Rückzug trotz Sehnsucht?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
MissUnendlichkeit
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:48
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von MissUnendlichkeit » Mi 11. Jul 2012, 12:14

Ich dachte mir, ich geh da morgen mit möglichst wenigen Erwartungen hin, bin charmant und freundlich aber bleibe abwartend und werde die Richtung zunächst ihm überlassen. Was meint Ihr? Damit kann ich doch nichts falsch machen, oder?
Wieso bin ich nur diesmal so verunsichert....?! Das passt eigentlich gar nicht zu mir. Da gibt es momentan x, y und z, die sich um mich bemühen und deutlich machen, wie sehr sie mich schätzen und was mache ich? Suche mir denjenigen aus, der es mir am schwersten macht :-(
Heute morgen seine SMS: "Guten Morgen, Dornröschen!" Ähm...? Wieso schreibt er nicht: "Ich freue mich sehr darauf, Dich morgen zu sehen, sag mir, ob ich Dich da und da abholen soll!" Habe nicht geantwortet und hoffe, dass da noch mehr kommt, z. Bsp. auch ein Anruf.

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von Penthesilea » Do 12. Jul 2012, 05:44

Hallo; nun laß doch den Kopf nicht hängen und mach genau das was du da schreibst. Dich auf das Treffen mit ihm freuen ohne Erwartungshaltung an den Tag zu legen.
Geh einfach hin und stell dir vor, das ist ein Arbeitskollege mit dem du dich auf ein Weinchen triffst. Fühle dich wohl bei dem Treffen und er wird sich wohl fühlen. Erwarte nicht gleich ein neues Date und vereinbare auch nicht gleich eines. DU solltest den Abend beenden nicht er. ER sollte sich dann wieder melden dürfen. Gib dem Ganzen Zeit zum Entwickeln. Wir neigen im allgemeinen zu Ungeduld und übertriebenen Sichereihtsdenken. Wir wollen möglichst schnelle Entscheidungen, das ist zur Entwicklung und Anbahnung einer Beziehung nicht förderlich. Das schafft Zwänge. Geh da hin, strahlend voller Freude und sage dir: Auch andere Mütter haben schöne Söhne, der wird es nur wenn er sich anstrengt!!!!!!

Gib ihm die Chance dich erobern zu dürfen, das ist es doch was die Jungs so freut. Sieh es sportlich, Kerle mögen es sportlich. Dass du Interesse an ihm hast zeigt ja schon alleine, dass du dich mit ihm triffst. Das ist ein Privileg für IHN. Denn es interessieren sich massig andere Männer für dich.


Du brauchst einfach nur da hin zu gehen und frei zu sein, ungebunden und unabhängig und genau das bist du doch. Sei fröhlich amüsiere dich und bleibe im Hier und Jeztzt ohne Gedanken an Morgen oder Übermorgen zu verschwenden. Mädl mach dich locker und er wird dahinschmelzen. :D

Übrigens: Er schreibt dir schon am Morgen? Dornröschen? Naja, der denkt wohl so ab und an an dich, ne? ;-)

LG und Daumendrücken

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von Rike007 » Do 12. Jul 2012, 07:56

Penthesilea hat geschrieben:Gib ihm die Chance dich erobern zu dürfen, das ist es doch was die Jungs so freut. Sieh es sportlich, Kerle mögen es sportlich.
Dazu möchte ich jetzt etwas schreiben, weil es immer wieder Thema in irgendwelchen Internetforen ist. Natürlich freuen wir Frauen uns, wenn sich die Männer in der Anfangsphase Mühe geben und uns erobern möchten. Es ist schön, wenn der Mann auf mich zugeht und das Gespräch beginnt, mich irgendwann nach meiner Nummer fragt und sich eines Tages meldet, um ein Date mit mir auszumachen. Diese ersten Schritte überlasse ich gerne der Männerwelt.

Und jetzt kommt das große ABER: Nur weil ein Mann in der Kennenlernphase die ersten Gespräche gesucht, mich nach der Nummer und dem ersten Date (oder den ersten 2-3 Dates) gefragt hat, möchte ich auf keinen Fall dass sämtliche Treffen nach seinen Launen ausgerichtet sind. Wenn wir uns schon eine ganze Weile kennen, möchte ich mir auch das Recht herausnehmen und dem Mann einen Vorschlag zwecks Treffen machen. Wenn er sich deshalb auf der Stelle komplett zurückzieht, dann gibt es 3 Gründe: 1.) Er ist ein A....loch. 2.) Er war niemals an mir interessiert. 3.) Er hat psychische Probleme. Ganz im Ernst, das ist doch nicht normal wenn ein Mann auf der Stelle den Rückzug antritt, nur weil die Frau in der Anbahnungphase EINEN EINZIGEN Vorschlag zwecks Treffen gemacht hat.

Außerdem gibt es Männer, die in der Kennenlernphase regelmäßig nach Treffen fragen, aber auf sämtliche Vorschläge seitens der Frau mit "Nein" antworten. Das geht auch nicht. Solche Männer gehen nämlich meiner Erfahrung nach auch in der Beziehung so gut wie nie auf die Bedürfnisse einer Frau ein. Natürlich muss ein Mann nicht jeden Vorschlag der Frau euphorisch aufnehmen, und beide haben das Recht, etwas abzulehnen... aber wenn einer grundsätzlich jeden Vorschlag seines Partners zurückweist, dann ist das ein Alarmsignal.

Katja
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:01
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von Katja » Do 12. Jul 2012, 10:08

Das hast Du richtig erkannt. So sehe ich das auch.
Von solchen Männern läßt man am besten von vornherein
die Finger weg. Wenn ein Kennenlernen schon so kompliziert
ist, wie solls dann erst mal werden, wenn in einer Beziehung
die ersten Probleme auftreten.

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von cheyenneblue » Do 12. Jul 2012, 10:20

Hallo Ihr
Wenn ein Kennenlernen schon so kompliziert
ist, wie solls dann erst mal werden,
ich will jetzt nicht für die holde männlichkeit in die Bresche springen...
aber habt ihr euch schon mal überlegt das auch sie unsicher sind...
beim kennen lernen...und es heißt ja so schön kennen lernen

Die Erwartungshaltungen die wir haben können sie doch auch haben...oder??
Die Gedanken..oder ähnliche...können sie sich doch auch machen...oder???
ich denke das da auf beiden Seiten eine gewisse Unsicherheit ist...man kennt sich eben noch nicht...
muss aber meiner meinung nach nicht heißen das das ewig so bleibt...

schraubt beim Kennen lernen die erwartungshaltung runter...
und seid überrascht was dann passiert...

Nur mal meine Ansichten...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

MissUnendlichkeit
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:48
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von MissUnendlichkeit » Do 12. Jul 2012, 14:05

Hallo Mädels :-)

Danke für Eure Beiträge!
Mir geht es heute ziemlich gut, kann konzentriert arbeiten, ohne dass meine Gedanken allzu sehr in Richtung "heute Abend" abschweifen...
Der Anruf kam gestern tatsächlich noch. Relativ spät zwar, aber umso überraschender.
Er war gesundheitlich etwas angeschlagen und daher anlehnungsbedürftiger als sonst, was mir die Sache besonders leicht gemacht hat 8-)
Spät nachts hat er mir sogar noch einen Vertrag gemailt, den er mir aufzusetzen schon seit Wochen versprochen hat.
Ich habe mich dann doch dazu herabgelassen, mich für mein Drängeln (bezüglich des Vertrages) zu entschuldigen. (War halt wichtig für mich und schließlich hatte er es mir versprochen...)
Daraufhin hat er gemeint, dass ich mich nicht zu entschuldigen brauche und er sich meinem Druck gerne aussetzt... Okay.....!! :o
Soweit, so gut....!
.............................................. was ziehe ich nur an...!? ;-)

Katja
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:01
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von Katja » Do 12. Jul 2012, 15:31

Gehe locker und ohne Erwartungen zu dem Treffen. Das wird schon.

petrapan
Beiträge: 191
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:34

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von petrapan » Do 12. Jul 2012, 16:52

und allahop ab zum Treffen,-))

Natürlich sein, fröhlicheh sein...keine ,Spielchn spielen, sei ganz du selbst! ......ganz offensichtlich mögt ihr euch doch ,-))


Viel Spaß,-))

MissUnendlichkeit
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:48
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von MissUnendlichkeit » Do 12. Jul 2012, 22:41

Ich bin zurück.
Wir waren zusammen Abendessen. Habe den Abend bewußt nicht lang werden lassen, zum einen, weil ich bemerkt habe, dass es ihm nicht gut geht, er sogar Fieber hatte (das hatte sich gestern schon angekündigt, als wir am Abend telefoniert haben), zum anderen, um damit anzufangen bei ihm ein zartes Gefühl der Sehnsucht zu erwecken.
Die Zeit ist natürlich nur so verflogen und wir hätten, wie immer, noch stundenlang weiter reden können...
Zur Begrüßung gab es ein Küsschen auf die Wange und seine Bemerkung zu meinem Parfum: "Das ist nicht das, was Du letztes Mal getragen hast...!"
Es ist unglaublich schwer, ihn zu deuten, bzw. das was in ihm vorgeht zu ergründen. Nur manchmal, wenn ich ihn länger reden lasse.... gewährt er mir den einen oder anderen Einblick in sein Innerstes. Oft macht er dann später eine Bemerkung, die mich wieder zweifeln lässt, ob meine Einschätzung doch so richtig war... ich denke, bewusst.
Ich glaube, er findet mich rein äußerlich attraktiv. Das verraten seine "bewundernden Blicke" und sein Lächeln, wenn er mich ansieht. Was aber viel schwerer zu verstehen ist, ist was er über mich wirklich denkt und inwieweit ich ihn fasziniere, bzw. interessiere....
Und weil er mich so im Unklaren lässt, tue ich mir schwer, körperliche Nähe zuzulassen. Das heißt, dass ich ihn immer etwas "auf Abstand" halte. Was er wiederum kommentiert mit: "Ich hab es irgendwie noch nicht geschafft, dass Du Dich komplett wohl fühlst, in meiner Gegenwart". Und dann weiter: "Dein Blick gleitet immer wieder ins Unendliche...".
Okay....unter uns...ich vermisse ihn schon wieder und ich fürchte, dass ich dabei bin, mich richtig heftig zu verlieben.... Ich weiss nur noch nicht, ob das gut für mich enden wird :-( Ich ahne, dass es eine schwierige Aufgabe wird. Und ich hoffe, hier ein wenig moralische Unterstützung von Euch zu bekommen...und im Idealfall auch den einen oder anderen Rat. Leider neige ich dazu, mich hin und wieder von meinen Gefühlen übermannen zu lassen und tue oder sage dann Dinge, die ich bei klarem verstand natürlich niemals in Betracht ziehen würde. So auch neulich in einer SMS an ihn (in Bezug auf den Vertrag, der "ewig" nicht kam). Da habe ich ziemlich unliebenswert geschrieben, dass ich noch immer warte und ihn gefragt, ob er will, dass ich das alleine löse... ich wäre in diesen Dingen gerne besonnener. So wie ich es sein kann, wenn ich umworben werde, mich aber der jeweilige Bewerber :-) gar nicht oder maximal marginal interessiert....
Jetzt also beginnt wieder das verhasste Warten......

Katja
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:01
Geschlecht:

Re: Rückzug trotz Sehnsucht?

Beitrag von Katja » Fr 13. Jul 2012, 06:31

Wenn sich ein Mann mit Dir trifft, der dazu auch noch krank ist hat auf alle Fälle Interesse an Dir.
Sonst hätte er ja einen Grund gehabt Dir wieder abzusagen. Aufmerksam scheint er auch zu sein,
sonst wäre ihm das mit dem Parfum nicht aufgefallen. Das hört sich doch wirklich gut an.
Und Blicke sagen manchmal mehr als Worte. Laßt es einfach langsam angehen, zeige ihm aber auch Dein
Interesse an ihm, sonst verunsicherst Du ihn. Warum soll es ihm anders gehen als Dir. Du
bist doch auch unsicher, ob er etwas von Dir will. Wenn man sich auf jemanden Neuen einläßt ist besteht immer
die Gefahr daß man auch einmal einen Korb bekommen könnte. Aber so ist das Leben nun mal. Ohne Risiko kein Gewinn.
Verhalte Dich ihm gegenüber einfach so wie Du bist und lasse Gefühle zu wenn sie Dir gut tun. Das
ganze Hinhalten bringst doch auch nichts. Du sollst ja nicht gleich in den ersten Tagen mit ihm ins Bett
gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast