Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss!

Mr New
Re: Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss

Beitrag von Mr New » Mi 16. Apr 2014, 14:39

Hey,

ich bin jetzt etwas überrascht, denn deine Zeilen klingen so, als wüßtest du, was du bewirkt hast.
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass weder du noch wir wissen, was du bewirkt hast.
Denn keiner von uns kann in sie hinein gucken.

Das was du geschrieben hast, sind deine Vorstellungen und Wünsche, was du dir erhoffst bewirkt zu haben.
Es gab schon viele Leuet, die sich sicher waren, jetzt alles im Griff zu haben und sind dann vom Blitz getroffen worden, weil als Reaktion etwas ganz anderes kam.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Ich denke mit den Worten habe ich folgendes bei ihr erreicht:
- Ich habe auf ihre Worte so geantwortet dass Sie mir fast nicht mehr vorwerfen kann das ich Schluss gemacht habe! ( Sie fragte mich ja warum ich Sie gehen hab lassen!)
- Gefühlsmäßig war das auch "neutral" geschrieben
- Habe meinen Standtpunkt nocheinmal festgelegt und das wirkte sicher nicht needy
Das ist deine Interpretation, wie du gern möchtest, dass es bei ihr ankommt. Ob es so wird oder ist, weiß keiner.
Also sei bitte nicht zu euphorisch. Das sage ich nur, damit du nicht geschockt bist, wenn jetzt etwas kommt womit du gar nicht rechnest.

Das mit dem "DU" sehe ich zum Beispiel gar nicht so wie du.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Aja...und JA ich habe DU groß geschrieben. ( Ich weiss...das man daraus lesen kann das Sie mir wichtig ist!)
Darum geht es gar, dass man rauslesen kann, dass sie dir wichtig ist.
Diesen Satz kann man auch so interpretieren, dass du ihr eine Vorwurf gemacht hast und damit das "DU" groß geschrieben hast.
Nach dem Motto: DU bist daran schuld, wegen DIR musste ich so handeln, alles dreht sich nur um DICH
lebenfürdenwald hat geschrieben:Auch wollte ich den Bogen nicht zum brechen bringen da ich weiß das Sie auch sehr stur sein kann und mir dann gar nicht mehr antwortet! (Bin leider ein gutmütiger Mensch!)
Was wolltest du nicht brechen, den Kontakt? Sie kann sehr stur sein und deswegen hast du Angst, dass sie dann nicht mehr reagiert?
Ich kann immer nur wieder empfehlen damit aufzuhören, die Ängste auf den Ex zu projezieren.
So viele haben schon gesagt: meine Ex kenn ich am besten, sie wird das nicht tun, sie wird das nicht tun und sie würde niemals so sein.... deswegen muss ich jetzt das machen oder sorry ich habe mich gegen euren Tipp entschieden, weil ich sie besser kenne, etc
Sorry, aber das ist totaler Quatsch, denn wenn ihr sie am Besten kennt, warum ist sie dann gegangen?
lebenfürdenwald hat geschrieben:Aber ich will ja nicht alles von euch Profis abkupfern, denn das bin nicht ich! Eure Ratschläge sind mir wirklich sehr hilfreich... und ich denke das sich die gesamt Situation etwas entspannt hat.
Du sollst nicht abkupfern, sondern verstehen, warum wir dir solche Tipps geben. Sie sind nicht aus der Luft gegriffen oder sind von Profis gemacht, sondern sie signalisieren der Frau etwas von dir als Mann.Stimmt, du bist nicht so, aber so wie du warst, hast du sie verloren. Also mach dir Gedanken, was bei dir anders sein könnte. Am meisten mache ich mir immer Sorgen, wenn Männer schreiben, sie sind gutmütig.
Frauen wollen auf Dauer keine gutmütigen Kerle. Das mag ja schön sein, wenn der Mann das mal ist, aber immer nur lieb und nett, geht gar nicht.
Ich habe einen gutmütigen Freund und die Frauen gehen irgendwann immer wieder. Am Anfang ist es toll und dann verlieren sie das Interesse, weil er zu lieb ist.

Bleib entspannt und beschäftige dich noch etwas mit dir.
Ich denke, jeder Mann der hier landet, sollte sich und seine Rolle als Mann hinterfragen.
Es geht nicht darum sich immer nur für Beziehungen weiterzuentwickeln, sondern vor allen Dingen auch persönlich.
Dabei ist die Männerrolle sehr wichtig. Auch das gehört zum Ex-back dazu.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mi 16. Apr 2014, 15:21

Hallo!

Stimmt...das ist meine Sichtweise! Ihre z.B. ist bis dato immer anders gewesen und
erhlich gesagt bin mir bei keinem Satz eigentlich sicher was als nächstes kommt! ;) #
Hatte anscheinend kurz zu gute Gedanken/Gefühle!

Mr New hat geschrieben:
Darum geht es gar, dass man rauslesen kann, dass sie dir wichtig ist.
Diesen Satz kann man auch so interpretieren, dass du ihr eine Vorwurf gemacht hast und damit das "DU" groß geschrieben hast.
Nach dem Motto: DU bist daran schuld, wegen DIR musste ich so handeln, alles dreht sich nur um DICH
Okay...an diese Sichtweise habe ich nicht gedacht!
Mr New hat geschrieben: Du sollst nicht abkupfern, sondern verstehen, warum wir dir solche Tipps geben. Sie sind nicht aus der Luft gegriffen oder sind von Profis gemacht, sondern sie signalisieren der Frau etwas von dir als Mann.Stimmt, du bist nicht so, aber so wie du warst, hast du sie verloren. Also mach dir Gedanken, was bei dir anders sein könnte. Am meisten mache ich mir immer Sorgen, wenn Männer schreiben, sie sind gutmütig.
Frauen wollen auf Dauer keine gutmütigen Kerle. Das mag ja schön sein, wenn der Mann das mal ist, aber immer nur lieb und nett, geht gar nicht.
Ich habe einen gutmütigen Freund und die Frauen gehen irgendwann immer wieder. Am Anfang ist es toll und dann verlieren sie das Interesse, weil er zu lieb ist.

Bleib entspannt und beschäftige dich noch etwas mit dir.
Ich denke, jeder Mann der hier landet, sollte sich und seine Rolle als Mann hinterfragen.
Es geht nicht darum sich immer nur für Beziehungen weiterzuentwickeln, sondern vor allen Dingen auch persönlich.
Dabei ist die Männerrolle sehr wichtig. Auch das gehört zum Ex-back dazu.

LG
Naja...Gsd habe ich nicht allzu gutmütig geantwortet.

Danke...das du mich immer wieder auf den Boden der Realität herunterholst.

lg

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 16. Apr 2014, 15:37

@lebenfürdenwald

wir wollen Dich nicht kritisieren, sondern Dir helfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man selbst in Deiner Situation die Dinge anders wahrnimmt, als ein unbeteiligter Außenstehender. Auch ich habe oft gedacht, dass ich es in der konkreten Situation besser weiß als die anderen, weil ich meine Ex am besten kenne. Im Nachhinein hatten Mr. New, Suhalley und die anderen fast immer recht.

Zu Deiner Situation: Mag sein, dass das von Dir gefühlsmäßig einigermaßen neutral geschrieben war. Aber Du befindest Dich trotzdem in der Verteidigungs- oder Erklärrolle. Das musst Du aber nicht. Deine Ex ist sicher nicht bescheuert. Sie weiß sehr gut, dass sie Schluss gemacht hat und nicht Du und sie hat auch das mit den Blumen registriert. Ich kenne eure Beziehung nicht, aber für mich hört sich das stark danach an, als hätte das ein bisschen Methode bei ihr. Sie macht Dir ein schlechtes Gewissen, bringt Dich in die Defensive und bekommt dadurch was sie will. Gerade weil sie weiß, dass Du ein gutmütiger Typ bist. Und damit schließt sich für Dich der Kreis, damit kommst Du nämlich wieder in die Rolle, die Du in der Beziehung schon hattest. Genau das nennt man Shittest. Das macht Deine Ex zwar nicht bewusst aus Berechnung heraus. Aber wenn Du ihn bestehen willst musst Du diesen Kreis durchbrechen. Denn erst dann, wenn Du anders reagierst, als sie das erwartet, wird sie wahrnehmen, dass sich etwas verändert hat. Mr. New hat absolut recht, Du musst Deine Rolle als Mann hinterfragen. Du hast nichts falsch gemacht und Du musst Dich nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor Deiner Ex, die Dich nicht mehr wollte. Du musst da dominanter werden und Deinen Weg gehen. Und es sollte Dir egal sein, ob sie dann stur ist und den Kontakt vollends abbricht. Wie gesagt, sie weiß ja, wie es eigentlich war und ist. D. h. selbst wenn sie erst mal beleidigt ist und sich zurückzieht, sie kann sich nicht ewig selbst belügen. Sei da einfach mal hart auch zu Dir selbst. Wir haben Dir aus gutem Grund geraten, nicht zurückzuschreiben. Nun hast Du es doch getan, aber wichtig ist, dass Du die Zusammenhänge siehst und Dein Verhalten änderst. Sei selbstbewusst, sei stark, sei ein Mann und lass Dich nicht ständig von ihr aus der Bahn werfen.

LG Galahad
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mi 16. Apr 2014, 15:49

Hallo Galahad!

...ich wollte euch natürlich auch nichts an den Kopf werfen, im Gegenteil! Ws hätte ich ohne euch schon die meisten Fehler begangen!

Und du hast recht! Mr. New hat mir eigentlich immer ungefähr vorausgesagt was als nächsten kommen wird...

Ich werde weiterhin an mir wieder arbeiten, Sie hat sich auch genau in der Zeit wieder gemeldet wo ich Sie so oder so schon sehr vermisse!
Mir ist es eigentlich schon ziemlich gut gegangen, doch vor ca. 1 Woche habe ich wieder so intensiv an Sie gedacht!

Sie will mir die Schuld zu schieben und ich springe immer wieder darauf an. Und gehe wie du sagst in die Verteidigungsrolle.
Das sie nicht blöd ist kann ich bestätigen!

Meint Ihr das ich mit meiner Nachricht Ihren weiteren Denk-Prozess unterbrochen habe? Anstatt Sie spinnen zu lassen?

lg

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 16. Apr 2014, 16:21

Kein Ding, ich habe dieselben Fehler immer und immer wieder gemacht. Ich weiß, dass es verdammt schwer ist. Dein Fall erinnert mich auch ein bisschen an meine Geschichte mit meiner Ex. Die hatte das super drauf, mich bei jedem Streit und jeder Diskussion in die Defensiv-Rolle zu drängen. Und genau so lief es weiter, nachdem Schluss war. Und ich habe das Spiel mitgemacht. Na ja, in meinem Fall ist das inzwischen egal, ich bin drüber hinweg. Bin gespannt, wann sie das realisieren wird :D Egal, es geht hier um Dich und Du willst sie ja offensichtlich trotzdem (oder gerade deshalb?) immer noch zurück. ;)
lebenfürdenwald hat geschrieben:Meint Ihr das ich mit meiner Nachricht Ihren weiteren Denk-Prozess unterbrochen habe? Anstatt Sie spinnen zu lassen?
Um ehrlich zu sein: Ja, ich glaube, dass sie jetzt wieder etwas beruhigter ist, weil sie durch Deine Antwort (auch wenn sie aus Deiner Sicht emotional neutral war) die Kontrolle zurückgewonnen hat. Dafür spricht auch, dass sie jetzt nicht antwortet. Davor hatte sie offenbar das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben. Das scheint sie in Panik zu versetzen und dieses Gefühl (der verlorenen Kontrolle) projiziert sie dann wieder auf Dich. Sie gibt Dir die Schuld. Wie gesagt, sich macht das m. E. nicht absichtlich, sondern unterbewusst. Es ist das Muster, das sie offenbar in eurer Beziehung entwickelt hat und das hat sie verinnerlicht.

Was kannst Du jetzt tun? Ganz einfach: Du gehst wieder in die Kontaktsperre und entziehst ihr so die Kontrolle wieder. Sie wird irgendwann wieder nach ihrem bewährten Muster vorgehen. Wichtig ist dann, dass Du den Kreislauf endlich durchbrichst und nicht darauf reagierst.

LG

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mi 16. Apr 2014, 16:44

Ja das ich mich bei ihr jetzt nicht melde ist mir klar, das werde ich auch auf gar keinen Fall!

Ich zitiere:" Das ist das Muster das Sie in eurer Beziehung verinnerlicht hat"

Anfangs habe ich gesagt wo es lang geht und was wir machen. Das hat Sie mir auch bestätigt das ihr das gefiel. Ich war nicht egoistisch, nur bestimmend.
In weitere folge baute ich eine immer größer werdende Beziehung zu ihr auf und ging mehr auf Sie ein. Ich fing an Sie zu fragen was Sie will usw.!
Was ein großer Fehler war, ich habe ihr inderekt ausgeredet ein Auslandssemester zu machen. Sie meinte dann auch das Sie das von sich aus nicht mach weil Sie mich so vermissen würde. - Ich hätte ihr da nie hineinreden dürfen.
Während der Beziehung sagte Sie immer wieder das Sie bei ihren vorherigen Beziehungen die Hosen anhatte. Und das es bei mir das erstemal ist das es umgekehrt ist.
Ich habe Sie zu meinem Lebensinhalt gemacht und hätte für diese Frau alles gemacht! Ein eigenes Leben hatte ich nicht mehr. Wir haben alles gemeinsam unternommen, jedoch hatt auch niemand was dagegen gehabt wenn einer alleine etwas unternommen hat.
Und das war mein großer Fehler, habe meine Freunde vernachläsigt und bin meinen Interessen nicht mehr nachgegangen.

( So das musst jetzt raus von mir!)

Das die Nachricht Sie etwas beruhigt hat denke ich auch. Jedoch habe ich Sie mit den Worten: "Was erwartest du dir jetzt?" auf distanz gehalten.

Man kann das aber auch so sehen als ob ich Sie frage was Sie will!!!!
Eigentlich kann man die Worte eines anderen immer von zwei Seiten sehen! Es kommt ganz auf die Einstellung des Menschen darauf an!?

lg

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 16. Apr 2014, 17:09

lebenfürdenwald hat geschrieben:Während der Beziehung sagte Sie immer wieder das Sie bei ihren vorherigen Beziehungen die Hosen anhatte. Und das es bei mir das erstemal ist das es umgekehrt ist.Ich habe Sie zu meinem Lebensinhalt gemacht und hätte für diese Frau alles gemacht! Ein eigenes Leben hatte ich nicht mehr. Wir haben alles gemeinsam unternommen, jedoch hatt auch niemand was dagegen gehabt wenn einer alleine etwas unternommen hat.Und das war mein großer Fehler, habe meine Freunde vernachläsigt und bin meinen Interessen nicht mehr nachgegangen.
Ich habe dasselbe gemacht, das ist oft das Problem, wenn man zu sehr liebt. Aber was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich nicht mehr ändern. Hak das ab. Zu der Sache mit dem Muster: Also irgendwie scheint sie zu glauben, Dich damit kriegen zu können und es klappt ja auch in gewisser Weise. Jedenfalls entwickelst Du Schuldgefühle oder jedenfalls den Drang, Dich rechtfertigen oder verteidigen zu müssen, obwohl Du das gerade nicht müsstest.

Nachrichten werden immer so interpretiert, wie derjenige, der sie liest, sie interpretieren möchte. Deshalb solltest Du ja keine schreiben und wenn dann absolut kurz, so wie Mr. New das ständig sagt. Je kürzer die Nachricht, desto weniger Spielraum für Interpretationen. Und jetzt hör auf, Dir weiter Gedanken zu machen, sondern machs in Zukunft einfach anders. Oder warte zumindest, bis wir hier die Chance hatten, zu lesen, was Du schreiben möchtest. :P

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Do 17. Apr 2014, 09:59

Hallo!

So...sie hat sich anscheinend wirklich wieder beruhigt. Habe keine weitere Nachricht mehr von ihr erhalten.
Es ist eigentlich schon arg welche Geschütze die Frauen auffahren! Zudem Sie schluss gemacht hat und nun mich verantwortlich macht das ich Sie dann nicht mehr wollte!

Was würde eigentlich passieren wenn ich mich jetzt voll auf Sie eingelassen hätte und wieder zu ihr gelaufen wäre?

- Hätte Sie ihre Bestätigung und könnte wieder ruhig schlafen
- Ws hätte ich auch wieder eine Abfuhr bekommen
-Und hätten wir es probiert...würde das vermutlich nicht lange halten.

Wie könnte es aussehen wenn ich mich wirklich stark als Mann zeige?

@Galahad: Möchtest du mir den Link von denem Thread schicken? Würd mich interessieren!

lg

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Do 17. Apr 2014, 20:57

Hallo an alle!

Das schlimme an der jetztigen Situation für mich ist, dass wir am Anfang dieser Nachrichten Serie ganz normal und nett geschrieben haben.
Ich hab mir gedacht, aha schau mal, nach dem Sie mir bei meinem letzten Kontaktversuch so eine desinteressierte Antwort gab, schreibt Sie mir wieder.
Hätte Sie jetzt nicht so eifersüchtig reagiert wäre es gar nicht so weit gekommen, vielleicht hätten wir uns dann öfter mal geschrieben und wir wären uns ein Stück näher gekommen.

Aber natürlich ist alles anders gekommen und somit bin ich irgendwie wieder am Anfang der Kontaktsperre!

Kann man das anhand der Eiffersuchtsszene beurteilen ob da Ihrerseits noch Gefühle vorhanden sind? Jedoch hat Sie NIE zu mir gesagt das Sie mich wegen zu wenig Gefühlen verlässt, sondern das Sie den "Druck" nicht mehr aushält die perfekte Freundin zu sein usw...

Ich weiss...dass ich mir wieder zu viele Gedanken mache, aber ich bin eben ein Techniker und in meinem Beruf gibt es für alles eine Lösung! :)

LG

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Fr 18. Apr 2014, 09:22

Guten Morgen!

Habe gerade von der Madlen erfahren das die mit dem Bruder meiner Ex Schluss gemacht hat!

Ich rechne schon damit das ich demnächst vl. dafür noch Schuld bin!
Aber mir egal! Hihi...sollte sowas in diese Richtung kommen werd ich euch natürlich bescheid geben! ;)

lg

Antworten