"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hexe

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Fr 28. Dez 2012, 19:04

Es ist auch nur an silvester so schlimm bei mir. Allerdings ist mein Papa auch noch keine drei Jahre tod... Und es kam von einen Tag auf den anderen, sehr überraschend. Ich bin noch immer im Verarbeitungsprozess aber da schon einige Schritte weiter. Ich glaub es ist ganz gut für mich dieses blöde Silvester mal ganz ruhig angehen zu lassen.

Rike007

Beitrag von Rike007 » Sa 29. Dez 2012, 13:39

Bei mir ist es schon etwas länger her, mein Vater starb nach fast 1,5 Jahren Krankheit (wobei es ihm bis 3 Wochen vor seinem Tod noch gut ging und das rapide Ende letztendlich doch überraschend kam). In der Zeit als er krank war, trennten sich mein damaliger Freund und wenige Monate später meine alte Clique von mir. Seitdem hatte ich nie wieder einen Partner und auch keine feste Clique mehr hier in der Heimat. Ich wollte die Leere, die durch den Verlust meines Vaters entstanden ist, durch den Kontakt mit anderen Menschen ausfüllen. Inzwischen ist mir bewusst, dass das nicht funktionieren kann. Die meisten Menschen möchten nicht die Verantwortung für das Wohlbefinden von anderen übernehmen. Meinem Vater war es in erster Linie wichtig, dass es meiner Mutter und uns Kindern gut ging... und erst dann kam er selbst dran. Er und auch meine Mutter haben freiwillig auf einiges verzichtet, damit wir es gut hatten. Und auch wir Kinder haben dann manche Dinge gemacht, damit unsere Eltern glücklich waren. Nun weiß ich aber, dass ein großer Teil der Menschheit anders tickt und muss in jeder Lebenslage erst auf mich selbst schauen.

Ich glaube, ich werde Silvester bei meiner Mutter verbringen. Habe auch schon einige Ideen, was wir machen könnten (z. B. Memory spielen). Nur das langweilige Fernsehprogramm werde ich ihr nicht ausreden können, aber es soll ihr vergönnt sein ;) .

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 29. Dez 2012, 14:42

Das ist doch ne schöne Idee mit deiner Mama. Ich bin so glücklich dass sich meine Mama mittlerweile gefangen hat. War natürlich auch noch enorm psycho wenn die mama so hilflos ohne papa ist. Zum Glück ist das vorbei und sie geht mit ihren Freundinnen ins Theater.
Meine Eltern waren schon zu Teeniezeiten ein Paar. Sind auf eine Schule gegangen. Meine großeltern kennen sih alle vier schon ewig weil sie alle an der Schule gearbeitet haben. Seit meine Mama 14 ist und Papa 16 waren die beiden ein Paar... wie im Märchen...
Mein damaliger Freund mit dem ich mich jetzt so gut verstehe hat mich auch 8 monate nach papas tod verlassen... Das war der nächste Schock meines Lebens. Ich hatte wirklich 26 jahre ein total tolles Leben... Ohne sorgen, ohne Probleme... Dann der unfall meiner eltern auf der autobahn, ausgelöst durch einen krampfanfall meines 56jährigen Vaters am 27.11.2009 (ich werd das datum nie vergessen) die darauffolgende diagnose "Hirntumor" die vollkommene Veränderung seiner Persönlichkeit, nach der Op an den Rollstuhl gefesselt (keine 26 jährige sollte ihrem papa den Hintern abwischen müssen)... Sein tod und dadurch die krise in die ich gestürtzt bin... Alles um weihnachten, silvester... Meine Mama die nicht damit klar kam dass sie noch so vielen gemeinsamen jahren plötzlich allein war, die nicht verstehen wollte dass auch ich trauern muss und ihr papa nicht ersetzen kann... Dann lässt mich der einzige Mensch sitzen, der mir noch Kraft gegeben hat, kurz nach unserem 5. Jahrestag... Haut ab in die schweiz und ich muss mich um wohnungsauflösung kümmern... Allein... Als es einigermaßen besser ging hab ich mich von einem neuen Mann komplett verarschen lassen... Wurde svhwanger, erlitt ei Fehlgeburt... War ihm alles scheißegal. Als nächstes kauft der Bruder meines papas das gemeinsame haus. Indem ich zusammen mit meinen eltern, großeltern, ihm und seiner Frau aufwuchs. Danach dauerte es nicht lang und meine Mama bekam die Kündigung wg Eigenbedarf... Sie musste aus dem Haus raus in das mein Vater so viel reingesteckt hat... Von der Familie meines papas mit der wir so hiele Jahre unzer einem Dach gelebt haben, weil wir sie gefragt haben ob sie mit uns wohnen wollen, rausgeschmissen...

Und das.alles in zwei Jahren... Und jetzt bin ich schonwieder in so nen psychischen chao

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 29. Dez 2012, 14:44

Chaostypen verliebt wollte ich noch schreiben :D

Aber was mir bewusst wurde ist: der Mensch hält mehr aus als man denkt

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 30. Dez 2012, 20:24

Ui, da hast du wirklich eine ganze Menge durchgemacht. Klingt ganz schön heftig. Meinen Respekt hast du dafür, dass du die Kraft aufbringen konntest, um mit so vielen Problemen fertig zu werden.

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 1. Jan 2013, 20:01

Kurzes update: wir sind wieder zusammen :D hatten das tollste Silvester aller Zeiten :)

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Di 1. Jan 2013, 20:02

Krass :) Glückwunsch!!!!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 2. Jan 2013, 11:28

Schööööööön.... alles Gute für euch :D !

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 2. Jan 2013, 17:06

Ich danke euch :D Ja eigentlich bin ich auch totalnhappy... andererseits find ich schon wieder was bisschen scheiße... :( Kein guter Neuanfang oder?
also von vorne!
Als wir uns wieder gesehen hatten, am 29. - haben wir uns seeehr lang unterhaltern. Er hat von Weihnachten erzählt, dass er alte Freunde wiedergetroffen hat, Freunde die aber nicht gut für ihn sind - weil sie ihn verleiten... Alk usw... Er meinte dann, dass das jetzt schon wieder so oft vorkam - dass er eine Auszeit braucht.
Diese Auszeit ist im Januar und bedeutet: kein Alkohol, keine Zogaretten, kein Kaffee, kein Schweinefleisch, nicht feiern, um Beruf und sich selbst kümmern, viel Sport - was ja alles vollkommen in Ordnung ist und irgendwie auch toll... aber das nächste ist: kein Handy... Ihr versteht die Problematik... er ist quasi einen Monat nicht erreichbar
An dem Tag hab ich ihm noch zugeredet und gesagt, dass er das machen soll, wenn es ihm gut tut und ihn vielleicht weiterbringt.
Das war der Tag an dem wir quasi wieder "zusammengekommen" sind. Aber erst später... wir haben uns dann abends plötzlich geküsst und seitdem wars dann alles total toll (hab diesen Januar auch vollkommen verdrängt). Wir haben dann Silvester zusammen im Wald bei Lagerfeuer gefeiert, auf meinem Grundstück. Er ist total begeistert gewesen. Das Ding ist enorm runtergekommen, weil ich handwerklich nicht begabt genug bin, weil ich kein Geld hab um eine FIrma zu beauftragen und weil mein Exfreund sich dafür nie interessiert hat... Ich hab mich sooo gefreut als er meinte, dass wir das zusammen wieder schön machen und gemeinsam nutzen können. Er hat alles fotografiert und erzählt wie man da anfangen könnte alles wieder herzurichten. Hat dann immer erzählt, wen er um Hilfe bittet usw.
Er hat auch einige Dinge von sich draußen gelassen fürs nächste Mal - geht also schon von aus wieder hinzukommen mit mir. Wir haben die Zeit ganz romantisch verbracht, waren lang spazieren, haben viel eredet, am Feuer gesessen, er hat wieder toll gekocht usw. Wenn er mich gerufen hat oder was wollte hat er mich "Schatz" oder "Baby" genannt :D Wir haben spontan entschieden erst heut früh reinzufahren weils so toll war da draußen.
Gestern haben wir dann über den Januar gesprochen und er meinte, dass wir uns schon sehen können, nur er eben nichts trinken wird usw.
Dann dachte ich, wird ja schon noch was kommen wie und wann wir uns treffen können. Als ich ihn dann zu Hause abgesetzt hab, meinte er zu mir "Viel Spaß bei der Arbeit" ich hab ihm viel Erfolg gewünscht und ihm gesagt, dass er sich melden soll sobald er kann. Er meinte, macht er und dann bin ich weiter gefahren.
Bis eben gings mir damit auch total gut, aber nun bin ich zu Hause und hab Zeit nachzudenken und frage mich "wann seh ich ihn eigentlich wieder?" Und wie will er sich melden, wenn er sein Handy abgegeben hat... muss ich jetzt echt bis Februar durchhalten? :shock: Ich hab schon überlegt ob er erwartet hab dass ich mal sage "Das ist mir zu lang, ich will dich eher sehen" oder sowas frage wie "Wann sehen wir uns denn nun?" Weil er ja mal meinte, er möchte eine Frau, die ihm die "Stirn bieten kann" also ihm sagt was ihr nicht passt und sich nicht alles gefallen lässt... aber ich hab mich irgendwie nicht getraut...
Wenn ich wenigstens wüsste wie er Dienst hat... weiß ich auch nicht... ich hab nämlich überlegt ob ich einfach Samstag oder nächste Woche Samstag bei ihm vorbeischaue wenn ich nichts von ihm höre - was ich bestimmt nicht werde - um zu schauen wie es ihm geht. Irgendwie bereue ich es wirklich gerade, dass ich nicht gesagt hab "Bis Februar ist mir zu lang"
Was mach ich denn nur? Uaaaah, ich bin echt zu blöde um eine Beziehung zu führen... muss ich jetzt wohl durchhalten wa?

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 2. Jan 2013, 19:05

Hat dieser Mann kein Festnetztelefon oder Internet? Das kann doch nicht sein, dass er einen ganzen Monat nicht erreichbar ist... v. a. nicht jetzt, wo ihr doch gerade erst wieder frisch zusammen gekommen seid.

Antworten