Beitrag
von diePat » Do 7. Jun 2012, 23:04
Ja, jane, ich pass auf mich auf!
Seit meiner ätzenden Trennung im letzten Jahr, sehe nicht mehr durch die rosarote Brille. Ich habe mich in den letzten Monaten wieder zu meinem eigentlichen ICH entwickelt und mir ist so klar, wie es in den letzten Jahren nie war, was ich will.
Ich will diesen Mann, ABER nicht um jeden Preis - d.h., ich warte nicht ewig auf eine Entscheidung, werde sie nötigenfalls selber treffen.
Ich will Klarheit - z.T. habe ich sie ja im Gespräch bekommen - weiß jetzt wenigstens, dass sein Herz noch einen eigenen Willen hat ...
Ich will nicht (mehr) abhängig sein.
Ich will, dass es mir gut geht - nach dem Gespräch ging es mir besser, nachdem ich mitbekommen haben, dass er sich von der Plattform abgemeldet hat, noch besser, ABER 100-tig ist es noch nicht. Dazu lasse ich jetzt noch etwas Zeit ins Land ziehen, gebe ihm dann mehr Zeit für uns, wenn ICH das möchte (letztens wollte ICH das auch ;) ), nehme keine Rücksicht, wenn ich Verabredungen mit Freunden an den Trefftagen treffe und antworte weiterhin extrem kurz und zeitversetzt auf seine Mails. Letzten Mittwoch war mir der Mädelabend wichtig (wichtiger, als er), wie Jazzmin geschrieben hat "Männer können mit dem Gefühl, dass sie sich unwichtig vorkommen nicht leben.. und das löst ein Kampfgefühl in ihm aus ...", hat er ja auch angefangen, zu reagieren. ICH bin mein Leben, zu dem ich ihm gerne Zugang gewähre, aber ICH entscheide für mich! Wenn ich merke, dass es mir nicht gut geht, spreche ich es an (auch so`n Dinge, was ich nach der Trennung für mich gelernt habe). Ich rede auch mit Leuten darüber, gehe aus jedem Gespräch (oder hier Post) gestärkter heraus (ich glaube, dass ist so ein Unterschied zwischen Mann und Frau ...?).
Bis ich hier geschrieben habe, habe ich z.B. immer nach dem nächsten Treffen gefragt, bzw. mir den Trefftag bestätigen lassen. Das tue ich nicht mehr, das muss er nun machen.
Gestern haben wir uns gesehen, er hat ein Regal von meiner Dienststelle abgeholt (musste es dort abbauen), dann waren wir noch was essen (ICH habe auf getrennte Rechnungen bestanden) und dann bin ich alleine nach Hause - bin Andeutungen in der Hinsicht, dass er mitkommen könne, geschickt umgangen.
Ist das, wie ich das alles mache/vor habe, durch eine rosarote Brille geschaut? Man (frau) sieht sich ja immer anders ... ;)
Lieben Gruß
Pat