für Beziehung noch nicht bereit

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Mi 30. Mai 2012, 17:02

jane, WAS denn?
Dass ich ihn evtl doch sehen will (und evtl dann auch werde)? Ja, ich weiß, dass das äußerst unklug wäre! Im Moment fühle ich mich auch stark genug, dass WE was anderes zu machen. Aber ich weiß nicht, was bis dahin noch so passiert, ob ich es mental auch wirklich schaffe.
Ich habe auch meinen Kopf, der das sagt, was Ihr mir sagt und dann mein Herz, das was anders sagt. Und beides, muss ich erstmal unter einen Hut bekommen ... ;)

Lieben Gruß
Pat

Jazzmin
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:32
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Jazzmin » Mi 30. Mai 2012, 17:16

Pat.. du musst dich und dein herz wertschätzen und dich immer fragen, ob du das jettzt verdienst, bevor du dich bei ihm meldest.. komm dir vor wie eine königin... sei eine prinzessin.. sei ein bisschen hochnäsig und sei selbstbewusst.. du erstrahlst in einem ganz anderen licht... er wird dich besitzen wollen ;)
das passt schon so wie es gerade ist.. mach dir keine gedanken darüber wann du dich bei ihm wieder meldest oder wann du dich mit ihm triffst.. mache es dann wenn du denkst sooo königin will ausgeführt werden ;)

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Sa 2. Jun 2012, 12:21

@Jazzmin, ja ich bin die Königin ;) Deshalb habe ich den Samstagtermin auf Montag verschoben. Montag hatte ich ihn schon vor längerer Zeit zum essen gehen eingeladen ... ICH habe zwar nichts wirklich wichtiges für MICH am WE vor, aber ich mache dann was Nettes mit meinen Kids, Schwimmbad, Ausflug, spazieren gehen oder an den Strand ...
Ich merke, dass mir der verschobene Termin echt schwer fällt, aber da muss ICH jetzt durch.

Ich habe mich auch mit meinen Mails zurück gehalten. Nur kurz und knapp von meinen Aufräumarbeiten, etc. hier berichtet und hin und wieder mal kurz was persönliches einfließen lassen. ER hat innerhalb von 20 Minuten auf die Mails geantwortet, ICH habe mir ca nen halben Tag mit der Antwort Zeit gelassen.
Und nun bin ich mal auf Montag gespannt, wir haben uns dann etwas über eine Woche nicht gesehen. Mal sehen, wie er sich verhält.


Lieben Gruß
Pat

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Di 5. Jun 2012, 08:09

So, kurze Info, was gestern los war. Ich habe ihn abgeholt. Er hat mir Blumen geschenkt (meine Probezeit war zu Ende) und dies mit einem langen Kuss verbunden. Wir haben ewig im Restaurant gesessen und gequatscht und dann meinte er, dass er gerne bei mir bleiben würde. Ich habe das dann zugelassen und er war total lieb .... Mittwoch möchte er mich unbedingt wieder sehen. Hmmmmm ..... es ändert sich was. Er wollte sonst nicht mehr als 2 Treffen in der Woche und jetzt ist der Mittwoch schon der 3. Termin, da er am Samstag gerne mit mir was unternehmen möchte .... Außerdem meinte er, dass wir uns wirklich mal eher treffen müssten, damit die Nächte nicht so kurz sind ....

Erstmal bis dahin
Lieben Gruß
Pat

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Penthesilea » Do 7. Jun 2012, 11:18

Männer sind immer lieb, wenn sie das bekommen was sie möchten. Das ist aber noch kein Garant dafür, dass das auf eine konstante Beziehung hinausläuft. Aber ich gönne dir dein derzeitiges Glück und drücke dir die Daumen.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Do 7. Jun 2012, 19:59

Ich danke Dir Pen!
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich was festes wird, aber ich habe das Gefühl, dass es in ihm arbeitet. Er hat sich z.B. von der Singleplatform abgemeldet ... Aber er scheint wohl immer noch einen Kampf zwischen Kopf und Herz auszufechten .... Obwohl ich (einfach) mal sage, dass sich sein Verhalten seit dem Gespräch und meiner Treff-absage/-Verschiebung nach hinten, verändert hat, besser geworden ist, positiver (in Bezug auf mich). Ob er das jetzt macht, weil er mich "einfach" nur nicht verlieren will, weiß ich (noch) nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warten werde, bis er eine Entscheidung trifft. Ich habe im Sommer insgesamt 3 Wochen Kinderfrei. Spätestens dann werde ich das Gespräch über uns/ihn wieder aufnehmen. Und bis dahin entscheide ich, ob ich mir am Trefftag was vornehme oder ob ich ihn sehen will. Für mich ist dies ein Kompromiss zwischen Kontalktsperre und Kontakt. Mein Gefühl sagt mir, dass er mich zwischendurch sehen sollte, damit er weiß wofür er diesen Kopf-Herz-Kampf ausfechtet ;). Er hat ja schon zwei mal um eine Frau gekämpft, die keinen Kontakt mehr/ihn nicht mehr wollte - wäre fatal, wenn er denkt, ich mache das genauso ... und dann gar nicht mehr kämpft ...

Lieben Gruß
Pat

jane71
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 19:48
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von jane71 » Do 7. Jun 2012, 21:57

hey
pen hat recht. es wäre besser du siehst mal nicht durch die rosa brille. er will mehr treffen und du gibst ihm mehr treffen. er will bleiben und er darf es auch.
ich bin leider skeptisch......... pass auf dich auf ja ;)

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Do 7. Jun 2012, 23:04

Ja, jane, ich pass auf mich auf!
Seit meiner ätzenden Trennung im letzten Jahr, sehe nicht mehr durch die rosarote Brille. Ich habe mich in den letzten Monaten wieder zu meinem eigentlichen ICH entwickelt und mir ist so klar, wie es in den letzten Jahren nie war, was ich will.
Ich will diesen Mann, ABER nicht um jeden Preis - d.h., ich warte nicht ewig auf eine Entscheidung, werde sie nötigenfalls selber treffen.
Ich will Klarheit - z.T. habe ich sie ja im Gespräch bekommen - weiß jetzt wenigstens, dass sein Herz noch einen eigenen Willen hat ...
Ich will nicht (mehr) abhängig sein.
Ich will, dass es mir gut geht - nach dem Gespräch ging es mir besser, nachdem ich mitbekommen haben, dass er sich von der Plattform abgemeldet hat, noch besser, ABER 100-tig ist es noch nicht. Dazu lasse ich jetzt noch etwas Zeit ins Land ziehen, gebe ihm dann mehr Zeit für uns, wenn ICH das möchte (letztens wollte ICH das auch ;) ), nehme keine Rücksicht, wenn ich Verabredungen mit Freunden an den Trefftagen treffe und antworte weiterhin extrem kurz und zeitversetzt auf seine Mails. Letzten Mittwoch war mir der Mädelabend wichtig (wichtiger, als er), wie Jazzmin geschrieben hat "Männer können mit dem Gefühl, dass sie sich unwichtig vorkommen nicht leben.. und das löst ein Kampfgefühl in ihm aus ...", hat er ja auch angefangen, zu reagieren. ICH bin mein Leben, zu dem ich ihm gerne Zugang gewähre, aber ICH entscheide für mich! Wenn ich merke, dass es mir nicht gut geht, spreche ich es an (auch so`n Dinge, was ich nach der Trennung für mich gelernt habe). Ich rede auch mit Leuten darüber, gehe aus jedem Gespräch (oder hier Post) gestärkter heraus (ich glaube, dass ist so ein Unterschied zwischen Mann und Frau ...?).
Bis ich hier geschrieben habe, habe ich z.B. immer nach dem nächsten Treffen gefragt, bzw. mir den Trefftag bestätigen lassen. Das tue ich nicht mehr, das muss er nun machen.
Gestern haben wir uns gesehen, er hat ein Regal von meiner Dienststelle abgeholt (musste es dort abbauen), dann waren wir noch was essen (ICH habe auf getrennte Rechnungen bestanden) und dann bin ich alleine nach Hause - bin Andeutungen in der Hinsicht, dass er mitkommen könne, geschickt umgangen.

Ist das, wie ich das alles mache/vor habe, durch eine rosarote Brille geschaut? Man (frau) sieht sich ja immer anders ... ;)

Lieben Gruß
Pat

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Penthesilea » Fr 8. Jun 2012, 17:44

Hi Pat, du hast das teilweise ganz gut im Griff. Was ich an deiner Stelle nicht machen würde wäre, ihn zu einem Gespräch zu bringen ob und was aus euch werden soll. Das hattest du ja angedeutet, dass in den Sommerferien, wenn ihr kinderfrei seid, darüber diskutieren möchtest. Soweit ich es verstanden habe, mögen Männer keine Diskussionen über Beziehungen. Was man aber nach einer geraumen Weile der festigung einer Beziehung machen kann ist nachzufragen, ob man denn nun fest zusammen sei. Sozusagen eine klare Aussage fordern. Aber keine Diskussionen über wenn und aber und ob überhaupt. Das fällt mir grade noch dazu ein.

Sicherlich hat jede Situation auch was individuelles und ich für meinen Teil bin mir nicht sicher ob alle Regeln der Ratgeber in allen Details so stimmen und ob man sich als Frau überhaupt ständig gedanklich damit auseinandersetzen sollte, wie man sich verhalten muß. Ich mache derzeit ja frei Schnauze wonach mir gerade ist und verstöße gerade durchaus gegen sämtliches Regelwerk und ich fühle mich DERZEIT wohl. Ob es mir weiterhin gut gehen wird steht in den Sternen, ich lasse es drauf ankommen.

Aber das nur noch mal am Rande. Generell machen wir uns viel zu viele Gedanken, und sind mit Selbstzweifel behaftet und denken noch über die Gedanken der Männer nach. Die sich aber wiederum kaum Gedanken machen, weder um ihre eigenen Emotionen noch über unsere Gedanken.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » So 10. Jun 2012, 10:36

"Ich mag Dich total gerne .... ich muss nur schauen, dass ich mich nicht zu sehr daran gewöhne .... ich habe Angst, dass es nachher wieder weh tut ...."
Das hat er mir gestern gesagt .... Klar, man weiß nie, ob es funktioniert, ein Trennung tut immer weh .... Aber auch ich habe eine schmerzhafte Trennung hinter mir und wünsche mir auch, dass eine neue Beziehung schön wird. Ich mag am Anfang nicht daran denken, was wäre wenn .... Und ich habe auch keine Lust, dass "es" irgendwann weh tut ...
Was sagt frau in so einer Situation? Das obige habe ich ihm schon gesagt.

Lieben Gruß
Pat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste