Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
knoff
Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » Di 11. Okt 2016, 16:25

Ich sehe einfach nicht, wie ihr noch wieder eine entspannte Atmosphäre haben könnt, was auch an Dir liegt - denn du bist ganz eindeutig in Punkten, die ihn betreffen, alles andere als entspannt. Ich glaube momentan, dass er auch alles richtig machen könnte - du würdest das Haar in der Suppe momentan finden, selbst wenn es eigentlich gar nicht unbedingt da ist.

Ob und wann du diese Entscheidung triffst, ist schwer zu sagen. Du solltest dir klar werden, ob du für dich nochmal diese entspannte Atmosphäre aufbauen kannst und ihm dafür vielleicht auch nochmal eine Ansage machst oder ob du das nicht mehr kannst. Dann ist die Entscheidung letztendlich schon gefallen.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 11. Okt 2016, 17:03

Die Idee mit dem Sport ist doch gut. Durchziehen klare Ansage, wann wie wo. Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch völlig unklar wie sehr es ihm wehtun würde. Und da achte jetzt mal auf Dich, was du willst.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Minou

Beitrag von Minou » Mi 12. Okt 2016, 17:12

Liebe Jeanne,

ich habe seit langer Zeit mal wieder hier rein geschaut und was sehe ich da? Du hast einen neuen Thread eröffnet.

Wenn ich das hier so lese, dann kann ich dir sehr gut nachfühlen. Das könnte alles auch von mir stammen :) ich komme aber auch nicht umhin, dich mal an den Typ aus dem Urlaub zu erinnern. Weißt du noch, was du letztes Jahr gedacht und gefühlt hast? Du warst unsicher ihm gegenüber, hast den Kontakt gesucht, wolltest die Chance bekommen, dass er dich richtig kennen lernt, nicht so eingeschüchtert wie du dich damals gegeben hast, sondern so wie du wirklich bist. Fällt dir was auf?

Ich denke mit diesem Mann ist die Sache ziemlich durch, auch wenn es auf vielen Ebenen passen könnte hat er in dir doch kein Feuer entfacht. Die Frage ist, warum ist das so? Letztes Jahr warst du Feuer und Flamme für einen Mann der dich kaum beachtet hat. Jetzt hast du einen, der genau das Gegenteil davon ist und willst ihn nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Mann gar nicht so viel falsch gemacht hat, ich glaube eher, du hattest bestimmte Erwartungen und die hat er nicht erfüllt. Das hast du ihn spüren lassen und das hat ihn auch so verunsichert.

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Versuch doch mal die Rollen wieder neu zu verteilen indem du ihn führen lässt auch wenn es dir schwer fällt. Führe nicht das Gespräch sondern lass ihn das machen, auch wenn es dann eine Pause gibt. Wenn er ungeschickt ist lass ihn, versuche nicht das auszugleichen. Wenn er das alleine hinbekommt wird er auch selbstbewusster. Du kannst ja trotzdem deine Grenzen abstecken indem du klare Ansagen machst. Und wenn er sowas schreibt das er dich abholen will und sowas, dann gehe gar nicht drauf ein. Du hast den Treffpunkt genannt und das muss reichen. Und du musst dich da auch nicht erklären, dass du mit dem Auto fährst oder irgendwas. Antworte nicht wenn es was kurzfristiges ist und wenn er nachhakt schreib einfach nur zurück dass du viel zu tun hast und ihr euch da trefft. Versuche die Kommunikation persönlich zu halten und schreibe nicht ständig über WhatsApp mit ihm, das hilft auch Missverständnisse zu vermeiden.

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Fr 14. Okt 2016, 09:29

Minou hat geschrieben:nd was sehe ich da? Du hast einen neuen Thread eröffnet.
Mir wäre es lieber...ich hätte keinen :lol: Aber grüße dich Minou... :D
Minou hat geschrieben:ich komme aber auch nicht umhin, dich mal an den Typ aus dem Urlaub zu erinnern. Weißt du noch, was du letztes Jahr gedacht und gefühlt hast?
Das habe ich tatsächlich ziemlich verdrängt...es ist so viel passiert in der Zwischenzeit. Das Jahr war chaotisch...Ende 2014 von meiner großen Liebe getrennt und diesen Typen dann getroffen, der mich sehr an meinen Ex erinnert hat...es war ein totales Gefühlschaos.
Minou hat geschrieben:Letztes Jahr warst du Feuer und Flamme für einen Mann der dich kaum beachtet hat. Jetzt hast du einen, der genau das Gegenteil davon ist und willst ihn nicht.
Ich war Feuer und Flamme für einen Mann der mich an den Mann erinnert hatte den ich immer noch geliebt habe zu dem Zeitpunkt...und es stimmt...es war wenig Sympathie zwischen uns rückblickend gesehen...auf meiner Seite der Wunsch etwas zu heilen was wehtat...und was es bei ihm war was ihn schlussendlich anzog kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist nichts draus geworden und ich bin etwas später mit einem anderen Mann zusammengekommen.

Genau das Gegenteil davon wollte ich nie. Ich möchte nie der Mittelpunkt eines Mannes sein...ich mag es nicht so umgarnt und auf ein Podest gestellt zu werden...deswegen hat mich der Andere wohl auch angezogen. Wenn es entspannt läuft fühle ich mich am wohlsten :D
Minou hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Mann gar nicht so viel falsch gemacht hat, ich glaube eher, du hattest bestimmte Erwartungen und die hat er nicht erfüllt.
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf!

Ist immer schwer selber diese blinden Flecken zu sehen weil man sich slebst immer sagt "Ich...Erwartungen...nein!!! Ist doch vollkommen normal dass man keinen stolpernden Typen an seiner Seite möchte..." aber wenn ich genauer hinsehe...es stimmt...ich habe Erwartungen an ihn als Mann bzw. an Männer die ich kennenlerne bzw. die fü rmich und eine Beziehung in Frage kommen. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch...wer klammert ist relativ schnell untendurch.
Minou hat geschrieben:Versuch doch mal die Rollen wieder neu zu verteilen indem du ihn führen lässt auch wenn es dir schwer fällt.
Unmöglich! Und ich will es auch nicht wirklich. Ich möchte einen souveränden Mann, an den ich mich mal anlehnen kann.

Ich möchte keinen Mann der über seine eigenen Füße stolpert. Dafür bin ich einfach zu dominant. Ist halt so. Mir bleibt wohl nichts anderes als das zu beenden bevor es jemandem noch wehtut. Schade aber ich weiß halt mittlerweile was ich will...und werde nicht gegen diese Gefühle und Bedürfnisse ankämpfen.

Antworten