Valentinstag - Kontaktsperre nach 5 Wochen brechen? Wie?

RonHan
Re: Valentinstag - Kontaktsperre nach 5 Wochen brechen? Wie?

Beitrag von RonHan » Mo 4. Mär 2013, 18:33

Kurzes Update:

Ich habe meiner Ex gestern eine Nachricht geschickt, weil mir stark danach war und ich es nach Rücksprache mit nem älteren Freund, der auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht hat, als richtig empfand. Und irgendwie wollte ich sie auch ein wenig dazu bewegen, dass wir mal wieder telefonieren, nachdem das ja vor einer Woche etwas aneinander vorbeigelaufen ist. So in die Richtung "Hallo x, hier scheint so schön die Frühlingssonne. Ich hoffe dir gehts prima und deine Therapie bringt dich voran :) Liebe Grüße, Ron

5 Stunden später kam dann sogar etwas zurück: "Hey, die Therapie läuft sehr gut, werd in 3 Wochen wieder arbeiten. Lieg seit heute allerdings mit Grippe flach. Und wie gehts dir?"

Hab zurückgeschriebe: "Selber Hey, ich freu mich riesig für dich :) ...und die kleine Grippe packste auch noch. Hatte damit bisher Glück. Wenn dir danach ist, können wa ja mal wieder bissl quatschen, möchte dich nicht wieder unnötig unter Druck setzen, hab ich leider lange genug gemacht :(.

Bisher kam nichts zurück, aber ihr gehts ja gesundheitlich auch nicht dolle. Und wie es der Zufall will, muss es mich erkältungstechnisch dann am Wochenende wohl doch erwischt haben, so dass ich seit heute Nacht echt damit zu kämpfen habe. Aber das wollte ich ihr nicht jetzt extra noch schreiben, bringt uns ja nicht weiter denke ich.

Auf jeden Fall bin ich total happy, dass die Burnout-Therapie scheinbar doch etwas gebracht hat, dass es ihr besser geht, sie sogar wieder arbeiten kann, ich bin wirklich überglücklich was das angeht. :D Und nun am besten wieder rar machen, der Ball liegt nun wieder in ihrem Spielfeld.

Was meint ihr zu der Sache?

cama

Beitrag von cama » Mo 4. Mär 2013, 19:00

Hallo Ron
es ist erstmal schön, dass sie dir so locker geantwortet hat.
Wenn ich nur kurz sagen darf. Du solltes ihr nicht schreiben, das du ihr keinen Druck machen willst. Auch nicht das du es in der vergangenheit getan hast.
Das sie nicht mehr geantwortet hat ist ja ok wenn sie Krank ist. Nun heißt es wieder abwarten. Dar ich dich mal fragen,hat sie sich eigenlich auch mal von sich aus gemeldet?
jetzt hat es dich auch noch erwischt :( Tröste dich ich liege auch flach.

Bei uns gibt es nichts neues. Habe seit Do. nichts mehr gehört, außer das er meiner Tochter gestern geschrieben hat. Er hat ihr einen schönen Sonntag gewüscht.
Achso seine Mutter rief heute an. Die arme versucht mir immer wieder zu erklären, dass es nur an seiner Krankheit liegt, dass es sich so verhält.Ich sag dazu nichts mehr.

RonHan

Beitrag von RonHan » Mo 4. Mär 2013, 19:17

Genau einen Monat nach meiner Kontaktsperre hat sie mal gefragt, wie es mir geht. Sonst gings leider nur von mir aus. Aber hab auch immer max. 2 Wochen dazwischen Zeit gelassen, ganz anders als es die Kontaktsperre vorsieht. Aber ich denke das muss man individuell betrachten und so weiss ich wenigstens, dass sie in 3 Wochen wieder arbeiten ist und es ihr in der Hinsicht wieder gut geht. Alles andere werde ich jetzt wieder abwarten müssen.

Mag sein, dass das mit dem unter Druck setzen nicht nötig oder sinnvoll gewesen ist. Nun ist es raus und sie soll schon wissen, dass mir das an mir aufgefallen ist und ich das damit nicht bezwecken möchte, nur weil ich nach Quatschen frage.

Ich denke in deiner Lage solltest du weiter nichts tun. Lass die Mama reden, er ist selbst alt genug. Krankheit mag ein Grund sein, aber nicht für alles. Ansonsten kannst du dir das ein ganzes Leben als Versagensgrund anhören. Und das willst du doch nicht.

cama

Beitrag von cama » Mo 4. Mär 2013, 19:30

nein, das will ich natürlich nicht.

Das mit der Kontaktsperre ist so eine Sache.
Wie du schon sagst, sonst wüsstest du nicht das sie in 3 Wochen wieder arbeiten gehst.So geht es mir auch, will natürlich schon wissen wie es im geht.
Ich will natürlich wieder warten ob er sich meldet. Aber bis jetzt sind es ja erst vier Tage und im Moment bin ich so Erkältet und habe so viel anderen Stress, das ich garnichts hören will außer er würde anrufen und sagen er will mich zurück ( war nur spaß :lol: :lol: ) :lol:

Ich meinte nur du solltest das mit dem Druck nicht erwähnen, weil es unbewusst doch druck erzeugt.

RonHan

Beitrag von RonHan » Mo 4. Mär 2013, 19:50

Mit dem Druck hast du wohl recht. Aber ich denke trotzdem, dass man als erwachsener Mensch und vor allem vor dem Hintergrund, dass es ihr schon viel besser geht als vorher, schon ganz klar seine Anliegen äußern sollte und eine entsprechende Antwort erwarten darf. Ich möchte einfach irgendwann wissen, ob sie sich überhaupt irgendwann nochmal eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann oder ob sie womöglich gar keine Empfindungen hat, vielleicht schon jemand Neues gefunden hat. All das weiss ich nicht und man versucht es doch heraus zu bekommen. Aber nun gebe ich erstmal wieder Ruhe bei ihr. Mir kommts echt nicht auf einen Monat an, gewiss nicht. Wenn sie sagen würde sie braucht noch Zeit und meldet sich, hätte ich damit auch ganz und gar kein Problem, im Gegenteil. Auch wenn man dann täglich auf heissen Kohlen sitzt.

Meine Nachricht war denke ich unmissverständlich was das Melden angeht, denn wie ich ja selbst schon gesagt habe, ohne, dass von der anderen Seite Gefühle und das Bedürfnis nach dem Partner da sind und das alles immer nur einseitig ist, wird es nichts mehr werden. Das bissl auszuloten ist ja der Sinn beim Telefonieren bzw. später auch mal Treffen. Einfach schauen, wie man miteinander umgeht, Signale erkennen, selbst welche setzen, an dem Tag besonders sensibel dafür zu sein.

Und wenn du eh derzeit beschäftigt bist, kommt dir das doch sehr entgegen und du kannst das durchziehen mit der Sperre, dir einfach mal keine Gedanken über ihn machen.

cama

Beitrag von cama » Mo 4. Mär 2013, 20:11

Wenn sie sagen würde sie braucht noch Zeit, dann ware das nicht richtig dir gegenüber.
Denn, dann würdest du warten.
Das ist das was ich meinen Ex gefragt habe. Ober Zeit braucht um zusehen wie es bei ihm weiter geht. Er hat gesagt,das wurde er nicht sagen. Zuerst war ich sauer, aber dann habe ich verstanden, das man sowas nicht verlangen darf. Es wäre nur egoistich.
Du sagst.
Es sollte nicht einseitig sein. Ohne das der andere das Bedürfnis hat denn andren zu hören.
Du lässt aber deiner ex nicht die moglichkeit sich zumelden. Weil du, wie du selber sagst dich ca. alle 2 Wochenmeldest. Sie hat sich von sich aus nur einmal gemeldet.

RonHan

Beitrag von RonHan » Mo 4. Mär 2013, 20:32

Mir gings vorrangig nur darum zu wissen, wie es ihr in der Therapie ergeht, wo sie steht. Und das weiss ich jetzt, daher gehts mir schon besser und ich kann hoffentlich wieder besser die Füße still halten.

Ich denke schon, dass es mir gegenüber richtig wäre, wenn sie denn wirklich noch Zeit braucht und nicht schon abgeschlossen hat.

cama

Beitrag von cama » Mo 4. Mär 2013, 20:41

ja aber das kann sie glaub mir nicht so einfach sagen. Denn wenn sie es könnten wären sie nicht ( erstmal) gegangen. So schnell schliesst man nicht ab.
Ich weiß auch das es dir um ihre Therapie geht. Genauso wie es mir mit seiner gesundheit geht.

cama

Beitrag von cama » Mo 4. Mär 2013, 20:54

versteh mich nicht falsch, ich kann dich sehr gut verstehn.
Ich würde auch gern wissen ob sich, das warten lohnt. Andereseits gich nur, das es ihm gut geht. Mit mir oder auch ohne mich.
Mein ex ist der Meinung, das es mir ohne ihn besser geht.

RonHan

Beitrag von RonHan » Mo 4. Mär 2013, 21:02

Naja, man darf nicht vergessen, dass wir uns im Spätsommer getrennt haben. Ist schon ne lange Zeit. Und sie war schon sehr verwundert zu erfahren, dass ich noch so für sie empfinde, wo sie mir doch keine Hoffnung machen wollte. Könnte mir schon vorstellen, dass sie abgeschlossen hat. Obwohl sie auch noch sehr viel Persönliches geschickt und geschrieben hat in der Zwischenzeit. Bilder und Videos von ihrer Nichte und den Neffen und so. Das macht man ja eigentlich nicht, wenn man nicht etwas damit bezwecken will.

Vermutlich gehts dir erstmal ohne ihn besser, ohne den ganzen Stress, das Gejammer. Sowas belastet ungemein.

Antworten