Hi Pen,
ich sehe, Du hast Deine anfangs doch wesentlich strengeren Verhaltensmaßnahmen gegenüber Männern deutlich gelockert, bzw. flexibilisiert. Das finde ich grundsätzlich gut, zumal es keine allgemeingültigen Strickmuster im Umgang mit Menschen gibt (auch nicht für Männer

)
Mein Problem ist gar nicht, das zuerst anrufen oder angerufen werden. Und seines ist es wohl auch nicht. Mein Problem ist vielmehr, dass er sich deutlich zurück gezogen hat, im Vergleich zu unseren ersten Wochen. Da hat er auch spontan mal zwischen Tür und Angel angerufen und wir haben viele Nächte stundenlang telefoniert. Okay, unsere Telefonate fallen auch heute noch selten kurz aus, aber es sind bei weitem nicht mehr so viele.
Da er mir ja beim letzten Telefonat sagte, dass er krank sei, habe ich mich gestern nun doch nochmal bei ihm gemeldet. Erst nur kurz via SMS. "Würde gerne wissen, wie es Dir geht". Da kam 3 Stunden lang nix. Also habe ich ihm eine lange geschrieben, in der ich ihm auch ein wenig erzählt habe, was so alles vorgefallen ist, die letzten Tage und dass ich übermorgen wegfahre und mir wohler wäre, wenn ich wüsste, er sei okay. Weil er mr nicht gleichgültig sei, ich mich sorge... Und daraufhin kam dann doch eine ebenso lange Nachricht seinerseits. Er sagte, dass es ihm mittlerweile endlich besser ginge, nach der 2. Packung Antibiotika, er auch schon auf dem Sprung sei in seine eigentliche Heimatstadt und wie ich ja wisse, dann auch bald von hier fliehen wird umd das alles für eine Zeit zu vergessen. Mit "das alles" hat er natürlich nicht mich gemeint. Seine Anrede war lieb, hat mich wieder Nordstern genannt. Das tut er manchmal, seit wir diesen Stern einmal zeitgleich angeschmachtet haben... aus unterschiedlichen Standorten.

Naja, immerhin, das Schweigen hat er damit gebrochen. Aber ich spüre auch deutlich, dass ich da noch eine Menge Geduld aufbringen muss...
Ich war anfangs sehr viel cooler. Ob und wieviel ich was für ihn empfind, war für ihn lange unklar.
Zwischenzeitlich weiss er es, weil ich es okay finde, das einem Mann zu sagen, wenn es der Wahrheit entspricht und man selbst auch das Gefühl hat, dass er ähnlich empfindet. Will damit aber nicht sagen, dass ich ihm eine Liebeserklärung gemacht hätte.
Und ganz ehrlich... ich glaube einfach, dass er derzeit etwas Angst hat, in die nächste Ebene zu wechseln. Ganz einfach Angst, wieder verletzbar zu werden.
Ich werde ihm anfang nächster Woche nochmal was schreiben und ihn dann während der Reise in Ruhe lassen. Villeicht erinnert ihn ja der Nordstern hin und wieder an mich....