weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre

Robert12345
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 08:40
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » Mo 23. Mai 2016, 23:03

Wenn du nicht soweit gedacht hast, warum "knallst" du dann deiner Ex die Tür vor der Nase zu? ;) Das passt doch nicht zusammen.... Hm... Ihr seid schon getrennt. Es ist nicht so, dass nur ein Teil der Beziehung zu Ende ist, weil DU noch nicht abgeschlossen hast...
Es ist doch durchaus legitim, in deiner Lage sogar angebracht, mal zu flirten. Flirten ist keine Beziehungsanbahnung und darf immer mal sein. Wenn du das Gefühl hast, da reinen Tisch machen zu müssen, ist es bereits mehr als ein Flirt. Du verstehst mein Problem mit der Argumentation?
Ich habe absolut kein Bedürfnis reinen Tisch zu machen.....mein Gedankengang war eher der, dass wenn ich noch ein Schritt weiter nach vorne mache und mit ihr abgeshlossen habe, ich ihr die Chance verwehre zurückkommen zu können....
Aktionismus in der Hinsicht, dass du mir schon beim Lesen hektisch vorkommst. Und ich die ganze Zeit das Bedürfnis habe dich zu bremsen. Vielleicht denkst du, es gibt noch etwas zu tun oder zu sagen oder du/sie muss(t) noch etwas erfahren. Aber da gibt es nichts mehr. Gar nichts.
das muss täuschen, ich bin alles andere als hektisch und das in allen Lebenslagen. Viel sagen mir sogar nach ein absoluter Ruhepol zu sein...
Das ist es ja ich wüsste nicht, was sie oder auch ich jetzt noch sagen oder wissen müsste. Daher wirkte der vermeintliche Inhalt für den zweiten Brief ja auch so an den Haaren herbei gezogen.

Du kannst ihr dabei nicht helfen. Ob du das überhaupt aushalten kannst?
jetzt machst du dich aber ein bischen über mich lustig :P :lol:

aber mal im Ernst: Das Helfersyndrom, ein kleiner Ableger oder sonstige psychische Erkrankungen oder auch einfach Überlastungen sind kein Zuckerschlecken - könnte bei mir aber unter Umständen zutreffen
Ich hatte Ende letzten Jahres eine Entzündung im Körper. Anfang diesen Jahres musste ich auf Grund einer erneuten Entzündung im Körper notoperiert werden und keiner konnte mir sagen, wo das herkommt. Wenn ich jetzt aber einmal zurückblicke, was vorher alles passiert ist musste sich mein Körper ja irgendwann rächen:
# Kumpel trennt sich während unseres Urlaubs von seiner Freundin. ICH kümmere mich um Kumpel und um seine Ex-Freundin (vielleicht viel zu sehr)
# Freundin bemängelt fehlendes Vertrauen in mich auf Grund eben beschriebener Situation - ICH tue alles dafür, um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen
# meine Freundin hat viel Stress in der Schule und muss hohen Aufwand betreiben, um gutes Abitur zu schaffen - mit permanenter Unterstützung und Hilfe von MIR
# Vater meiner Freundin hat Herzinfarkt mit anschließender falscher/schlechter medizinischer Betreuung - wieder permanente Unterstützung und Hilfe von MIR meiner Freundin gegenüber
# ich tagsüber bei der Arbeit - sie teilweise viermal die Woche abends in der Schule - Viel Aufwand um uns wenig zu sehen. Teilweise haben wir uns in meiner Mittagspause getroffen und ich habe mich noch um das Essen gekümmert, damit sie zuhause noch etwas für die Schule machen kann.
# ein recht stressiger, anspruchsvoller Job, bei dem ich eine recht hohe Verantwortung trage - in etwa in diesem Zeitraum bin ich befördert worden (Abteilungsleitung inkl. Prokura)
# dreimal die Woche bin ich beim Sport, was ich nie ausfallen lasse, weil ich sonst meine Kameraden im Stich lasse - selbst den Abend vor der OP war ich unter ziemlich starken Schmerzen da

den "normalen" Alltags-Stress habe ich hier jetzt mal nicht mit aufgeführt...


Jetzt, wo es meinem Kumpel und seiner Ex wieder gut geht, meiner Ex vermutlich auch oder auch nicht, aber das ist nicht mehr mein Zuständigkeitsbereich, sind bei mir "nur" noch Job und Sport über. Ich habe wieder genug Zeit, mich um mich selbst zu kümmern und es geht mir wieder gut.

Sabeiina
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:50
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 09:48

Hallo Robert 12345,

ich habe mir deine GEschichte durchgelesen und fande es sehr spannend wie du mit allem umgegangen bist. Du scheinst ein wirkliche netter Kerl zu sein! Ich kenne das, wennman sonst ein Ruhepol zu sein scheint, der Ex aber das ganze total ins wanken bringt.Ich habe leider auch einige Dinge, die bei mir gerade schief laufen. (kannst du hier nachlesen : http://forum.beraterteam.info/einen-mann-zurueckgewinnen-f19/ist-da-noch-was-zu-retten--t15903-s10.html#p22894). Es würde mich freuen, wenn ich von dir (als Mann) eine Meinung zu meiner Situtaion bekommen würde :-)

Liebe Grüße,
Sabeiina

Robert12345
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 08:40
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » Di 24. Mai 2016, 13:52

Hallo Tolast23,

Danke für die Denkanstöße gestern. Die haben zwar wieder für eine kurze Nacht gesorgt, aber mir ist doch so einiges bewusst geworden.

Mein Helfersyndrom (ob es das nun ist oder nur eine Abwandlung davon ist denke ich einmal egal) hat mich auf der einen Seite unheimlich viel Kraft (sowohl physisch, als auch psychisch) gekostet. Auf der anderen Seite habe ich meine Ex damit komplett von Ihren "Aufgaben und Pflichten in der Beziehung" entbunden. Es sind viele Kleinigkeiten, die da zusammen gekommen, über die wir uns gemeinsam teilweise sogar ein wenig lustig gemacht haben, aber so habe ich es dann erst kappiert.

Das banalste Beispiel: Wir haben immer viel und gerne zusammen gekocht. Ich habe aber permanent nach dem Löffel gegriffen, wenn sie umgerürt hat und ihn ihr weggenommen - nicht weil ich so sogerne umrühre oder viel besser kann, sondern damit sie es nicht machen braucht. Auf diese Situation hatte sie mich sogar einmal angesprochen, aber ich griff jedes Mal wieder nach Löffel und es war ziemlich anstrengend für mich, mich darauf zu konzentrieren es nicht zu machen.

Das Beispiel mag jetzt nach Pille-Palle klingen, aber es gab viele andere Situationen, wo sie mir Hilfe angeboten hat, die ich nicht angenommen habe, wohl um Ihr (meiner Meinung nach) nicht zur Last zu fallen oder bei denen ich ihr einfach Dinge ohne sie zu fragen abgenommen habe, um sie (meiner Meinung nach) zu entlasten.

Hallo Robert 12345,

ich habe mir deine GEschichte durchgelesen und fande es sehr spannend wie du mit allem umgegangen bist. Du scheinst ein wirkliche netter Kerl zu sein! Ich kenne das, wennman sonst ein Ruhepol zu sein scheint, der Ex aber das ganze total ins wanken bringt.Ich habe leider auch einige Dinge, die bei mir gerade schief laufen. (kannst du hier nachlesen : einen-mann-zurueckgewinnen-f19/ist-da-n ... tml#p22894). Es würde mich freuen, wenn ich von dir (als Mann) eine Meinung zu meiner Situtaion bekommen würde :-)

Liebe Grüße,
Sabeiina
Hallo Sabeiina,

Ich muss zugeben, (nicht nur) deinen Thread in der Vergangeheit schon überfolgen zu haben, um auch einmal auf die andere Seite des Teiches zu schauen.
Da ich durch meine aktuellen Erkenntnisse wieder ein kleineres Tief habe, muss ich dich da noch etwas vertrösten bevor ich mit meinem männlichen Rat zur Seite stehe kann und möchte.

Sollte deine Frage ein erster Test gewesen sein - habe ich Ihne wohl bestanden :oops: ;)

Sabeiina
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:50
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 15:02

Hallo Robert12345,

das ist nichts für das man sich schämen muss :D . Ich schaue viel bei anderen nach um vielleicht ein besser Verständnis für die ganze Thematik zu bekommen. Leider muss ich zugeben, dass ich gerade auch ein kleines großes Tief habe. Mein Exfreund fehlt mir sehr. Und nicht zu wissen was er macht, kann einen dann schon rundlaufen lassen. Aber gut.
Wir schaffen das! Wir sind stark!! ;-)

Robert12345
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 08:40
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » Di 24. Mai 2016, 15:45

wofür sollte ich mich schämen?

Sabeiina
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:50
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 15:53

Nichts schlimmes!! ;-)

"Ich muss zugeben, (nicht nur) deinen Thread in der Vergangeheit schon überfolgen zu haben, um auch einmal auf die andere Seite des Teiches zu schauen."

Dieses "Ich muss zugeben" klang etwas danach.

Robert12345
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 08:40
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » Di 24. Mai 2016, 15:58

ne, so war das nicht gemeint... :)

ich gucke generell auch immer gerne ein bischen links und rechts....

Robert12345
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 08:40
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » So 7. Aug 2016, 21:10

Hallo miteinander!
ich müsste mich hier nocheinmal melden.Die Situation ist noch immer die gleiche, wie seit drei Monaten.
Keinerlei Kontakt - Mir geht es deutlich besser, ich würde sogar soweit gehen zusagen: Gut. :P 8-)

Jetzt hat sie aber in ein paar Tagen Geburtstag. Sollte ich dieses Ereignis annehmen, um mich bei Ihr zu melden?
Wenn ja, was meint ihr wie (SMS/WhatsApp geht nicht, da ich die Nummer gelöscht habe, Geburtstagskarte per Post oder vielleicht eine Nachricht per Facebook, auch wenn ich da die Freundschaft beedet habe) und was sollte ich schreiben? Nur ein einfaches "herzlichen Glückwunsch" oder vielleicht doch mehr?

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Tolast23 » Mo 8. Aug 2016, 09:41

Hey!
Schön, dass es dich noch gibt und du dich gut fühlst.

Was würdest du ihr denn am liebsten schreiben?
Wie würdest du dich fühlen, wenn da nichts zurück kommt?
Was sind deine Pläne?

Fragen über Fragen... Mal wieder.... :D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 08:40
Geschlecht:

Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » Mo 8. Aug 2016, 11:56

Genau das sind die Fragen über die ich seit Wochen immer mal wieder sinniere.

Ich glaube ein einfaches "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" per Facebook solte ausreichend sein.
Wie würdest du dich fühlen, wenn da nichts zurück kommt?
Was sind deine Pläne?
Ich erhoffe mir natürlich schon eine Reaktion, erwarte aber absolut gar nichts - Enttäuschung ist das Ergebnis von schlechtem Erwartungsmanagement ;) :roll: .
Interessanterweise habe ich nur wenige Tage später Geburtstag - erwarte aber hierzu ehrlich gesagt auch nichts von ihr. Habe sogar den Gedanken gehabt, dass ich es als endgültigen Abschluss sehen würde/könnte/wollte, wenn sie sich dazu nicht bei mir meldet und mir damit zeigt, dass ich ihr "egal" (geworden) bin.

Pläne habe ich zumindest in Bezug auf sie keine - für mich selber natürlich so einige

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast