Sie ist einfach gegangen

Freddi78
Re: Sie ist einfach gegangen

Beitrag von Freddi78 » Mi 18. Sep 2013, 13:15

Hallo Bella,

Das mit deinem Ex klingt fast so wie mein Zwillingsbruder. Nur das der eben schon 34 ist.
Der verhält sich genauso. Er baut gerade ein Haus in Hamburg mit seiner Perle. Und der rennt auch immer als erstes zu Muttern wenn irgendwelche Entscheidungen zu treffen sind.
Sie hat ihn dann mal in Ruhe beiseite genommen und mit ihm gesprochen. Er bemüht sich jetzt als erstes mit ihr zu sprechen.
Sollte er auch tun da er ja mit ihr zusammenleben will und nicht mit Muttern.

Meinst du bei dir das du die Kraft und die Zeit aufbringen möchtest dies ganze, eben wie es zu Anfang war, noch einmal zu durchleben? Na ok, ich denk schon weil wenn man liebt dann nimmt wirklich einiges auf sich.
Du musst dann aber, wenn du ihn zurück hast einiges an Feingefühl und Handling an den Tag legen um ihn erwachsen zu bekommen. Das ist bei Männern aber nicht leicht weil wir immer denken wir wissen alles. Das war auch mein Problem gewesen. Oder ist es immer noch.
Manchmal ist es besser, auch wenn man weiß das die Frau unrecht hat, einfach mal den Mund zu halten. Das muss ich mir immer sagen, falls ich sie zurück bekommen sollte.

Du wolltest wissen wie wir uns kennen gelernt haben?
Das ist eine nette Geschichte. das wurde quasi eingefädelt von ihrem Vater.
Wenn ich in Deutschland bin dann spiele ich ab und an Fussball bei den "alten Herren" in einer Freizeitliga. Ihr Vater ist da sowas wie der Trainer.
Es war im August 2010, da hatte seine Lebenspartnerin Geburtstag und er meinte das ich da auch hinkommen soll, er möchte mir jemanden vorstellen.
Nun war ich an diesem Wochenende auch wirklich zu Hause gewesen, ich wollte da aber eigentlich nicht hin.
Ich war dann gerade mit einem Freund mit dem fahrrad unterwegs als dann dauernd mein Telefon klingelte. erst ihr Vater und dann noch ein anderer von den Fussballern. Die haben dann gesagt das da jemand auf mich wartet. Etwas aus Spass auch.
Naja, ich hab mich dann überreden lassen und bin zum Geburtstag gefahren. Und *bum* da war sie, meine Traumfrau.
Wir haben auch gar nicht viel geredet zuerst. Es wurde Fussball im Anbau geschaut. Sie hat schräg hinter mir gessesen und mich die ganze Zeit beobachtet. ( Weißt du was das gerade für ein Gefühl ist wenn ich das so schreibe ? Eine Mischung aus dem Glücksgefühl von damals und Trauer über diese gesamte üble Situation jetzt )
Später am Abend musste sie dann los zurück nach Berlin. Wir haben uns etwa eine halbe Stunde unterhalten können und haben dann unsere Nummern ausgetauscht.
Eine Woche später kam es dann zum ersten Date. Ich musste dann im September auf eine Baustelle nach Spanien, da hab ich sie dann mitgenommen. War nur eine kurze Baustelle und man möchte ja Zeit verbringen mit dem Menschen.
Naja, und irgendwann waren wir halt ein Paar.
Aber viel mit SMS war nicht gewesen. Sie schreibt nicht so gern. Es hat sich auch da einiges Hingezogen und ich musste viel kämpfen weil sie auch noch in einer anderen Nicht-Ganz-Beziehung gesteckt hat. Aber irgendwann hat sie sich dann für mich entschieden gehabt.

Was meinste du mit der Aussage das Frauen, wenn sie merken das der Mann sie vermisst, das ihr dann den Eindruck vermitteln wollt das es vorbei ist? Meint ihr das dann im Ernst ?

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Fr 20. Sep 2013, 09:51

Heute hat sie Geburtstag.
Ich kann mir beim besten Willen nicht so ganz erklären das dies wirklich gut sein soll sich nicht bei ihr zu melden. Ich hwürde es so sehen das ich ihr damit zeige das die Tür noch nicht ganz zu ist.
Und hier im Forum wird gemeint das dies genau der Fehler ist?
Da komme ich nicht so ganz mit. Aber ich werd mich krampfhaft daran halten.
Wir haben jetzt seit 11 Tagen keinen Kontakt mehr.
Am Montag muss ich für etwa 2 Wochen nach Bangladesh.
Wie sollte man denn da jetzt am Besten vorgehen? Vorsichtige Kontaktaufnahme wenn ich wieder da bin?

Fragen über Fragen. :)

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Fr 20. Sep 2013, 11:40

Hab leider gerade nur Zeit für eine kurze Antwort.

Wenn ich Geburtstag habe und ein mensch, der mir furchtbar wichtig ist, sich nicht meldet. Bin ich enttäuscht, traurig und vielleicht auch wütend.
Das klingt alles total böse, aber genau das brauche ich dann aber, um erkennen zu können, wie wichtig derjenige mir eigentlich ist.
Im Gegensatz zu euch Männern setzen wir Frauen uns ständig mit unseren Gefühlen auseinander, analysieren sie und unsere Situation und ziehen Schlussfolgerungen darauf. Wir WISSEN durch dieses Denken in 99% der Fälle warum es uns schlecht geht.

Wenn du dich aber meldest, dann freut sie sich, du erreichst aber nicht diesen Nachdenkeffekt.

Verständlicher, warum du dich nicht melden solltest?

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Fr 20. Sep 2013, 12:15

Ok, ich verstehe es ohne es wirklich zu verstehen.
Also so wie du es sagst ist es verständlich aber in meinem Hirn ist das halt etwas merkwürdig zu begreifen.
Und ich dachte immer das ich Frauen verstehe. Pustekuchen. :)

Gut, dann werd ich mich mal Ablenken mit Sport und Koffer packen.

Arbeit muss ja auch sein.

Danke schön Bella für deine Hilfe und Worte.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Fr 20. Sep 2013, 23:40

So, ihr Geburtstag ist durch.

Hab mich nicht gemeldet.

Wenn ich nur wüsste ob es der richtige Weg ist. Am Dienstag gehts eben nach Bangladesch und ich weiß jetzt schon das es ein beschissenes Gefühl ist weil ich mich dann auch räumlich wieder von ihr entferne.
Wo ich das letzte mal auf dieser Baustelle war, vor etwa 7 Monaten, da hatte sie mich noch angerufen das sie ihr Hochzeitskleid gekauft hat.
Verdammt.
Wenn sie jetzt wenigstens eine SMS schicken würde wo sie sich aufregt das ich ihren Geburtstag ignoriert habe. Dann wüsste ich wenigstens das es sie nervt.
Aber leider kommt nichts.

Hach Mensch mein Engel. Komm einfach zurück. Gib mir deine Nähe, deinen Duft, deine Berührungen.

Entschuldigt bitte. manchmal kommt noch wirklich Sehnsucht durch.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Mi 25. Sep 2013, 16:39

Da bin ich wieder.

Bin jetzt in Bangladesh angekommen und es kommt alles wieder hoch.
Vor 7 Monaten, als ich das letzte mal hier war, hatte sie mich angerufen und mir erzählt das sie jetzt ihr Hochzeitskleid gekauft hat.

Ich habe jetzt seit etwas über 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr.

Als ich gestern im Flieger war hab ich eine SMS erstellt die ich aber noch nicht abgeschickt habe. Der Wortlaut ist:

" Hallo, wie gehst dir? Ich hab keinen Plan wie ich anfangen soll. Ich weiß das du dich von mir getrennt hast und dein altes Leben zurück haben willst und es auch zurück bekommst. Ich respektiere das. Es ist halt nicht einfach für mich. Ok, das ist meine Sorge. Es gibt so viele Dinge die ich dir gern sagen würde. Du fehlst mir wahnsinnig, ich liebe dich über alles. Ich komm schon klar im Leben, nur da ist da diese Leere die du hinterlassen hast, das wird nie weg gehen. Das soll jetzt kein Gejammer sein. Ich möchte es dir nur nochmal sagen. Danke das ich kurz an deinem Leben teil haben durfte. Ich wünsche dir für dein Leben alles Beste und Schöne, meine Zaubermaus."

Ich habe diese SMS ihrer Freundin geschickt und gefragt was sie davon hält und sie meinte ich soll die SMS schicken.
Diese Freundin kein meine Ex-Verlobte schon seit 13 Jahren.
Ich bin grad eben wieder in einem Tief angekommen. Und dann noch in diesem furchtbaren Arbeitslager wo dauernd auch noch solche Erinnerungen hochkommen.

Was meint ihr? Sollte man diese SMS schicken?
Herrje, ich früher viel selbstbewusster. Das ganze hat mich total aus der Bahn geworfen.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Sa 28. Sep 2013, 08:21

So, ich hatte die Nachricht doch geschickt.

Es kam leider keine Antwort.

Jetzt war ich so blöde hab ihr gestern Abend, nachdem ich mit 2 Arbeitskollegen etwas getrunken habe ( Naja, was soll man auch sonst machen wenn man im Djungel in so einem Arbeitscamp festhängt ), noch eine Nachricht geschrieben.
Die war etwas herber, da hab ich hier irgendwas geschrieben das Liebe übertrieben ist und sowieso kein anderer Typ an mich ran kommt.
Suff und angeknachster Stolz verleitet zu Dummheiten. Ist mal wieder das beste Beispiel gewesen.
Zumindest hat sie darauf reagiert.
Darauf kam eine Antwort das es für sie auch nicht leicht ist die Trennung zu verarbeiten und sie gedacht hat das wir über alles gesprochen haben und das sie mir auch alles Gute wünscht und so.

Hääää? Wir haben über gar nichts gesprochen gehabt. Sie ist ja gegangen und hat mir ja den Schlüssel auf den Tisch gelegt eh ich aus China zurück war. Ok, wir hatten noch ein 30 min Gespräch oder so, aber da wurde gar nichts besprochen, da hat sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt ohne mir eine Chance zu geben.
Will sie diese Aktion verdrängen oder wieso schreibt sie das?

Hab jetzt erst mal Sicherheitshalber ihre Nummer gelöscht. Nicht das mir so ein Mist wie letzte Nacht noch einmal passiert.
Das war definitiv ein Fehler mit den beiden Nachrichten. Denk ich mir zumindest.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Mi 2. Okt 2013, 23:35

Auf anraten meines Beraters den ich mir von dem Love-Care-Team genommen habe habe ich jetzt nochmal einen sehr langen Brief verfasst.
Diesen hat der Berater auch für sehr gut befunden.
Hab gestern per DHL auf die Reise geschickt.

60 US-Dollar kostet das von Bangladesch. Das mal als Info falls das auch mal jemand vor hat. ;)

Hauptsache es hilft irgendwie.

Bin mal gespannt was raus kommt.

Kann kaum meine Arbeit richtig machen weil dauernd meine Gedanken abschweifen. Ist halt blöd wenn man sich nicht richtig ablenken kann. Da wohnt man in so einer Kakerlakenverseuchten Baracke und hat keine Freunde um sich abzulenken.
Könnt grad alles hinschmeissen.
Aber dann ist man Arbeitslos. Das geht auch nicht.
Jetzt heisst es abwarten. Mehr kann ich nicht mehr machen.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » So 6. Okt 2013, 19:35

Mal wieder einen Zwischenstand.

Gestern hatte ich, auch auf anraten meines Beraters eine SMS geschickt wo ich ihr nachträglich zum Geburtstag gratuliert habe. Mit sehr lieben Worten.
Glaubt mir, ich kann das gut weil ich sowas von Herzen schreibe.

Es kam leider keine Antwort.

Ich fass es nicht wie einfach sie mich weggeworfen hat.

Irgendwann in den nächsten Tagen sollte sie auch den Brief erhalten.

Jetzt hab ich erst mal ihre Nummer gelöscht, nicht das ich in Versuchung komme noch weiter hinterher zu laufen. Ist immer blöd wenn man sich nicht ablenken kann.
Ich liebe sie ohne Ende aber ich bin auch keine Wurst die nur hinterher rennt und ihr dauernd Stöckchen zu wirft die sie nur aufzunehmen braucht.

Es ist furchtbar, aber was soll man machen? Ich hab keine Ahnung. Bin mit meinem Latein am Ende.

BIJI

Beitrag von BIJI » So 6. Okt 2013, 20:51

hallo freddi
ich hab mir eben deine geschichte durchgelesen....ich kann mich bella nur anschließen,sie lebte bei ihrem bruder und einem freund in einer wq,war also nie allein...das wäre sie in deinem/ eurem haus gewesen...noch
ich glaub aber auch,das sie nicht weiß warum sie sich getrennt hat,irgendwas passte ihr zu dem zeitpunkt gerade nicht in den kram,da reagieren frauen auch schon mal so,wie soll ich das sagen...bescheuert....:-)
lass sie jetzt einfach mal in ruhe,du hast jetzt genug getan....es liegt jetzt an ihr,wann sie sich meldet

vg und kopf hoch

Antworten