was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
trix82
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Sep 2014, 19:11
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von trix82 » Sa 13. Sep 2014, 12:07

danke für deinen zuspruch suhalley und die kurze Nachricht um mich abzuhalten :D naja Wochenende... ich mein er is ja eh nicht da,ab wann auch immer..;) danke dir !"!!! bis später :)

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von Suhalley » Mo 15. Sep 2014, 12:41

Hey trix,

Wochenende gut überstanden? Was macht die Gemütslage?

LG

trix82
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Sep 2014, 19:11
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von trix82 » Mo 15. Sep 2014, 19:11

hey :) die Gemütslage schwankte sehr. gestern ging es. heute hat die arbeit mich gut abgelenkt.
habe ihm bisher nicht geschrieben. gestern war er lang nicht online bei whatsapp. untypisch. nun ja. ich denke mal er ist nun in der Heimat. wie lange genau, das war ja die frage... ob man ihn da stören kann...
nach 3 tagen oder 4 sagte er ja normalerweise was, oder ich.
mittlerweile habe ich geplant, morgen abend mal evtl zu schreiben. eine Freundin stände als Ablenkung auch parat, damit ich nicht immer auf das Handy schau. ob ich ihn dann aber in der Heimat störe? naja ihm war es auch immer egal ob ich grad im Urlaub war oder nicht. die denken da nicht so viel nach.

ich weiß, ich soll nicht schreiben eigentlich. ich glaube, das könnte ich durchziehen, wenn er mir sagen würde, lass mich in ruhe, es ist aus.

aber so? ich weiß ja nicht mal warum er sich nicht mehr meldet. klar er weiß sicherlich, die geburtstagsaktion war nicht der hit und sicherlich hat er sich eben gewundert, warum ich relativ spät schrieb erst ( ggf denkt er ich sei beleidigt oder . evlt kommt es ihm ja auch grad recht, dass ich nichts mehr sage, muss er nichts erklären und kann verdrängen), aber er müsste wissen, dass wir uns bald wieder über den weg laufen werden in der disko.

von einem tag auf den anderen soooo lang nichts mehr zu sagen, wenn man sich eineinhalb jahre kennt, das ist nicht fair. ( falls es einen Hintergrund hat, evtl denkt er sich auch null was und hat stress, dennoch untypisch). klar die reden viel die lieben Männer, aber ihm ist Offenheit und Ehrlichkeit ja soooooo wichtig. also bitte, dann soll er das auch sein. klar kann sein, dass er nix antworten wird. hmmm.
aber wenn wir uns nun so weiter anschweigen und ich sehe ihn dann ggf dieses we in der disko ( oder in zwei Wochen) , das ist ja dann auch eine total doofe Situation :shock:
ach man, warum kann nicht einfach ein wunder passieren und er sagt was ?!
lg

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von Suhalley » Mo 15. Sep 2014, 19:48

Warum genau möchtest Du Dich denn unbedingt bei ihm melden? Was bezweckst Du damit?

Ich kann ja verstehen, dass so ein Kontaktabbruch für Dich schwer auszuhalten ist...aber weißt Du...wenn er sich nicht meldet, dann warst (bist) Du ihm das einfach nicht wert. Es ist nichts vorgefallen wieso er beleidigt sein müsste, eher umgekehrt hättest Du einen Grund gekränkt zu sein. Dass sich keiner meldet geht derzeit von beiden Seiten aus, Du wünscht Dir Kontakt und von daher überlegst Du Dich zu melden...wäre es nicht interessant zu sehen wie er damit umgeht?

Wenn Du Dich jetzt meldest, dann signalisierst Du eigentlich nur eines, Du schwenkst die weiße Fahne und möchtest wieder "Frieden" schließen...damit bist Du die Schwächere, denn Du kapitulierst anstatt es darauf ankommen zu lassen.

trix82
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Sep 2014, 19:11
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von trix82 » Mo 15. Sep 2014, 20:43

ach suhalley du hast ja recht mit allem was du schreibst. irgendwie, ich weiß dass ich ihm schon einiges bedeute nur durch irgendwas muss das untergraben sein momentan. ich wäre so gern mäuschen. so ein Harry potter tarn anzug hätte auch was :lol:
wut wäre auch mal hilfreich...hmmm.. kontaktabbruch ist das eine... kontaktabbruch ohne zu wissen warum ist das andere. darum wollt ich ja schreiben. Gewissheit. er muss sich doch echt denken, dass wir uns bald sehen wieder. und das ist für mich auch ein sehr doofes gefühl, wenn ich da rein laufe und weiß nicht,w ie er reagieren wird, weil ich nicht mal weiß was eigentlich ist (ok könnte sich auch ggf positiv für mich auswirken).

ja ich denke auch in beiden mustern.. von wegen es wäre echt mal interessant, wann er sich meldet, die meisten kommen dann ja wieder an irgendwann (bei denen fällt die Wartezeit aber nicht so auf). und dann halt, dass ich schreiben mag.
ja du hast recht, ich würde kapitulieren. frau denkt ja auch, dass der mann sie vergisst, wenn sie nichts sagt, was ja angeblich auch nicht stimmen soll, dass man gleich vergessen ist (klar wenn er ne andere hat, dann schon) . eh da war ne Affäre von mir, mit der ich weniger zu tun hatte, fairer, der hat gleich gesagt, dass er ne Freundin hat.hmmmmm.... und ein mensch den man glaubt sooo gut zu kennen ... nun ja...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von Suhalley » Di 16. Sep 2014, 19:58

trix82 hat geschrieben:. er muss sich doch echt denken, dass wir uns bald sehen wieder.
Das wäre dann doch der beste Weg, sich wieder (positiv) ins Gedächtnis zu rufen...und zwar NICHT indem Du es darauf anlegst. Wenn ihr Euch zufällig begegnet, z.B. auf Party, dann bist Du nett zurechtgemacht, trinkst den Abend mal nicht so viel, hast Spaß aber übertreibst es nicht...und dann geh mal eher nach Hause, tue das, was er nicht erwartet...plötzlich bist Du einfach weg (natürlich OHNE Dich von ihm zu verabschieden, sofern ihr überhaupt geredet haben solltet). Das macht 100 % Eindruck und dann siehst Du mal weiter. ;)

Ich hatte mal eine Freundin, die stand so unglaublich auf einen Typen und er hat immer mal wieder mit ihr geflirtet, ihr ein Treffen in Aussicht gestellt, meinte es aber nicht wirklich ernst. Sie hat ihn fast jedes Wochenende in unserem Stammclub gesehen und hat immer regelrecht gehofft, dass er da ist; ich meinte irgendwann zu ihr, dass sie einfach mal wegbleiben solle...aber sie konnte auf meinen Ratschlag nicht hören. Irgendwann hatte sie dann aber einen Freund und ging nicht mehr so oft in den Club...und schon entwickelte dieser Typ ein brennendes Interesse, wollte sich unbedingt mit ihr treffen etc.

Ich halte nicht viel von Manipulation, aber das ist es auch nicht wirklich. Probiere es mal aus...melden kannst Du Dich doch immer noch.

trix82
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Sep 2014, 19:11
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von trix82 » Mi 17. Sep 2014, 20:09

ja das mit dem mal nicht tschüss sagen hatte schon mal bei ihm funktioniert, da konnte er das kaum fassen. war auch nach der ansage, dass er keine Beziehung wollte (2 mon später) :D danach ging es aufwärts , erstmal...
ich hab shcon viele fehler gemacht. es ist nicht so einfach beschäftigt rüber zu kommen, bzw es zu sein, abzusagen, usw...nicht meine art von spiel :D aber funktioniert ja öfters...

aber ich kann das ja nicht ohne planen ..also da hin gehen. ich denk ja eh immer, dass er arbeiten könnte. mei ich stand da auch shcon zurecht gemacht i m kleid und er hat das glaub ich gar nicht so gesehen haha :D ich war auch schon mit anderen männern dort und er sah das.. ok teils gefiel ihm das vielleicht nicht so ,aber ich war da leider auch immer zu anhänglich bei ihm dann;) verstehe mich auch sehr gut mit einem kollegen und renn mit dem auch in der ausgabe rum, wo meiner arbeitet. hmmmm ....

aber werde mich nicht mehr verabschieden :D auch wusste er zu oft, dass ich kommen werde...würde ja gern anfangen dieses Spielchen zu spielen :mrgreen: nur dafür wäre irgendwie kontakt nötig :D

naja ist schon komisch, dass er soooo lang nichts sagt, ggf wohl doch ne Freundin. würde ihn eh erst in drei Wochen wieder sehen, weiß ja nicht ob ich das schaffe so lang ;) wenn man halt auch nichts weiß, warum ,....hmhmmm

trix82
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Sep 2014, 19:11
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von trix82 » So 21. Sep 2014, 22:54

soooo, ich bin so froh dass ich durchgehalten habe... nicht geschrieben habe. wollte ja die letzten tage immer mal schreiben., nun hatte ich mir den di vorgenommen. da arbeitet er wieder, ist also im lande und ich wäre abgelenkt weil unterwegs. ich dachte mir einfach ich muss wissen was Sache ist. nichts mehr sagen, klar ok.. aber wenn man gar nicht weiß warum... zwei Wochen ist das alles nun her, Wahnsinn. ich kam etwas besser damit klar nun. habe versucht mich abzulenken, trotzdem an ihn gedacht. dauernd.
war in der disko, er und die anderen waren nicht da., komisch wars, aber da er nicht da war ging es.
heute, als ich unterwegs war, endlich blinkte sein Name wieder auf am Handy. wow.
meine Freundin sagt es sei fair was er schrieb.. dass er schrieb. immerhin. wir fanden sein verhalten schon sehr arschig...
nun ja er schrieb also heute folgendes :

hallo xy...es tut mir leid, dass ich mich nun nicht bei dir zwei Wochen nicht gemeldet habe.dies hatte auch einen grund. ich habe sehr viel nachgedacht, um mir endlich klar zu werden was mit mir ist. hast du die Woche lust dich mit mir zu treffen? ich kann verstehen wenn du sauer und enttäuscht von mir bist. lg xy...


ahhhha??? ich habe nicht geantwortet bisher. das muss gut überlegt sein. er sieht das ja, dass ich trotzdem viel online war u denkt nun sicher ich sei beleidigt. nun ja...
iwo hab ich mal gelesen man soll dann total locker sein... es stand auch mal da, zb: es tut mir leid, wenn ich zu viel von dir wollte, etcetc....

was schreib ich denn nun lockeres darauf um es net total zu versauen. ich gehe nicht drauf ein , dass ich sauer bin. sollte ich iwas erzählen von wegen dsas es stressig war bei mir wegen arbeit und viel unterwegs ( erwähnen indirekt, dass man was macht , beschäftigt ist mit andern ( männern) ???) bin doch so schlecht in dieser art von spiel.
ka was er mir sagen will, wahrscheinlich was ich zu genüge kenn, dass er nicht beziehungsfähig ist, verlustängste hat etc( kenn das von ihm und von meinem ex, der fühlte sich vogelfrei, und wenn ich ihn sehn wollte, war das schon zu viel damals am anfang, er war so zwiegespalten). genau so ist das Kerlchen nun wohl auch. was weiß ich. oder es liegt an seinem überwunden krebs ( geheilt an sich)...
immerhin scheint er keine Freundin so direkt zu haben , sonst hätte er das anders geschrieben nun ja.
mal sehen. bin eigentlich bis auf mo und do eh schon verplant.... do hätt ich ggf zeit für den Herrn....
muss den spieß nun umdrehen... aber weiß echt nicht, was ich schreiben soll ??
lg

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von Suhalley » Mo 22. Sep 2014, 09:12

trix82 hat geschrieben:hallo xy...es tut mir leid, dass ich mich nun nicht bei dir zwei Wochen nicht gemeldet habe.dies hatte auch einen grund. ich habe sehr viel nachgedacht, um mir endlich klar zu werden was mit mir ist. hast du die Woche lust dich mit mir zu treffen? ich kann verstehen wenn du sauer und enttäuscht von mir bist. lg xy...
...kannst Du Dir das bitte merken falls Du jemals wieder in solch eine Situation kommst!? Verbuche das als Erfolg...ER hat sich freiwillig bei Dir gemeldet und ER hat nachgedacht, weil Du ihm eben gezeigt hast, dass Du ihm nicht nachlaufen wirst!
trix82 hat geschrieben: ich gehe nicht drauf ein , dass ich sauer bin.
Richtig!
trix82 hat geschrieben:sollte ich iwas erzählen von wegen dsas es stressig war bei mir wegen arbeit und viel unterwegs
Nein würde ich nicht tun, denn er hat nicht danach gefragt...damit würdest Du ihm wieder ungefragt Informationen vermitteln und das kommt künstlich rüber.
trix82 hat geschrieben:( erwähnen indirekt, dass man was macht , beschäftigt ist mit andern ( männern) ???)
AUF GARKEINEN FALL!!!! Das solltest Du sowieso NIE tun! Eifersüchtig machen bzw. andere Männer ins Spiel bringen wirkt immer billig und hilflos...Du aber möchtest ja souverän wirken also diesen Gedanken darfst Du gern aus Deinem Gehirn verbannen.
trix82 hat geschrieben:bin eigentlich bis auf mo und do eh schon verplant.... do hätt ich ggf zeit für den Herrn....
muss den spieß nun umdrehen... aber weiß echt nicht, was ich schreiben soll ??
Kurz und unverbindlich bleiben, jetzt nicht wieder anfangen frauentypisch zu "quatschen" damit er ja weiterhin schreibt.

Er hat sich gemeldet und das ist gut so, er hat nachgedacht und Dich um ein Treffen gebeten, das ist auch gut. Also kein unverfängliches Blabla, sondern er möchte Dir etwas mitteilen worüber er sich Gedanken gemacht hat. Also versuche nun nicht, den Kontakt wieder auf eine unverbindliche Laberschine zu bringen...es ist auch okay, wenn ihr bis zu dem Treffen nicht schreibt.

Deine Antwort könnte wie folgt aussehen (und Du schickst sie erst heute Abend oder morgen Mittag ab, damit noch etwas Zeit vergeht): "Hey xy, ich habe über Deine Nachricht nachgedacht und hätte am Donnerstag gegen (Uhrzeit) Zeit für ein Treffen wenn es bei Dir auch passt. LG xy"

Du entschuldigst Dich nicht aber gibst ihm zu verstehen, dass Du nicht verspätet antwortest weil Du spielst, sondern weil Du Dir nun ebenfalls Zeit genommen hast, Dir darüber Gedanken zu machen, ob Du ihn überhaupt noch sehen möchtest. Du brauchst garnicht vorgeben wie beschäftigt Du bist, Du zeigst es indirekt, indem Du erst am Donnerstag Zeit für ihn hast. Und Du fragst ihn auch nichts direkt, sondern indirekt, bist also freundlich aber reserviert, dadurch bleibst Du weiterhin im Hintergrund, während er auf DIch zugehn kann.


LG

trix82
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Sep 2014, 19:11
Geschlecht:

Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von trix82 » Mo 22. Sep 2014, 20:19

hi :) vielen dank für deine hilfe :) danke fürs motivieren durchzuhalten. bin aber auch froh, dass er schrieb nun, weil ich das nicht mehr lange hätte durchgehalten glaub ich . ok hab mich ein bisschen abgelenkt ;) habe grad vorhin erst zurück geschrieben er musste also 24 stunden warten.
ich habe ca das geschrieben was du gesagt hast, dass ich über seine Nachricht nachgedachte habe und ich do noch zeit hätte, wenn ihm das denn passe und lg.
drei Minuten später kam schon die antwort: ja klar passt mir das. und ich danke dir. ich weiß dass ich mich sehr scheiße verhalten habe.

ha ein mann mit einsicht, mein ex verhielt sich zwar so aber er checkte das net, er wenigstens weiß das ( oft genug rüber gekommen)
werde nun nur noch zurück schreiben: gut dann also donnerstag/ gut dass es klappt. wieder mal nicht auf sein bild von sich eingehen.... er denkt sich zwar dann, dass ich noch distanziert, sauer bin .. aber soll er mal.

nach was hört sich das nun alles an? ich weiß es nicht. bin gespannt, was er für Gedanken hatte, was in seinem hirn vorgeht. und wie das endet?
nach ende? nach nur "Freundschaft" ? nach ich bin nicht beziehungsfähig, ich weiß nicht was ich will etc?
ich weiß nur, falls es in eine positive Richtung gehen sollte, dann darf ich nicht soooo enthusiastisch sein und mit fliegeden fahnen zu ihm, sondern man müsste irgendwie noch etwas auf abstand sein....
falls er sich immer noch unschlüssig wäre...hab mal in einem Ratgeber gelesen man soll dann ganz locker unverbindlich sein von wegen: ich hatte damals zu viel von dir gewollt, lass uns doch so weiter machen, das ist doch toll was wir gerade aneinander haben, ich genieße einfach das leben ( gern auch mit dir, so wie es ist/ bzw war in dem fall).... das soll man quasi sagen, um den druck raus zu nehmen und damit er dann ankommen kann nach und nach entspannter...

naja evtl endet es auch alles in ne andere Richtung, ich weiß einfach auch nicht was ich dann sagen soll. haha. Gott, kann nicht schon donnerstag sein?
dann kommt er sicher wieder an mit dem satz: sorry dass ich so sch... war, dass ich mich so sch.. verhalten habe und was will er dann hören? kann ja schlecht JA das war echt sch... sagen.

evtl eher : ja manchmal braucht halt jeder mal zeit für sich und zeit zum nachdenken. ich hatte auch zeit zum nachdenken, was mir auch gut getan hat ( ggf plus dem satz noch : ....." um einzusehen dass ich zu viel von dir wollte" )

ja mit dem eifersüchtig machen hab ich auch schon gelesen. wenn man das richtig dosiert vermittelt kann es aber auch wirken nicht? siehe den einen thread hier. muss aber locker und normal rüber kommen und nicht aufgesetzt. naja leider kann er bei fb ja Fotos von mir und der restlichen Männerwelt sehen wie wir feiern. wenn man da so verlinkt wird...

deine antwortidee war echt super, schön neutral rel distanziert :)) danke :))
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast