Valentinstag - Kontaktsperre nach 5 Wochen brechen? Wie?

RonHan
Re: Valentinstag - Kontaktsperre nach 5 Wochen brechen? Wie?

Beitrag von RonHan » Mi 27. Feb 2013, 01:31

Also in erster Linie denke ich, dass man einen geliebten Menschen nicht aufgeben soll, auch wenn es zunächst aussichtslos erscheint.
Du weisst momentan nicht was du willst und das ist völlig normal. Nutz doch die Kontaktsperre um dir genau darüber klar zu werden. Mag sein, dass du ihn danach gar nicht mehr haben möchtest, weil dir dein Leben ohne ihn sehr viel mehr Spaß macht. Mag aber auch sein, dass du ihn dann erst recht zurückhaben möchtest. In jedem Fall wirst du gestärkt daraus hervorgehen, wenn du dich erstmal um dich selbst kümmerst, dich nicht mit seinen Problemen belastet, so gern du das auch möchtest.
Du bist der wichtigste Mensch in dieser Beziehung, also tu dir was Gutes. Nach und nach wird der Abstand leichter, auch wenn es ständig zu Einbrüchen kommt. Aber dann gilt es umso mehr stark zu sein. Du wirst dich besser fühlen, glaub mir. Ist ja nun nicht so, dass du Verantwortung für deinen Ex hast...die hast du nur für deine Tochter und dich.

Ich drück dir feste die Daumen, dass du das hinbekommst.

Viele Grüße

cama

Beitrag von cama » Mi 27. Feb 2013, 17:52

Hallo
Danke deine Worte, haben mich etwas aufgebaut.
Du hast recht ich sollte mich , erstmal um mich kümmern. Es fällt mir nur nicht so leicht. Die ganze Zeit immer die sorge um seine Gesundheit.
Genau wie gestern, erst habe ich gesagt es ist mir egal ob er sich meldet. Heute denke ich schon wieder anders. Er hat bis jetzt nicht zurückgerufen. Ich liebe ihn immernoch nur weiß ich einfach nicht ob es noch Sinn machst. Bei euch ist es vielleicht anders .
Ach heute ist einfach ein blöder Tag.

cama

Beitrag von cama » Mi 27. Feb 2013, 23:39

Hi
Du hattest recht!Er hat sich heute dann doch gemeldet und wie du es vorraus gesagt hattest hat er sich alles von der Seele geredet.
Ich liebe ihn aber ich merke wie ich mich entferene, sein verhalten macht mich wüdent. Aber eigenlich bin ich wüdent auf mich. Ich will ihn nicht sehen oder hören, er soll ich jemand anderes suchen mit der er befreundet sein kann.

RonHan

Beitrag von RonHan » Do 28. Feb 2013, 19:43

Hi,

es ist eben ein tägliches Auf und Ab, was uns ständig fordert. Fordert stark zu bleiben, uns bewusst zu werden, was wir wirklich wollen. Das reudige Wetter tut derzeit sicher noch sein Übriges. Wir lieben den Expartner, sonst würden wir uns nicht ständig diese Gedanken machen. Aber wichtig ist man zunächst mal selbst. Alles Andere kommt mit genügend Abstand, Reflektion und Kraft.

Und deshalb bin ich der Meinung, dass du das ruhig versuchen solltest. Was hast du zu verlieren? Ihn mit Sicherheit nicht...Du bist doch in der bequemen Lage, dass er immer wieder ankommt. In dieser Lage wären hier Viele erstmal gerne. Also nutze sie!

cama

Beitrag von cama » Do 28. Feb 2013, 20:06

Hi,
Was heißt versuch es? Was soll ich versuchen?
Er heut noch mal angerufen, er hat erst mit meiner Tochter gesprochen. Dann wollte er mir noch die Preise für die Sachen von meiner Freundin durch geben. Ich hätte aber keine Zeit. Er hätte sie auch meiner Tochter durch geben können. Er miete dann er wurde noch mal anrufen. Was ich dann komisch fand, war das er sagt" fals ich nicht anrufen sollte, dann weil ich noch mal weg muss." Warum rechtfertigt er sich? Oder wollte er nur nicht, das ich ihn anrufe?
Ach es ist echt verzweigt. Soll ich ihm sagen er soll mich nicht mehr anrufen? Dann habe ich wieder die Befruchtung er könnte denn ich habe kein Interesse mehr.

RonHan

Beitrag von RonHan » Sa 2. Mär 2013, 00:00

Hi Cama,

wir reden doch davon, dass du es mal mit Abstand versuchen sollst, dich von Gedanken an ihn unabhängig machst. Derzeit bist du doch meiner Meinung nach ein Spielball für ihn. Er nutzt das aus und erklärt noch die Spielregeln.

Stattdessen solltest du den Spieß umdrehen und ihm zeigen, dass das so nicht läuft. Dass er nicht immer angejammert kommen kann, wenn er dich wieder als Seelenklempner braucht und ansonsten kein Profil zeigt. Mit deinem derzeitigen Handeln bestärkst du ihn in seinem Tun und es wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Du drehst dich nur weiter im Kreis, hoffst und bangst und das wird dich immer mehr fertig machen. Das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl erleiden immensen Schiffbruch. Am Ende steht ihr auf der gleichen Ebene.
Aber dort willst du nicht hin denke ich.

Also bleibt dir meiner Meinung nach nur die Möglichkeit ihm unmissverständlich mitzuteilen, dass ihr getrennt seid, du die Trennung derzeit verarbeitest und deshalb nichts von ihm hören und sehen möchtest. Er solle dies bitte fairerweise respektieren.
Dann siehst du auch gleich, ob du ihm das wert bist und er sich an deine Wünsche hält. Akzeptanz ist hier der Schlüssel.

RonHan

Beitrag von RonHan » Sa 2. Mär 2013, 00:04

Schau dir mal diesen schönen Thread an, vielleicht bestärkt dich das darin nun mal konsequent zu sein.

“Mal ne Positive Nachricht für alle Verzweifelten“

cama

Beitrag von cama » Sa 2. Mär 2013, 08:44

Guten Morgen
Ich werde versuchen Abstand zu halten. Aber ich kann ihm nicht sagen das er sich nicht mehr melden soll. Mal Hand aufs Herz würdest du das deiner Ex sagen? Ich werde mich jetzt nicht melden mal sehen was kommt.
Ich muss mich um mich kümmern.
Ich denke auch nicht das wir nach so einer langen Zeit noch eine Chance haben. Ich denke immer das die Zeit gegen uns arbeitet ob wohl es heißt die Zeit arbeitet für einen.
Gibt es was neues bei euch?

Denn thwäre habe ich nicht gefunden :?:

darklife66

Beitrag von darklife66 » Sa 2. Mär 2013, 12:53

cama hat geschrieben:Denn thwäre habe ich nicht gefunden :?:
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/mal-ne-po ... t6085.html

cama

Beitrag von cama » Sa 2. Mär 2013, 13:00

Danke darklife :)

Antworten