was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
trix82
Re: was will der mann? wie verhalten vor dem geburtstag?

Beitrag von trix82 » Mo 22. Sep 2014, 20:28

ich schrieb: gut , schön dass donnerstag klappt....:) was schreibt er: ich würde mir jeden tag die zeit nehmen ( das heíßt bei ihm schon was, da er ihm drei mal die Woche sein Fitness relativ heilig ist) . ich möchte dich nicht mehr warten lassen, das hast du nicht verdient.

hääääääää? was soll ich darauf denn bitte noch sagen? außer evtl : ahja....
hört sich nun irgendwie nicht so gut an :D haha aber schriftlich halt.. kann er mir doch auch schriftlich sagen, dass er nix mehr will, hatten wir ja schon öfters :lol: also irgendwie strange.

trix82

Beitrag von trix82 » Mo 22. Sep 2014, 21:11

ich: aha, na do ist ja bald... er: ic h weiß dass es bisher anders war, und das tut mir total leid. ich habe keine Ahnung wovon er spricht. vom mich versetzen und nicht sofort zeit haben evtl.. haha.. ich check hier gar nichts mehr. schreibe glaub ich nur noch: gute nacht.....

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 23. Sep 2014, 08:34

hey trix,

Du tust gerade genau das, was Du "nicht" tun solltest, Du verfällst in SMS die eigentlich unwichtig sind. Wichtig war, dass er sich gemeldet hat und Dich nach einem Treffen gefragt hat, wichtig war darüber hinaus, dass DU einen Termin vorgeschlagen und er ihn angenommen hat...all das was danach kam ist murks. Er ist gerade anscheinend sentimental aber anstatt ihn darüber noch brüten zu lassen und Dich zu distanzieren, gehst Du jedes Mal darauf ein.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn ihr bis Donnerstag nun erstma keinen weiteren Kontakt habt, dann kann auch nicht so viel schiefgehen wie bei Eurem Geschreibsel jetzt. Darüber hinaus bist Du ja nun schon wieder vollkommen aus dem Häuschen und verwirrt...machst Dir tausend Gedanken, dass es dies oder jenes sein könnte - STOP. Fahr wieder runter und konzentriere Dich auf etwas anderes.
trix82 hat geschrieben:hab mal in einem Ratgeber gelesen man soll dann ganz locker unverbindlich sein von wegen: ich hatte damals zu viel von dir gewollt, lass uns doch so weiter machen, das ist doch toll was wir gerade aneinander haben, ich genieße einfach das leben ( gern auch mit dir, so wie es ist/ bzw war in dem fall).... das soll man quasi sagen, um den druck raus zu nehmen und damit er dann ankommen kann nach und nach entspannter...
Diese ganzen tollen Ratgeber mögen ja gute Tipps auf Lager haben, aber eben passen sie nicht auf jede Situation und die wenigsten können diese Tipps und Tricks auch wirklich so durchziehen. Dafür muss man wirklich sehr klar und willensstark sein, und dann auch damit leben können wenn der Mann z.B. erstmal auf diese lockere unverbindliche Art eingeht und nicht nach 2 Wochen schon wieder eine feste Beziehung möchte. Dieser Zustand kann sich dann gut und gerne mal ein paar Monate hinziehen und Frau hat es ja selbst heraufbeschworen, dass sie in der Luft hängt. Dann will sie wieder ein Lippenbekenntnis, der Mann versteht nur Bahnhof und fühlt sich prombt wieder erdrückt obwohl für ihn bis dato alles gut war und schon sind beide wieder am Ausgangspunkt...

Deshalb überlege Dir gut was Du sagtst und vorschlägst, bevor Du reagierst. Und wenn ich das mal so sagen darf...Du hättest die Kontaktsperre schon fast nach, wie lange war es 2 Wochen?, nicht mehr durchgehalten...damit zählst Du nicht gerade zu denjenigen Frauen, die wirklich konstant eine Linie fahren. Von daher würde ich Dir erst recht nicht dazu raten, irgendwelche lockeren Taktiken anwenden zu wollen.
trix82 hat geschrieben:sorry dass ich so sch... war, dass ich mich so sch.. verhalten habe und was will er dann hören? kann ja schlecht JA das war echt sch... sagen.
Warum nicht? War es doch!
Du könntest auch sagen: "Du wirst Deine Gründe gehabt haben..." oder wirklich "Ja, war es...aber ich erfahre ja gleich wieso!" oder einfach garnichts...aber ihn bitte nicht auch noch tätscheln weil er nun ein schlechtes Gewissen hat. Das schlechte Gewissen ist berechtigt, denn sein Verhalten war nicht okay!
trix82 hat geschrieben:. wenn man das richtig dosiert vermittelt kann es aber auch wirken nicht? siehe den einen thread hier.
Auch hier...die wenigesten können es gut dosiert vermitteln und meistens geht es furchtbar schief. Ich halte generell nicht allzuviel von solch ausgeklügelten Taktiken, denn die meisten Frauen sind so inkonsequent, dass sie garnicht wissen, was sie da anrichten und hinterher ist das Geheule dann groß.

Schön, dass ihr nun ein Treffen vereinbart habt und was er so geschrieben hat klang ja auch nicht schlecht. Nun fahr wieder etwas runter und mache Dich nicht im Vorfeld verrückt. Genieße die Dinge, die Du Dir vorgenommen hast und hab ein paar schöne Tage.

LG

trix82

Beitrag von trix82 » Di 23. Sep 2014, 17:15

hi :)

ok du hast recht..hm, na immerhin war das schon nicht mehr viel von mir, und ich bin auf sein zeug gar nicht mehr weiter eingegangen :P
die antworten fand ich ja auch ganz interessant. also für mich war es relativ wenig und knapp. aber klar, besser wäre nicht mehr schreiben gewesen. ich werde aber definitiv nichts von mir aus sagen die zeit lang, keine sorge :D gar keine zeit, fast net daheim. gibt ja in unser Stadt so ein schönes weltbekanntes fest grad ;) Ablenkung ist also vorhanden.

ka ob er sentimental ist..oder das einfach nur geklärt und ggf abgehakt haben mag. das stimmt, das es nicht auf jede Situation passt, das denk ich mir auch immer. gut keine lockeren taktiken? hmmm, was dann ? hätte dich gern als knöpchen im ohr dabei, lach :D
das mit dem " du wirst deine gründe gehabt haben.." ist gespeichert, find ich gut. wenn es passt. getätschelt wegen schlechtem gewissen wird er sicher nicht. darauf geh ich nicht ein.

man kann seine texte ja so oder so auffassen ist find ich nicht so erkennbar ob das nun eher positiv wird oder negativ oder mittig ( dass er weiterhin nicht weiß was er will) ....mensch ich weiß auch net genau was ich dem sagen soll? klar muss man sehen was er so sagt... rein theoretisch, falls es positiv sein sollte, wie am besten verhalten? sagen : ich brauhc nun noch zeit? gleich mit fliegenden fahnen drauf einlassen wäre ja auch nicht gut.. aber wie gesagt, man wird wohl sehen... bin echt gespannt....

lg :)

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 24. Sep 2014, 08:09

trix82 hat geschrieben:mensch ich weiß auch net genau was ich dem sagen soll?
Garnix...er will DIR ja etwas sagen ;)
trix82 hat geschrieben:sagen : ich brauhc nun noch zeit? gleich mit fliegenden fahnen drauf einlassen wäre ja auch nicht gut..
Brauchst Du denn noch Zeit? Am besten nichts sagen, was Du nicht einhalten kannst bzw. wo Du nicht hinter stehst. Du sollst nicht gleich mit wehenden Fahnen auf ihn zustürmen, richtig, denn das ist nun SEIN Job. Aber ER kann Dir - sollte es positiv sein - gerne einmal erklären, wie ER sich das mit Euch nun vorstellt und Du überlegst dann, ob DU damit leben kannst bzw. ob das für Dich auch okay so ist.

Wenn Du selbst weißt, was Du willst und wie Du es willst, dann brauchst Du eigentlich kaum Taktiken, denn dann wird er ganz von allein merken, dass Du nicht länger klettend an ihm hängst sondern bereit bist, Deinen Weg ohne ihn weiterzugehen wenn es einfach nicht passt.
trix82 hat geschrieben:bin echt gespannt....
Besser wäre es, Du wärst vo dem Treffen ENTspannt.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 24. Sep 2014, 15:59

Hallo,

jetzt erst mal durchatmen und sich beruhigen, denn seine SMS zeigt ja eigentlich gar nichts,außer dass er sich mit Dir treffen will. Du weißt nicht, was er Dir sagen wird, also lass es auf Dich zukommen und rauche vorher eine Entspannungszigarette, falls Du das magst. Alkohol ist der schlechteste aller Ratgeber, denn er verstärkt nur die Emotionen, in denen Du Dich eh befindest.
Du liest Dich fast etwas panisch und zutiefst beunruhigt. Und auch das ist keine gute Voraussetzung, denn eine gewisse Coolness von Dir wäre jetzt angebracht.
Jedenfalls lasse erst Mal ihn reden und höre Dir an, was er zu sagen hat. Und dann kannst Du reagieren, aber Du musst auch nicht gleich darauf eingehen, wenn Dich das zu sehr aufwühlt.
Es wäre vielmehr besser, ihn sprechen zu lassen und sich dann auf die abwartende Ebene zurück zu ziehen. Also z.B. zu sagen, okay, ich denke ich habe verstanden, was Du mir mitteilen möchtest, aber ich muss mir erst noch darüber Gedanken machen. Und dann kannst auch Du das Gespräch beenden und hast dadurch auch wieder Souveränität gewonnen. Denn DU entscheidest, was Du mit SEINEN Informationen anfängst und wann, falls es ein Später überhaupt gibt.
Es kann auch so ausfallen, dass Dir urplötzlich klar wird, dass der Typ doch gar nicht so toll ist wie das Bild, das Du Dir von ihm gemacht hast. Und dann ist die Sache für Dich auch klar.

Ich denke, es ist wichtig für Dich, dass Du wieder so etwas wie Souveränität und Macht gewinnst, so etwas wie Selbstbestimmung. Mache niemals Dein Wohl und Wehe von einem Mann abhängig, sondern signalisiere, dass Du durchaus Wahlfreiheit hast, jemandem Zeit und vielleicht mehr zu schenken. Und der Mann sollte das auch als ein Geschenk von Dir auffassen und nicht etwa als eine Selbstverständlichkeit oder gar als das Klammern eines Äffchens.
Sex niemals vorschnell nach dem Kennenlernen, denn da wird man vom Mann als "leicht zu haben" eingestuft und gerät sehr schnell in die Schublade Verfügungsmasse, die man eben mal benützt, wenn es einem danach ist.

Also, keep cool, lass Dich nicht verarschen und zeige dem Typen ruhig mal, dass Du ein Gewinn bist und nicht etwa zum Nulltarif zu haben bist. Und keine dummen Spielchen, denn so etwas hast Du einfach nicht nötig. Spielchen werden meist leicht durchschaut und damit hat man dann immer schlechte Karten.

LG
sonnenblume

trix82

Beitrag von trix82 » Mi 24. Sep 2014, 23:51

hi danke dir für deine antwort:) ja du hast recht. niemals das wohl von anderen abhängig machen. und dann selbst entshceiden wie man damit umgeht.
so aber grund hab ich nun schon aufgewühlt zu sein. :D hab ein neues Problem, mein Handy ist weg. haha.... kann sein, dass ich es mit viiiiiiel glück morgen wieder bekomme aber sonst ist das echt übel. ich bin leider relativ Handy süchtig, schreibe viel mit leuten, die Fotos die Daten, entsetzlich. :(((
bin fix und alle und ha nun sitz ich dann nur noch da und er kann erzählen ich bin wie gelähmt und nicht besonders gut drauf.
ja er darf reden. ne zigarette und Alkohol gibt's nicht. nur ich fürchte, sollte es nicht auftauchen , so muss ich ihm bei Facebook schreiben, dass es weg ist. und wann er kommt. nervig, da muss ich nun den kontakt suchen im falle des falls... meine nerven ( nicht wegen ihm) :( na evlt geht ja alles gut aus. also der tag morgen ist in allen bereichen sehr entscheidend....
lg muss ins bett ganz dringend

trix82

Beitrag von trix82 » Do 25. Sep 2014, 21:53

so Handy quasi wieder da, ich bekomm es morgen, daher musst ich ihm nun von nem alten Handy schreiben wegen heute. hätt ich mir aber auch sparen können. der mann ist einfach der Wahnsinn. erst redeten wir vom Handy. irgendwann musst er dann was sagen. dass war nicht richtig sagte er, usw.. er sagte an sich nur das, was er mir schon dauernd sagte, immer mal wieder. die letzten treffen waren wohl zu anhänglich. doofer alk :D

er kann mir nicht geben was ich mir wünsche und brauche, und ich soll ehrlich sein, das verletze mich doch ? und er hätte ja gern eine Beziehung aber er kann es einfach nicht, er wisse nicht, was mit ihm los sei. er sehe sich auch als beziehungsunfähig an. ka was den für ängst reiten. mein ex war genau so . hab darüber auch nen Brief. dem wurde alles zu einengend, er war ja vorher frei , musst sich nur um sich kümmern... im Prinzip kam ich auch dann erst mit ihm zusammen als es schon zu spät war eigentlich.

das jetzige Kerlchen...er meinte noch er wolle ja auch net den kontakt abbrechen, ich sei ja auch so ein toller mensch und ihm wichtig etc...
nun ja... wers glaubt. na quasi ich hab ihn eh net verdient weil ich ja so nicht glücklich werde wie es ist.
er war abwartend schüchtern distanziert, taute dann aber auf. und wurde anhänglicher. also mit Freundschaft ginge das nicht. ohne etwas Körperkontakt geht es nicht, schaffen wir nicht. ich war so von der rolle , ich wusste nicht mehr was ich darauf sagen soll noch , ich hab es ja schon öfters gehört und weiß das ja an sich....also habe ich leider fast nix gesagt, bzw ihn eher aufgezogen später noch.

naja ich werde wohl erstmal nichts sagen, er sicher auch länger nicht, er ist ja auch so beschäftigt immer...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 26. Sep 2014, 11:52

trix82 hat geschrieben:er sagte an sich nur das, was er mir schon dauernd sagte
Und wie gehst Du nun damit um? Anscheinend ändert sich ja seine Einstellung zu Dir nicht, ergo, kannst nur Du Deine Einstellung ihm gegenüber verändern, sonst tretet ihr ja ewig und drei Tage auf der Stelle...

trix82

Beitrag von trix82 » Fr 26. Sep 2014, 14:24

hmmm gute frage ?! i ch hätte mal fragen sollen wie das nun weiter geht... klar wieder leicht anhänglich werden ( sehr anhänglich wäre von wegen total abknutschen bett...) das war er net. hätte selbst für ihn wohl nicht so gepasst. also hätte fragen müssen wie das nun weiter aussieht. aber bringt mir das was, wenn ich das mit ihm weiter führe? außer nicht allein zu sein. hmmm. und die augen offen halten nach nem anderem. andererseits kann man sich ja so auch nie 100% öffnen.

also ich weiß nicht, ob ich nun noch was schreiben sollte?? eher nicht oder? ;) wieder in eine warte Haltung verfallen?

er erzählte ja was er alles machen müsse.. am do arbeitet in der disko. ist ja feiertag dann.. ich würde wenn dann auch nicht zu ihm hin und auch net ciao sagen. irgendwie erfreut ihn auch nicht wirklich was? also ich fragte wie der Geburtstag war. er: an sich nett und lustig aber irgendwie, er wisse auch nicht... aha? er kann das glaub ich eh alles nicht erklären und weiß nicht was mit ihm los ist. sein geschenk hat er nicht bekommen von mir....

steht sich wohl selbst irgendwo auhc im weg.
lustig war, wie er sich extrem gefreut hat, dass mein Handy wieder da ist, er is ja auch so ein Junkie ;) naja er hat einfach sooo angst mich zu verletzten meine Erwartungen nicht zu erfüllen, dass er mir nicht das geben kann was ich mir wünsche (was er sich ja an sich auhc wünscht haha)...kompliziert...

hm werde nun auch mal den einen treffen den ich übers Internet kenne, schreiben tun wir viel, aber dezent angenehm... immerhin bin ich so schreibtechnisch abgelenkt ;) ( ja ich verbring viel zeit am Handy mit schreiben hehe). mit meinem Kerlchen hier hatte ich sehr viel geschrieben auch früher, nun weniger, aber es bestand ja immer kontakt noch. fehlt schon, an sich ist er ja auch ein toller mensch)

lg und einen schönen start ins we :)

Antworten