Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Mo 10. Okt 2016, 10:24

Trixxy72 hat geschrieben:und glaube auch, dass du sehr verkopft bist.
Das ist sicher auch so...ich merke ja selber dass ich nicht entspannt bin und grad selber nicht weiß was ich will :|
Trixxy72 hat geschrieben:Vielleicht ist er aber einfach generell so ein Typ. Und ich glaube dann ist es einfach so, dass es nicht passt, da eure Nähe und Distanz Vorstellungen so sehr auseinander gehen.
Sehe ich auch so...also ich geb uns jetzt nochmal ne Chance das es sich vllt. doch noch entspannt aber wenn das nicht passiert sind halt die Bedürfnisse zu unterschiedlich. Das ist dann schade aber nicht zu ändern. Wichtig ist ja das man dem anderen das so erklärt...macht es nicht schöner aber der andere versteht es dann besser.

Wenn ich anfangs genügend Raum habe um jemanden kennenzulernen mag ich auch viel Nähe...aber nicht nach dem 3. Treffen :D Wobei ich auch hier sagen muss bei meinem Ex war das ganz anders, in ihn war ich total verliebt und er hat beim zweiten Treffen nach einer Party schon bei mir mit im Bett geschlafen...gelaufen ist da nichts außer küssen...aber seine Nähe fand ich unglaublich toll.. Naja...wir hatten aber auch ne freundschaftliche Kennenlernphase davor...also zwei Monate immer was mit Freunden unternommen bis wir uns dann mal allein getroffen haben, da wusste ich eigentlich schon das ich verliebt in ihn bin :D

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Cabonga » Mo 10. Okt 2016, 15:36

ich vermute es liegt einfach an der mangelnden Erfahrung. Glaub nicht, dass er immer so schusselig ist. Bei einer von der er nichts wollen würde, wäre er vermutlich locker.

Das kann auch wirklich blöd laufen. Bsp. mir fehlte es insbesondere mal an der sexuellen Erfahrung. Sie wollte immer wieder Sex - ich nicht mehr. Mir war es zu langweilig. Aber mir fehlte die Erfahrung. Heute wüsste ich wie. Tja das war dann auch ein Grund für die Trennung. Aber wir waren jahrelang glücklich zusammen. Und es war nur ein Nebenthema. Wenn ich offener gewesen wäre. Man kann solchen Leute auch durch Erfahrung helfen, ohne mütterlich zu wirken, oder das Helfersyndrom zu haben.

Irwann fährt allerdings auch jeder Zug ab.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Di 11. Okt 2016, 08:37

Cabonga hat geschrieben:Glaub nicht, dass er immer so schusselig ist. Bei einer von der er nichts wollen würde, wäre er vermutlich locker.
Davon gehe ich ja auch aus...nur leider nützt mir diese Annahme nix in Hinsicht auf meine eigenen Gefühle... :|
Cabonga hat geschrieben:Sie wollte immer wieder Sex - ich nicht mehr. Mir war es zu langweilig.
Dann fehlte es bei Euch aber evtl. auch an Vertrauen darüber zu sprechen? Das hat ja auch viel mit Hingabe zu tun...bei einem meiner Ex-Freunde war es so, das er auch noch sehr unerfahren war, ich hingegen bevorzugte sehr viel Leidenschaft, er wollte es langsam und intensiver angehen was mir nicht behagte...irgendwie stimmte da die Wellenlänge überhaupt nicht im Bett.
Cabonga hat geschrieben:Man kann solchen Leute auch durch Erfahrung helfen, ohne mütterlich zu wirken, oder das Helfersyndrom zu haben.
Stimmt schon...aber ganz ehrlich!? Ich wünsche mir mal nen Mann dem ich nicht in irgendeiner Weise auf die Sprünge helfen muss, sondern wo ich mich anlehnen kann. Das ist glaub ich auch so ein Ding was da mit reinspielt. Ich möchte keine Sicherheit geben müssen...ich möchte mich entspannen können das ist bei einem unsicheren und unerfahrenen Mann einfach mega anstrengend.

So wie gestern: Wir wollen uns heute treffen zum Sport und haben deswegen geschrieben. Er fragt mich ob ich davor noch Zeit habe, ich sage ihm, dass ich noch zu tun habe und wir uns vor dem Studio treffen. Er fragt mich dann ob er mich vom Bahnhof abholen "darf" (das ist auch schon wieder so unterwürfig - jaaa ich weiß ich mecker an allem) und vor allem schon wieder auf so ner Bezieungsebene auf der ich mich zzt nicht bewegen will...ich sage ihm nein, ich fahre mit dem Auto wir können uns vorm Studio treffen...was eine freundlchie Zurückweisung sein sollte...was macht er? Fragt mich ne Minute später ob ich ihn dann abholen möchte...! Nein, einfach nein!

Ich habe ihm doch schon erklärt das mir das derzeit einfach alles zu viel ist...habe gerade das Gefühl er hört mir nicht zu!

Trixxy72
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 05:14
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Trixxy72 » Di 11. Okt 2016, 10:07

Hi Jeanne,

liegt er denn quasi auf deinem Weg? Da könnte man zumindest noch den praktischen Aspekt einbringen...

LG
Trixxy

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Cabonga » Di 11. Okt 2016, 11:32

Jeanne hat geschrieben: Er fragt mich dann ob er mich vom Bahnhof abholen "darf" (das ist auch schon wieder so unterwürfig - jaaa ich weiß ich mecker an allem) und vor allem schon wieder auf so ner Bezieungsebene auf der ich mich zzt nicht bewegen will...ich sage ihm nein, ich fahre mit dem Auto wir können uns vorm Studio treffen...was eine freundlchie Zurückweisung sein sollte...was macht er? Fragt mich ne Minute später ob ich ihn dann abholen möchte...! Nein, einfach nein!
"darf" hier legst die die Worte auf die Goldwaage, was ich allerdings gut nachvollziehen kann. Ich persönlich komme auch mit bestimmten Arten der Formulierung dar nicht klar.
Wenn z.B. einer sagt, Du hast doch damals das und das gemacht z.B. Da geht mir sofort der Hut hoch. Warum sagt mir dieser Mensch was ich wann gemacht habe und es evtl. nicht mal stimmt.

Dürfen in Deinem Beispiel heißt entweder soll / kann ich Dich abholen oder ich holen dich ab. Punkt! Aber nicht darf.

Bei dem anderen hört er vllt. zu, aber er versteht es nicht. Wenn es auf dem Weg liegt, dann sieht er das nur praktisch. Und nur das versteht er - wieder Punkt. Für ihn ist das eine nicht eindeutig Aussage (könnte mir auch so gehen). Er versteht unter wir können uns vor dem Studio treffen: Können = Möglichkeit = ja ich bin in der Lage vor das Studio zufahren und dich da zu treffen.

Du sagst ihm aber damit, dass du ihn nur dort treffen willst. Du müsstest ihm sagen: Nein ich kommen mit dem Auto und wir treffen uns um xx Uhr vor dem Studio.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Di 11. Okt 2016, 12:08

Trixxy72 hat geschrieben:liegt er denn quasi auf deinem Weg? Da könnte man zumindest noch den praktischen Aspekt einbringen...
Nichtmal nen Kilometer weit wohnt er weg vom Studio... Und wo er genau wohnt weiß ich ja nicht...denn der Herr arbeitet ja eher daran dass er mich mal besuchen darf anstatt auf die Idee zu kommen mir mal sein Heim zu zeigen ;)
Cabonga hat geschrieben:Dürfen in Deinem Beispiel heißt entweder soll / kann ich Dich abholen oder ich holen dich ab. Punkt! Aber nicht darf.
Ganz genau!

Anscheinend kapiert er es wirklich nicht...nun fragt er mich ob wir uns auf dem Parkplatz treffen wollen...ich habe nochmal ausdrücklich geschrieben VOR dem Studio und bin mega genervt von diesem ganzen hin und hergeschreibe. Bisher hatte ich nie Probleme, dass ich mich undeutlich ausdrücke...auch mit meinen männlichen Kumpels nicht. Aber anscheinend ist unsere Kommunikation derzeit wirklich total gegensätzlich.
Cabonga hat geschrieben: Du müsstest ihm sagen: Nein ich kommen mit dem Auto und wir treffen uns um xx Uhr vor dem Studio.
Falls es dazu kommt werde ich zukünftig zu kommunizieren...danke für den Rat :)

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Cabonga » Di 11. Okt 2016, 13:00

Kennst du eigentlich "Männer sind anders Frauen auch" ?

Da steht viel zum Thema Kommunikation drin. Manche mögen sich, verstehen sich aber nicht. vllt. ist er einer der "Männer"
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Di 11. Okt 2016, 14:22

ja, ich kenne das Buch :D Wurde hier schon oft empfohlen und ich habs auch gelesen... Vllt. sollte ich das aber nochmal tun denn "mein" aktuelles Exemplar hab ich da aus der Erinnerung nicht drin beschrieben gefunden.

Wie gesagt...ich habe viele männliche Freunde und die schätzen mich gerade wegen meiner recht direkten Art und da habe ich auch keine Probleme mit der Kommunikation. Und btw. waren die meisten irgendwann auch mal verschossen in mich und dann war die Kommunikation klar ein wenig anders weil man sich ja auch Hoffnungen macht...aber sowas wie jetzt...dieses ewige nachhaken...hab ich noch nie erlebt.

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » Di 11. Okt 2016, 16:06

Dann mach langsam mal Nägel mit Köpfen. Ich lese bei dir absolut nichts, warum es sich noch lohnt weitere Treffen zu versuchen.
Er stellt sich teilweise recht dämlich an, du steigerst dich dazu in jede Kleinigkeit rein (zumindest mehr, als es sein müsste).
Da gibt es für mich nur eine Entscheidung:
Keine weiteren Treffen, zumindest wenn er mehr möchte. Klare Ansage, wie du es ja lieber magst und das als Versuch abhaken.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Di 11. Okt 2016, 16:16

Ja meine "Hoffnung" liegt ja darin das wieder mehr Entspannung reinkommt wenn wir mal etwas anderes machen als Essengehen oder Cocktails trinken oder im Park sitzen...ist jetzt mittlerweile eh zu kalt abends draussen. Mein Plan ist wenn wir uns sportlich treffen und etwas unternehmen, das es dann entspannter wird und man sich ja trotzdem dabei kennenlernt. Also weg von diesem Datingquatsch.

Stimmt...zzt. sehe ich da auch nix...aber die Aussprache hatten wir nunmal auch erst vor ein paar Tagen. Oder meinst du ich soll ihm lieber gleich heute sagen das es nix wird um ihm nicht wehzutun?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast