Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hoppelipoppeli
Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 24. Feb 2016, 15:00

Tolast23 hat geschrieben:wenn es so gar keine Hinweise auf Problemlagen gibt
Cali-Girl hat geschrieben:3 Tage später haben wir uns das erste Mal allein getroffen. Wir hatten auch Sex. 3 Wochen nach dem Kennen lernen, meinte er, dass er nichts Ernstes sucht, Spaß haben will. Blabla. War ok für mich. ich fand ihn zwar gut, aber "wollte ihn nicht heiraten". Aber dennoch schrieb er mir jeden Tag.
Cali-Girl hat geschrieben:Laut seiner besten Freundin dachte er am Anfang ich will mehr.
Cali-Girl hat geschrieben:Aber wenn wir "neue" Leute kennen lernen oder Freunde treffen, die wir lange nicht gesehen haben, würde ich gerne als "Freundin" und nicht als "eine Freundin" vorgestellt werden.
Cali-Girl hat geschrieben:Aber was kann ich tun, um ihm zu zeigen, dass ich mehr will?? Ohne zu direkt zu sein?
Glaub da muss ich jetzt nicht viel zu schreiben, das erklärt sich von selbst, worauf ich hinaus will. Keiner von uns kann wissen, was der Typ im Sinne hat. Im besten Fall sagt er es. Und er hat vor einiger Zeit etwas dazu gesagt. Klar kann sich das ändern. Muss es aber nicht... er hat ihr nach bereits 3 Wochen deutlich gemacht, dass er keine Beziehung will.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mi 24. Feb 2016, 15:41

:D

Ich beginne eine Beziehung lieber mit Zuversicht, nicht mit Besorgnis.
Sonst folgt auf die Sorge das Gespräch, er zieht sich zurück, sie fühlt sich allein gelassen, sie ist unentspannt, er will ihr ja nicht weh tun und beendet die Beziehung, weil es so anstrengend ist und sie wohl nicht dasselbe brauchen.

Etwas, was nicht passiert wäre, wenn sie ganz einfach cool und sie selbst geblieben wäre.

Bei einem Mann, dass ist ja nicht so neu, kommt es weniger darauf an, was er sagt, sondern darauf, was er tut. Und dieser hier tut ihr gut. Wenn sich das ändert, können wir anfangen uns Sorgen zu machen.

Bin vielleicht dann doch nur eine Romantikerin... :D

Immerhin kann sich die cali nun das ihr Liebste heraus suchen.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 24. Feb 2016, 16:02

Tolast23 hat geschrieben:Ich beginne eine Beziehung lieber mit Zuversicht, nicht mit Besorgnis.
Blöd ist halt nur, wenn nur einer eine Beziehung beginnt ;)

Klar, sie soll machen, wie sie möchte und wie es ihr gut tut. Ich finde aber, das hier in keinster Weise Grund zur Annahme besteht, dass sich die Meinung des Mannes geändert haben könnte. Es kann alles sein und nichts. Für mich geht die Tendenz aber eher in Richtung nichts, weil er dies von vornherein so für sich klargestellt hat und alles andere Wunschinterpretation von Cali ist. Diese Fragen, warum kuschelt er, alle wissen Bescheid, er meldet sich häufig, er möchte sie sehen, auch ohne Sex... das muss doch lange nichts heißen. Aufmerksamkeit bekommen wir alle gern. Schade, dass Mr New nicht mehr aktiv ist, das wäre genau seins :mrgreen:

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mi 24. Feb 2016, 16:19

Oh, ich dachte, die hätten wir bereits....

Wenn zwei miteinander unterwegs sind, gleichgültig, wie man es nennt, IST es eine Beziehung. Daher ist die ganze Show darum, wie man das Kind nennt, ja so unnötig. Schließlich ist ja auch die ganze(!) Beziehung zu Ende, wenn nur einer sich trennt und nicht nur die halbe....

Was sich daraus entwickelt, muss die Zeit bringen. Aber das ist ja auch das Spannende und der Spaß daran.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 24. Feb 2016, 17:11

Tolast23 hat geschrieben:Oh, ich dachte, die hätten wir bereits....
Wenn du damit deine persönliche Geschichte meinst: das kann gut sein, da bin ich nicht auf Stand

Wenn du Cali's Geschichte meinst: nein :mrgreen:

Wie dem auch sei, natürlich hoffe ich, dass ihr Kandidat nicht so ein Pfosten ist wie meiner ;)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 24. Feb 2016, 17:15

Tolast23 hat geschrieben: Wenn zwei miteinander unterwegs sind, gleichgültig, wie man es nennt, IST es eine Beziehung.
Es ist eine zwischenmenschliche Beziehung, ja. Zwei Menschen gehen miteinander um - in diesem Sinne, ja.

Ist es eine romantische Liebesbeziehung, wenn ich mit meinem Chef im Dienstwagen sitze? Nein. Ist es eine romantische Liebesbeziehung, wenn ich gerade mit jemandem geschlafen habe und er mir persönlich mit direkten Worten sagt, dass er nichts festes will? Nein. Es ist eine zwischenmenschliche Beziehung der Unterkategorie friends with benefits. Wird daraus eine romantische Liebesbeziehung, wenn seine Freunde mir sagen, dass er sicher nur Angst hat, ich ihn aber nicht ansprechen soll, weil er dann vor lauter Druck noch mehr Angst bekommt und das Ganze beendet? Der Spannung halber lasse ich das mal unbeantwortet, jeder für sich :mrgreen:

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 24. Feb 2016, 17:23

Tolast23 hat geschrieben:Wenn zwei miteinander unterwegs sind, gleichgültig, wie man es nennt, IST es eine Beziehung. Daher ist die ganze Show darum, wie man das Kind nennt, ja so unnötig. Schließlich ist ja auch die ganze(!) Beziehung zu Ende, wenn nur einer sich trennt und nicht nur die halbe....
So habe ich das bisher noch garnicht betrachtet. Für mich gab es da bisher auch nur schwarz oder weiß...aber finde diese Sichtweise wirklich interessant! :D

Cali-Girl

Beitrag von Cali-Girl » Mi 24. Feb 2016, 19:17

@Hoppelipoppeli: also erstmal tut es mir Leid, dass dein Kerl dich nach 2 Jahren betrogen hat. Aber...wenn ihr keine Beziehung hattet...kann er dich acuh nicht betrogen haben oder? Ich mein, eine Beziehung definiert sich ja auch durch Treue.

Genau das ist auch der Punkt bei meinem. Er sucht ja keine andere, geht ja auch nicht, wenn ich dauernd da bin bzw. wir alles zusammen machen^^. Und würden wir in der Öffentlichkeit Händchen halten würde ich nicht mehr fragen WAS das ist ;)

Klar hat er am Anfang gesagt, dass er nur Freundschaft will. Aber es kann sich ja ändern. Das soll kein Schön-Reden sein. Aber früher haben wir uns einmal die Woche gesehen und er hat nie angerufen. Jetzt ruft er täglich an, und wir sehen uns 3- 4 TAge die Woche.

Was unterscheidet denn FReundschaft Plus von einer Beziehung?
Doch eigentlich die sexuelle Treue oder? Bzw. das ich eben nicht nur anrufe und mich treffe, wenn ich Sex will.

Und er hat selbst schon zugegeben, dass wir eigentlich fast schon eine Beziehung haben. Wenn mir sowas auffällt und ich will das nicht, dann schraube ich mein Verhalten zurück. Hat er aber nicht...im GEgenteil...nach dieser Feststellung fing das Kuscheln an.
(Er hat das gegenüber seinem besten Freund gesagt, nicht mir^^)

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mi 24. Feb 2016, 21:54

Es ist völlig wurscht, wie du es nennst!
Warum diese Suche nach dem Status?
Ihr müsstet doch, falls ihr je ein Gespräch darüber führen wolltet, erst einmal definieren, was die einzelnen Begrifflichkeiten sind.
Beispiel: Ein Paar lebt seit langem zusammen, sie vertragen sich gut, haben Sex miteinander. Alles gut, aber da geht sie auf eine Firmenparty stürzt ab und hat einen ONS mit dem Chef. Was ist ihr aktueller Beziehungsstatus? Freundschaft Plus? Offene Beziehung?
Oder ein anderes Paar lebt im Einvernehmen völlig sexfrei miteinander, sie lieben sich aufrichtig und fühlen sich rundum wohl und geborgen. Ist es keine Beziehung? Nur Freundschaft?
Wie gesagt, funktioniert nicht.

Ich halte zwei Dinge für viel bedeutender:
1. Welche Bedeutung hat der Mensch für mich? Ist er für mich wichtig oder nicht?
2. Wie geht es mir mit ihm? Fühle ich mich gut bei ihm oder eher nicht?

Gleichgültig wie ich das dann nenne, da haben sich zwei miteinander und aufeinander eingelassen aka Beziehung.
Um die Erbsen gleich mitzuliefern.... Nein, ich meine damit weder Verwandte, noch Menschen von denen ich beruflich abhängig bin.

:D
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 24. Feb 2016, 22:47

...mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass er große Augen macht, wenn Cali mal vor ihm rausrutscht, dass sie ihn lieb hat/liebt. Manchmal möchte man dem Partner saß einfach sagen, das ist hier aber leider tabu - ob der gefürchteten Konsequenz.

Clevere Frage nach dem Betrug Cali, die ich dir aber beantworten kann: trotz aller Coolness und Lockerheit unserer "Beziehung" haben wir Exklusivität vereinbart. Ich sagt ihm, dass ich mit allem cool bin, dass ich das nicht in Stein meißeln müsse - aber wenn eine andere käme, wäre ich raus. Es kam eine andere und es lief parallel, ich wusste nichts. Da hatte ich den Salat.

Sobald man anfängt, sich irgendwelche philosophischen Gedanken über die Form einer Beziehung zu machen, weiß man eigentlich schon, dass etwas faul ist. Man sucht bloß Rechtfertigung für sich selbst.

Wie gesagt, mach wie du meinst und ich wünsche dir das Beste - ich drücke dir auch die Daumen, aber ich glaube nicht dran.

Allein dass er dich vor anderen als eine Freundin vorstellt. Was suggeriert das den Fremden? Dieser Mann ist zu haben. Soviel zu Taten zählen mehr als Worte.

Antworten