Ich bin zurück.
Wir waren zusammen Abendessen. Habe den Abend bewußt nicht lang werden lassen, zum einen, weil ich bemerkt habe, dass es ihm nicht gut geht, er sogar Fieber hatte (das hatte sich gestern schon angekündigt, als wir am Abend telefoniert haben), zum anderen, um damit anzufangen bei ihm ein zartes Gefühl der Sehnsucht zu erwecken.
Die Zeit ist natürlich nur so verflogen und wir hätten, wie immer, noch stundenlang weiter reden können...
Zur Begrüßung gab es ein Küsschen auf die Wange und seine Bemerkung zu meinem Parfum: "Das ist nicht das, was Du letztes Mal getragen hast...!"
Es ist unglaublich schwer, ihn zu deuten, bzw. das was in ihm vorgeht zu ergründen. Nur manchmal, wenn ich ihn länger reden lasse.... gewährt er mir den einen oder anderen Einblick in sein Innerstes. Oft macht er dann später eine Bemerkung, die mich wieder zweifeln lässt, ob meine Einschätzung doch so richtig war... ich denke, bewusst.
Ich glaube, er findet mich rein äußerlich attraktiv. Das verraten seine "bewundernden Blicke" und sein Lächeln, wenn er mich ansieht. Was aber viel schwerer zu verstehen ist, ist was er über mich wirklich denkt und inwieweit ich ihn fasziniere, bzw. interessiere....
Und weil er mich so im Unklaren lässt, tue ich mir schwer, körperliche Nähe zuzulassen. Das heißt, dass ich ihn immer etwas "auf Abstand" halte. Was er wiederum kommentiert mit: "Ich hab es irgendwie noch nicht geschafft, dass Du Dich komplett wohl fühlst, in meiner Gegenwart". Und dann weiter: "Dein Blick gleitet immer wieder ins Unendliche...".
Okay....unter uns...ich vermisse ihn schon wieder und ich fürchte, dass ich dabei bin, mich richtig heftig zu verlieben.... Ich weiss nur noch nicht, ob das gut für mich enden wird

Ich ahne, dass es eine schwierige Aufgabe wird. Und ich hoffe, hier ein wenig moralische Unterstützung von Euch zu bekommen...und im Idealfall auch den einen oder anderen Rat. Leider neige ich dazu, mich hin und wieder von meinen Gefühlen übermannen zu lassen und tue oder sage dann Dinge, die ich bei klarem verstand natürlich niemals in Betracht ziehen würde. So auch neulich in einer SMS an ihn (in Bezug auf den Vertrag, der "ewig" nicht kam). Da habe ich ziemlich unliebenswert geschrieben, dass ich noch immer warte und ihn gefragt, ob er will, dass ich das alleine löse... ich wäre in diesen Dingen gerne besonnener. So wie ich es sein kann, wenn ich umworben werde, mich aber der jeweilige Bewerber

gar nicht oder maximal marginal interessiert....
Jetzt also beginnt wieder das verhasste Warten......