weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre

Tolast23
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Tolast23 » Mi 21. Sep 2016, 06:49

Du übernimmst die Verantwortung für dich und dein Handeln.
Damals, wie jetzt.

Was sie daraus macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Darüber hast du keine Kontrolle.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Do 22. Sep 2016, 11:38

ich habe sie einfach einmal angeschrieben und es hat sich ein recht nettes ,allerdings kurzes Gespräch entwickelt...Ihr war die Situation (zufällige Treffen) wohl sogar noch unangenehmer, als mir. Sie scheint sich aber auch gefreut zu haben, dass wir uns getroffen haben und ich mich dann auch gemeldet habe....
Werde sie jetzt mal ein paar Tage in Ruhe lassen und sie dann wieder kontaktieren, sofern von ihr nichts weiter kommt.....

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Mo 31. Okt 2016, 15:35

Hallo mal wieder :)

nach über einem Monat, in dem ich weder Lust noch das Bedürfnis hatte mich bei Ihr melden zu müssen, kam heute morgen eine Nachricht von Ihr. Sie wüsste nicht ob es mir recht wäre, dass sie sich meldet, würde aber gerne wissen, wie es mir geht.

und ähnlich, wie vorher geht es mir jetzt mit einer möglichen Antwort. Mein Kopf sagt mir auch, dass ich gar nicht wissen möchte, wie (nicht ob!) gut es ihr gerade geht und was sie alles macht.

daher denke ich, dass ein "danke, mir geht es gut" doch ausreichend und nicht unhöflich ist, oder?

Edit: unhöflich in dem Sinne, dass ich sie nicht frage(n möchte), wie es ihr geht.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 31. Okt 2016, 23:07

Genau, das ist genau richtig! Höflich, aber distanziert. Keine Rückfragen.

Frühestens wenn sie sich nochmal rückmeldet.

:)
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

shira

Beitrag von shira » Mi 2. Nov 2016, 09:10

fake it untill you make it!!!

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Mi 2. Nov 2016, 11:20

Tolast23 hat geschrieben:Genau, das ist genau richtig! Höflich, aber distanziert. Keine Rückfragen.

Frühestens wenn sie sich nochmal rückmeldet.

:)
Danke Tolast, aber da die Antwort exakt so schon raus :lol:

habe vorhin Ihre Anwort erhalten: "kommt eher nicht so rüber als wenn es für dich ok ist ;) ist aber auch kein Problem. Dann melde ich mich erstmal nicht mehr"

Nach kurzer innerlicher Verarbeitung konnte ich mir doch ein grinsen nicht verkneifen... :D

Wie auch während der Beziehung interpretiert sie mal wieder irgendwelche Dinge in meine Aussagen und Taten hinein und ich habe ziemlich viel Energie ge- /verbraucht, um mich irgendwie zu rechtfertigen oder es ihr dann doch recht zu machen. Aber dieses Bedürfnis verspüre ich aktuell in keinster Art und Weise. Mir ging es die letzten Wochen und Monate ohne sie wieder sehr gut, warum sollte das jetzt anders sein....Mittlerweile fällt es mir in immer mehr Situationen (Arbeit, Freizeit, Sport usw.), wie befreit ich mittlerweile bin und sogar wie belastend die Beziehung für mich selber war.
shira hat geschrieben:fake it untill you make it!!!
mache ich bereits.....selbst als ich sie mal zufällig getroffen habe, war ich von mir selbst überrascht, wie souverän ich doch geblieben bin.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mi 2. Nov 2016, 12:19

Interpretationen UND Drohungen (dann melde ich mich nicht mehr....), da kann ich auch nur kichern. Wer sagt denn hier durch die Blume "ICH WÜRDE MICH JA MELDEN, wenn du/ aber usw. ..."

Ich finde es super, wie du rüberkommst.
Wenn es DIR gut geht, was kann dann falsch sein.

:D
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 13. Jan 2017, 13:49

so da bin ich mal wieder.

wir haben jetzt seit einiger Zeit wieder Kontakt über WhatsApp. Ausgegangen von mir, weil ich es einfach für den richtigen Zetipunkt gehalten habe und als Kopf-Mensch ausnahmsweise mal auf meinen Bauch gehört hab. Ich habe sie nach ihrem Wohlbefinden gefragt und wie sie die Feiertage überstanden hat. Seitdem haben wir uns etwas distanziert (über meinen Sport, meine Arbeit, ihre Schule und ihre beruflichen Zukunftspläne unterhalten). Mich hat etwas gewundert und ehrlich gesagt auch gefraut, dass sie immer mit offenen Fragen gearbeitet hat.

Heute hat sie mich aber noch zustäzlich gefragt, wie es kommt, dass ich mich überhaupt gemeldet habe. Da sie das Gefühl gehabt hätte, dass ich eher keinen wolle. Ich solle sie nicht falsch verstehen und sei freut sich, dass wir normal miteinander schreiben können.

Da weiß ich jetzt nicht so wirklich drauf zu antworten - ich kann ja schlecht sagen oder schreiben, dass die Gefühle noch immer alle da sind und sie mir noch immer fehlt... :roll:
auf der einen Seite sind das genau die Dinge, die ich habe vermissen lassen (über meine Gefühle zu sprechen). Auf der anderen Seite ist ein "da muss dich dein Gefühl getäuscht haben" in der aktuellen Situation wohl angebrachter.

Da habe ich mir meine Antwort wohl gerade selber gegeben :oops: :lol:

Robert12345
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre

Beitrag von Robert12345 » Mo 16. Jan 2017, 15:27

ich könnte doch noch einmal einen Tipp gebrauchen: ich weiß ihre Fragestellungen nicht so recht zu deuten. Wie schon geschrieben arbeitet sie permanent mit offenen Fragen, so dass eine wirklich schöne Unterhaltung entsteht. Mittlerweile fühle ich mich aber tatsächlich etwas "ausgefragt".

Ich weiß das aktuell nur nicht wirklich einzuordnen.
Wir haben über mein Wochenendwerk gesprochen, dass ich mir einen neuen Schrank gekauft und aufgebaut habe. Sie möchte gerne wissen, was für einen und wo er steht. Sollte ich den nächsten Schritt machen und Ihr vielleicht anbieten, sich selbst ein Bild von der Sache zu machen und sie einladen???

Daniel1990
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre

Beitrag von Daniel1990 » Di 24. Jan 2017, 14:16

Hallo Robert, ich denke der Zeitpunkt ist gekommen wirklich mal in die vollen zu gehen und sie einzuladen sich selbst ein Bild von der Sache zu machen.. Sollte sie darauf eingehen bist du wieder der Herr im Hause dann signalisiert sie Interesse und investiert wieder Zeit in dich/euch..
Falls sie das abblockt solltest du wirklich weiter machen wie bisher, du bist auf einem sehr guten Weg! Du musst denke ich für dich und deine Gefühle herausfinden was sie wirklich möchte.. deine Nähe oder sich nur die Zeit vertreiben weil gerade kein anderer ihr Aufmerksamkeit schenkt

Antworten