Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Cali-Girl
Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » Mi 24. Feb 2016, 23:11

@Hoppelipoppeli: aber wenn ihr Exklusivität vereinbart habt, dann ist das doch eine Beziehung? Denn für mich ist genau das der Unterschied zur Freundschaft Plus. Und das er dann eine andere hatte bzw. dich betrogen hat, war scheiße von ihm. Damit war die Beziehung zu Ende.

Ich mein, ich hab doch eigentich eine Freundschaft Plus (wobei ich an sowas eh nicht glaube^^), weil ich mich nicht auf eine Person festlegen will.

@Tolast23: Naja die Suche nach dem Status ist in dem Sinne wichtig, weil man eben wissen muss, wie man den anderen vorstellt^^. bzw...kann ich ihn mit zu Geburtstagen meiner Verwandten nehmen? Ist nur ein Beispiel aber ich hoffe du weißt, was ich meine. Ich mein meine Sex-Bekanntschaften nehme ich da natürlich nicht mit hin.

Und er stellt mich eigentlich gar nicht in dem Sinne vor, weil unsere Freunde es alle wissen, was zwischen uns ist. Die denken sich ihren Teil und sehen uns an, dass da mehr ist.

Und ja, ich würde ihm gerne sagen, wie viel er mir bedeutet. Muss ja nicht gleich das große L-Wort sein. Aber über Exklusivität oder sowas haben wir auch nie geredet, wobei er bei anderen Kerlen extrem eifersüchtig wird, wenn ich nur davon rede (Beispiel hatte ihc erzählt, dass sein bester FReund mit geschrieben hat). Ich würde zwar einerseits sowas gerne "klären" oder ansprechen...aber wie mach ich das ohne gleich über Beziehung zu reden? Wir haben eigentlich nie irgendwelche Regeln aufgestellt....

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 25. Feb 2016, 00:00

Exklusivität ist nicht alles. Was ist mit Zukunftsplänen? Hochzeiten zu denen man eingeladen ist? Es geht nicjt darum, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Rechtfertigungen, wenn der andere einen mal nicht sehen will? Wenn du dich mal übergangen fühlst, was machst du dann? Weihnachten und Geburtstage? Sind Geschenke legitim oder setzt das den anderen unter Druck? Freundschaft Plus ist mehr als nur Sex. Man mag den Menschen, ist gern mit ihm zusammen. In dieser Phase. Man kann lachen und erzählen, sich anvertrauen und auch einfach still sein. Kuscheln wenn einem danach ist und seine Probleme erzählen. Man kann aber auch ganz easy Schluss machen, denn man hat ja nie etwas versprochen... Man darf auf Partys flirten und seine Nummer weitergeben... Das "Blöde" an eurer Konstellation ist, dass du mehr willst. Dir reicht der F+ Status nicht. Ob er bereit ist, sich mehr einzubringen - das kann dir hier keiner sagen. Auch die Freunde deines Typen nicht.

Cali-Girl

Beitrag von Cali-Girl » Do 25. Feb 2016, 00:10

Die Sache mit den Geschenken hat ja mit Beziehung nichts zu tun. Man schenkt Freunden ja auch was. Und ich hatte im Dezember Geburtstag und er hat sich da echt Gedanken gemacht.

Tja ok Zukunft... ich mein ok, man redet ja nicht gleich von Heirat. Wobei er mir schon mal gesagt hat, dass er wüsste, wie der perfekte Antrag für mich aussieht^^ :lol:
Hochzeiten zu denen man eingeladen ist... ganz ehrlich glaub ich, würde er mich mitnehmen. Weil er weiß, wie sehr ich Hochzeiten liebe^^. Ne im Ernst. Er fragt mich bei allen Dingen, ob ich mitkomme.

Das mit dem Rechtfertigen versteh ich gut, wie du das meinst. Das ist auch ein Punkt...er tut es! er sagt mir genau was er wann vorhat, ohne das ich frage. Ich erzähle ihm auch, was ich vorhabe.
Er fragt selbst, wenn ich mit meinen Mädels weg bin, ob ich danach (also mitten in der Nacht) zu ihm komme. Da geht es nicht um Sex.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 25. Feb 2016, 07:14

Ich denke Zukunftspläne sind hier wirklich das Stichwort. Und dabei meine ich nicht den nächsten Urlaub, sondern Zusammenziehen, Kinder etc. pp. Schön dass er dich mitnimmt, weil du Hochzeiten liebst. Aber will er dich auch dabei haben, weil er dich liebt? Oder weil alleine uncool ist und du ja eh da bist? Meiner hat mich auch mal begleitet. Für mich unterscheiden sich die Geschenke zwischen Freunden und Partnern, aber da ist möglicherweise jeder anders. Meiner wollte auch, dass ich mit zu Besichtigungen kommen von Wohnungen, die er sich anschauen wollte...

Du siehst gerade in allem, was du sehen möchtest. Das ist absolut okay, ich war da genauso und wer weiß, vllt hast du mehr Glück als ich. Es gibt Geschichten da wurde aus der Affäre mehr, klar. Vllt seid ihr ein solches Paar.

Meine Bedenken habe ich geäußert, du wolltest Meinungen dazu hören. Behalte es einfach im Hinterkopf. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und wünsche dir in jedem Fall nur das Beste!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Do 25. Feb 2016, 07:56

Guten Morgen!
Nein, bitte behalte es nicht im Hinterkopf. Solche "Hintergedanken" sind nämlich kleine, fiese Spinnen, die sich ausbreiten und dich beeinflussen, ob du das nun willst oder nicht.
Nichts kann so nachhaltig eine "Beziehung" zerstören wie Misstrauen, gleichgültig in welcher Art es daherkommt.

Ich habe in meinem Leben sicher eine ganze Menge sehr schlimmer Dinge erlebt und erleidet (btw. Schlimmeres als angelogen oder hintergangen zu werden) Vielleicht hatte das Leben auch ein bisschen mehr Zeit dazu.... Jeder könnte verstehen, wenn ich verbittert wäre und meine ganze Umgebung damit vergifte. Aber ich habe mich selbst entschlossen, zu vergeben. Mein Augenmerk darauf zu richten, was mir gelungen ist. Was mir geholfen hat.

Da kommen auch manche und sagen, wie kannst du nur das alles vergeben. Wie kannst du nur? Ich kann, weil ich will und weil ich spüre, dass es gut ist. Weil es MIR gut tut, weil es mich nicht vergiftet, sondern es aus meiner ureigenen Seelenkraft kommt, alles hinter mir zu lassen und "mit einem guten Gefühl nach vorne zu schauen".

Sicher habe ich auch Ängste, aber die sind meine. Diese kann ich kommunizieren, aber nicht vom anderen verlangen, dass er sie mir weg nimmt. Das kann er nicht, weil es eben meine sind.

Liebe Cali, du steht ganz am Anfang(!) etwas wunderbaren, dass vielleicht auch zerbrechen kann. Selbstverständlich kann es das. Aber eine gemeinsame Zeit mit Bedenken zu beginnen, statt mit Zuversicht. Mit Misstrauen, statt mit geschenktem(!) Vertrauen, dann hat man zu Beginn gleich das Ende mitgedacht und mitgemacht(!). Da darf man sich nicht wundern, wenn man nachher "recht hat"....
"Siehst du" sagt die kleine Spinne "hab ich dir doch gleich gesagt." Und räkelt sich zufrieden in deinem Leid.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 25. Feb 2016, 08:23

Ich verstehe nicht genau, ob du mich mit deinem Post angesprochen hast? Jedenfalls fühle ich mich nicht angesprochen ;-)

Egal was Cali tut, es ist das Richtige, denn es ist ihre Entscheidung in diesem Moment, die sie nach ihrem Gefühl trifft. Ich kann da mit allemwas sie macht sehr gut leben :)

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Do 25. Feb 2016, 08:40

@Hoppelipoppeli
So sieht das aus, wenn ich dich direkt anspreche. Du bist eine wunderbare, liebevolle Person mit einem großen Herzen und du brauchst genau das, worum es hier geht: Hoffnung und Zuversicht. Die kleine Spinne hat sich bei dir schon gut eingenistet. Schmeiß sie raus.

Selbstverständlich steht alles, was ich schreibe, auch für andere Leser des Threads zur Verfügung. "Geistiger" Diebstahl ist in diesem Falle ausdrücklich erlaubt.
:D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 25. Feb 2016, 09:04

:mrgreen:

Genau deswegen hab ich mich nämlich nicht angesprochen gefühlt, bei mir wohnen keine Spinnen ;)

Zuversicht und Hoffnung sind absolut gewollt und gewünscht. Nur manchmal macht sucht sich neben der Verliebtheit die Naivität auch ein gemütliches Plätzchen zum Verweilen. Wobei das nicht heißen soll, dass ich Cali naiv finde, keineswegs. Dafür hat sie bisher viel zu wenig von sich preisgegeben, um das behaupten zu können.

So, jetzt halte ich hier aber wirklich die Klappe, ist dein Thread Cali :D

Edit: Blauäugigkeit passt besser als Naivität. Klingt auch netter. Und ich hab blaue Augen ;-)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 25. Feb 2016, 11:31

Cali,

mach einfach weiter so mit ihm. Der Typ ist fair, er behandelt Dich gut, er ist zuverlässig und ehrlich, er schaut auf Dich. Manche gäben was um solch ein Goldstück.
Keiner hier kann Dir sagen, wo Ihr in einigen Monaten steht, in einem Jahr oder in fünf. Das ist unwägbar. Wichtiger ist das was jetzt ist. Und nach dem was Du schreibst, ist es gut. Bis auf das L-Wort. Okay, das wird nicht ausgesprochen, ist aber auch wirklich nicht wichtig, denn es ist nur ein Wort.

Als ich meine vorletzte Beziehung mit meinem Ex. einging, da war erst alles okay, aber mit der Zeit kamen sie: die Spinnen, die Tolast benennt. Erste Zweifel machten sich breit, die von mir beiseite geschoben wurden und die Zweifel bei mir waren auch berechtigt. Und sie taten ihr ganzes Werk und haben meine Empfindungen, Gedanken eingesponnen und vergiftet. Bis ich nicht mehr wusste, ob ich daneben war und die Scherben verursacht hatte oder er.
Die Spinnen wären aber nicht in diesem Ausmaß gekommen, wenn er anders gewesen wäre. So wie Deiner. Da wäre einfach kein Platz für Spinnen gewesen.
Lass es laufen, wie es ist, denn es ist gut so. Ob mit oder ohne L. Ich glaube, Du kannst ihm vertrauen. Der ist kein übler Mensch, denn er tut Dir gut. Und wenn Du das spürst, ist es in Ordnung. Ob für immer, weiß keiner. Aber für jetzt.

Sonnenblume

Cali-Girl

Beitrag von Cali-Girl » Do 25. Feb 2016, 16:59

Danke für eure lieben Worte!

Er tut mir auf jeden Fall gut! Ich vertraue ihm auch. Ich hab nur Angst vor dem "Ende". Weil es auch das Ende unserer Freundschaft bedeuten würde.

Aber meine letzte Beziehung ging 6,5 Jahre und wenn ich die beiden "Beziehungen" vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Außer dem L-Wort. Im Gegenteil. ich sehe meinen jetzigen Typen viel öfter, er interessiert sich mehr, ruft an, etc und erzählt mir, ohne das ich frage, was er macht oder vorhat. Und er erzählt allen von mir. Es tut einfach gut.

Ich danke euch auch, für eure "Bedenken". Aber im Moment läuft ja alles gut und er scheint nicht die Nase voll zu haben, da er mich ja jede freie Minute sehen will.

Zum Thema naiv^^...ich bin 26 und vllt etwas naiv, weil ich es partout positiv sehen will^^

Antworten