Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Mi 5. Okt 2016, 19:58

Ich habe (online) einen tollen Mann kennengelernt. Er schrieb mich an, ich fand sein Profil auch recht nett, wollte mich aber eigentlich nicht mit ihm treffen weil ich genug von diesem ganzen Datingquatsch hatte. Ich schrieb ihm ich hätte bereits jemanden mit dem ich mich treffe und sagte ihm freundlich ab, er ließ jedoch nicht locker und bat darum sich einfach unverbindlich freundschaftlich zu treffen. Dazu ließ ich mich dann doch hinreißen.

Wir trafen uns und ich war nicht sofort hin und weg aber er faszinierte mich irgendwie...ich mochte seine Augen und vor allem die kleinen Lachfältchen drumherum. Ich merkte aber auch, dass er eine Art an sich hat, die mich normalerweise reißaus vor Männern nehmen lässt - Unsicherheit! Er stolpert manchmal über seine eigenen Füße wenn wir spazierengehen, ist sehr unbeholfen in meiner Nähe...aber dennoch ist da etwas was mich dazu bringt ihn weiter sehen zu wollen und noch nicht als "Kumpel" abzuschreiben.

Ich mag sein Aussehen und ich mag seinen Geruch, wir haben viele Gemeinsamkeiten...eigentlich ist es nur diese verdammte Unsicherheit von ihm, diese Art die mich auf Abstand hält...

Wir hatten zwei tolle Dates, dann stand ein Urlaub von mir an, davor trafen wir uns nochmal und er lud mich zum Essen ein. Wir hatten nen tollen Abend und er brachte mich später noch zur Bahn. Ich merkte wieder, dass er hibbelig wurde und hatte schon die Befürchtung er würde mich irgendwie küssen wollen weil er andauernd versuchte Körperkontakt zu suchen. Mir wäre das aber nach 3 Treffen und gerade vor meinem Urlaub definitiv noch viel zu früh gewesen, also wurde auch ich unruhig und versuchte keine Möglichkeit zustande kommen zu lassen in der er mich hätte küssen können...das machte die Stimmung natürlich etwas unentspannt. Als ich dann in der Bahn saß und die Anspannung dann abfiel kam mir der Gedanke dass wir uns nun doch ganz schön lange nicht sehen und in meinem Kopf ging ich die Möglichkeiten durch ob ich es nicht vor meinem Urlaub noch einrichten könnte das wir uns noch einmal treffen könnten...ich wollte ihm schreiben wenn ich zu Hause war... ABER dann kam eine Nachricht von ihm, dass er unsicher sei und nicht wisse ob er gerade den perfekten Kussmoment verpasst hätte und meine Mini-Schmetterlinge flogen in diesem Moment quasi merklich zum Bahnfenster raus... Es hätte keinen UNPASSENDEREN Kussmoment für mich geben können!!!

Ich schrieb ihm dann dass er sich nicht so viele Gedanken machen soll und das man sowas auch besser nicht anspricht weil es dann unentspannt wird - ich meine selbst im Falle des Falles...was hätte ich drauf antworten sollen "Ja...blöd gelaufen...holen wir beim nächsten Mal bei der Begrüßung nach!"?! Ich schrieb auch noch das ich den Abend so schön fand wie er war und ihm das eigentlich nur schreiben wollte.

Naja wir haben uns dann nochmal vor meinem Urlaub getroffen. Waren Eisessen und spazierengehen. Dabei wollte er die ganze Zeit dass ich von seinem Eis probiere und er von meinem...in ner Beziehung find ich das ja süß...aber es kam so aufgesetzt rüber. Dann wollte er noch ein paar Selfies mit mir machen...und ich machte mir schon GEdanken ob dieses Treffen wirklich so klug von mir war. Ich ließ meine Hände in meinen Hosentaschen damit er nicht noch auf den Gedanken kam Händchen zu halten oder sowas...und plötzlich hakte er sich bei mir ein (er ist über 20 cm größer als ich wohlgemerkt und ging ziemlich krumm bei diesem Versuch). Ich sagte ihm dann das ein Mann sich nicht bei einer Frau einfach einhakt...ich war überrumpelt und wusste mir in diesem Moment garnicht anders zu helfen. Er löste sich dann auch und meinte ich könne mich gern bei ihm einhaken. Ich war echt etwas perplex dass er nicht registrierte dass mir das unangenehm war. Ich antwortete dann, dass ich mir das überlege und nahm das Angebot nicht an. Er war dann glaube ich etwas geknickt.

Jetzt bin ich zurück...ich möchte ihn schon gerne wiedersehen...aber andererseits habe ich im Urlaub auch viel nachgedacht und dieses Kussthema war einfach der Punkt an dem ich angefangen habe nur noch dafür zu sorgen, dass er mir nicht zu nah kommt und seitdem haben sich meine Gefühle einfach nicht weiterentwickelt. Ich bin immer in Habachtstellung...

Nun weiß ich nicht ob das alles noch einen Sinn hat? Ob ich vielleicht mal mit ihm reden soll um mich zu erklären und ihm auch sage das meine Gefühle einfach noch lange nicht so weit sind das ich ihn küssen möchte? Oder wird er dann NOCH unsicherer und das wäre dann ganz sicher das Ende!

Ich merke halt, dass ich mich zurückziehe weil es unentspannt geworden ist und ich merke auch das er nun immer mehr versucht mir nachzukommen und mir gefallen möchte und unsicher wird. Er will nun für mich kochen, mich umsorgen weil ich erkältet bin...mit mir shoppen gehen...anstatt einfach er selber zu sein.

Habt ihr ne Idee? Es ist so schade... :(

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » Mi 5. Okt 2016, 20:28

Hey Jeanne,

interessant, diese Sichtweise mal zu lesen.
EIn grundsätzliches Interesse besteht ja ganz eindeutig. Nicht, dass daraus zwangsläufig eine Beziehung entsteht, aber ein Interesse. Momentan vielleicht von ihm mehr, als von dir. Und ja, er stellt sich unglaublich schusselig an.
Aber er ist unsicher, er steht in gewisser Weise (durch seine Nachricht) ja auch dazu. Das führt bei dir dazu, dass du immer mehr zu machst, weil du einen selbstsicheren Mann möchtest - oder zumindest einen, der sich nicht verstellt. Bei ihm führt es allerdings glaube ich dazu, dass er sich gerade ein wenig verstellt und dir noch mehr gefallen will, da er ja auch zu merken scheint, dass es nicht so richtig voran geht.

Was kannst du tun?
Ich lese bei dir den grundsätzlichen Wunsch raus, dass es das noch nicht war, das du ihn zumindest noch weiter und besser kennenlernen kannst. Vieles spricht ja auch absolut dafür, wie ich finde. Daher würde ich dir dazu raten, es einfach anzusprechen. Nur so kann man diese Barriere umstoßen, glaube ich. Sag ihm, wie deine Gefühle sind, sag ihm, dass du ihn erst weiter kennenlernen willst.
Was hast du zu verlieren? Noch nichts - denn noch sind es nur Dates.

Ich, als Mann, würde mir das jedenfalls wünschen, denn so wüsste ich auch woran ich bin. Selbst wenn es mich weiter verunsichern würde - man könnte darüber reden, vielleicht öffnet er sich dir auch und du verstehst die Unsicherheit. Wie auch immer, du hast meiner Meinung nach nichts zu verlieren.

Ob das der wirklich richtige Weg ist? Keine Ahnung. Für mich persönlich wäre es der beste. Und der ehrlichste!

knoff

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Do 6. Okt 2016, 08:28

Hey knoff,

danke für die Antwort...genau sowas habe ich gebraucht! :D
knoff hat geschrieben:Das führt bei dir dazu, dass du immer mehr zu machst, weil du einen selbstsicheren Mann möchtest - oder zumindest einen, der sich nicht verstellt.
Richtig. Leider habe ich früher immer diese anhänglichen Männer angezogen und auch bei Freunden ist es so, dass sich oftmals die, die schwächer sind an mich kletten wollen weil ich nach Außen hin sehr viel Stärke und Energie verkörpere. Ich möchte mich aber auch mal an jemandem anlehnen...auf die Idee würde ich bei einem so unsicheren Mann aber garnicht kommen.
knoff hat geschrieben:Bei ihm führt es allerdings glaube ich dazu, dass er sich gerade ein wenig verstellt und dir noch mehr gefallen will, da er ja auch zu merken scheint, dass es nicht so richtig voran geht.
Das ist eine gute Sichtweise...ich glaube so könnte er tatsächilch denken... Er gibt sich nun noch mehr Mühe um sich mir zu präsentieren, da ich darauf aber nicht eingehe weil das ja total das Gegenteil von dem ist was ich grad "brauche" wird er noch unsicherer.

wIr hatten gestern ein Telefonat und das war echt furchtbar. Er hat sich nur verhaspelt, war total unsicher und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das Gespräch leiten zu müssen um ihm Sicherheit zu geben...genau das was ich absolut NICHT will!!!

Ich denke ich werde mich mit ihm trefen und das Gespräch suchen. Er ist es mir auf jeden Fall wert und ich denke auch nicht, das er so unsicher durchs Leben läuft wie er mir gegenüber gerade auftritt. Er hat nämlich eine erfolgreiche Weiterbildung hinter sich und soll auch bald eine leitende Rolle in seinem Job übernehmen...da kann man ja auch nicht drucksend und stolpernd durch seine Mitarbeiter laufen sondern braucht schon eine gewisse Autorität...

Ja, ich würde mir wünschen das wir uns erstmal weiter kennenlernen. Bisher bin ich mit meinen meisten Partnern auch eher auf den zweiten Blick, also über eine längere Zeit und nach einem freundschaftlichen Beginn zusammengekommen als sich online kennenzulernen, 3x zu daten und dann eine Beziehugn einzugehen. Das fühlt sich einfach falsch an. Ich würde mir wünschen das wir mal weggehen von diesem "wir haben uns online kennengelernt also wollen wir das Gleiche und entweder es funkt sofort oder nicht" wegkommen und dieses übertriebene Werben und Daten nachlässt...und wir uns einfach neugierig begegnen, eine gute Zeit haben und weiter kennenlernen. Wenns dann dabei funkt umso besser. Ich treffe mich derzeit auch mit keinem anderen MAnn...mir ist das alles tatsächlich zu stressig ^^

Ob das Gespräch der richtige Weg ist wird sich zeigen...falsch wäre es galub ich alles hinzuwerfen...und falsch wäre es auch ihn im Unklaren zu lassen das er noch unsicherer wird und ihm das dann vorzuwerfen. Klarheit ist immer wichtig! Kennt ja jeder wie gemein diese Phasen sind in denen man merkt jemand zieht sich zurück und man selber würde sich eigentlich etwas ganz anderes wünschen.

Viele Grüße

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » Do 6. Okt 2016, 09:50

Jeanne hat geschrieben: wIr hatten gestern ein Telefonat und das war echt furchtbar. Er hat sich nur verhaspelt, war total unsicher und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das Gespräch leiten zu müssen um ihm Sicherheit zu geben...genau das was ich absolut NICHT will!!!
Da siehst du es auch wieder. Er wird von Mal zu Mal unsicherer! Das ist aber eher eine Reaktion von ihm, denke ich. Dadurch, dass er dein Verhalten nicht deuten kann, wird er unsicherer. Wenn das Slebstvertrauen vielleicht (momentan) sowieso nicht so groß ist, kommt so eine Reaktion schnell zustande.
Jeanne hat geschrieben: Ich denke ich werde mich mit ihm trefen und das Gespräch suchen. Er ist es mir auf jeden Fall wert und ich denke auch nicht, das er so unsicher durchs Leben läuft wie er mir gegenüber gerade auftritt. Er hat nämlich eine erfolgreiche Weiterbildung hinter sich und soll auch bald eine leitende Rolle in seinem Job übernehmen...da kann man ja auch nicht drucksend und stolpernd durch seine Mitarbeiter laufen sondern braucht schon eine gewisse Autorität...
Finde ich eine gute Einstellung. Ich finde, dass das der richtige Weg ist, gerade wenn er es dir wert ist. :-)
Jeanne hat geschrieben: Ob das Gespräch der richtige Weg ist wird sich zeigen...falsch wäre es galub ich alles hinzuwerfen...und falsch wäre es auch ihn im Unklaren zu lassen das er noch unsicherer wird und ihm das dann vorzuwerfen. Klarheit ist immer wichtig! Kennt ja jeder wie gemein diese Phasen sind in denen man merkt jemand zieht sich zurück und man selber würde sich eigentlich etwas ganz anderes wünschen.
Korrekt - daher sollte man dannauch ehrlich sein und demjenigen, den man ja gerade erst kennenlernt, die Chance geben. Vielleicht ist es danach viel entspannter. Vielleicht auch nicht.
Lass es auf dich zukommen!

Viele Grüße
knoff

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von MM178 » Do 6. Okt 2016, 10:48

Hallöchen,

hab gerade spannend deinen Beitrag gelsen :lol:
Und ich kenne solche Situationen zu gut, mit Exi hat es auch so angefangen. :lol:
Kann dich aber in der Hinsicht beruhigen, dass er zwar etwas unbeholfen daher wartschelt,
ich aber nicht den Eindruck habe er ist die komplette *Arschklette*

Wichtig finde ich das du ihm mal sagst was du denkst, du ihn interessant findest aber dir alles ´ne spur to much ist. :mrgreen:

P.s. sieh es als Kompliment, wenn die jedes Fettnäpfchen mitnehmen und total unbeholfen wirken und nicht wie der Mann vom Herrn, dann ist es einfach so dass sie dich eben super finden :lol:

Bleib einfach du und vertrete deine Standpunkte, völlig kalt lässt er dich ja nicht also einfach versuchen selbst auch zu entspannen :)

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Do 6. Okt 2016, 10:58

MM178 hat geschrieben:ich aber nicht den Eindruck habe er ist die komplette *Arschklette*
Arschklette...ich hau mich grad wech... :lol:

Ich werd mit ihm reden, soviel steht fest...ich hoffe nur das es bei mir noch nicht zu spät ist...kenne das von früher...wenn ich zu weit weg bin ist da nix mehr zu retten. Weil Mann dann unsicher wird und nicht mehr weiß wie er sich (männlich) zu verhalten hat und nur noch das macht von dem er denkt was ich gut finden würde und ich mir dann denke "Hilfe...wohin kann ich bitte flüchten!?".

Gestern in dem Telefonat schlossen wir (total verklemmt) mit "wir schreiben dann" und er schob noch hinterher "du kannst dich ja melden wenn es mal bei dir passt und es dir besser geht". Fand ich gut, denn bin zzt wirklich krank, am arbeiten da ich nach dem Urlaub so viel nachholen muss und dann wollen mich schon viele viele Freunde treffen...mir ist grad iwie ALLES zuviel und ich freu mich abends nur auf Essen und Bett. Eben grad dann ne Nachricht von ihm bekommen ob wir uns nicht doch schon heute treffen können...ey!!! Keine Luft zum atmen gerade!!

Und ich weiß man sollte sich drüber freuen...aber dann kommt noch was hinterher wir könnten dies tun oder nein doch lieber jenes weil ich ja krank bin und das besser für mich wäre...ich hab ne überfürsorgliche Mutter ich brauch keine zweite!!!

Menno er macht grad alles nur noch schlimmer...werd mich nachher wohl mit ihm treffen und mal sagen was bei mir grad Sache ist. Blöd...

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » Do 6. Okt 2016, 11:42

Ja, vielleicht solltest du dich mit ihm treffen und das aus der Welt räumen. Denn er kann deine Gedanken nicht lesen. :-)

Was mir aber auch wichtig ist:
ich hoffe nur das es bei mir noch nicht zu spät ist...kenne das von früher...wenn ich zu weit weg bin ist da nix mehr zu retten.
Ich würde versuchen, da jetzt einfach nicht zu viel drüber nachzudenken, sondern abzuwarten und ruhig zu bleiben. Man kann einige Sachen nämlich auch zerdenken. ;-)
Sprich es an, schau wie er darauf reagiert und wie es dann weitergeht. Dann kann man sich ggfs. immernoch "weiter entfernen", wenn es weiterhin nicht passt. Vorher würde ich diesen Gedankengang aber beiseite schieben.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Do 6. Okt 2016, 13:27

knoff hat geschrieben:Vorher würde ich diesen Gedankengang aber beiseite schieben.
Ja Du hast schon recht...ich fühle mich nur grad so bedrängt da fühlt sich alles iwie falsch an.

Gestern noch "melde Dich" und heute gleich der nächste Vorschlag...aber...wir treffen uns nachher. Hab ihm auch gesagt das ich nicht viel Zeit habe aber wir mal reden sollten weil ich das Gefühl habe das es unentspannt ist zwischen uns. Er meinte auch das irgendwas da unentspannt ist und wir das auf jeden Fall machen sollten.

Puuuh...nachher bin ich schlauer und ich hoffe das der Druck den ich grad fühle dann von mir abfällt. :|

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » Do 6. Okt 2016, 15:39

Naja, also ich kann dir nur von mir erzählen:
Wenn ich jemandem schreibe, für den ich etwas "fühle" und dann doch nicht sofort eine Antwort oder die erwartete/erhoffte Antwort kommt, dann kommt es gelegentlich dazu, dass ich etwas drängel. Weil ich dann hoffe, dass sich das ganze so entwickelt, wie man es sich wünscht.
Klar, manchmal ist das ein Fehler. Wenn man aber darüber redet, kann man es aus der Welt schaffen und vieles vereinfachen. Reden hilft. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir danach besser geht und Ihr Euch weiter kennenlernen könnt - und vielleicht auch mehr, wenn es sich denn ergibt.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Fr 7. Okt 2016, 07:47

Wir haben uns also getroffen. Bin mit einem ziemlich unguten Gefühl zum Treffpunkt, hatte ja nun auch nicht viel positives zu sagen...er war schon da und als ich ihn da so sitzen sah hat sich die Wut die sich irgendwie darüber aufgestaut hat das er meine Grenzen ein paarmal so tölpelhaft übergangen hat schon wieder etwas verflüchtigt. Er wollte dann natürlich gleich zum Thema kommen aber ich hatte nen harten Arbeitstag hinter mir und wollte erstmal auf die Getränke warten...find das auch doof wenn man sowas bespricht und dann kommt andauernd die Bedienung dazwischen.

Gesagt getan, das Bier stand vor uns und ich hab mal so rausgelassen wie ich das so empfunden habe...in erster Linie seine Nachricht aber auch alles was danach so geschehen ist. Den Körperkontakt aufzwingen, das andauernde Treffenwollen obwohl ich noch nichtmal meine besten Freunde und meine Familie gesehen habe seit ich zurück bin weil ich ja krank war und nach der Arbeit immer nur ins Bett gefallen bin...usw.

Er hats verstanden. Hatte sich auch schon gefragt ob er eventuell zu viel geschrieben hat. Hat er aber zum Glück garnicht, sonst wäre ich nämlich schon längst weg gewesen. Aber er hat halt immer weiter gedrängelt und sowas kann ich nicht ab. Habe ihm dann auch etwas versucht zu erklären wie ich ticke. Er meinte auch er hat viel missverstanden, z.b. als wir uns getroffen hatten NACHDEM er mir ja die Nachricht geschickt hatte, hat er das als Chance von mir für ihn aufgefasst das er nun die Chance bekommt mich doch noch zu küssen, deshalb klebte er so an mir. Dass ich ihm in meiner Antwortnachricht deutlich mitgeteilt habe, dass es gut so war wie es eben gelaufen ist den Tag (OHNE Kuss) hat er überlesen/nicht wahrgenommen. Er hat das also alles total anders interpretiert als ich.

Stand ist, er weiß das ich jetzt grade nicht so weit bin um überhaupt an küssen zu denken. Das ich ihn interessant und auch attraktiv finde und gerne weiter kennenlernen möchte, das mich aber diese unsichere Art auch irgendwie stört und ich meinen Freiraum brauche. Ich habe ihm auch gesagt das es keine Garantie dafür gibt das wir jetzt ein Paar werden, aber wir uns gerne erstmal weiter kennenlernen können. Er stimmte zu. Er meinte auch ich wäre die Erste von so einer Plattform gewesen mit der er sich getroffen hat und da man sich dort ja anmeldet auch um eine Beziehung zu finden hat er halt Gas gegeben weil er dacht es wäre klar worauf es rausläuft. Im optimalen Fall ist das ja auch so...aber man muss eben auch schauen ob der Andere auch im gleichen Tempo fühlt und mitzieht...das war bei uns jetzt leider nicht der FAll.

Ich hoffe einfach, das wir nochmal da ansetzen können wo es anfing unentspannt zu werden. Der Abend gestern war erleichternd und er hat mir bis jetzt auch nicht mehr geschrieben. Ich hatte schon überlegt ob ich ihm schreiben soll aber das hätte ich nur getan um IHM seine Unsicherheit zu nehmen...ich für mich brauche gerade etwas Abstand nach diesem Treffen und deshalb werde ich ihm nicht schreiben, denn es ist nicht mein Ding ihm irgendwie Sicherheit zu geben. Muss ich auch lernen nicht für andre mitzudenken...er ist ja schließlich auch schon groß :D

Ohman...warum kann es nicht einfach mal "einfach" laufen :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast