für Beziehung noch nicht bereit

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Mo 9. Apr 2012, 16:00

Hallo Zusammen,
ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, möchte aber gerne dennoch Hilfe bei meiner Geschichte.

Vor einigen Wochen habe ich in einem Café einen netten Mann kennengelernt. Da wir beide nach ca 1 Std noch Termine hatten, tauschten wir die mail-Adressen aus. Seit dem schreiben wir eigentlich jeden Tag - mal er , mal ich, manchmal auch beide ne mail. In dieser Zeit schrieb er in unterschiedlichen mails, dass ich eine interessante Frau sei, die es sich lohnt näher kennen zu lernen, aber mehr sehe er nicht, weil wir zu unterschiedliche Leben führen. Nach ca 3 Wochen mail-Kontakt haben wir angefangen, uns regelmäßiger zu treffen - so 1-3 x in der Woche. In dieser Zeit schrieb er, u.a., dass er etwas längerfristiges nicht sehe, eher sowas in der Art von "sich treffen, nen netten Abend zusammen verbringen und ggf. wenn`s passt evtl. auch noch die Nacht". Eigentlich suche er "die Eine", bei der alles passt auch es im Bett.
Irgendwann ist dann aus dem netten Abend mehr geworden. In der darauf folgenden mail schrieb er" dass er noch nicht bereit für mehr sei und es so gerade sehr schön fände". Da ich es auch sehr schön fand, haben wir uns auf "was lockeres" geeinigt. Nun empfinde ich das, was wir gerade leben aber mehr als "etwas lockeres", aber es ist auch keine Beziehung, weil ohne gegenseitige Verpflichtungen. Ich hatte mich auch auf "was lockeres" einigen können, weil zum einen mein Ex noch sehr stark in meinem Leben drin war und ich zum anderen das Gefühl hatte, er hat sich zwar von seiner Ex getrennt, kann aber dennoch nicht so ganz loslassen. Ich habe es mittlerweile geschafft, in meinem Ex nur noch den Vater der Kinder zusehen und mich von seinem Schatten befreit. Bei ihm sehe ich das noch nicht so. Er erzählt viel von ihr, was er erlebt hat, was er "nie wieder erleben will", dass er sich "mal wieder maßlos geärgert hat", etc.
Noch kurz zu uns: Ich bin seit letztem Sommer nach über 10 Jahren Beziehung getrennt, habe 2 Kids und mich mittlerweile in meinem Leben ganz gut "eingerichtet". Er ist auch seit dem Sommer getrennt (die Beziehung war etwas kürzer als meine), hat nen Sohn, welcher an einigen Tagen in der Woche bei ihm ist - was die Treffen immer recht "logoistisch" werden lassen. Außerdem findet er es schwierig, wenn er meine Kids kennenlernen würde - traut sich nicht. Ich will ja auch (noch) gar nicht "auf Familie" machen, nur meine Große sollte ihn wenigstens mal als "einen Freund" gesehen haben.

So, und nun frage ich mich, welche Chancen habe ich und wie schaffe ich es, dass er sich bereit für eine Beziehung fühlen kann? Dass er mich sehr mag, zeigt/schreibt er mir bei jedem Treffen/in jeder mail.

Über Tipps würde ich mich freuen
Gruß
Pat

Marisa2
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Apr 2012, 07:23
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Marisa2 » So 15. Apr 2012, 07:42

Hallo

Ich würde ihn einfach fragen und dann meine Konsequenzen ziehen. Er kann dann auch darauf reagieren, aber darum sollte es nicht gehen!

Liebe Grüsse, Marisa2 :geek:

Pocahontas
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Pocahontas » Fr 20. Apr 2012, 12:02

Hi,

ich weiß nicht, es ist schwierig... Es gibt Menschen, die etwas verschlossen sind - was nicht heißt, dass sie es nicht ernst meinen mit einem! Die Erfahrung musste ich auch machen. Ich kannte so etwas zuvor nicht, daher dachte ich, er meint es nicht ernst. Was mir geholfen hat: Ich habe mich selbst gefragt, was mir gut tut. Und wenn du dir viel zu viele Gedanken machst um das, was zwischen euch nicht gut läuft (also, dass ihr nicht zusammen seid), dann lass es und beende es! Sag ihm, dass du mit der ungeklärten Situation nicht klar kommst und dass du keine Frau bist für eine Bumsbeziehung.

Wenn du die Zeit mit ihm aber so sehr genießt und du meinst, er hat wirklich ernste Absichten, ist nur MOMENTAN nicht soweit, dann lass es noch ein wenig laufen (max. 2-3 Monate seit Kennenlernen bzw. dem ersten näheren Kontakt ;) !). Versuche dich in der Zeit gefühlsmäßig zurückzuhalten. Also geh emotional etwas auf Abstand. Das ist nicht einfach.

Manchmal hilft ihm zu sagen, dass du nicht klarkommst (geht nur, wenn du auch WIRKLICH fest entschlossen bist, die Sache zu beenden, nicht, wenn das eine leere Drohung sein soll!Du musst damit rechnen, dass er dir Recht gibt und sagt, es sei besser, wenn ihr getrennte Wege geht). Und anhand seiner Reaktion kann es trotzdem weitergehen. Aber wie gesagt, du muss damit rechnen, dass es aus ist und dich dann auch nie wieder melden!

Ich habe in Ratgebern immer gelesen, dass wenn ein Mann nicht SOFORT eine Beziehung mit dir will, er auch nie eine mit DIR haben will. Völliger Blödsinn. Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scherren! ;)

Männer haben Schwierigkeiten, ihre Gefühle auszudrücken. Verbal passiert das meist gar nicht am Anfang. Dafür aber über Handlungen. Wenn ein Mann sich mit dir verhält, wie in einer Beziehung (z. B. Kuss zur Begrüßung, öffentliche Auftritte, die nicht heimlich sind, also mit küssen ggf. Händchenhalten, nette Gespräche, Sex - aber nicht nur -, kuscheln, er ist eifersüchtig,...), dann kann er durchaus an einer Beziehung mit dir interessiert sein. Vergiss einfach nicht, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind. Während ich als Frau SOFORT weiß, was ich will und mich schnell "verknalle/verliebe", braucht ein Mann meist mehrere Dates, bis er sich verliebt. Warum? Weil Männer sich nicht über ihre Gefühle Gedanken machen. Ich hingegen komme vom Date nach Hause und analysiere erstmal alles, was gelaufen ist. Und dann höre ich auf meine Gefühle. Mit der Freundin wird es auch noch bequatsch... Das alles macht ein Mann nicht.

Also nicht SOFORT aufgeben... :D

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Mo 21. Mai 2012, 09:15

Erstmal lieben Dank für Eure antworten. Mein Rechner war kaputt und bei der Arbeit kann ich nur notdürftig im Netz surfen - deshalb erst jetzt meine Antwort.

ich habe ihn nicht persönlich gefragt, sondern ihm eine Mail mit meinen Gedanken/Gefühlen geschrieben. Darin habe ich geschrieben, dass ich dabei bin, mich in ihn zu verlieben, dies aber nicht zulassen kann/werde, solange ich nicht weiß, was/wie er denkt. Tja, bis heute hat er noch nicht darauf geantwortet, nur immer mal wieder gesagt, dass er mir darauf noch antworten will.
Einige Tage später waren wir aus. Dabei hat er mir von seiner Beziehung zwischen seiner Ex und mir erzählt: Zusammen aus gewesen, kurz darauf zusammen, 2 Wochen ganz intensiv, dann brauchte sie eine Pause, dann lief es aus. Er hat gemerkt, dass sie ihm nicht gut tat, sie war wohl zu überheblich. Er will (wohl) aus diesen Gründen nicht mehr zu ihr zurück und auch, weil sie für ihn zu weit weg wohnt. Trotzdem macht ihm das alles noch zu schaffen, weil er sich komplett in diese Frau verliebt hatte.
Bei diesem Treffen hat er auf dem Weg meine Hand genommen.

Die gemeinsame Zeit mit ihm tut mir gut, ich genieße sie. Aber ich weiß nicht, wo ich bei ihm dran bin. Einerseits schreibt er u.a. "knutsch" unter seine Mails, gibt mir mit seinen Gesten zu verstehen, dass er mich mag (Umarmung und dann Kuss - mal länger mal kürzer - bei Begrüßen und Abschied; "ich würde so gerne bei Dir sein und kuscheln"; als seine Tochter letzte Woche mehrere Tage bei ihm war (normalerweise haben wir uns da nie gesehen), wollte er mich sehen (ich war dann 2x bei ihm, wir haben kuschelnd auf dem Sofa gelegen und fern geschaut) ....), andererseits fühle ich mich im luftleeren Raum. Ja, ich weiß, dass Männer schwer über ihre Gefühle sprechen können. Aber ich traue mich nicht, ihn darauf anzusprechen, weiß nicht, wie ich das anfangen soll ...
Seit Wochen renoviert er seine Wohnung. Ich hatte ihm schon ein paar Mal angeboten, ihm zu helfen. Nein, da müsse er alleine durch. Letzten Donnerstag Abend und Freitag Vormittag hat er dann meine Hilfe angenommen. Mehrmals meinte er, dass er so froh sei, dass ich da sei. Mittwoch hatte er noch einen Auftrag bekommen (nebenberuflich), den er auch noch bis heute fertig haben musste/wollte.
Er wollte am Samstag zum Grillen zu mir kommen - es sollten auch noch meine Freundin mit Mann und Kids kommen. Er schrieb mir ne Mail, dass er alles nicht bis Montag schaffen würde (Renovierung und Auftrag) und deshalb nicht vorbei kommen könne. Evtl. wollte er es abends noch versuchen. Es kam aber keine Mail/sms mehr, so dass ich ihm am späten Abend eine gute Nacht gewünscht habe. Er antwortete etwas später, dass er den ganzen Dreck noch weg gemacht habe und nun todmüde ins Bett falle.
Ich fühlte mich ganz unwohl, habe die halbe Nacht und den Morgen überlegt, was ich machen soll, denn eigentlich hatten wir uns verabredet, dass ich zu ihm komme, um ihm zu helfen. Ich habe mich dann entschlossen nicht hin zu fahren, habe ihm per sms mitgeteilt, dass es mir nicht gut gehe (tat es ja wirklich). Er wünscht mir daraufhin gute Besserung und wollte wissen, was los sei. Ich habe ihm dann noch geantwortet, aber diese sms ist noch nicht zugestellt worden. Eine Mail habe ich ihm gestern nicht mehr geschrieben und von ihm kam auch keine. Ich weiß, dass er je nach Wetter zu Hause Funklöcher hat.
Soll ich ihm dennoch eine Mail schreiben (bei der Arbeit ruft er sie regelmäßig ab)? Oder abwarten, ob etwas von ihm kommt?

Gruß
Pat

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Fee » Mo 21. Mai 2012, 18:15

Er hat klar gesagt, was er will, und genau das bekommt er auch. Warum sollte er ne Verpflichtung eingehen?
Das wird er nur tun, wenn er dich für sich haben will und dich nicht verlieren will. Dafür würde ich auf Abstand gehen. Ihn anrufen lassen, keine spontanen Dates annehmen, weil du natürlich verplant bist, usw.
Wenn er das Gefühl hat, dass du mehr willst, wird er vermutlich weniger tun, wie gesagt, er kreigt ja genau, was er will. Wenn er aber das Gefühl hat, dass du jederzeit weiterfliegen könntest, wird vielleicht sein Interesse geweckt.
Überleg dir, ob du darauf Bock hast. Aber ich glaube ich, dass er auf einmal mehr will, wenn sich nix verändert.

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Di 22. Mai 2012, 18:45

Lieben dank Fee!
Eigentlich weiß ich da ja auch selber, aber wenn es einem jemand anderes sagt, hat das mehr Gewicht!
Ich habe heute mal damit angefangen ... normalerweise war ich diejenige, die als erste am Tag eine Mail geschrieben hat. Heute habe ich es nicht getan (hatte mir den Tag so voll gepackt, dass ich dazu eh keine Zeit hatte). Und siehe da, heute Abend schrieb er. Ich werde mir jetzt Zeit lassen und nur eine ganz kurze Mail vorm Schlafen gehen schicken (normalerweise erzähle ich ein bisschen von meinem Tag).
Nächsten Mittwoch (einer unserer Treff-Tage) habe ich ne Einladung. Dort werde ich ALLEINE hingehen. Von der Einladung wird er nächste Woche aber erst kurzfristig erfahren. Und dann ist auch noch ein Date zum Essen mit Kollegen geplant. Werde mal schauen, ob ich das auch auf einen Treff-Tag legen kann.
Und ab nächste Woche hat er wohl seine Bude renoviert und dann auch die Abende mehr Zeit. Mal sehen, was er macht, wenn ich mich dann mal etwas rarer mache ....

Gruß
Pat

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Do 24. Mai 2012, 07:28

In seiner gestrigen Mail hat er geschrieben, dass er mehr Treffen, als 2x/Woche nicht schafft, weil er 3 Tage sein Kind hat und dann auch noch mal Zeit für sich braucht.
Gut, dass kann ich verstehen. Ich finde es nur grad für mich schwierig, ihn dann höchstens 1x/Woche zu sehen ....
Was meint Ihr ... nächste Woche habe ich ja am "Treff-Tag" ne Einladung. Wann soll ich ihm das sagen? Wenn ich ihm das mitteile, dann sollte er einen anderen Tag zum Treffen vorschlagen, oder?
Ins Kino wollten wir nächste auch, auch da sollte er den Tag vorschlagen,oder? Soll ich ihn ans Kino erinnern, wenn er nicht mehr dran denkt?

Lieben Gruß
Pat

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Do 24. Mai 2012, 17:10

Ich muss noch etwas ergänzen, weil es doch alles komplizierter ist.
Wir beide haben uns ja im Cafe kennengelernt und irgendwann herausgefunden, dass wir beide auch auf der gleichen Single-Platform sind. Ich bin da eher selten, so ca. 1x/Woche. Beibehalten habe ich das auch, seit wir (mehr oder weniger) zusammen sind. Eine Freundin hatte mich nach meiner Trennung dazu überredet und wir schauen uns seit dem gemeinsam gerne 1x/Woche die Männer dort an.
Er hatte mir bei dem damaligen Gespräch, in dem es darum ging, was das mit uns eigentlich ist, gesagt, dass es schon eine Beziehung ist (wenn auch eine lockere), er aber ehrlich mit mir sein würde, wenn ihm eine andere "über den Weg laufen" würde. Im Prinzip ist das ja O.K., weil ehrlich und ohne Lügerei.
Nun habe ich gesehen, dass er eine neues Bild auf der Plattform eingestellt hat ....
Da frage ich mich doch, wie wichtig bin ich ihm? Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass er nicht weiter explizit sucht, sondern "wenn sie ihm über den Weg läuft". Hmmmm, wie soll ich das denn alles verstehen ...?
Wenn ich den Kontakt verringere (Mails erst späte am Abend/am nächsten Tag beantworte, an "Treff-Tagen" was anderes vorhabe, etc) laufe ich dann nicht Gefahr, dass er sich anderweitig orientiert, weil er ja noch nicht bereit für "mehr" ist und weiß, was ich fühle (aus meiner Mail).

Ehrlich gesagt, möchte ich ungern Schluss machen. Lieber um ihn kämpfen, weil ich ihn echt mag. Leider scheint es so, dass er in mir so etwas wie "festhalten und weitersuchen" sieht, oder? Was kann ich denn da machen?

Ich denke ja (leider ;o) ) als Frau, würde all die Dinge, die er macht, nicht tun, wenn ich nicht irgendetwas in Richtung Zuneigung/Liebe fühlen würde. Ich bin auch nie diejenige, die anfängt, das geht alles von ihm aus.

Ach ist das alles kompliziert - ist der Mann kompliziert ....

Ich brauche jetzt mal (dringend) eine Strategie - gerade vor dem langen Wochenende.
Freue mich über Vorschläge

Lieben Gruß
Pat

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Fr 25. Mai 2012, 06:53

Ich habe mich gestern mit nem Kollegen für Samstag veraberedet. Und nun überlege ich, ob es Sinn macht, auf dem Weg zu dem Date bei IHM kurz vorbei zu schauen - so richtig aufgehübscht. Auf nen Kaffee bleiben und dann wieder los .... Mein Idee dahinter: Ich laufe Dir nicht (mehr) hinterher, habe noch andere Verabredungen, warte nicht darauf, dass Du Zeit hast, möchte, das Du nachdenkst, was Du willst, was ich Dir bedeute, spiele Dein Spiel nicht (weiter) mit.
Meint Ihr, dass das Sinn macht?

Lieben Gruß
Pat

jane71
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 19:48
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von jane71 » Fr 25. Mai 2012, 08:54

nein bitte nicht!
nimm jetzt abstand bitte :)
nicht in die ganzen blöden fallen laufen ja!!
LG jane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste