Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Sa 10. Mai 2014, 08:53

danke für deine schnelle Antwort Anita.
Allerdings hat er vor drei Wochen schon einmal gefragt, wie ich mir das den vorstelle mit dem ausprobieren ob es wieder klappt und gestern im whatsapp Gespräch hat er wieder gefragt wie ich mir das vorstelle. Dass er noch Gefühle für mich hat weiß ich. Wir sind jetzt 4,5 Monate getrennt und waren komplett in der Annäherungsphase und er hat ja auch geschrieben, dass er sich letztens so sicher war. Meinst du nicht es ist an der Zeit miteinander über die Ängste zu reden? Ich habe nämlich Angst, dass er alles verdrängt wenn ich ihn lasse und ich möchte auch gerne Klarheit und vorallem wissen was plötzlich los ist.. :(
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Sa 10. Mai 2014, 10:32

ja so war auch mein Gedanke…erstmal ein paar Tage vergehen lassen und dann nächstes Wochenende noch einmal probieren.
Am Mittwoch hat er allerdings Geburtstag..ich wollte ihn jetzt aber wirklich in Ruhe lassen und auch da nicht gratulieren. Oder sollte ich ihm dann kurz schreiben? Weiß nicht, was das richtige wäre in diesem Fall. Vielleicht würde er sich wundern, wenn gar nichts von mir kommt.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Sa 10. Mai 2014, 12:23

okay, dann werde ich das so machen.
Ich will einfach irgendwas tun, damit er sich endlich wieder sicher wird und seine Angst verliert :( aber ich weiß einfach nicht was..vor zwei Wochen war er schon so weit und jetzt hat es sich wieder geändert, warum auch immer. Das tut so weh.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » So 11. Mai 2014, 15:51

Jetzt haben sich die Ereignisse überschlagen und ich sitz hier wie ein Häufchen Elend und fühle mich als hätte man mir erneut den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich habe ihm heute geschrieben, ob er eine Stunde zeit für mich hat. Haben dann ausgemacht dass ich zu ihm fahre und wir eine Runde spazieren gehen. Als ich auf dem Weg zu ihm war, hat er allerdings versucht mich anzurufen, weil er mir sagen wollte, dass ich doch nicht kommen brauche weil es nichts mehr zu reden gibt, es wird einfach nichts mehr mit uns. Habe ich allerdings nicht gehört, sodass ich dann bei ihm aufgetaucht bin.
Bei dem Gespräch, das nur 15 Minuten gedauert hat, stand ein anderer Mensch vor mir. Es war nicht der Mensch, in den ich mich verliebt hatte und mit dem ich drei Jahre zusammen war. Er war richtig kalt und genervt und rücksichtslos. Es kam dann raus, dass er sich vor zwei Wochen, als ich bei ihm war, sicher war, dass er wieder mit mir zusammen sein will, er aber noch nicht mit mir geredet hat weil er erst wissen wollte wie ich das mit uns sehe. in der zeit, in der ich im Urlaub war, hat er allerdings eine andere kennengelernt und einmal was mit ihr unternommen und deshalb hat er das heute mit uns beendet. Er sei sich jetzt sicher, dass es nichts mehr wird. Ich habe mich so benutzt und verarscht gefühlt bzw. fühl mich immernoch so…Innerhalb zwei Wochen ändert er seine Meinung um 180 Grad und beendet unsere Annäherungsphase wegen einer Frau die er kaum kennt. Es tut so unendlich weh.
Habe ihm als ich zuhause angekommen bin, noch eine Whatsapp Nachricht geschickt in dem ich ihm noch ein paar Sachen gesagt habe die ich loswerden musste, anschließend habe ich seine Nummer gelöscht, ihn bei Instagram und Facebook gelöscht. Ich habe keine Lust mehr so verletzt zu werden. Er hat noch Gefühle für mich aber sieht keinen Sinn mehr, weil er nicht glaubt dass es auf dauer klappt. Mit der anderen hätte er viel mehr Gemeinsamkeiten als mit mir..er kennt sie gerade eine Woche und hat einmal was mit ihr gemacht. Will er mich verarschen? Er kennt sie überhaupt nicht und ich bin gerade so enttäuscht und wütend, dass ich ihm echt wünsche, dass er mit ihr auf die Schnauze fällt.
Ich versuche jetzt ersteinmal Abstand zu gewinnen, ich habe die letzten Wochen so viel Energie investiert und mich bemüht ihm zu zeigen, dass ich mich geändert habe, aber jetzt habe ich keine Kraft mehr. Ich stehe wieder an dem Punkt wie vor 4 Monaten als er Schluss gemacht hat. Ein Ex-Zurück gibt es für mich also nicht mehr, außer es geschehen noch Wunder und er merkt nach einiger Zeit in der ich komplett aus seinem Leben verschwunden bin, was er an mir hatte. Aber dann will ich auch nicht mehr, er hat mir so sehr wehgetan, ich möchte das alles einfach nur noch vergessen und abschließen, aber das wird noch ein sehr langer steiniger Weg. Bei dem Gedanken, dass er mit der anderen zusammen kommt, mit ihr in dem gleichen Bett liegt etc. wird mir schlecht. Ich liebe ihn über alles, aber er hat sich jetzt endgültig gegen eine Zukunft mit mir entschieden, und das tut einfach so unendlich weh, dass ich ihn jetzt verloren habe.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » So 11. Mai 2014, 20:09

Ja ich versuche es. Momentan kann ich mir das alles noch nicht vorstellen, ich hatte noch so viele Pläne mit ihm..
ich verstehe einfach nicht, dass er am einen Tag so weit ist, dass er es nochmal mit mir versuchen will, dann fahre ich in Urlaub, er macht was mit einer anderen und seine Gefühle sind dann plötzlich für mich wieder erloschen? Kann mir das mal jemand erklären? Und dass er Gefühle für mich hat/hatte, habe ich gemerkt, ich kenne ihn. Heute war er so kalt, das war er damals auch als er Schluss gemacht hat, so ist er immer wenn es ihm nicht gut geht. Hat auch gesagt, dass es ihm selber weh tut. Ich glaube einfach, dass er das mit uns vom Kopf her nicht mehr will, weil er nicht glaubt, dass sich was ändert und deshalb will er seine Gefühle durch was Neues verdrängen. Ist nur eine Vermutung aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Wie auch immer, es tut einfach nur richtig weh, wenn ich daran denke dass ich ihn zu 90% wieder zurück hatte und jetzt unsere Beziehung als Scherbenhaufen vor mir liegt und ich ihn auch aus zwischenmenschlicher Sicht verloren habe. Ich habe ihn nämlich gefragt, ob er jetzt im Streit auseinander gehen will nach so langer zeit, weil er so genervt und kalt war, dann meinte er nur so "Ja anders geht das wohl nicht bei uns". Was soll das?
Zudem meinte er, dass er sich echt sicher war, aber dann bin ich in den Urlaub gefahren und war sozusagen aus den Augen und aus dem Sinn, weil ich mich auch nicht gemeldet habe und er habe dann gar nicht mehr an mich gedacht. Vergisst man jemanden so schnell, mit dem man paar Tage zuvor wieder eine Beziehung wollte? Habe es so aufgefasst als gebe er jetzt mir die Schuld, dass er es jetzt doch nicht mehr will, weil ich mich nicht gemeldet habe. Aber ich habe auch gewartet, dass von IHM was kommt und außerdem habe ich versucht ein paar Tage von dem Stress zu entspannen.
Ich bin wirklich gespannt, ob sie jetzt seine neue Freundin wird, nachdem zwischen uns bis vor 2 Wochen noch was lief. Können sich Männer echt so schnell ändern und ihre Gefühle von der einen auf die andere Person "übertragen"?
Ich würde mir so sehr wünschen, dass er merkt, dass er nicht sie sondern doch mich will, aber darauf darf ich nicht mehr hoffen, sondern muss versuchen abzuschließen, so schwer es mir auch fällt. Schon allein der Gedanke dass ich nie wieder mit ihm zusammen sein werde, bringt mich um...
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Mo 12. Mai 2014, 08:03

Simsalabim hat geschrieben: Vergisst man jemanden so schnell, mit dem man paar Tage zuvor wieder eine Beziehung wollte?
Nein, ich denke das tut man nicht. Denn gerade wenn ein Mensch für den man Gefühle hat weg ist, denkt man "eigentlich" umso mehr an ihn und wünscht ihn sich wieder zurück. Egal was er sagt, seine Gefühle für Dich können nicht sonderlich stark gewesen sein und ich glaube auch nicht, dass Du ihn zu 90 % zurückhattest. Wäre dem so, hätte er sich nicht in kürzester Zeit mit einem anderen Mädel getroffen - noch dazu ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man sich in der Annäherungsphase (egal ob mit jemand Neuem oder mit dem Ex) nicht nebenher noch mit Anderen trifft...
Simsalabim hat geschrieben:Heute war er so kalt, das war er damals auch als er Schluss gemacht hat, so ist er immer wenn es ihm nicht gut geht.
Höre bitte auf, sein Verhalten zu interpretieren. Du tust Dir selbst damit keinen Gefallen und zweitens tut es mir leid, aber Du kannst niemals wissen was er wirklich denkt, das kann niemand, egal wie gut man einen Menschen kennt! Außerdem muss er kalt sein, sonst könnte er Dir die brutale Wahrheit mit der Neuen garnicht so neutral erzählen, er müsste ja eigentlich genau wissen wie weh Dir das tun wird. Also kann diese Kälte auch reiner Selbstschutz sein und ihm geht es eigentlich ganz prima.
Simsalabim hat geschrieben:weil er nicht glaubt, dass sich was ändert und deshalb will er seine Gefühle durch was Neues verdrängen. Ist nur eine Vermutung aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich kann verstehen, dass Du nun nach Erklärungen suchst um es selbst zu verstehen; aber auch hier kann ich Dir nur raten Deine Zeit besser zu investieren (z.B. in etwas, was Dir gut tut), anstatt Dir Gedanken darüber zu machen was er wohl gerade denkt. Er ist ein eigenständiger Mensch mit eigenständigen Entscheidungen. Du hattest viele Pläne mit ihm, er hat nun seine eigenen Pläne. Wieso, weshalb, warum ist nebensächlich, denn er hat für sich etwas entschieden.
Simsalabim hat geschrieben:Habe es so aufgefasst als gebe er jetzt mir die Schuld, dass er es jetzt doch nicht mehr will
Sowas passiert öfters. Er weiß selbst wie bescheiden sein Verhalten ist, dass es nicht richtig war mit Dir zu schlafen, Dir Hoffnungen zu machen und nun mit einer Anderen dazustehen innerhalb von 2 Wochen. Irgendwie muss er das ja auch vor sich selbst rechtfertigen und was ist einfacher, sich einzugstehen, dass man sich gerade verhält wie ein großes A**** oder dass der andere Part eigentlich verantwortlich ist für das eigene Handeln!? Nicht jeder hat die Stärke in den Spiegel zu schauen...!

Liebe Smimsa, es tut mir wirklich sehr leid wie es sich mittlerweile zwischen Euch entwickelt hat...ich wünsche Dir nun viel Kraft. Schaue nach vorne und ziehe Dich von ihm zurück. Lass ihn nun laufen wenn er der Meinung ist, mit diesem anderen Mädchen wäre es besser, dann muss er eben diese Erfahrung machen. Kümmere Dich jetzt gut um Dich selbst und übe Dich im Loslassen, es wird mit der Zeit leichter!


LG
Suhalley

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Kitkat » Mo 12. Mai 2014, 13:31

Liebe Simsa
nach allem was ich hier gelesen habe, glaube ich nicht dass es bald zu seinem Neubeginn bei euch kommt.
Der Neubeginn ist so definiert, dass sich die Verlassene um sich selbst kümmert, neues Selbstvertrauen und Lockerheit gewinnt und an den Tag zeigt (wichtig: das kann man kaum faken), und der Verlassende diese Transformation sieht, sich die beiden eine zeitlang freundschaftlich treffen, ohne Druck, ohne negative Gefühle oder ängste von beiden Seiten, und dann kann der Verlassende es sich vieleicht überlegen... aber wirkich OHNE DRUCK, dazu gehört eben kein Erklärungsdruck, Erwartungsdruck, etc...

Und liebe Simsa, nach allem was ich von die lese hast du Druck auf ihn ausgeübt.... schon alleine diese Konversation auf whatsapp... man, wäre mir das passiert dass ein Ex von mir so Druck ausübt, z.B. fragt was ist, sag warum du das und das nicht willst... etc... ich wäre weggerannt....
Simsa, du erwartest zu viel: du willst dass er sich erklärt, dass er sich meldet, dass er dir genau erklärt warum er jetzt nicht will.... aber so läufts nicht in die richtige Richtung...
also: Loslassen!!
Man kann nie ausschliessen dass ihr irgendwann mal zusammen sein könntet... aber das ist hier nebensächlich, denn jetzt musst du wirklich Loslassen, dich transformieren... ob er dann auf dich zukommt oder ein andere es tut, ist ja am Ende egal,
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Di 13. Mai 2014, 07:36

Vielen Dank euch für euren ehrlichen Antworten.
Dass es ihm nicht gut geht dabei hat er selbst gesagt und sein kaltes Verhalten hat dazu auch gepasst. Aber das ist auch kein Trost für mich. Naja, wenigstens hat er sie nicht nach einem Treffen gefragt oder ihr geschrieben sondern sie ihn. Aber er ist drauf eingestiegen, von dem her ist es für mich genauso schlimm und macht keinen Unterschied.
Gestern habe ich mit seiner Schwester telefoniert, sie ist eine gute Freundin von mir, sie hat erzählt, dass er ihr und ihrem Freund an diesem Sonntag vor zwei Wochen auch erzählt hat, dass er sich sicher ist und es nochmal mit mir probieren will. wenn er das sogar anderen Leuten erzählt, muss er sich schon sehr sicher gewesen sein, er redet sonst nie über ernsthafte Dinge oder Gefühle. Umso unverständlicher ist es für mich, warum er sich auf ein Treffen mit dieser Trulla einlässt und alles kaputt macht, was sich wieder zwischen uns entwickelt hat.
Zwei Tage sind jetzt schon vergangen. Am Sonntag habe ich mich nur leer gefühlt und nur geweint und konnte in der Nacht kaum schlafen. Immer hatte ich das Bild vor Augen, dass er jetzt mit ihr all die Dinge macht die er mit mir gemacht hat, dass sie bald links neben ihm im Bett liegt, etc. Er kennt sie nicht und zieht sie mir vor. Das tut weh. Das Neue und Unbekannte ist wohl momentan interessanter als das Vertraute, mit dem man drei Jahre lang sein Leben geteilt hat.
Diese Nacht konnte ich schon durchschlafen, aber sobald ich wach war, hatte ich wieder Herzrasen und war sofort in Gedanken bei ihm. Hab versucht sie sofort bei Seite zu schieben und habe mir immer wieder vorgesagt "Ich schaffe das und mir geht es gut". Morgen hat er Geburtstag, ich hoffe ich muss da nicht den ganzen Tag an ihn denken.

Druck habe ich eigentlich erst ausgeübt, nachdem er mir gesagt hat, dass er nichts mehr mit mir machen will. In dem Moment wollte ich wissen was los ist und auch wenn ich nicht gefragt hätte, hätte sich nichts geändert. Er hatte sich ja schon ein paar Tage vorher dafür entschieden, dass er mich doch nicht mehr will und diese andere kennenlernen will, "weil sie ja viel mehr Gemeinsamkeiten hätten", das ich nicht lache. Als er das für sich entschieden hat, hatten wir ja gar keinen Kontakt. Die Wochen zuvor habe ich gar nicht über uns geredet, auch nicht an dem Tag an dem wir uns gesehen haben. Deshalb habe ich mich ja auch nicht vom Urlaub aus gemeldet, ich wollte ihn nicht bedrängen und zu oft schreiben.

Ich würde mir einfach wünschen, dass das alles nur ein Albtraum ist, aber es ist die bittere Wahrheit. Und noch schlimmer ist, dass ich an dem gleichen Punkt wie vor vier Monaten stehe. Am Montag habe ich einen Termin beim Homöopathen, der mir hoffentlich mit Akupunktur helfen kann, das hat er schon mal gemacht und ich hoffe es wirkt auch jetzt ein bisschen gegen den schrecklichen Liebeskummer.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Do 3. Jul 2014, 16:48

So, mittlerweile ist es fast 2 Monate her, nachdem er mir gesagt hat, dass es nichts mehr wird und dass er eine andere kennengelernt hat.
Seitdem haben wir uns einmal zufällig gesehen, wo er mich umarmt hat und wir kurz smalltalk gehalten haben. Gemeldet hat er sich seitdem drei mal..
das erste mal etwa zwei Wochen später. Er eine meine Freundin beim weggehen getroffen und sie gefragt wie es mir geht. Sie hat ihn daraufhin wohl abgewimmelt, weil sie seine Aktion auch ziemlich daneben fande. Also schrieb er mir in whatsapp wie es mir geht und hat sich nochmal entschuldigt.
2 Tage später habe ich knapp geantwortet, dass es mir ganz gut geht, ich viel zu tun habe und ich denke, dass es ihm auch gut geht. Keine Frage. kein Smily, sehr sachlich. Daraufhin kam "joa passt schon. schönen Abend noch". dann wieder Funkstille. Nach 2 Wochen hatte ich Geburtstag…er hat mir gratuliert. ich nur kurz "Dankeschön" zurückgeschrieben. Wieder 2 Wochen Funkstille. Bis am Sonntag. Ich war gerade unterwegs und hatte mein Handy nicht dabei. in der Zeit hat er mir das hier geschrieben: "Hey xx, wie geht's' dir so? Jetzt vermiss ich dich irg wie :( wünsch dir noch nen schönen Sonntag". ich habe bis heute nicht geantwortet. Aber ich frage mich immer wieder, ob es richtig war, diese Nachricht zu ignorieren? Er kennt es eigentlich nicht, dass ich nicht antworte. Am Wochenende werde ich ihn wahrscheinlich beim weggehen sehen. Wie soll ich mich denn da verhalten? ich könnte mir vorstellen, dass er mich ignoriert, weil ich auf seine Nachricht nicht geantwortet habe. Eigentlich sollte er mir egal sein, nachdem was vorgefallen ist, aber ich lieb ihn immernoch und denke auch nach 6 Monaten offizieller Trennung noch jeden Tag an ihn und vermisse ihn. Wie soll ich mich verhalten? War es richtig seine Nachricht zu ignorieren? Ich bin hin- und hergerissen.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Do 3. Jul 2014, 17:37

Simsalabim hat geschrieben: War es richtig seine Nachricht zu ignorieren? I
Was hättest Du denn (vernünftiges) darauf antworten sollen? Nein, ich denke er muss da schon mehr aus dem Quark kommen, damit Du darauf eingehst. Allein schon das "irgendwie" relativiert seine Aussage ja schon wieder...da bedarf es keiner Antwort Deinerseits. Allerdings scheint er so langsam auf den Trichter zu kommen, dass es vllt. doch garnicht soo klug war, Dich gehen zu lassen.

Von daher...warte erstmal ab...wenn ihr Euch begegnet, dann sei auf keinen Fall total abweisend zu ihm aber falle ihm auch nicht um den Hals (aber den Eindruck habe ich sowieso nicht). Wenn es sich ergibt, nett lächeln und nicken zur Begrüßung, von IHM aus sollte dann alles Weitere ausgehen. Wenn er mit Dir sprechen will, dann sprich mit ihm, lache viel, flirte ein WENIG (!) aber dann beende die Situation auch wieder (wenn es am schönsten ist...jaajaa das ist schwer ich weiss). Perfekt wäre es, wenn Du an dem Abend "entschwinden" könntest, ohne dass er es direkt mitbekommt. Du also einfach nicht mehr da bist. Du kommst dann nicht in die Verlegenheit ihm direkt "Ciao" sagen zu müssen oder ihn zu ignorieren und er wird sich fragen wo Du wohl abgeblieben bist.

Nun step by step schauen ob und was da von ihm kommt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast