Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 29. Feb 2016, 15:47

Cali-Girl hat geschrieben:sehe ich keinen Unterschied.
Aber sicher doch siehst Du den Unterschied. Du sagst doch selbst, er ist interessierter an Dir, er ist offen und ehrlich und erwartet dasselbe von Dir auch.
Cali-Girl hat geschrieben:Es tut einfach gut.
Dann vertreibe die Spinnen, denn die tun Dir nicht gut. Die bescheren Dir nur Selbstzweifel und Zweifel an ihm und was hilft Dir das? Das vergiftet unter Umständen die Gegenwart.
Cali-Girl hat geschrieben:Ich hab nur Angst vor dem "Ende". Weil es auch das Ende unserer Freundschaft bedeuten würde.
Aber Cali, wo ist denn das Ende? Ich sehe kein Ende, eher das Gegenteil. Glaub mir, ich bin immer eher skeptisch was Beziehungen angeht und ich sage oft ziemlich hart und unverblümt, wenn ich etwas dazu sagen kann.
Bei Dir aber sehe ich nur Probleme, die Du Dir selbst machst. Nochmals: wichtig ist, was einer tut und nicht das, was er sagt. Goldene Worte und nichts dahinter würden Dir auch nichts helfen.

Und auch wenn er Dir nächste Woche das L-Wort sagt, ja was dann? Dann ist das auch keine Garantie dafür, dass Ihr für immer und ewig zusammen bleibt.
Lebe mal lieber in der Gegenwart, das ist besser und mache Dir keine Gedanken über: Könnte, wollte, sollte, hätte sollen usw.

LG
Sonnenblume

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 29. Feb 2016, 15:53

Noch was, weil mir gerade die Überschrift von Dir ins Auge sticht.

Man merkt, ob einer verliebt ist, wenn er sich um die Frau und die Beziehung bemüht. Man merkt es, wenn er freundlich und liebevoll ist und das nicht nur im Bett. Man merkt es, wenn er an Deinem Leben interessiert ist und nicht nur von sich berichtet. Man merkt es, wenn von sich aus erzählt, was er vorhat und mit wem und wenn er Dich in sein Leben einbindet. Man merkt es, wenn er nachfragt, wenn ein anderer Mann in Deinem Leben präsent ist. Man merkt es an seinem Verhalten, aber nicht unbedingt an seinen Worten, denn Männer und Worte gehen oft nicht zusammen.

Lies mal bei Crissy nach unter "Einen Mann erobern". Die hat das mit den schönen Worten erlebt, denen keine Taten folgten.

Sonnenblume

Cali-Girl
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:20
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » Do 3. Mär 2016, 02:47

Danke Sonnenblume für deine lieben Worte =)

Natürlich wirkt es alles sehr positiv und wenn mir das jemand anderes erzählen würde, würde ich auch sagen, dass es "eindeutig" ist. Aber warum "steht er dann nicht zu mir". Wenn er so verliebt ist/sich verhält...könnte er mich ja als seine Freundin vorstellen bzw. wie soll ich sowas ansprechen ohne Druck aufzubauen? zB das man eben zu Geburtstagen oder Familienfeiern geht. Ich würde ihn eben gern mitnehmen zu solchen Veranstaltungen.

Auf Dauer geht es eben nicht ohne "Status"...

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 3. Mär 2016, 11:07

Den "Status" kannst Du nicht einfordern. Und ihm das Messer auf die Brust zu setzen und zu sagen, hey, bin ich jetzt Deine Freundin oder nicht, ist sicher keine gute Wahl.

Wann ist Dein bei Dir die nächste Familienfeier? Der Geburtstag Deiner Mutter oder Deines Vaters oder Deines Bruders. Und dann könntest Du ihn doch fragen, ob er mitkommen möchte. Muss ja nicht den ganze Nachmittag sein, aber auf einen Kaffee vielleicht.
Und dann siehst Du schon, wie er sich verhält.
Wenn er sich windet wie ein Aal oder Gründe findet oder gar sagt: Du, äh, das ist mir jetzt zu früh so mit Mama und Papa, dann ist das kein allzu gutes Zeichen. Vielleicht reagiert er aber auch erfreut.

Hab Mut und probiere es aus. Du weißt hinterher jedenfalls mehr als jetzt!

Sonnenblume

Cali-Girl
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:20
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » Fr 4. Mär 2016, 14:21

Stimmt schon...du hast auf jeden Fall recht, dass ich danach mehr weiß als jetzt. Aber für mich ist die Frage "Willst du mit zum Geburtstag meiner Mama/Papa kommen" genauso als wenn ich frage, ob wir jetzt zusammen sind^^. Weil man eben Freunde nicht mit zu solchen Veranstaltungen nimmt^^

der nächste Geburtstag ist übrigens von meiner Tante...im Mai...sie wird 60^^...mal sehen. ich werde es ja vorher mal fallen lassen...vllt sagt er ja was :lol:

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Suhalley » Fr 4. Mär 2016, 14:59

Cali-Girl hat geschrieben:der nächste Geburtstag ist übrigens von meiner Tante...im Mai...sie wird 60^^
Mai ist ja zum Glück noch etwas hin ;)

Ich weiß nichtmal ob es unbedingt sowas wie ein Geburtstag sein muss? Kennt er Deine Eltern garnicht? Haben Deine Eltern Euch schonmal zusammen gesehen oder haben sie mitbekommen, dass da "jemand" ist? Sonst würde ich vielleicht für den Anfang garnicht unbedingt sowas offizielles wie einen runden Geburtstag nehmen, wo vermutlich etwas mehr Verwandtschaft antanzen wird (?), Ostern ist doch auch bald, trefft ihr Euch nicht in kleiner Runde (Mama, Papa, Oma, Geschwister) zum Osterbrunch oder ähnlichem? Eine meiner besten Freundinnen hat es ganz schlau angestellt, sie meinte:

"Ach Du, meine Eltern haben uns Ostern zum Brunch eingeladen, aber ich wusste jetzt nicht ob Du da schon etwas vor hast und habe es daher offen gelassen. Kannst ja mal schauen und mir dann bescheid geben ob Du mitkommen möchtest."

Sie hat es locker und entspannt nebenbei rübgergebracht und wusste auch nicht wie er reagiert; durch die Art und Weise WIE sie es ihm erzählt hat, hatte er aber die Wahl und die Zeit frei zu entscheiden, er hatte auch die Wahl, sich eine Ausrede einfallen zu lassen, was er aber schlussendlich nicht getan hat ;) Ich würde solche Fragen nie mit "Hast Du am [...] schon was vor?" starten, Männer empfinden sowas oft als Fangfrage. Sie müssen selbst entscheiden (dürfen), und dann machen sie ganz auch oft das, was wir wollen. :D

Und sei nicht enttäuscht wenn er (noch) nicht bereit ist mitzukommen, Familienfeiern sind ja schön und gut...aber daran sollte man nicht festmachen, ob man zusammen ist oder nicht. Ist auch nicht jedermanns Sache...ich für meinen Teil meide diese großen Zusammentreffen wo es geht und würde es schrecklich finden, alle paar Wochen mit meinem Partner bei seiner Familie oder bei meiner eigenen antanzen zu müssen...

Cali-Girl
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:20
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » So 6. Mär 2016, 19:32

Das hat deine Freundin natürlich clever gemacht^^

also er kennt meine Eltern schon, da er zu meinem Geburtstag da war. Ich hab bei meinen Eltern gefeiert. Direkt wissen, dass da jemand ist, tun meine eltern nicht. sie denken es sich aber sicher, da ich die halbe Woche bei ihm bin.

Aber ich denke mir immer so..selbst solche Fragen nach dem Osterbrunch sind "offensichtlich". Warum sollten meine Eltern bzw. die Eltern deiner Freundin den Kerl einladen, wenn man nicht zusammen ist?? Ich würde mir da gleich sowas denken^^

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Suhalley » Mo 7. Mär 2016, 10:40

Cali-Girl hat geschrieben:Aber ich denke mir immer so..selbst solche Fragen nach dem Osterbrunch sind "offensichtlich". Warum sollten meine Eltern bzw. die Eltern deiner Freundin den Kerl einladen, wenn man nicht zusammen ist?? Ich würde mir da gleich sowas denken^^
Darum geht es aber doch schlussendlich auch nicht, oder?

Es ging doch viel eher darum ob 60 Geburtstag einer Tante, mit eventuellem Großaufmarsch der Familie, oder gemütlicher Osterbrunch in kleiner Runde. Egal ob nun zum 60. Deiner Tante viele Familienmitglieder oder doch nicht ganz so viele eingeladen werden...allein schon bei der Frage wird er sich tausende Verwandte vorstellen und sicher auch fragen wieso er zu einem Geburtstag Deiner "Tante" mit soll. Dann kannst Du erstmal erklären, dass ihr Euch "sehr nah" steht, oder dass da garnicht so viele Leute kommen...und schon ist es total unentspannt da Du in Erklärungsnot gerätst.

Ich für meinen Teil würde erstmal entspannt die Eltern (Geschwister und vllt. noch die Oma) kennenlernen wollen und dann vllt. mit etwas Abstand weitere Familienmitglieder. Da total "fremd" auf einen 60 Geburtstag mitgeschleift zu werden und als einzige vertraute Person meinen Freund zu haben (in Deinem Fall Freundin) stelle ich mir jetzt für ihn echt nicht soo toll vor. Kommt eher so rüber als würdest Du präsentieren wollen, dass Du nun auch endlich einen Freund hast und möglichst viele sollen es sehen.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 7. Mär 2016, 11:07

Ich sehe das wie Suhalley. Der Geburtstag einer Tante, also eher ferneren Verwandten, ist vielleicht nicht die geeignete Veranstaltung, um seinen Partner, Freund oder was auch immer in die Familie einzuführen. Vor allem würde das für ihn eine Art "Besichtigung" sein und das mag nicht jeder, denn die Neugierde der Verwandtschaft ist gewiss groß.
Ich hatte auch eher an eine kleine Runde in der Familie gedacht, wo man dann auch nicht Stunden über Stunden bleiben muss.
Es sollte ein kleiner Rahmen sein und keine hochoffizielle Feier, die mit Überforderung einher geht.

Der Tipp von Suhalley, ihm die Wahl zu lassen, ist doch prima! Es ist kein Beschluss von Dir, dass er hingehen soll, sondern er kann selbst frei entscheiden. Je lockerer so was rüberkommt, desto größer ist die Aussicht auf Erfolg bei Männern. Es sollte also ein Angebot von Dir sein, nicht aber eine Verpflichtung für ihn. Und wenn er nicht möchte? Ja, dann ist er halt noch nicht so weit, dann musst Du das so hinnehmen.

LG
Sonnenblume

Cali-Girl
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:20
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » Sa 19. Mär 2016, 09:07

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass wir jetzt seit letzter Woche offiziell ein Paar sind!! Wir waren zusammen auf einem Konzert und danach hat er angesprochen, was da zwischen uns ist =)

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich bin einfach nur mega happy =)

Also gebt die Hoffnung nicht auch! =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast