Ist da noch was zu retten?

Tolast23
Re: Ist da noch was zu retten?

Beitrag von Tolast23 » Mo 23. Mai 2016, 15:21

Ich bin ja nun "ein wenig älter" :lol:
Und ja, für mich war die Unterbrechung des Kontaktes positiv. Und für meine "neue" Beziehung mit dem gleichen Mann bis jetzt auch.

Schön, wenn es so gut von dir bewältigt wird.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 06:56

Morgens fehlt er mir immer am meisten. Da wird immer bewusst dass er nicht mehr da ist :-(
Tipps??

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 06:58

Guten Morgen Tolast 23!

habe leider wieder eine schlaflose Nacht hinter mir. Gestern Abend war ich noch so motiviert.
Die Wohnung hat geblitzt und habe abends sogar noch Besuch bekommen. Aber morgens...

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 24. Mai 2016, 08:08

Nicht nur ablenken, sondern sich auch den Realitäten stellen!
Ihr seid im Augenblick kein Paar. Das kann durchaus auch positiv sein. Akzeptiere, was ist. Sei gut zu dir und hol ihn nicht immer wieder in dein Bewusstsein. Du steuerst deine Gedanken, nicht deine Gedanken dich...
Immer wenn ich damals dachte, "ich würde so gern..." Dann habe ich mir gedacht NEIN! Dafür ist kein Raum mehr.

Wenn dich die Gedanken so sehr im Griff haben, versuch mal den Trick, die Gedanken symbolisch in eine Kiste, kann auch Tupperware sein ... ;) , zu packen und sie nur für 10 Minuten am Tag anzuschauen. Aber den restlichen Tag sie dort zu lassen.

Gib der Trauer einen Raum, aber lass nicht deinen ganzen Tag dieser Raum sein.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 08:22

Da hast du recht!
In der Theorie weiß ich das ja, aber wenn da nicht die Praxis wäre. Den Trick mit der Kiste werde ich heute gleich mal ausprobieren. Gute Idee! :-)
ICh hatte ja schonmal etwas länger keinen Kontakt zu ihm und ich muss zugeben: Die ersten Tage sind die schlimmsten, danach gehts. Es juckt mir in den Fingern eine kleine Nachricht zu schreiben, aber das lasse ich und tröste mich damit, dass es bald besser wird. Ich bin einfach ein Kopfmensch...denkendenkdendenken. Das ist wirklich schlimm! Ich hatte mir mal überlegt meine alte Gitarre auszupacken und ich damit ein wenig abzulenken/wieder Spaß zu haben. Früher konnte ich dabei immer gut abschalten.
Eine Sache muss ich dich allerdings noch fragen Toalst23. Hast du deinen Exfreund in der Zeit der Kontaktsperre "lediglich" ignoriert oder wirklich komplett überall geblockt. Ich tat das aus Selbstschutz aber ich komme mir irgendwie komisch vor jemand zu blocken (selbst in Facebook) mit dem ich zusammen gelebt habe..irgendwie kindisch. Als würde man das bei mir machen würde ich es zumindest so empfinden. :/
Ich will ja auch nicht, dass er denkt ich will nieweider was mit ihm zu tun haben. Wie lang wart ihr denn getrennt?

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 24. Mai 2016, 08:36

Ja, ich habe ihn auf allen Kanälen (unangekündigt) abgeblockt. Reiner Selbstschutz. Nur per Mail kam er noch an mich ran....
Wir sind seit 36 Jahren ein Paar, seit 23 Jahren verheiratet, seit 13 liegen wir in zunehmenden Clinch, seit 3 Jahren sind wir getrennt, Anfang Januar wollte er die Scheidung, seit Mitte(!) Januar gehen wir wieder aufeinander zu. Zur Zeit verbringen wir wieder sehr viel Zeit miteinander. Rest in meinem Thread.

Ich hatte dir ja gesagt, ich bin ein wenig älter.... ;)

Wenn du so ein Kopfmensch bist, dann "denk dein Denken" , beobachte die Gedanken, halte manche fest und lass andere einfach vorbeigehen. Das funktioniert. :D
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Vanessa97

Beitrag von Vanessa97 » Di 24. Mai 2016, 08:43

Hey Sabeiina,

Ich finde Tolast23 gibt Dir schon die richtigen Tipps die Du jetzt wirklich gut brauchen kannst! Das ist am Anfang immer sehr schwer mit den Gefühlen und den Gedanken, aber Du kannst deine Gedanken selbst steuern, Du hast es selber in der Hand darüber zu bestimmen, was Du denken möchtest. Ich weiß, wenn man noch ganz am Anfang steht ist das immer bescheuert wenn einem jemand sagt, dass es wieder besser wird und man mit der Zeit lernt damit umzugehen, aber es ist wirklich wahr. Ich wollte es erst auch nicht glauben und dachte ich werde ewig und drei Tage in diesem Loch sitzen bleiben, aber Du musst Dich wirklich selbst dazu aufraffen und etwas tun, deine Gedanken auf etwas positives lenken. Es kann Dir keiner garantieren, dass er eines Tages zurück kommt, aber falls es so ist, solltest Du diese Zeit jetzt nutzen um Dich zu verändern, zu stärken, zu lernen und zu wachsen und aus den Fehlern zu lernen, damit es, falls ihr eines Tages wieder so weit seid eine Beziehung zu führen, besser wird.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das JEDER schaffen kann!

Fühl Dich mal gedrückt von mir ;)

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 08:54

Danke für eure ANtworten Tolast23 und Vanessa97,

es tut echt gut sich hier mal auszuheulen und Unterstützung zu bekommen. Das ist toll! Die Freunde können das auch irgendwann nicht mehr hören, habe ich das Gefühl. :D

@Tolast23 : Wow 36 Jahre! Das ist eine Menge. Es freut mich, dass es zwischen euch wieder besser läuft! Respekt, dass du das so konsequent durchgezogen hast. Ich habe bloß so Angst, dass er sich nie mehr melden wird. Nachdem diese ganze Texterei etwas ausgeartet ist, habe ich ihn ja überall hone Vorwarnung gesprerrt. Ich hoffe sehr, dass er das nicht falsch auffasst.
@Vanessa97 : Danke für deine lieben Worte! Ich hoffe, dass ich diese Worte bald auch richtig verinnerlichen kann. Der erste Schritt beginnt ja bekanntlich im Kopf.

Ich denke mein aktuer Schlafmangel ist ein großer Einflussfaktor zu meiner Grübelei. Vielleicht gehe ich heute mal in die Apotheke und hol etwas pflanzliches. Dann hätte ich zumindest mal nachts etwas Ruhe. :D

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 09:42

Als ich mich gerade im Forum umgeschaut habe, habe ich gesehen, dass viele ihren Thread auch als eine Art Tagebuch verwenden. Oder es wird immer hier reingeschrieben wenn man kurz davor ist eine Kontaktaufnahme zum Ex zu starten. Ich habe darüber nachgedacht und finde die Idee klasse! Denn solche Momente gibt es oft genug. Diese Stimmungsschwankungen kennen ja bestimmt einige von euch. Was haltet ihr davon? :-)

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 24. Mai 2016, 15:17

Hallo Alle,

leider habe ich gerade wieder ein totales Tief. Mit diesen Stimmungsschwankungen komme ich mir langsam schon echt gaga vor :D
Er fehlt mir sehr. Am liebsten würde ich ihn nur schnell anrufen und fragen was er macht, seine Stimme hören. Aber das geht ja nicht :-(. Wenn ich wüsste, dass er wieder kommt würde mir das alles so viel leichter fallen. ICh wäre so entspannt. Aber so? Meine größte Angst ist, dass er komplett mit mir abschließt. In der Hinsicht ist er sehr konsequent :-(. Ahhh ds ist zum verrückt werden! Was ist wenn er eine andere kennenlernt..das könnte ich, glaube ich, nicht ertragen. Soviele Fragen in meinem Kopf und keiner kann sie mir beantworten :-(.

Antworten