Wie stehen meine Chancen?

Sonnenschein14
Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 5. Nov 2014, 21:32

Du bist mit den zwei Wochen gerade an einer Schwelle zum schwach werden ;-)
Du machst das schon ganz gut, aber löse dich vom Gedanken, daß eine Kontaktsperre nur 4-5 Wochen dauert .... das ist immer ganz individuell, versteif dich nicht darauf !

schreib hier einfach deine ganzen Gedanken rein

Merke: unverhofft kommt oft :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Mi 5. Nov 2014, 21:41

Ja ich sagte ja "je nach situation".
Aber schaffen werde ich es. Denn ich halte mich mit dem Gedanken über wasser <<Wenn du jetzt auch nur kurz schwach wirst, darfst du die ganze sch..nochmal von vorne beginnen>>

Es ist schon hart wie laaange einem noch nichtmal 2 Wochen vorkommen. Ich meine, hallo? es sind nur 2 wochen.
Trotzdem kommt es einem wie eine halbe ewigkeit vor. Natürlich kommt dann der gedanke, dass der/die ex schon drüber weg ist nach einer ach soo langen zeit :)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 6. Nov 2014, 10:54

Hallo, danke für deine Antwort. Sie hat mir echt den morgen gerettet.
Ich hoffe nur, du hast recht.

Jetzt mal was anderes.
Es war ja so dass sie eine woche vor der trennung auf einmal zeit für sich und ihre freunde brauchte. währenddessen hatte sie viel kontakt zu ihrer (mittlerweile bestimmt) besten freundin. als sie die ganze woche total abweisend war machte ich an einem freitag schluss. aber nur aus reiner enttäuschung und nicht aus mangel an liebe. Sie hätte damit rechnen können aber sie war nicht 100%ig damit einverstanden. Ich sagte wenn sie nicht bald sage was los sei, werde ich das ganze schwerenherzens beenden. Immerhin besitze ich noch ein wenig stolz. ihre antworten: " och man.." "ich häng ja schon noch an dir.." "ich weiß es nicht.."

Das wochenende gings mir dreckig. samstag auf sonntag nacht schreibt sie " Ich glaube ich habe doch noch gefühle...oh man..ich muss und will morgen mit dir reden"..

Am sonntag fuhr ich hin. Wir redeten lange. vom gespräch her wusste ich eig dass ich später heimfahren werde und sie nie wieder sehe.
...Bis ich sie nochmal in den arm nahm ( obwohl sie erst nicht wollte) , ihr einen abschiedskuss auf die stirn gab und sagte "Das kalte steht dir nicht.."
Dann fing sie an zu weinen, küsste mich, sagte sie liebt mich und ob ich die nacht dort bleiben möchte. So blöd wie ich bin blieb ich natürlich dort. immerhin liebe ich sie ja.
Sie machte mir ausdrücklich klar, wir sind nicht zusammen. Ich solle ihr in nächster zeit das gefühl geben dass es mir ernst sei und dass ich mich in manchen punkten versuche zu ändern. dann überlege sie nochmals. Ich war einverstanden..

Am abend gabs noch döner. sie amchte ihrer freundin ne sprachmemo da sie wissen wollte was sich ergab. sie erläuterte alles.
Als eine sprachnachricht zurückkam blieb mir fast das essen im hals stecken.

*Ironie an* " okee, wenn du meinst dass er sich ändern kann..*ironie aus* Ich galube es ja nicht"

Als ich ihr sagte dass sie ja sehr begeistert klingt, meinte meine ex zu mir "ich bin auch nicht begeistert"

Höö??

Der abend war wieder schön, lagen im bett, haben gekuschelt, geredet, geknutscht.
Am nächsten morgen fuhr ich zur arbeit, setzte ihr nochmals einen kuss auf die stirn und sagte ihr dass ich sie liebe - kam aber nichts zurück. am abend schrieben wir nochmal und sie war alles andere als abweisend.

am nächsten tag auf der arbeit kam die nachrricht
"Es wird nichts mehr, habe noch mal überlegt, die gefühle sind einfach weg, alles was ich am sonntag zu dir sagte war eine übersprunghandlung, haben uns auseinander gelebt, blaa blaa"

völlig entkräftet schrieb ich nur, dass ihre worte nichts wert sind und ich nichts hören will von ihr. 2 tage später holte ich mein zeug und seit dem halte ich die kontaktsperre.

meine frage: kann es sein dass sie keine eigene meinung besitzt? ich habe eher das gefühl sie lässt sich von ihrer neuen freundin reinreden. bildet sich keine eigene meinung.mit "habe nachgedacht" meinte sie wohl " hab mit ihr geredet"..
Was kann man tun wenn so eine "freundschaft" zwischen einem steht?

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 6. Nov 2014, 11:57

Hallo Keks :-)

also erstmal hellsehen kann niemand, wer nicht dabei war kann nicht mitreden ;-)

Du könntest aber mit deiner Annahme durchaus recht haben, daß sich ihre Freundin massiv eingebracht hat. Ändert aber nichts, hätte sie zu dem Zeitpunkt starke Gefühle gehabt hätte sie den Schlußstrich nicht gezogen ..... hätte hätte Fahrradkette ;-)

halte dir bitte vor Augen, daß immer noch nicht viel Zeit vergangen ist - sei geduldiger !

Ich bleibe dabei, sie macht sich sicherlich auch Gedanken über dich. Hätte sie dich sonst angeschrieben ? sicherlich nicht !

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 6. Nov 2014, 12:33

Sonnenschein14: ich weiß dass noch nicht viel zeit vergangen ist. aber ich weiß´auch dass ich geduldig sein muss, alles andere würde eh nichts bringen.

axxxx: Es kann durchaus sein, dass ich sie glücklich gemacht habe( was ich hoffe!) aber dass sie mit sich selbst einfach nicht im reinen ist.
Das mit dem erwachsen werden habe ich allerdings auch schon angesprochen, nur das killt dann leider die stimmung. wenn ich sagte "keine lust auf so einen kindergarten" kam direkt "solche aussagen pissen mich voll an!"
ich weiß dass sie noch erwachsen werden muss, das muss ich ja auch..
Aber liebe kennt ja kein alter :)

ich verstehe es nicht. wenn sie mir gesagt hätte " hey du, dieses wochenende mach ich mal was mit dem und dem" wäre das ja völlig in ordnung. aber behaupten man brauche mal zeit für sich, ich liebedich ja trotzdem und dann komplett abweisend sein is doch schon merkwürdig...

Man kann den menschen nur bis vor die stirn schauen..
Die enttäschung ist einfach rießig. Ich liebe sie, hoffe auf eine antwort, nur bin mir nichtmal ganz so sicher(wenn es dann soweit wäre) ihr mitzuteilen, dass ich gar nicht weiß ob ich sie nochmal zurückhaben will.

Bin nur traurig dass alles einfach so weggeworfen wurde. und einmal im kopf bleibt im kopf. selbst wenn es wieder gut laufen würde, hätte man dies ständig im hinterkopf.

Letztendlich will ich klarheit, welche ich wohl nie bekommen werde. warum und weshalb.

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 6. Nov 2014, 12:46

edit: Nein ihre freundin hat keinen partner. sondern eher mal was mit dem und dann mit dem :)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 6. Nov 2014, 12:50

Bevor sie komisch wurde habe sie angeblich ein alter bekannter angeschrieben (im internet kennengelernt). ich durfte früher immer ihr handy nehmen. aber zum schluss hat sie es zwar zugelassen aber immer argumentiert.

In dem chat mit diesem typen stand dann sowas wie "du bist mir echt symphatisch und siehst gut aus".
okay, da is jetzt nicht soo viel dabei.

aber jetzt kann ich wieder nur spekulieren: War das jetzt sowas wie " andere schonmal langsam klarmachen und michwarmhalten?"

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 6. Nov 2014, 15:41

ja, schade

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 6. Nov 2014, 19:44

Mensch Leute. Ich befinde mich in einem totalen Zwiespalt.

Einerseits würde ich mich freuen wenn wir uns irgendwann wieder finden würden und andereseits weiß ich gar nicht ob ich dem ganzen nochmal eine Chance geben würde...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 6. Nov 2014, 20:12

Ich wollte es nicht schreiben, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich ob ihr gut zusammen passt.

Du wirkst so gereift, erwachsen .... sie dagegen eher unbeholfen ...

aber ich weiß: wo die Liebe hinfällt ;-)

Antworten