Mal ne Positive Nachricht für alle Verzweifelten

Antworten
bjoern05
Mal ne Positive Nachricht für alle Verzweifelten

Beitrag von bjoern05 » Do 28. Feb 2013, 14:26

Ich war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen bis wir uns trennten. Ich habe sehr schnell ihre Entscheidung zur Trennung akzeptiert und bin auf Distanz gegangen, indem ich die Kontaktsperre eingeleitet habe und jeglichen Ort gemieden habe, wo sie sein könnte. Ich habe nichtmal auf Ihre Nachrichten geantwortet, die nach 3-4 Wochen Kontaktsperre kamen und habe versucht nur für mich zu leben und das zu tun, was für mich gut ist. Unabhängig leben und dies nach Außen hin auch zu zeigen.
Wir haben uns nach 2 Monaten absoluter Zurüchaltung und Kontaktsperre meinerseits kurz wieder gesehen beim Sport, sehr nett geredet über die vergangenen Monate ohne auf unsere Beziehung und die Gründe der Trennung einzugehen. Wir haben angefangen uns langsam wieder regelmäßig zu treffen. Haben langsam darüber gesprochen was in der Vergangenheit schief gegangen ist. Mittlerweile sind wir seit 2 Monaten wieder fest zusammen und glücklich.

Ich wollte dies nur mal als postives Feedback posten, da es wirklich möglich ist seine Ex zurück zu gewinnen. Mit Selbstdisziplien, etwas Strategie, der nötigen Distanz und frühzeitigem(!) Handeln. Wichtig ist wohl auch einfach zu gucken in welche Richtung das Leben steuert, loslassen, akzeptieren, ohne permanent zu versuchen alles kontrollieren zu wollen.

Beste Grüße

darklife66
Re: Mal ne Positive Nachricht für alle Verzweifelten

Beitrag von darklife66 » Do 28. Feb 2013, 14:53

bjoern05 hat geschrieben:Mit Selbstdisziplien, etwas Strategie, der nötigen Distanz und frühzeitigem(!) Handeln.
Hey bjoern05, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die weitere Beziehung!
Das ist natürlich wirklich mal eine sehr positive und Mut machende Meldung.

Kannst Du etwas weiter ausführen, was Du mit FRÜHZEITIGEM Handeln meinst?

Gibts deinen alten Thread noch, in dem man deine Geschichte etwas nachlesen kann?

Explosiv

Beitrag von Explosiv » Do 28. Feb 2013, 15:07

darklife66 hat geschrieben:
Kannst Du etwas weiter ausführen, was Du mit FRÜHZEITIGEM Handeln meinst?

wahrscheinlich, dass man nicht wochenlang hinterher rennt, jammert und klammert...

tinpa

Beitrag von tinpa » Do 28. Feb 2013, 15:32

wow, na das ist ja mal ein "highlight" hier...
Herzlichen Glückwunsch und RESPEKT vor so viel Konsequenz...

und alles Gute für Euch
lg
tinpa

Bjoern

Beitrag von Bjoern » Do 28. Feb 2013, 17:33

Herzlichen Glückwunsch, Namensvetter.

Ich hoffe für dich und deine Freundin das Beste. Dein Feedback hat glaube ich in allen verzweifelten etwas aufblühen lassen, zumindest bei mir!

Alles Gute weiterhin!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Do 28. Feb 2013, 18:04

Na, das ist doch mal ne Nachricht!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles alles Gute für euch.

Und man sieht, es kann doch klappen... Mit der richtigen Einstellung UND dem nötigen Respekt!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

bjoern05

Beitrag von bjoern05 » Fr 1. Mär 2013, 07:41

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
ich wollte lediglich zeigen, dass es wirklich möglich ist seine EX zurück zu gewinnen. Es war wichtig auf Abstand zu gehen, als ich merkte, dass sie seit Wochen unglücklich ist und konkret eine Trennung erwog. Auch wenn ich merkte, dass sie in ihrer Entscheidung nicht sicher war. Für mich war es ein Anlass mich um die Dinge in meinem Leben zu kümmern, die schief liefen und musste die selbstständig korrigieren. Und ich merkte, dass auch ihre Lebensumstände undere Beziehung verkompliziert hatten. Wir brauchten also beide Zeit. Aber es war hart, als sie von ein auf den anderen Tag bei mir auszog. Ich hatte Panikattacken, Schweißausbrüche, Hitzewallungen und habe 7 Kilo abgenommen, weil ich kaum noch was essen konnte. Ich habe in dieser Zeit viel über mich selbst gelernt. Wieder meinen Freundeskreis erweitert und viele nette Menschen kennen gelernt. Ohne Familie und Freunde hätte ich das aber nicht durch gestanden. Die haben mich immer wieder in meiner Kontakt-und Infosperre-Strategie in stundenlangen Gespröchen bestärkt, wenn ich drohte einzuknicken, weil meine EX sich wieder bei mir gemeldet hatte und mir sogar gemeiname Erinnerungsvideos schickte. Im nachhinein hat selbst sie mich dafür bewundert, wie konsequent ich das durchgezogen habe, obwohl sie wirklich von mir "angepisst" war, als ich nicht auf ihre mails reagiert habe. Es waren 2.5 ewig laaaange Monate der Trennung. Aber "die Arbeit" hat sich gelohnt, für mein eigenes Leben und für unsere Beziehung.
Ich kann nur empfehlen, sich an die Berater-Strategien zu halten, sei es nun der aus diesem Forum oder ein anderer. Man kann eigentlich nicht verlieren! Selbst wenn man sein Expartner nicht zurück bekommt, lernt man trotzdem eine Menge über sich selbst und geht gestärkt aus dieser Krise hervor.

Beste Grüße und allen viel Glück :-)

Antworten