weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre
-
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon
ist ein: "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe es geht dir gut. Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast." zu vorwurfsvoll?
Guten Morgen!
Sorry, es ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass du nachgefragt hattest....
Dein erster Vorschlag war der Beste. Einfache Glückwünsche zum Geburtstag, wie bei einem Freund. Keine weiteren Fragen, kein Einfordern von Antworten.
Schade, dass es gar nicht so gut aussieht.....
Aber es ist auch schön zu sehen, dass es dir dabei ganz gut geht. Mach einfach weiter damit.
Sorry, es ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass du nachgefragt hattest....
Dein erster Vorschlag war der Beste. Einfache Glückwünsche zum Geburtstag, wie bei einem Freund. Keine weiteren Fragen, kein Einfordern von Antworten.
Schade, dass es gar nicht so gut aussieht.....
Aber es ist auch schön zu sehen, dass es dir dabei ganz gut geht. Mach einfach weiter damit.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
-
Guten Morgen Tolast23,
dann werde ich ihr nachher ein einfaches "herlizichen Glückwunsch zum Geburtstag" zu kommen lassen.
in der Nachbetrachtung hat mich die Beziehung doch schon physisch und psychisch ganz schön belastet....mir tut es gut aktuell auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und nicht vorab jede meiner Handlungen und Vorhabungen zu hinterfragen, um nicht etwas falsches hinein zu interpretieren zu lassen.
ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich an einem Wochenende nach einer 60 oder 70 Stunden-Woche es auch angenehm finde einfach mal gar nichts zu machen.
Nicht, dass es hier falsch herüber kommt: Fehler sind mit Sicherheit von beiden Seiten gemacht worden.
Wer weiß, wozu das alles gut war oder auch ist...

dann werde ich ihr nachher ein einfaches "herlizichen Glückwunsch zum Geburtstag" zu kommen lassen.
gut aussehen ist ja auch relativ...Schade, dass es gar nicht so gut aussieht.....

in der Nachbetrachtung hat mich die Beziehung doch schon physisch und psychisch ganz schön belastet....mir tut es gut aktuell auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und nicht vorab jede meiner Handlungen und Vorhabungen zu hinterfragen, um nicht etwas falsches hinein zu interpretieren zu lassen.
ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich an einem Wochenende nach einer 60 oder 70 Stunden-Woche es auch angenehm finde einfach mal gar nichts zu machen.
Nicht, dass es hier falsch herüber kommt: Fehler sind mit Sicherheit von beiden Seiten gemacht worden.
Wer weiß, wozu das alles gut war oder auch ist...

Da bist du schon richtig weit für dich gekommen!
Ich freu mich für dich.
Natürlich, es ist irgendwann eine Gemengelage, von Ursachen und Wirkungen, die sich gegenseitig beeinflussten und bedingten. Es ist sehr erwachsen, da sich auch den eigenen Anteil zu nehmen. Das gelingt nicht vielen.
Ich freu mich für dich.

Natürlich, es ist irgendwann eine Gemengelage, von Ursachen und Wirkungen, die sich gegenseitig beeinflussten und bedingten. Es ist sehr erwachsen, da sich auch den eigenen Anteil zu nehmen. Das gelingt nicht vielen.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
-
Bedenke nur, um Deine Erwartungshaltung klein zu halten, dass wenn ihr bei FB nicht befreundet seid. DIe nachricht in den "Spamordner" landet ... da schauen die wenigsten regelmäßig rein.Robert12345 hat geschrieben:Hallo miteinander!
ich müsste mich hier nocheinmal melden.Die Situation ist noch immer die gleiche, wie seit drei Monaten.
Keinerlei Kontakt - Mir geht es deutlich besser, ich würde sogar soweit gehen zusagen: Gut.![]()
![]()
Jetzt hat sie aber in ein paar Tagen Geburtstag. Sollte ich dieses Ereignis annehmen, um mich bei Ihr zu melden?
Wenn ja, was meint ihr wie (SMS/WhatsApp geht nicht, da ich die Nummer gelöscht habe, Geburtstagskarte per Post oder vielleicht eine Nachricht per Facebook, auch wenn ich da die Freundschaft beedet habe) und was sollte ich schreiben? Nur ein einfaches "herzlichen Glückwunsch" oder vielleicht doch mehr?
Gruß
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“
-
ja es ist ganz kurios aktuell - ich hätte nicht gedacht, dass ich den heutigen Tag so souverän überstehe, vielleicht wird es an meinem eigenen Geburtstag in ein paar Tagen schlimmer.....mal schauen
irgendwie fühle ich mich heute sogar besonders gut, vor allem ging es steil bergauf, nachdem ich ihr die Grüße habe zukommen lassen.
nach dem ich hier die Frage gestellt habe, wirkt es vielleicht etwas unglaubwürdig, aber es ist mir total egal, ob sie die Nachtricht liest oder nicht.

irgendwie fühle ich mich heute sogar besonders gut, vor allem ging es steil bergauf, nachdem ich ihr die Grüße habe zukommen lassen.
nach dem ich hier die Frage gestellt habe, wirkt es vielleicht etwas unglaubwürdig, aber es ist mir total egal, ob sie die Nachtricht liest oder nicht.
So soll das sein. Du tust es für dich, weil du es so und nicht anders tun willst. Richtig toll!Robert12345 hat geschrieben:ja es ist ganz kurios aktuell - ich hätte nicht gedacht, dass ich den heutigen Tag so souverän überstehe, vielleicht wird es an meinem eigenen Geburtstag in ein paar Tagen schlimmer....

UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
-
Hallo miteinander,
auf mein Geburtstagsgrüße habe ich ein "lieben Dank
" zurück erhalten. Sie hat sich zu meinem Geburtstag nicht gemeldet - habe ich aber auch nicht erwartet. Es ist aber interresant, wer sich alles meldet, auch wenn Facebook nicht daran "erinnert" - aber das ist eine andere Geschichte.
Heute habe ich sie zufällig kurz getroffen. Es gab ein kurzes "Hey" ihrer- und meinerseits. Sie fragte, wie es mir geht und was ich hier mache. Habe ihr erklärt, dass ich gerade Urlaub habe und mein neugekauftes Fahrrad abhole, um dann einiges damit zu unternehmen und die Zeit zu nutzen. Dann haben wir uns wieder verbschiedet.
Ob ich da nun souverän aufgetreten bin oder nicht, möchte ich nicht beuurteilen. Ich bin aber nunmal eine Person, der man es anmerkt, wenn mir Dinge oder Situationen unangenehm sind.
@Tolast23: du hattest mich vor einiger Zeit mal gefragt, was ich eigentlich an ihr bzw. überhaupt vermisse. Es ist wirklich sie als Person und ihre Nähe, was mir fehlt. Mir geht es da nicht um irgendwelche Körperlichkeiten, die hatte ich in letzter Zeit zur genüge - es ist nicht das, was ich mir langfristig wünsche.
Sollte ich mich in nächster Zeit nocheinmal bei Ihr melden, dass ich es nett/schön gefunden habe, sie getroffen zu haben?!
auf mein Geburtstagsgrüße habe ich ein "lieben Dank

Heute habe ich sie zufällig kurz getroffen. Es gab ein kurzes "Hey" ihrer- und meinerseits. Sie fragte, wie es mir geht und was ich hier mache. Habe ihr erklärt, dass ich gerade Urlaub habe und mein neugekauftes Fahrrad abhole, um dann einiges damit zu unternehmen und die Zeit zu nutzen. Dann haben wir uns wieder verbschiedet.
Ob ich da nun souverän aufgetreten bin oder nicht, möchte ich nicht beuurteilen. Ich bin aber nunmal eine Person, der man es anmerkt, wenn mir Dinge oder Situationen unangenehm sind.
@Tolast23: du hattest mich vor einiger Zeit mal gefragt, was ich eigentlich an ihr bzw. überhaupt vermisse. Es ist wirklich sie als Person und ihre Nähe, was mir fehlt. Mir geht es da nicht um irgendwelche Körperlichkeiten, die hatte ich in letzter Zeit zur genüge - es ist nicht das, was ich mir langfristig wünsche.
Sollte ich mich in nächster Zeit nocheinmal bei Ihr melden, dass ich es nett/schön gefunden habe, sie getroffen zu haben?!
Wenn du es so willst und es dir egal ist, was sie sagt.
Stammt diese Vertrautheit noch aus der gemeinsamen Zeit oder auch aus der Zeit davor?
Schön ist ja, dass es ausgerechnet um ein Fahrrad ging, als du sie getroffen hast. Da hat sie ja gleich gemerkt, dass der Couchpotato futsch ist.
Stammt diese Vertrautheit noch aus der gemeinsamen Zeit oder auch aus der Zeit davor?
Schön ist ja, dass es ausgerechnet um ein Fahrrad ging, als du sie getroffen hast. Da hat sie ja gleich gemerkt, dass der Couchpotato futsch ist.

UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
-
waren auch meine Gedanken.....ja - hat gepasstSchön ist ja, dass es ausgerechnet um ein Fahrrad ging, als du sie getroffen hast. Da hat sie ja gleich gemerkt, dass der Couchpotato futsch ist.

Das Fahrrad habe ich mir natürlich für mich grkauft, weil ich es wollte....
du meinst, weil wir uns vorher schon so lange kannten? Definitiv aus der, wenn auch nur recht kurzen, gemeinsamen ZeitStammt diese Vertrautheit noch aus der gemeinsamen Zeit oder auch aus der Zeit davor?
"egal" ist da wohl das falsche Wort. Aber so viele Szenarien gibt es da ja nicht....Wenn du es so willst und es dir egal ist, was sie sagt.
Ich möchte halt nur mitteilen, dass ich mich über das zufällige Treffen gefreut habe.
Im Nachinein betrachtet hat sie auch schon während der Beziehung vieles einfach falsch interpretiert und ich möchte nicht, dass mein Verhalten die letzten Monate (mich nicht zu melden, Nummer aus Telefon und Freundschaft bei Facebook gelöscht usw.) wieder falsch bei Ihr ankommt.