Wie stehen meine Chancen?

GroßerKeks
Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Do 6. Nov 2014, 20:34

Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass sie für ihr alter sehr reif sei. Sie hat ihre Meinung vertreten. Ihre Eltern haben in der Erziehung auch früh die selbstständigkeit ins Spiel gebracht, das heißt manche Dinge regelte sie selbst und konnte dies eigentlich ziemlich gut.
Ich konnte auch hervorragend mit ihr reden, mit ihr diskutieren. Weil wir haben das nicht aus reinem egoismus getan. Nein, wir waren jedes Mal aufs Neue darauf aus, den anderen WIRKLICH zu verstehen und dementsprechend zu handeln. Wir waren beide Kompromisbereit und wir hatten daher auch nie langvirige Probleme.

Diese Zweifel an allem kamen erst in letzter Zeit habe ich so das Gefühl. seit dem sie mehr Kontakt zu diesem Mädchen hat. Die letzten kleinen Streitereien verliefen deshalb nicht so gut und kompromisbereit. Eher ging es in diesem Fall darum dass sie ihren Willen durchsetzt. Natürlich hatten wir Beide wieder einige Gegenargumente.. :)

Ich kann ja irendwo verstehen dass man nicht IMMER einen kompromis eingehen will! aber von jetzt auf gleich hat sich die ganze sache geändert..

Ja ich liebe sie. Ich will sie auch zurück. Nur wüsste ich nicht wie ich reagieren würde FALLS es wirklich nochmal dazu kommen könnte.
Die Ungewissheit und dieser innere Konflikt beanspruchen fast den ganzen Tag mein Gehirn nach einer Antwort zu suchen. Und egal wie sehr ich mich bemühe nicht daran zu denken, es passiert automatisch....

Und selbst wen du recht haben solltest, dass wir einfach nicht zusammenpassen, kann ich ja meinem Herz nicht einfach sagen "so siehts aus, es passt nicht, damit wäre das thema jetzt durch".
Moemntan ist/war sie einfach ein wichtiger Teil in meinem Leben und egal was war - ist- oder sein wird...Ich habe diesen menschen lieben gelernt und rückgängig kann man sowas nicht machen. Aber ich vermute mal das weiß hier jeder ;)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 7. Nov 2014, 07:08

Wichtig!
Ich habe sie bei WhatsApp etc gelöscht. Aber bei WhatsApp hatte ich wohl 'Profilbild darf jeder sehen'.
Hatte heute morgen eins mit nem kumpel reingestellt.

Jetzt hat sie geschrieben: 'ihre freundin (ja genau die) will wissen wer das neben mir aufm bild ist'

Jetzt die frage: besitzt diese fot.. meine nummer ubd stalkt mich oder hat meine ex sie auf das bild aufmerksam gemacht?

Wie soll ich reagieren? ??

Die frage wie ihre Freundin auf das Bild aufmerksam wurde brennt nun in mir, aber ich will nicht zu voreilig sein

Die ganze zeit hatte ich keinerlei auskunft über mich gegeben deshalb kam das mit der nummer. Anscheinend habe ich ihr jetzt ein schlupfloch bereitet. Ich kann mich aber auch irren..

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 7. Nov 2014, 09:34

Ich habe jetzt eher drauf gehofft dass das ein gutes Zeichen ist :/

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 7. Nov 2014, 09:50

Also antworte ichvgar nicht? Nicht heute, nicht morgen? Gar nicht?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 7. Nov 2014, 09:57

GAR NICHT!

Mehr muss ich dazu nicht schreiben, denn das was Deine Ex/Freundin da versucht ist Blödsinn und kindisch. Eine Antwort daruf ist nicht nötig und Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du dies unterlässt.

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 7. Nov 2014, 10:17

Was erhofft sie sich denn dabei?

-kate-

Beitrag von -kate- » Fr 7. Nov 2014, 10:39

FALLS sie sich etwas erhofft, weiß nur sie das. Das glaube ich aber nicht. Sie prüft nur, wie verfügbar Du noch für sie bist - und das bist Du ja NICHT. =)

Ich sehe es wie axxxx, das bedarf keiner Beachtung von Deiner Seite.
Wenn Du willst, ändere die Einstellung für Status, Bild und online-Status auf "meine Kontakte". Da Du ihre Nr. gelöscht und die der Freundin nicht hast, sieht sie dann nichts mehr. Aber das ist auch irgendwie ein Spielchen!
Du tust Dir einen großen Gefallen, die Nachricht einfach zu löschen. Denn sie spielt keine Rolle. Weder der Hintergrund, noch die Intention.
GroßerKeks hat geschrieben:Und selbst wen du recht haben solltest, dass wir einfach nicht zusammenpassen, kann ich ja meinem Herz nicht einfach sagen "so siehts aus, es passt nicht, damit wäre das thema jetzt durch".
Doch, genau DAS kannst Du zu Dir und Deinem Herzen sagen. Eigentlich musst Du, wenn Du in diese Richtung weitergehen möchtest.
Denn nur DU kannst etwas daran ändern, wie Deine Gefühle zu ihr sind. Diese Entscheidung nimmt Dir leider niemand ab.
GroßerKeks hat geschrieben:Ich befinde mich in einem totalen Zwiespalt.Einerseits würde ich mich freuen wenn wir uns irgendwann wieder finden würden und andereseits weiß ich gar nicht ob ich dem ganzen nochmal eine Chance geben würde...
Genau dazu hatte ich die Tage ein Gespräch. Es ist möglich, dass es nicht ausschließlich um sie geht, sondern um die "Idee der Partnerschaft". Aber ich weiß selbst zu gut, wie schwer es ist, hier zu unterscheiden. Denke nur mal für Dich darüber nach.

Die Ex ist noch sehr präsent in Deinem Fokus. Da solltest aber DU stehen. =)
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 7. Nov 2014, 11:41

Nachricht gelöscht.

Kann alles stimmen. Aber ichvhabe mircden Ratgeber ja nicht zugelegt weil ich sie 'schon' abhaken will.
Noch will ich sie!

-kate-

Beitrag von -kate- » Fr 7. Nov 2014, 12:47

Kannst du ja auch, sie wollen =)
Es darf nur nicht Dein Lebensmittelpunkt sein.
Der bist DU.
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 7. Nov 2014, 13:15

Ja das verstehe ich ja :)

Es geht mir ja selbst auf due nerven meine Gedanken daran zu verschwenden. ..aber das wird wohl noch etwas dauern

Aahh.. ich werde darauf nicht antworten. Aber ich würde soo gerne kontra geben oder eben ein einfaches 'okay' für die Information dass ihre Freundin das gerne wissen würde.
Sehr verlockend :) aber das legt sich auch wieder

edit:
Jetzt mal von der anderen Seite. Ist es laut Ratgeber nicht ein Erfolg dass ein Kontaktversuch von der/dem ex ausgeht, egal wie belanglos?
Natürlich ist ihr verhalten gerade kindisch. aber sollte ich nicht trotzdem kurz, sachlich und nicht unhöflich antworten?

Ich meine immerhin steht das da so :)

Antworten