Simsalabim hat geschrieben: Vergisst man jemanden so schnell, mit dem man paar Tage zuvor wieder eine Beziehung wollte?
Nein, ich denke das tut man nicht. Denn gerade wenn ein Mensch für den man Gefühle hat weg ist, denkt man "eigentlich" umso mehr an ihn und wünscht ihn sich wieder zurück. Egal was er sagt, seine Gefühle für Dich können nicht sonderlich stark gewesen sein und ich glaube auch nicht, dass Du ihn zu 90 % zurückhattest. Wäre dem so, hätte er sich nicht in kürzester Zeit mit einem anderen Mädel getroffen - noch dazu ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man sich in der Annäherungsphase (egal ob mit jemand Neuem oder mit dem Ex) nicht nebenher noch mit Anderen trifft...
Simsalabim hat geschrieben:Heute war er so kalt, das war er damals auch als er Schluss gemacht hat, so ist er immer wenn es ihm nicht gut geht.
Höre bitte auf, sein Verhalten zu interpretieren. Du tust Dir selbst damit keinen Gefallen und zweitens tut es mir leid, aber Du kannst niemals wissen was er wirklich denkt, das kann niemand, egal wie gut man einen Menschen kennt! Außerdem muss er kalt sein, sonst könnte er Dir die brutale Wahrheit mit der Neuen garnicht so neutral erzählen, er müsste ja eigentlich genau wissen wie weh Dir das tun wird. Also kann diese Kälte auch reiner Selbstschutz sein und ihm geht es eigentlich ganz prima.
Simsalabim hat geschrieben:weil er nicht glaubt, dass sich was ändert und deshalb will er seine Gefühle durch was Neues verdrängen. Ist nur eine Vermutung aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich kann verstehen, dass Du nun nach Erklärungen suchst um es selbst zu verstehen; aber auch hier kann ich Dir nur raten Deine Zeit besser zu investieren (z.B. in etwas, was Dir gut tut), anstatt Dir Gedanken darüber zu machen was er wohl gerade denkt. Er ist ein eigenständiger Mensch mit eigenständigen Entscheidungen. Du hattest viele Pläne mit ihm, er hat nun seine eigenen Pläne. Wieso, weshalb, warum ist nebensächlich, denn er hat für sich etwas entschieden.
Simsalabim hat geschrieben:Habe es so aufgefasst als gebe er jetzt mir die Schuld, dass er es jetzt doch nicht mehr will
Sowas passiert öfters. Er weiß selbst wie bescheiden sein Verhalten ist, dass es nicht richtig war mit Dir zu schlafen, Dir Hoffnungen zu machen und nun mit einer Anderen dazustehen innerhalb von 2 Wochen. Irgendwie muss er das ja auch vor sich selbst rechtfertigen und was ist einfacher, sich einzugstehen, dass man sich gerade verhält wie ein großes A**** oder dass der andere Part eigentlich verantwortlich ist für das eigene Handeln!? Nicht jeder hat die Stärke in den Spiegel zu schauen...!
Liebe Smimsa, es tut mir wirklich sehr leid wie es sich mittlerweile zwischen Euch entwickelt hat...ich wünsche Dir nun viel Kraft. Schaue nach vorne und ziehe Dich von ihm zurück. Lass ihn nun laufen wenn er der Meinung ist, mit diesem anderen Mädchen wäre es besser, dann muss er eben diese Erfahrung machen. Kümmere Dich jetzt gut um Dich selbst und übe Dich im Loslassen, es wird mit der Zeit leichter!
LG
Suhalley