was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Suhalley
Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von Suhalley » Mo 29. Sep 2014, 09:20

trix82 hat geschrieben:ja ich verbring viel zeit am Handy mit schreiben hehe
Eigentlich ist es Deine Sache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen dann besser laufen bzw. reifen, wenn man wniger (!) schreibt und dafür mehr (!) Zeit in der Realität miteinander verbringt.

Ich weiß nicht welcher Generation Du angehörst, aber ich für meinen Teil bin ganz ohne Handy und Internet aufgewachsen, man hat sich meistens mit seinen Freunden und Bekannten getroffen und ab und an mal telefoniert; das Leben jedoch, spielte sich größtenteils draußen ab. In meiner Teeniezeit kamen dann Handy- und Internet auf und sind bis heute nicht mehr wegzudenken aber wirklich näher kommen sich die Menschen dadurch nicht. Schreiben kann man viele schöne Worte, aber das sagt schlussendlich rein garnichts darüber aus, wie sich der Mensch nachher im echten Leben Dir gegenüber verhält. Dazu kommt, dass man per Handy ja praktisch pausenlo miteinander in Kontakt steht, sobald etwas tolles passiert wird es gleich fotografiert oder weitererzählt um es mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen...aber was dabei auf der Strecke bleibt ist der Moment an sich.

Ich habe in meiner Freizeit die Handynutzung auf ein Minimum reduziert...ja, ich bekomme nun weniger WhatsApp-Nachrichten und ja, anfangs habe ich mich unwohl damit gefühlt aber mittlerweile rufen mich die Menschen an, die wirklich etwas zu erzählen haben oder man verabreted sich zu einem Treffen; dann hat man sich ganz viel sinnvolles zu erzählen und nicht irgendeinen Quatsch - denn seien wir mal erhlich, so viel passiert ja nun auch nicht um uns herum ;) Die "freie" Zeit, die ich nun dadurch habe, weil ich nicht mehr andauernd auf meinen kleinen Bildschirm starre, verbringe ich damit zu lesen, oder mir die Natur und die Menschen um mich herum anzusehen...oder einfach um meinen Gedanken nachzuhängen und seitdem bin ich viel relaxter.

Wie auch immer trix...Du scheinst noch recht jung zu sein und wirst Deine Erfahrungen schon machen.
trix82 hat geschrieben:aber bringt mir das was, wenn ich das mit ihm weiter führe? außer nicht allein zu sein. hmmm. und die augen offen halten nach nem anderem. andererseits kann man sich ja so auch nie 100% öffnen.
Diese Überlegung halte ich für sehr sinnvoll...da solltest Du weiterdenken und nicht :
trix82 hat geschrieben:also ich weiß nicht, ob ich nun noch was schreiben sollte?? eher nicht oder?
In eine Wartehaltung solltest Du sowieso nicht mehr verfallen...denn worauf willst Du noch warten? Er hat Dir wieder einmal gesagt, dass er sich mit Dir treffen mag, Sex okay ist usw. aber er keine Beziehung mit Dir führen kann/möchte...worauf also warten? Darauf, dass er seine Meinung evtl. doch noch ändert?

LG

trix82

Beitrag von trix82 » Mo 20. Okt 2014, 19:29

so, einige zeit ist vergangen...wo fang ich an?
der eine ablenkungsmann bisher kann ich ihn einfach nicht mehr so toll finden. habe ihn einmal kurz gesehen. viel zu groß :( und auch nicht so mein typ glaub ich.

mein problemkerlchen...am letzten tag wollten wir was unternehmen, er versetzte mich. ich ging ohne ihn, was ihn glaub ich relativ irritierte vorallem weil ich ihm dann auch mal 2 stunden nicht schrieb, da fragte er gleich nach wieder...so am nächsten tag schrieb er von sich aus...den tag drauf stand er vor der tür und übernachtet sogar unter der Woche das erste mal. dann kam der fr, er fragte was ich mache. ich ging in die disko wo er auch arbeitete... ich ging aber nicht zu seiner ausgabe rein, schrieb aber mit ihm ab und an , aber das war eher so gezicke von mir, von wegen dass ich mich ja gar net trau da rein zu gehen zu ihm etc. er meinte ich soll ruhig vorbei kommen ( wie früher)... tat ich aber nicht und ging. da schrieb er: du warst gar nicht bei mir. gewundert hat es ihn schon. seine texte waren auch nicht so freundlich ( darum schrieb ich auch leicht zickig) war aber nicht böse gemeint. so ich schrieb auf das gar nicht bei mir nicht zurück....abends nach stunden kam dann ob alles gut sei, ich sagte nichts. dann: was ist los? ich sagte nichts . dann: was machst du heute noch.
ich hab dann mal geantwortet und er kam dann noch vorbei später, da er mal nicht arbeiten musste. also ein erster ( nach all der zeit) ruhiger abend am we mit übernachten wow. war auch mal was ganz anderes. am nächsten tag( sonntag) fuhr er mittags wieder. tolles wetter.. nun ja gut, mach ich halt einen ausflug mit einer Freundin statt mit ihm.
die ganzen folgenden tage schrieb man sich jeden tag irgendwas. ich sah ihn am fr dann wieder in der disko. sa nach seiner diskoschicht (also sonntg in der früh) kam er vorbei, das war gestern, ausgemacht war ein ausflug. er hielt das sogar diesmal. fragte danach noch,ob ich net dran geglaubt hätte, dass wir das machen oder?
er sagte auch, dass er teils nicht so gern auf sonntag nach schicht in disko bei mir übernachte, weil es ihm magen darm technisch da nicht so gut geht. wie gestern zb. er schleppte Klamotten hier an, einen teil zog er an, der rest liegt hier? vergessen? ich weiß es nicht. aber er frägt auch nicht nach dem zeug.
er meinte ,warum ich nichts wegen meines spiegelschranks gesagt habe, er könne den ja aufhängen und sich so seinen männerbonus ausspielen. aha gut ?

beim übernachten am ruhigen abend damals sagte er so sprüche wie: du gehörst mir, und meins meins meins und zerquetschte mich halb. gestern auch wieder: mein s meins.. ich versteh das alles nicht.. sehr komisches verhalten. auch das damals, dass wir uns das Auto in zwei jahren kaufen und meines verkaufen ? wozu so was sagen?
mit der disko wolle er auch aufhören nächstes jahr, er sei zu alt. na abwarten.

gestern der ausflug.... da waren so viele Familien, kinder (die er ja so liebt - ich weiß nicht ob er welche kriegen kann noch).... na seit gestern sagt er jedenfalls nichts mehr. geht das mal wieder los :/ evtl steht er noch unter ausflug-schock... er ist einfach so unberechenbar, mal sagt er täglich was, dann wieder nicht...

das waren so die News... ich denke mir oft : du musst ihn los werden, aber es ist sooo schwer ?! ich weiß nicht wie das gehen soll... bzw wie ich ihn anhänglicher bekomm ( ok in auszügen hat man das ja nun gesehen, nicht schreiben wenn er was sagt). gut von mir aus kommt auch so gut wie nichts....

lg

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 21. Okt 2014, 09:18

trix82 hat geschrieben: du musst ihn los werden, aber es ist sooo schwer ?!
Naja...genua genommen tust und hoffst Du ja aber genau das Gegenteil davon...dann veräppelst Du Dich mit solchen Gedanken ja selbst.
trix82 hat geschrieben: bzw wie ich ihn anhänglicher bekomm
Das spiegelt einfach nur wieder, dass Du mit dem wie es jetzt ist, wie ER ist, nicht zufrieden bist. Du möchtest ihn anders, anhänglicher, verliebter...aber so war er bisher nie wirklich zu Dir, da war immer Distanz.

Du solltest wirklich mal begreifen, dass Du überhaupt NICHTS tun kannst, damit er sich in Dich verliebt...er muss Dich so lieben wie Du bist und DANN wird er auch anhänglicher werden und mit Dir zusammensein wollen. Aber wenn er sich nicht verliebt, dann tut es mir leid, dann bringt das alles nichts - außer schlussendlich Schmerzen für Dich!

trix82

Beitrag von trix82 » Di 21. Okt 2014, 15:20

hmmm, so heute mal wieder ein lebzeichen, geantwortet hab ich noch nicht. ja du hast recht.. na immer war er nicht distanziert. ganz am anfang wollt er einige Monate lang was von mir und war extremst anhänglich. kenn ihn also komplett anders. aber nun seit langem schon, klar. anhänglich distanziert... mla kommt sein genereller beziehungswunsch durch und er ist total normal, dann wieder ne ne panik wegen was auch immer oder eben nicht mit mir die Beziehung;)

ja ich hoffe ich pack das irgendwann mal, ihm nicht mehr zu schreiben oder sogar zu sagen : du, so geht das nicht weiter, ich kann das nicht mehr.
einfach nicht mehr antworten, wenn er was schreibt ( also längere zeit') ist auch nicht das wahre, die feine art..... er würde weiterhin nachhaken.
tja werde ihm wohl sagen müssen, dass ich mein leben leben möchte und es so für mich nicht weitergeht...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 21. Okt 2014, 17:52

trix82 hat geschrieben:tja werde ihm wohl sagen müssen, dass ich mein leben leben möchte und es so für mich nicht weitergeht...
Das funktioniert aber erst, wenn Du es auch wirklich in Deinem Inneren so fühlst!

Du kommst irgendwann an den Punkt wo Du fühlst, dass Dich das nicht glücklich macht und wenn Du an diesem Gedanken dran bleibst und Dich fragst, was gut für Dich bist und ob Du es Dir nicht selbst wert bist, dass diese ganzen Gedankenkreisereien, diese Unsicherheiten und das damit verbundene Leid aufhören, dann wirst Du auch irgendwann die Überzeugung erlangen dass Du ohne ihn besser dran bist und dann wirst Du den endgültigen "Absprung" auch schaffen.

trix82

Beitrag von trix82 » Di 21. Okt 2014, 22:10

ja man muss das wollen, 100%.... ich habe schon solche Gedanken. klar man sollte sich so viel wert sein, dass man das nicht mehr mit machen will.. leider überwiegt doch noch das andere. leider ;) hoffe mla dass ich irgendwann in diesen zustand komme.
was mach ich bis dahin ? :D bzw wie verhalte ich mich am besten? so dass es mir gut tut, der umgang etc... klar... leichter gesagt als getan hihi :D

trix82

Beitrag von trix82 » Di 10. Feb 2015, 22:37

hallo zusammen, hier mal ein kleines update :

lang habe ich ja nichts mehr geschrieben. hmm wo fang ich an? von Oktober und November weiß ich nicht mehr so viel...
Dezember.. weihnachten: er schenkte mir einen Gutschein für eine wochendendreise ( sehr romantishc gestaltet). mir fiel leicht die Kinnlade runter.

silvester arbeitete er in der disko. ich fuhr spontan weg, was ihn doch sehr irritierte. er meinte auch: ich dachte du seist da. aha, was hätte ich denn davon gehabt? dass er evlt iwann nach der arbeit zu mir gekommen wäre ( hätte er wohl auf grund von Alkohol eh nicht gemacht).
seitdem ist er netter. er schreibt und sagt oft, wenn wir uns sehen : schatz, maus, spatz usw... überschlägt sich schon fast damit im Gegensatz zu vorher eine große Veränderung. sehen tun wir uns mindestens einmal die woche oder mehr.... es hat sich eingebürgert, dass er an sich jeden sa hier übernachtet.

dann hatte ich mal die Idee, in den Urlaub zu fahren.. ich fragte immer mal wieder und er ging irgendwann auch fest mit der Idee. ich hatte da nicht so wirklich daran geglaubt, dass das was wird, aber in einem Monat geht's los. voll der Pärchen Urlaub eine Woche lang (und hier sehen wir uns höchstens mal 24 stunden am stück ?!?) . eine romantische Fernreise.
ich freue mich natürlich, aber so komplett geht das nicht. da es nicht geklärt ist, was mit uns ist.

er freut sich auch sehr auf den Urlaub. er verhält sich hier ja auch wie ein Pärchen wenn wir zusammen sind oder mal spazieren gehen etc.. das wird er im Urlaub auch. sollte ich warten ob sich eine Situation auf tut im Urlaub, wo ich dann einhaken kann, was mit uns ist? oder schon vorher fragen: kann ich eigentlich meinen (zb kollegen) sagen dass ich mit meinem freund fahre? was ist besser? im Urlaub wollte ich ihm auch mal ein bisschen von meinem leben erzählen... warum ich so bin, dass ich mich an sich anders verhalten würde usw...

für mich sieht es so aus als ob wir zusammen wären , nur er das nicht so öffentlich machen kann oder es sich nicht so 100% eingestehen kann und viel Freiraum noch braucht....
lg

trix82

Beitrag von trix82 » Mi 22. Apr 2015, 22:24

hallo zusammen,

so nun mal eine erfolgsgeschichte und eine mut - mach - geschichte an alle, denen es ähnlich geht. Männer brauchen wohl öfters einfach nur zeit. inwiefern jeder für sich warten möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden. :lol:

ich kann nun berichten, dass wir definitiv zusammen sind :D FAst zwei jahre habe ich gewartet und geduld gehabt, viel durch gemacht deswegen, ich war oft total fertig aber ich wollte an sich nur ihn. jemand anderes war auch nicht am Horizont ( ich habe zwar auch andere Männer getroffen aber nie war diese Faszination wie bei ihm da).

wie im letzten post berichtet, hatte er sich ja schon verändert und dem Urlaub zugestimmt. bis zum Urlaub war ich aber bei allen eher noch die bekannte ( außer ein Pärchen trafen wir mal ende Februar, da war er auch total verliebt anhänglich zu mir). das interessante aber nun ist, dass ich nun alles weiß...

gut, er kennt viele Frauen. er wollte auhc mal was von einer sehr jungen, und ich glaube sie schreiben immer noch( sie hat auch einen freund) und sehen sich in der disko noch...nun ja...

der Urlaub war super, er war der perfekte mann, so was habe ich auch noch nie erlebt. Gentleman durch und durch, opferte sich auf, er war total happy... er ist auch so sensibel, dass er sofort merkt, wenn ich nur mal anders schaue ( weil mir grad was nicht passt, ich angesäuert bin oder so haha). im Urlaub haben wir über uns geredet und definiert, dass ich seine Freundin bin und er sich auch ändern wird und ich nun auch bei ihm ( und dem Mitbewohner) willkommen bin jederzeit und er allen dann von uns erzählen wird. ein bekannter arbeitet mit ihm in der disko und der bohrte dann nach ob wir nun zusammen sind. er sagte dann endlich ja.
er stellt mich nun auch immer mehr seinen leuten vor. ich fahre manchmal zu ihm nach hause und er gibt sich mühe, länger und öfters hier zu sein.

manchmal ärgere ich mich über mich selbst, dass ich ihn zu sehr anzicke, dass ich zu ungeduldig bin und zb nun zu schnell alles will ( dass er das Nachtarbeiten in der disko aufhört - finde das auf der einen seite cool, auf der anderen versaut es einem die Wochenenden - er weiß es nun , kann aber noch nicht so da raus emotional), ihn öfters sehen will etc.
hab mich auch mal entschuldigt fürs anzicken und er meinte, kein Problem, es tue ihm leid, dass er so lange gebraucht habe, um zu sehen, was er an mir hat und darum versteht er mich schon auch und hält das aus, denn er ist ja quasi dran schuld ( seine worte so vom Wortlaut her).

dann redeten wir noch darüber, seit wann wir nun zusammen sind. Anfang Februar, ok.... er erzählte dann auch, dass er , immer wenn er eine Beziehung fest definiert habe, sie zwei tage später zuende war und daher habe er ein Trauma bzw Aberglaube. Darum war ich immer nur die bekannte, er hatte da wohl wirklich panik. dass hat er auch dem diskobekannten erläutert... Wahnsinn..

nun da er von dieser für ihn wahnsinnig großen last ( so ganz kann ich das nicht nach voll ziehen) befreit ist, ist er wie ausgewechselt. wir haben viel kontakt, er schreibt sehr nett, wir telefonieren, er überschlägt sich im nette Sachen sagen, wir machen was mit unseren freunden, reden über die Zukunft usw...

ich hatte immer die Hoffnung dass es was wird, ( zwischenzeitlich war ich mir da schon nicht mehr so sicher) und ich hätte nie gedacht, dass aus ihm so ein sensibler und einfühlsamer freund wird (der aber definitiv noch sein eigenes leben hat und seinen eigenen kopf , was ich ja auch mag). so ein auch vor anderen anhänglicher freund ist ganz ungewohnt für mich nach meinem letzten emotionslosen ex freund...

ob er den anderen Frauen nie mehr verfallen wird, da es nur noch mich gibt für ihn, wie er sagt, weiß ich nicht. wer weiß das schon ;)
ich habe immer noch Ängste und muss noch viel an mir arbeiten. er sagt immer, wir sollen reden reden und noch mal reden. ich übe mich bereits darin.

ich hatte ihn auch gefragt, wieso er dann auf einmal mehr von mir wollte wieder (man merkte ja, dass er netter wurde ab dez)... er sagte: weil wir mehr miteinander gemacht haben und das kam dann wohl so... ??! aha :D na ich hoffe mal , dass ich hier nicht eine Ersatzlösung für ihn bin.. wobei ich ihn so eigentlich nicht einschätze. ( leider bin ich so skeptisch geworden dank div. Männer).

aber bisher hat sich das hoffen und warten definitiv total gelohnt und wir sind happy :)
danke fürs schreiben und helfen! das war eine schöne Stütze! ich hoffe , ich habe irgendwann mehr zeit ( jobmäßig) um hier auch Beistand zu leisten.
also nur mut, vielleicht ändert sich euer exemplar ja auch noch
lg trix

Antworten