Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » Fr 7. Okt 2016, 08:04

Guten Mogen Jeanne,

es freut mich, dass das Treffen aufschlussreich war. Wie du selbst geschrieben hast, waren einfach sehr viele Missverständnisse dabei. Die sind jetzt aus der Welt geräumt.
Es hat sich mal wieder gezeigt - reden hilft! ;-)
Was daraus wird, wird die Zeit zeigen. Aber ich denke, dass das der absolut richtige Schritt war und sich dadurch auch zeigen kann, in welche Richtung sich das ganze entwickeln kann.

Versuch, wie gesagt, das Ganze nicht zu viel zu zerreden und genieße das Kennenlernen - ganz egal, was dabei raus kommt.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Cabonga » Sa 8. Okt 2016, 11:02

Hi Jeanne,

wenn das für uns schüchterne immer so leicht wäre. Gut das Du mit ihm gesprochen hast. Was ich zu dem Thema ganz allgemein schwierig finde. Rel. viele Frauen wollen einen starken, coolen Typen. Sie fahren drauf ab, wenn er souverän ist etc. Der schüchterne, zurückhaltende ist unattraktiv. Klar spielt da unsere Evolution, unsere Erziehung eine große Rolle. Aber die coolen, starken Typen sind auch eher diejenigen, die nicht lang fackeln. Sie werden viele öfter als potentielle Partner angesehen und sind dann auch schneller wieder weg, um ihre Gene weiter zu verteilen. Das ist nichts anders als beim Hirsch oder dem Wildschwein...
Sollten wir aber mittlerweile nicht so viel Verstand haben, das zu erkennen oder dem Schüchternen eine Chance zu bieten.
Klar kann es sein, dass ich das hier so sehe, weil ich auch der eher unsichere Typ bin (hab Jahr letztes Jahr auch so ne Story gehabt, die in die Hose ging). Ganz so schlimm wie bei ihm ist es nicht. Ich glaube einfach unsere moderne Gesellschaft, hat uns das Mann sein ebenso zum aberzogen wie Euch das Frau sein. Dahin zurückzufinden wird nicht so leicht sein.

Überdenk das mal bitte

LG

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » So 9. Okt 2016, 19:56

Cabonga hat geschrieben:Sollten wir aber mittlerweile nicht so viel Verstand haben, das zu erkennen oder dem Schüchternen eine Chance zu bieten.
Aber es geht ja garnicht darum jemandem eine Chance zu bieten Cabonga...ich verstehe das Denken dahinter aber hier gehts ja um Liebe und gefühle und das man sich zu jemandem hingezogen fühlt und das läuft nicht über den Verstand.

Jetzt ist es grad so das ich ihn äußerlich zwar echt attraktiv finde und er auch viele Charaktereigenschaften hat die wohl gut zu meinen passen würden...aber ich finde ihn gerade eben nicht anziehend. Ich habe nicht das Bedürfnis ihn zu küssen und mit ihm zu schlafen kann ich mir mal überhaupt nicht vorstellen. Das gehört aber zu einer Beziehung auhc dazu.

Ich könnte jetzt sagen lass es uns versuchen...eben weil es vieles gibt was ich mag an ihm...aber er hat ja jetzt schon das Bedürfnis mir körperlich näher zu kommen während ich das nicht möchte. Wenn ich ihn dann zurückweise obwohl wir "zusammen" sind wird das ja nicht gerade besser...auch die Unsicherheit nicht denn Zurückweisung verstärkt das ja sicherlich nur noch.

Viele meiner Freundinnen und ich kennen das "Problem" mit den "netten Kerlen"...eigentlich wären sie perfekt und sehen auch gut aus...aber etwas fehlt und wir können uns incht drauf einlassen. Glaub mir mal das uns das nicht leichtfällt und wir uns das auch anders wünschen würden und viel darüber reden warum wir uns nicht verlieben. Aber viele meiner Freundinnen und ich verlieben uns halt eher in einen Mann, der anfänglich nicht zu anhänglich ist...jedenfalls nicht in der Testphase...wieso weshalb warum...kein Plan!

In meinem Fall würde ich mir sehr wünschen das wir nochmal an nem neuen Punkt ansetzen können...aber derzeit ist es alles andere als einfach eben weil er mehr möchte und sich meine Gefühle nicht mehr weiterentwickelt haben seit dieser Kussanfrage. Wir werden sehen...

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » So 9. Okt 2016, 20:23

Jeanne hat geschrieben: In meinem Fall würde ich mir sehr wünschen das wir nochmal an nem neuen Punkt ansetzen können...aber derzeit ist es alles andere als einfach eben weil er mehr möchte und sich meine Gefühle nicht mehr weiterentwickelt haben seit dieser Kussanfrage. Wir werden sehen...
Nur mal aus Interesse: Gab es denn bereits weitere Treffen?
Ansonsten würde ich diese erstmal abwarten. Denn das Gespräch hat ja erst stattgefunden, vielleicht entwickelt es sich daher jetzt in eine andere Richtung. Klar, vielleicht auch nicht. Nur, gerade da das Gespräch stattgefunden hat, sollte man auch dieses Kennenlernen nutzen.

Ich habe einen für mich sehr wahren Satz gelesen (hier ging es auch um die Kennenlernphase):
[...]Man sollte den Dingen (in der Kennenlernphase) ihren Lauf lassen und seine eigene Anspannung lösen. Die Dinge einfach laufen lassen Gerade in der Kennelernphase. Dass die Dinge sich auf natürliche Art entwickeln, sich ungezwungen zusammenfügen. Ohne Druck.

Was ich damit meine: Dein Kopf verkrampft und - zumindest wenn du ihn wirklich grundsätzlich interessant findest - du solltest versuchen die Verkrampfung zu lösen und einfach das Kennenlernen ohne Druck weiter fortführen. Er natürlich ebenso.

Was und ob sich etwas entwickelt, wird die Zeit ja zeigen.

Aber das ist nur mein Gedankengang dazu.

Liebe Grüße
knoff

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » So 9. Okt 2016, 21:16

knoff hat geschrieben:Nur mal aus Interesse: Gab es denn bereits weitere Treffen?
Also die Aussprache und danach nicht mehr. Ich war am Wochenende mit Freunden unterwegs und wir hatten lose abgemacht dass ich mich melden würde falls wir in seiner Gegend feiern gehen würden vllt. würde er nachkommen. Ich schrieb ihm dann iwann nachts und er meinte er glaubt nicht das er heut noch losgeht weil er den abend davor los war und ziemlich kaputt ist, das war gut denn das war interessant. Keine 5 Minuten später schrieb er dann er hätte sich doch motiviert und wollte kommen...da hatte ich dann aber keine Lust mehr drauf weil das für mich schon wieder so wie "springen" rüberkam.

Naja...haben uns dann nicht gesehen.

Heute etwas geschrieben aber war heute auch den ganzen Tag unterwegs und hab wenig geschlafen. Schrieb ihm das auch und er dann gleich "Dann husch ins Bett"...ganz ehrlich!? Entscheide ich selber! Er trifft zzt. wirklich jedes Fettnäpfchen bei mir, denn ich mag sowas überhaupt nicht... Er überschreitet immer und immer wieder Grenzen.

Zum Beispiel möchte er nun unbedingt meine Wohnung sehen und spielt bei jeder Gelegenheit darauf an. Das ist meine absolute Privatsphäre, mein Rückzugsort...er kommt nichtmal auf die Idee mich vllt. zuerst einfach mal zu sich einzuladen, nein, er möchte sehen wie ich wohne und lädt sich fast schon selber ein... Das sind einfach so Sachen die gehen mir auf den Zeiger.
knoff hat geschrieben:Man sollte den Dingen (in der Kennenlernphase) ihren Lauf lassen und seine eigene Anspannung lösen. Die Dinge einfach laufen lassen Gerade in der Kennelernphase. Dass die Dinge sich auf natürliche Art entwickeln, sich ungezwungen zusammenfügen. Ohne Druck.
Aber Druck ist ja schon da...weil er eben mehr und schneller möchte als ich... Diese Sprüche klingen immer so wunderbar einfach...man kommt sich ja schon fast blöd bei vor dass man sowas nicht auf die Reihe bekommt :D

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von knoff » So 9. Okt 2016, 21:23

Ich kann das nur aus der Ferne beurteilen und verstehe auch deine Gedankengänge total, aber ich bleibe dabei: Du blockierst und siehst dann gewisse Dinge zu extrem (zum Beispiel mit dem, dass er dann doch noch kommen wollte).
Andere Punkte sind tatsächlich Fettnäpfchen, in die er tritt. Er stellt sich wirklich unbeholfen an... ;-)

Schwer zu sagen... Ich befürchte aber, dass du deine Entscheidung (wie du schon im Eingangsposting (?) geschrieben hast) bereits getroffen hast.
Es klingt für mich nicht danach, dass es noch eine wirkliche "Chance" gibt. Allerdings gehört auch das zum Kennenlernen dazu - das man eben merkt, dass es doch nicht passt.

Und klar, Sprüche oder Sätze sind immer leicht zu sagen, gerade wenn man nicht in der Situation ist. Trotz allem trifft dieser Satz sehr extrem den Nagel auf den Kopf. Allgemein gesehen, nicht nur auf deine Situation bezogen.

Liebe Grüße
knoff

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Cabonga » Mo 10. Okt 2016, 07:17

Jeanne hat geschrieben:Aber es geht ja garnicht darum jemandem eine Chance zu bieten Cabonga...ich verstehe das Denken dahinter aber hier gehts ja um Liebe und gefühle und das man sich zu jemandem hingezogen fühlt und das läuft nicht über den Verstand.
Schon klar, aber irwie hab ich die Erfahrung gemacht, dass wir gegenseitig auf Dinge abfahren, uns verlieben, die Schmetterlinge etc. pp. fühlt sich alles in summe richtig gut an. Wird dann aber doch nichts gscheit´s weil es eben die rosarote Brille gesiegt hat. Und dann geht es wieder von vorne los.

Ich finde das Gefühl von verliebt, jemanden küssen, wollen, sich auf den ersten Sex freuen, was auch immer so dazugehört spannend und schön. Doch dann. Ich glaube einfach, dass sich viele immer wieder in die falschen verlieben, bei denen es dann doch nicht für eine erfüllende Beziehung reicht...

Und zu dir.Ich würd mich auch nicht so verkopfen. Vieles findest Du ja gut an ihm. Aber du verkopfst Dich und wegen ein paar unbeholfener Dinge, schiebst du ihn in eine Schublade. Lerne ihn mit Distanz näher kennen. Vllt. siehst du dann doch mehr Vorzüge und wer weiß...

Im Gegensatz zu Knoff bin ich aber auch der Meinung, dass es blöd ist, wenn er erste mitteilt, er habe keine Zeit und 5 Minuten später doch. Das klingt schon klettig. Ging mir auch so.

Hatte ich neulich nur per WA und es hat schon genervt. Aber da schalte ich vllt. mehr den Verstand ein und treff mich doch...
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Mo 10. Okt 2016, 07:18

knoff hat geschrieben:Du blockierst und siehst dann gewisse Dinge zu extrem (zum Beispiel mit dem, dass er dann doch noch kommen wollte).
Ich war mir halt nicht sicher ob ich überhaupt möchte das er kommt, dann hab ich ihm halt in nem Moment wo ich dachte "okay kann er machen" geschrieben und als er meinte er kommt wohl nicht mehr hab ich mich damit abgefunden und es war okay für mich. Immerhin hätte er an dem Abend auch meine Freunde kennengelernt, das wäre schon wieder ein weiterer Schritt gewesen. Dann kam plötzlich von ihm das er doch kommen will und ich war schon an dem Punkt das ich erleichtert war das er nicht kommt... Kompliziert alles :mrgreen:

Das meine ich halt mit Unsicherheit...auf beiden Seiten.
knoff hat geschrieben:Ich befürchte aber, dass du deine Entscheidung (wie du schon im Eingangsposting (?) geschrieben hast) bereits getroffen hast.
Innerlich vom Gefühl her habe ich zzt ne starke Tendenz...eben weil mich grad alles was er macht und tut nervt...weil er aber auch immer unsicherer wird...was durch mein Verhalten passiert...das ist so ein Kreis aus dem ich grad nicht herauskomme.

Es ist total verkrampft und fühlt sich grad nur schrecklich an.

Aber ich weiß auch nicht was ICH da jetzt tun kann. Am liebsten würd ich ihn erstmal ne Woche oder zwei garnicht sehen und keinen Kontakt haben um Abstand zu bekommen und dann eventuell nochmal ganz easy freundschaftlich treffen... Andererseits möchte ich ihn nicht hinhalten weil ich ja selber weiß wie scheiße das ist...

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Jeanne » Mo 10. Okt 2016, 07:24

Cabonga hat geschrieben:Wird dann aber doch nichts gscheit´s weil es eben die rosarote Brille gesiegt hat. Und dann geht es wieder von vorne los.
Ja das ist bei mir z.b. nicht so...also wenn ich mich erstmal dafür entschieden habe eine Beziehung zu führen dann war das auch vom Gefühl her stimmig und nicht nur von der Rosabrille. Ich verliebe mich halt auch nicht oft...damit hab ich mich shcon abgefunden, war schon immer so. Schon als das anfing mit den "Jungs" hat es mich total abgeschreckt wenn die so geklettet haben....

Ich hab halt auch schon oft versucht diesen "lieben" Männern eine Chance zu geben...aber wie gesagt...bei mir scheitert es dann daran das ich keine Lust verspüre näheren Köprerkontakt zu haben und das ist nunmal für eine Beziehung schon wichtig.

Das schade ist, das viele Männer denken sie sind generell zu lieb oder sehen nicht gut aus oder irgendwas stimmt nicht...bei einigen trifft das auch sicher zu, bei vielen andren ist es jedoch nur so das sie in der Anfangsphase einfach zu viele "Fehler" machen. Ich weiß auch nen fürsorglichen Freund zu schätzen und wenn ich mich erstmal verliebt habe freue ich mich auch wenn er sich um mich kümmert und sorgt...aber eben in der Phase davor nicht und eigentlich müssten die ganzen schüchternen lieben Männer nur lernen in der ersten Zeit nach dem Kennenlernen wenn die Frau noch nicht Feuer und Flamme ist, mal etwas beschäftigter zu sein und sie nicht auf Händen tragen zu wollen...das wirkt!!

Als er meinte er war Freitag los und wäre zu kaputt habe ich mir gleihc Gedanken gemacht "Oh...mit wem war er los?! Und das obwohl er wusste das wir uns vllt. heute sehen wollten..." Kopfkino...nur leider 5 Min. später hat er das wieder beendet was für ihn gut hätte sein können...

Trixxy72
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 05:14
Geschlecht:

Re: Mal andersherum: Ich ziehe mich zurück

Beitrag von Trixxy72 » Mo 10. Okt 2016, 09:53

Liebe Jeanne,

Ich habe deinen Thread aufmerksam verfolgt und glaube auch, dass du sehr verkopft bist. Ich kenne das von mir und übe mich seither in Achtsamkeit und den Moment genießen.
Aber in deiner Situation wäre ich vll auch sehr genervt, obwohl ich mir meist sehr schnell sehr viel Nähe wünsche.
Vielleicht ist er aber einfach generell so ein Typ. Und ich glaube dann ist es einfach so, dass es nicht passt, da eure Nähe und Distanz Vorstellungen so sehr auseinander gehen.

LG
Trixxy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast