für Beziehung noch nicht bereit

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Do 12. Jul 2012, 15:30

Ich bin vorgestern spontan zu "meinem" Typen hin gefahren. Er hat sich echt gefreut. Später habe ich dann mal das Thema "uns" angeschnitten. Ob er das mit uns überhaupt will? Es kam ein direktes "Ja, das will ich", wobei er mir dabei direkt in die Augen gesehen hat.
Hmmmmm, aber er verhält sich so merkwürdig ... einerseits zeigt er mir, dass er mich mag/gern hat, andererseits will er Single sein ...? ->Er meinte, dass er keine Lust habe, dass sich jemand in sein Leben einmischt, besonders nicht in sein Liebesleben, habe keine Lust auf Diskussionen, etc.
Und seine Regeln, weil sein Spiel? -> Das habe er überhaupt noch nicht bemerkt ....
Klar, mehr als zwei Treffen sind für ihn z.B. nicht drin .... -> Ja, weil er dann zu nichts mehr kommt.
Aber zusammen sein heißt ja nicht zwangsläufig, dass man "aufeinander" hockt. Man kann doch auch beieinander sein ... -> Ob ich denn kein Problem damit hätte, wenn er noch was arbeite und ich dann Fernseh schaue oder sowas ...?
Nein, habe ich nicht, weil es ja meine Entscheidung ist, ob ich dann zu ihm komme und ob ich ggf frühzeitig wieder fahre.
Als ich dann gefahren bin kam noch mal die Frage nach dem nächsten Treffen ... Wann ich es denn möchte .... morgen, Freitag, Samstag, Sonntag ...? -> Ich meinte "an allen Tagen ..."
Darüber wollte er mal schlafen ....
Gestern habe ich abends geschrieben, dass ich ihm gutes Gelingen bei seinem "Kram" wünsche und nun mit den Kids ne DVD schaue. Und irgendwann stand er dann bei mir im Haus (die Terrassentür stand noch auf) .... :o
Die sms, die er vorher geschrieben hatte, hatte ich nicht gelesen. Ich habe mich ehrlich gefreut, ihm das auch gesagt. Auch heute morgen nochmal, worauf er meinte "Ja, ne!"
Nun warte ich mal ab, ob er auf diesem Weg weiter geht.

Tja und der andere Typ ... irgendwie ist das alles megaseltsam .... wir hatten uns ja letztens auf nen Kaffee getroffen und danach schrieb er, wie toll ich wäre, sexy, etc. (hört man als Frau ja gerne). Aber das hörte irgendwie gar nicht mehr auf ... zwischen den Zeilen gab er mir zu verstehen, dass er mit mir ins Bett wollte ("Mit meiner LAG ist schon so lange Sendepause ..."). Hallo? Ich bin nicht auf der Suche nach ner schnellen Nummer ...!!! Habe das ganze Thema erstmal "umschriebend" übergangen, worauf er nun etwas angeknatscht meint, dass wir mal Pause machen sollen. Er fühle sich von mir so ausgequetscht .... Na klar, habe ich gefragt, was er von mir will, wenn er gebunden ist ... ich gehe ja nicht mit jedem Ixbeliebigen ins Bett ... und auch nicht, wenn jemand noch gebunden ist .... und überhaupt will ich denjenigen erstmal etwas (mehr) kennenlernen ....
Man, man, man ... eigentlich hatte ich gedacht, dass er ein netter Typ sei - wenn auch nicht mein Typ Mann (aber vielleicht hätte ich ja auch noch meine Meinung geändert ...., wer weiß ....?) ... hatten zwischendurch echt nette Mail-Gespräche ... Nun ja, dann soll er seine Pause haben .... Entweder meldet er sich wieder oder halt nicht ...

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Mi 18. Jul 2012, 15:41

Nachdem ich mal angemerkt habe, dass ich nächstes WE kinderfrei UND Arbeistfrei habe (4 Tage) und ICH es schön finden würde, wenn wir mal raus kämen, hat er die Tage das beiläufig noch mal aufgegriffen. Und gestern definitiv angesprochen!!! Eigentlich dachte er an 2 Tage (Sa-So). Aber als ich sagte, dass ich schon gerne Fr fahren würde, meinte er, dass wäre auch prima ....
Wo es hingehen soll, überlegen wir uns dann beim nächsten Date. Klar ist schon: nicht so weit weg (bis 200km) und Übernachtung im Bulli.
Hmmm .... überlege, ob sich was bei ihm "innerlich" ändert .... oder ist es für Männer normal, mit jemandem übers WE wegzufahren und im (engen) Bulli zu übernachten, wenn man so rein gar nichts fühlt ...?
Es gab schon genug Kuschelabende, als dass ich denke, dass er es auf Sex abgesehen hat....
Ich mache mir dazu aber mal gar nicht so viele Gedanken und freue mich einfach mal auf die drei Tage!

Lieben Gruß
Pat

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Penthesilea » Do 19. Jul 2012, 05:50

Für Männer ist es durchaus normal mit einer Frau ins Bett zu wollen. Ob dabei tiefgreifende Gefühle exisitern ist allerdings fraglich. Dein Angebot, dass du Kindfrei hast und etwas mit ihm unternehmen möchtest ist sicher ein verlockendes. Ob sich dann nach diesem Wochenende, was immer da auch passieren mag Gefühe bei ihm einstellen oder nicht, steht noch in den Sternen. Das wirst du hinterher schon feststellen ;) Es ist meiner Meinung nach nicht immer alles absehbar und berechenbar und man muß einfach mal etwas ausprobieren, um dann festzustellen, ja das ist ok, oder nein, das wird nix. Da geht es den Männern wohl nicht anders als uns. Wir sind nur diejenigen, die uns sehr oft eine schnelle, klare Entscheidung wünschen. Die gibts aber nicht so schnell und so klar.

Ich kenne auch Typen, die lassen sich nur auf Beziehungen ein, wenn es beim ersten Date schon Flugzeuge im Bauch gibt. Dass eine Beziehung wachsen sollte und das erste Verliebtsein nicht immer zu einer guten Beziehung führt wird da ignoriert. Außerdem ist es ganz ganz selten der Fall, dass man die Liebe auf den ersten Blick findet. Und dann sollte dieses Gefühl noch bei beiden gleichzeitig vorhanden sein? Das ist wahrscheinlich so oft der Fall wie ein 6er im Lotto.

Ich glaube wir experimentieren zu viel herum und basteln und betreiben flickwerk und reden uns die Situationen schön. Es läßt sich immer wieder festestellen: Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat, dann merkt Fraun das, denn dann macht er sich weder rar, noch ist er besonders zöglerich noch versucht er sie sofort abzuschleppen.

Da braucht es eben von Seiten der Frauen ein bisserl bessere Antennen und Geduld sich den Mann anzusehen und das Bauchgefühl, das einem sagt, der macht nun wiklich keinerlei Anstalten und das wird wohl nix. Wir denken immer, dass die Kerle ihr zögerliches Verhalten ändern. Das mag sein, dass sie das tun, aber meist dann bei oder mit einer anderen Frau, die sie wirklich wollen.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Do 19. Jul 2012, 10:25

Penthesilea hat geschrieben:Ich kenne auch Typen, die lassen sich nur auf Beziehungen ein, wenn es beim ersten Date schon Flugzeuge im Bauch gibt. Dass eine Beziehung wachsen sollte und das erste Verliebtsein nicht immer zu einer guten Beziehung führt wird da ignoriert. Außerdem ist es ganz ganz selten der Fall, dass man die Liebe auf den ersten Blick findet. Und dann sollte dieses Gefühl noch bei beiden gleichzeitig vorhanden sein? Das ist wahrscheinlich so oft der Fall wie ein 6er im Lotto.
Das mit den "Flugzeugen im Bauch" war bei ihm ja so - aber er hat sich trotzdem darauf eingelassen. Er hat auch selber festgestellt, dass er die letzten Male, als er mit den Flugzeugen in eine Beziehung ist, derbe auf die Schnauze gefallen ist. Einerseits möchte er für sich sein, sein Ding machen, andererseits sagt er, dass er sich ganz doll darauf freut, mich zu sehen. Für mich ist das i.M. ein Spagat zwischen meinen Bedürfnissen und seinen hin zubekommen. Ich merke, dass er das so nicht selber kann und des öfteren mal einen Schubser braucht. Ich glaube ja an Horoskope ... vor einigen Wochen habe ich seins gemacht. Dort steht viel von seiner inneren Zerissenheit und dem Freiheitsbedürfnis drin. Das versuche ich gerade zu einem "uns" zusammen zu "friemeln". Wenn ich ihn möchte, dann muss ich das Ganze "von hinten"angehen. Gefühlsmäßig sind die Typen oft "einfacher gestrickt" und bekommen meistens nicht mit, wenn frau das ganze forciert. Da bin ich gerade bei. Zu viel über uns reden bringt nichts, weil er für sich selber keine Antwort dazu findet, also muss ich ohne Worte handeln.

Für ihn ist es wichtig, seine eigene Zeit zu haben, Zeit für seinen Kram zu haben. Er sagte mal, dass er die letzten Jahre in seiner Beziehung irgendwann seine Sachen nicht mehr machen konnte, weil er nur noch für die Familie getan hat und dabei war, sich selber aufzugeben. Das hat ihm nicht gut getan und er hat gesehen, wohin ihn das geführt hat. Das akzeptiere ich, aber dennoch versuche ich meine Bedürfnisse hinten herum einzubringen. Über meinen spontan Besuch letzte Woche hat er sich wahnsinnig gefreut und meinte beim Abschied, er habe sich nicht getraut, zu fragen, ob ich vorbei kommen mag, weil es ja nicht "unser" Datetag sei. Kleinere positive Überraschungen baue ich regelmäßig ein. Ob das schlussendlich etwas bringt, weiß ich nicht. Aber ich kann dann wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.
Penthesilea hat geschrieben:Es läßt sich immer wieder festestellen: Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat, dann merkt Fraun das, denn dann macht er sich weder rar, noch ist er besonders zöglerich noch versucht er sie sofort abzuschleppen.
Das habe ich gemerkt. Aber wie schon oben geschriebenen habe, bekommt er das alles nicht zusammen. Also brauche ich Geduld und viel "hinten rum", dass es es für sich irgendwann klar haben kann.

Lieben Gruß
Pat

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Penthesilea » Do 19. Jul 2012, 17:48

Hi Pat, wenn du die Geduld aufbringen möchtest und ihn von seinen Beziehungsängsten "therapieren" möchtest und das ist jetzt nicht zynisch gemeint, dann wird dich das viel Nerven und Zeit kosten. Manche Frauen reizt soetwas förmlich, andere haben ein Helfersyndrom. Wenn du den Kerl aber richtig lieb hast und du denkst er wird dir gut tun, was in diesem Fall seiner Situation eher nicht sein wird, weil seine Ängste ja immer präsent sind und du die stärkere zu sein scheinst, kannst du das ja versuchen.

Wie gesagt, das erfordert Geduld und Wissen, dass du immer wieder zurückstecken werden mußt. Wenn du so eine Beziehung fürhen möchtest, wo einer "therapiert" werden muß, dann wünsche ich dir immens viel Kraft und ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du dich nicht umsonst aufreibst.

Da er ja diese Ängste wohl auch formuliert, sollte er eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dann wärst du in diesem Sinne ein wenig entlastet.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Do 19. Jul 2012, 18:31

Therapieren ist zu viel gesagt ;) Ich weiß, dass viel vieeeel Geduld und Zeit brauchen werde - bis jetzt lief es ja schon recht gut nach meinem Sinn ...
Ob er Beziehungsängste hat, weiß ich nicht, er kann dies ja für sich selber auch nicht genau formulieren .... Er hat viele negative Erfahrungen in seinen Beziehungen gemacht. Ich führe das mal darauf zurück, dass er sich verknallt und sich direkt in diese Beziehung gestürzt hat. War bei uns ja gar nicht. Direkt war es nicht, weil ich dies nicht so wollte. Und verknallt hatte er sich ja auch nicht direkt. Sehr gern hat er mich, das sagt er immer wieder und zeigt es auch.
Das, was ich jetzt mal als "Therapie" sehen würde, wäre, ihn davon zu überzeugen, dass Liebe wachsen kann .... dass es nicht immer sinnvoll ist, sich sofort in eine Beziehung zu stürzen ... dass es anders auch funktionieren kann (vielleicht sogar besser ....)
Ja, ich habe den Kerl echt lieb! Er bemüht sich wirklich, mir gut zu tun. Ich denke, dass er mehr im Moment nicht machen kann. Aber es wird immer mehr, wenn auch recht langsam (aber ich über mich ja in Geduld und erwarte erstmal nicht viel ;) ). Zu einer Therapie ist er derzeit nicht bereit, hat noch so viel "auf dem Plan", dass er nicht weiß, wo er dazu die Zeit hernehmen soll.

Ja, ich bin die stärkere. Ich weiß, was ich will, wohin es gehen kann/soll, kann klar meine Gefühle äußern und WEIß, dass Liebe wachsen kann!
Lieben Dank für Dein Daumen drücken!

Lieben Gruß
Pat

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » Sa 21. Jul 2012, 20:33

Es melden sich alle irgendwie wieder ... :lol:
Der andere Typ, der mal ne Pause brauchte schrieb heute ... ob ich es ohne ihn aushalten würde ....?
Also ich muss sagen, dass dies in der Tat so war! So ne blöde Angraberei .... Ihm ist sicherlich aufgefallen, dass ich noch ne CD von ihm habe ;) .
Ich werde mich irgendwann nächste Woche mal bei ihm melden .... mal sehen, ob er sich vorher nochmal melde ....

Lieben gruß
petra

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Penthesilea » So 22. Jul 2012, 08:08

@ Petra: Ja immer mal wird der Marktwert überprüft, ob sie bei den entsprechenden Damen, die sie kennen auch noch landen könnten. Das stärkt das Ego ungemein, wenn die entsprechenden Ladies sich dann einbilden, es wäre ehrliches Interesse vorhanden. Sobald die Damen dann aber wieder richtig auf Zug sind, beginnt das Spiel von vorne...weg sind die Kerle...Hunderdfach gesehen und erlebt. Ich diene mitlerweilen nicht mehr als Egopolierer, ich brauche keine Leute, die sich bei mir melden um ihren Marktwert festzustellen. An deiner Stelle würde ich mich nicht geehrt fühlen, wenn irgendwelche Schnarchnasen sich immer wieder mal melden ohne ehrliches Interesse an dir.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

diePat
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von diePat » So 22. Jul 2012, 11:47

Nein, ich fühle mich nicht geehrt. Ehrlich nicht! Der Typ will ja bloß ne schnelle Nummer, weil er so`n Druck hat .... hat er ja mehrmals geschrieben (dass er so`n Druck hat und ob ich keinen habe ....). Und ich will das nicht. Deshalb hat er ja ne Pause eingelegt :lol: Anscheinend hat er keine zum Druck ablassen gefunden und versucht es nun erneut. .... heute früh hat er per Mail gejammert, ob ich nicht am Rechner war, oder nicht mehr mit ihm reden mag ..... Tja, reden ja, aber zum Druck ablassen bin ich mir dann doch zu schade ... außerdem läuft es gerade mit "meinem" Typ recht gut (er hat am WE meine Eltern kennengelernt...) und das will ich mir ja nicht verscherzen - ist eh alles noch schwierig genug.

Lieben Gruß
Pat

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: für Beziehung noch nicht bereit

Beitrag von Penthesilea » So 22. Jul 2012, 14:35

Ach der mit dem Druck war das. Solltest ihn mal fragen ob er nicht zwei gesunde Hände hat :mrgreen: und dass es gewisse Etablissements gäbe, die dafür zuständig wären. So ein Idiot. Ich kann solche abgestumpften Kerle nicht ab. Mit sowas würd ich mich nicht auseinandersetzen und es ist ganz gut, dass du DEM nicht mehr antwortest.

Na wenigstens dein Angebeteter scheint fortschritte zu machen. ;)

Lg

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast