Rückzug trotz Sehnsucht?
-
Er hat sich heute Morgen kurz per SMS gemeldet und mitgeteilt dass er meine Gesellschaft gestern Abend sehr genossen hat... Ja, ich weiss, das ist artig... aber da ist irgendwas wofür ich noch keine Erkärung habe und ich ahne, dass mir wieder Tage des Schweigens bevorstehen. Und dann wird er verreisen. Und mich plagen jetzt schon Zweifel. Ich ahne, dass sein Herz zwar vielleicht sogar will, sein Verstand ihn aber pausenlos bequatscht, mich zu vergessen...
Auf die SMS habe ich zunächst nicht geantwortet. Dann soll er aber auch bitte gleich anfangen zu jagen. Ich will doch nicht ewig warten, bis wir auf eine stabilere und emotional gesündere Ebene wechseln können. Diese hier bekommt mir nämlich langfristig nicht :-/
Auf die SMS habe ich zunächst nicht geantwortet. Dann soll er aber auch bitte gleich anfangen zu jagen. Ich will doch nicht ewig warten, bis wir auf eine stabilere und emotional gesündere Ebene wechseln können. Diese hier bekommt mir nämlich langfristig nicht :-/
-
Ja, so ist das, wir haben uns in Geduld zu üben. Klar wirst du wieder warten müssen. Irgendwie glaub ich war das gut, dass du nicht geantwortet hast. Was wäre da auch zu antworten gewesen?
Abwarten, cool bleiben, kommen lassen,.....
Lg
Pen
Abwarten, cool bleiben, kommen lassen,.....
Lg
Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!
-
Seither Funkstille................
Warum nur verhält er sich so?
Warum nur verhält er sich so?
Re: Rückzug trotz Sehnsucht?
Du wunderst Dich über die Funkstille ich mich eigentlich nicht.
Er hat Dir doch am nächsten Morgen eine SMS zugeschickt in der er Dir
mitgeteilt hat, daß er den Abend genossen hat.
Nun meine Frage: Wehalb hast Du ihm nicht zurückgeschrieben:
Ich habe den Abend auch genossen. Vielleicht versuchte er sich
durch die SMS an Dich heranzutasten, wie es um Dein Interesse an
ihm steht? Kann ja möglich sein, da Du ihm nicht zurückgeschrieben hast,
daß nun er verunsichert ist woran er bei Dir ist.
Er hat Dir doch am nächsten Morgen eine SMS zugeschickt in der er Dir
mitgeteilt hat, daß er den Abend genossen hat.
Nun meine Frage: Wehalb hast Du ihm nicht zurückgeschrieben:
Ich habe den Abend auch genossen. Vielleicht versuchte er sich
durch die SMS an Dich heranzutasten, wie es um Dein Interesse an
ihm steht? Kann ja möglich sein, da Du ihm nicht zurückgeschrieben hast,
daß nun er verunsichert ist woran er bei Dir ist.
-
Hallo Katja,
....nur hätte eine Antwort nichts an seinem Verhalten geändert. Er durchlebt eine innere Zerrissenheit, will nach vorne schauen, hat aber zugleich die Vergangenheit noch nicht für sich abschließen können. Im Grunde weiss ich, bzw. spüre ich, dass ich ihn nicht drängen darf und ihm das Gefühl geben sollte, da zu sein, ohne Erwartungen an ihn zu stellen. Vermutlich ist das der einzige Weg, der mich letztendlich ans Ziel bringen kann.
Als kluge Frau
weiss ich all das. Aber als gebündelte Ungeduld kann ich nur sehr schwer damit umgehen. Es ist vertane Zeit. Zeit, die man glücklich verbringen könnte, Zeit, in der man über konkrete Dinge nachdenken könnte, Zeit, die man einfach zusammen verbringen könnte, statt jeder für sich.... alleine, mit all dieser Sehnsucht..... und der Ungewissheit.
Er weiss, dass ich den Abend genossen habe und er weiss, dass er mir wichtig ist. Mehr muss er vorerst nicht wissen. Zuerst muss er seine eigenen Gedanken und Gefühle sortiert bekommen und einen Schritt auf mich zugehen, ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben.
Ich weiss, dass ich lernen muss, die Zeit für mich arbeiten zu lassen und ein wenig setze ich nun auch meine Hoffnung in seine anstehende Reise. Vielleicht findet er dort Zeit und Ruhe zur Reflexion.... Vielleicht aber entfernt er sich auch...? Die Ungewissheit ist es, die mich am meisten quält....!
....nur hätte eine Antwort nichts an seinem Verhalten geändert. Er durchlebt eine innere Zerrissenheit, will nach vorne schauen, hat aber zugleich die Vergangenheit noch nicht für sich abschließen können. Im Grunde weiss ich, bzw. spüre ich, dass ich ihn nicht drängen darf und ihm das Gefühl geben sollte, da zu sein, ohne Erwartungen an ihn zu stellen. Vermutlich ist das der einzige Weg, der mich letztendlich ans Ziel bringen kann.
Als kluge Frau

Er weiss, dass ich den Abend genossen habe und er weiss, dass er mir wichtig ist. Mehr muss er vorerst nicht wissen. Zuerst muss er seine eigenen Gedanken und Gefühle sortiert bekommen und einen Schritt auf mich zugehen, ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben.
Ich weiss, dass ich lernen muss, die Zeit für mich arbeiten zu lassen und ein wenig setze ich nun auch meine Hoffnung in seine anstehende Reise. Vielleicht findet er dort Zeit und Ruhe zur Reflexion.... Vielleicht aber entfernt er sich auch...? Die Ungewissheit ist es, die mich am meisten quält....!
Bei ihm ist doch keine andere Frau im Spie,l oder sehe ich das verkehrt?
Also kannst Du auch ganz locker mit der ganzen Sache umgehen.
Er hat Dich nicht betrogen und daß er Interesse an Dir hat das merkt man.
Also kannst Du auch ganz locker mit der ganzen Sache umgehen.
Er hat Dich nicht betrogen und daß er Interesse an Dir hat das merkt man.
-
Nein, keine andere Frau - zumindest ist das meine Überzeugung.
Ich glaube einfach dass er eine unergründliche Angst hat, sich auf mich einzulassen und "sein Herz zu öffnen". Dagegen kämpft er an, indem er sich zurückzieht, den Kontakt reduziert, sich in seine Arbeit stürzt.....
Und weil es kontraproduktiv wäre, ihn zusätzlich unter Druck zu setzen oder ihn zum Reden zwingen zu wollen, bin auch ich zum Schweigen verdammt.
Ich weiss nur nicht, wie lange ich das durchhalte und wünsche mir sehnlichst, dass er den ersten Schritt macht und Kommunikationsbereitschaft signalisiert. Naja, einfach dass er seine Schutzhaltung aufgibt... Ich vermisse ihn
Ich glaube einfach dass er eine unergründliche Angst hat, sich auf mich einzulassen und "sein Herz zu öffnen". Dagegen kämpft er an, indem er sich zurückzieht, den Kontakt reduziert, sich in seine Arbeit stürzt.....
Und weil es kontraproduktiv wäre, ihn zusätzlich unter Druck zu setzen oder ihn zum Reden zwingen zu wollen, bin auch ich zum Schweigen verdammt.
Ich weiss nur nicht, wie lange ich das durchhalte und wünsche mir sehnlichst, dass er den ersten Schritt macht und Kommunikationsbereitschaft signalisiert. Naja, einfach dass er seine Schutzhaltung aufgibt... Ich vermisse ihn

Aber da brauchst Du keine Kontaktsperre einhalten wie bei den Leuten die von ihren Partner schon betrogen wurden.
Gib ihm Zeit, bleib aber trotzdem mit ihm in Kontakt, falls er doch bereit ist sich zu öffnen.
Was spricht da gegen gelegentliche Treffen oder Telefonate? Durch eine Kontaktsperre wirst Du ihn auch nicht
bekommen.
Gib ihm Zeit, bleib aber trotzdem mit ihm in Kontakt, falls er doch bereit ist sich zu öffnen.
Was spricht da gegen gelegentliche Treffen oder Telefonate? Durch eine Kontaktsperre wirst Du ihn auch nicht
bekommen.
-
Guten Morgen, Katja,
nein, eine Kontaktsperre halte ich ja auch nicht. Und es geht mir auch nicht darum, wer sich zuerst bei wem meldet.
Wir hatten ja in den letzten Wochen immer wieder mal Kontakt, sporadisch zwar, aber eine Kontaktsperre sieht anders aus.
Jedenfalls hindert ihn etwas daran, sich weiter auf mich einzulassen. Er versucht mich zu meiden. Er schweigt....
Er ist nicht in der Lage darüber zu sprechen. Wie sehr mich sein Verhalten der letzten Wochen verletzt, ahnt er möglicherweise gar nicht.
Ich will ihm Zeit und Raum lassen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sein Verhalten mir gegenüber zu überdenken. Und hoffe einfach, dass er von sich aus einsieht, dass es so nicht in Ordnung ist und er etwas tun muss. In die eine oder in die andere Richtung. Nur ignorieren und hinhalten kann er mich nicht ewig.
Daher wollte ich warten, bis er von seiner Reise zurück ist. Erst dann will ich ihn um ein Gespräch bitten.
Und nein, ich weiss nicht, ob ich mich richtig oder falsch verhalte. Es ist eine merkwürdige Situation. Wir sind ja auch nicht zusammen. Aber da gab es so viele Hinweise darauf, dass er mehr empfindet und jetzt, da ich auch so weit bin, reagiert er für mich völlig unverständlich....
Ich weiss nicht, wie ich ihn erreichen kann, habe aber das gefühl, dass ich ihn jetzt in Ruhe lassen sollte, weil er sich nur noch weiter zurück zieht, wenn ich damit anfange, ihn zu bedrängen oder Erklärungen zu fordern...
Ich wünschte, ich könnte ihn vergessen
nein, eine Kontaktsperre halte ich ja auch nicht. Und es geht mir auch nicht darum, wer sich zuerst bei wem meldet.
Wir hatten ja in den letzten Wochen immer wieder mal Kontakt, sporadisch zwar, aber eine Kontaktsperre sieht anders aus.
Jedenfalls hindert ihn etwas daran, sich weiter auf mich einzulassen. Er versucht mich zu meiden. Er schweigt....
Er ist nicht in der Lage darüber zu sprechen. Wie sehr mich sein Verhalten der letzten Wochen verletzt, ahnt er möglicherweise gar nicht.
Ich will ihm Zeit und Raum lassen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sein Verhalten mir gegenüber zu überdenken. Und hoffe einfach, dass er von sich aus einsieht, dass es so nicht in Ordnung ist und er etwas tun muss. In die eine oder in die andere Richtung. Nur ignorieren und hinhalten kann er mich nicht ewig.
Daher wollte ich warten, bis er von seiner Reise zurück ist. Erst dann will ich ihn um ein Gespräch bitten.
Und nein, ich weiss nicht, ob ich mich richtig oder falsch verhalte. Es ist eine merkwürdige Situation. Wir sind ja auch nicht zusammen. Aber da gab es so viele Hinweise darauf, dass er mehr empfindet und jetzt, da ich auch so weit bin, reagiert er für mich völlig unverständlich....

Ich weiss nicht, wie ich ihn erreichen kann, habe aber das gefühl, dass ich ihn jetzt in Ruhe lassen sollte, weil er sich nur noch weiter zurück zieht, wenn ich damit anfange, ihn zu bedrängen oder Erklärungen zu fordern...
Ich wünschte, ich könnte ihn vergessen

Ja gut, dann wartest mal ab bis er von der Reiste zurück kommt.
Wenn er sich dann bei Dir meldet, sprichst ihn mal auf Eure verzwickte
Situation an. So weißt Du zumindest woran Du bei ihm bist. Falls er dann
immer noch nicht weiß, ob er nun echtes Interesse an Dir hat, kannst
Du für Dich immer noch eine Entscheidung treffen.
Wenn er sich dann bei Dir meldet, sprichst ihn mal auf Eure verzwickte
Situation an. So weißt Du zumindest woran Du bei ihm bist. Falls er dann
immer noch nicht weiß, ob er nun echtes Interesse an Dir hat, kannst
Du für Dich immer noch eine Entscheidung treffen.