Hi,
du machst dir zu viele Gedanken um sie und wie dein Verhalten auf sie wirkt.
So lange du in dieser Phase hängst, kannst du nicht frei handeln. Das heißt, du musst weiter an deiner Unabhängigkeit arbeiten.
Ich bringe dir ein Beispiel dafür:
Als ihr euch kennengelernt habt und ihr euch vor eurer Beziehung angenähert habt, hast du doch auch nicht darüber nachgedacht, wie du dich verhalten sollst und was sie davon hält. Du warst so, wie du bist. Du hast niemanden um Rat gefragt, sondern gehandelt. Genau in der Zeit hat sich sich in dich verliebt und ihr habt eine Beziehung begonnen. In dieser Zeit warst du unabhängig, frei und du selbst.
Genau an diesen Punkt musst du wieder kommen, unabhängig von deinem Wunsch eines Ex-back.
Damit werden auch deine Fragen beantwortet:
lebenfürdenwald hat geschrieben:Ich denke das Sie mich sicher kontaktieren wird, wie soll ich mich dann verhalten?
Wenn Sie z.B. fragt wie es mir geht!?
Na wie wird es dir wohl gehen? Gut, du hast dein leben wieder im Griff und lebst wieder.
Was soll es bringen ihr zu sagen, dass es dir schlecht geht und du immer an sie denkst?
Wird sie dich dann vermissen? Nein, weil sie dadurch Gewissheit bekommt, dass du ja auch an ihr hängst.
Wir haben dir immer das Beispiel mit der offenen Tür gebracht.
Du hast, so wie Galahad beschrieben hat, Angst davor diese Tür zu schließen.
Aber genau das verhindert, dass sie selbst eine Entscheidung treffen muss. Du läßt immer einen Spalt offen, egal ob in deinen Sms oder in deinen gewählten Formulierungen. Du amchst immer noch Andeutungen, dass sie ja nur die richtige Entscheidung treffen braucht, sie nachdenken soll, etc.
Du hälst freiwillig diesen Spalt offen. Aber dadurch kann sie durch diesen Spalt gucken, was hinter der Tür ist und das ist noch die Chance zu dir zurück zu können. Das weiß sie und das spürt sie. So lange sie aber sieht, was hinter der Tür ist, braucht sie keine Entscheidung treffen, ob sie durchgeht oder nicht. Sie kann durch den Spalt sehen und das reicht, um nicht hindurchzugehen.
Schließe diese Tür und geh deinen Weg. Guck nicht mehr durchs Schlüsselloch und halt diesen Spalt auch nicht mehr minimal offen.
Erst dann, wenn diese Tür zu ist, sieht sie nichts mehr. Erst dann muss sie sich selbst fragen, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat und ob SIE durch diese Tür gehen möchte.
Es ist ein riesen großer Unterschied, ob ich weiß, dass ich ja unter Umständen zurück kann oder ich gar keine Wahl mehr habe.
Ein anderes Beispiel: Du hast ein Motorrad, es ist dein Ein und Alles. Jetzt willst du es verkaufen. Kannst dich aber nicht entscheiden, ob du es machen sollst oder nicht. Du gibst es einem Freund/Kumpel und sagst, er kann es erstmal nutzen, aber wenn du es zurück willst, muss er es dir sofort geben. So lange du diese Sicherheit hast, dass du es "nur " verborgt hast und immer die Sicherheit hast es zurückholen zu können, wirst du nie die Entscheidung treffen, ob du es verkaufst. Du gehst damit der eigentlichen Entscheidung aus dem Weg. Immer wenn du Sehnsucht hast, holst du es dir und fährst wieder. Aber ob die Entscheidung es zu verkaufen richtig oder falsch ist, wirst du nie herausfinden, weil du es nie wirklich verkauft hast. Erst wenn es weg ist, verkauft ist, wirst du für dich wissen, ja es war richtig oder es war falsch. So lange du dir den Mittelweg offen läßt, wirst du das Motorrad nie verkaufen, aber es immer noch zur Verfügung haben.
Ich kann dir nur den Tipp geben:
Mach dir nicht mehr so viele Gedanken darum, was werden könnte und was du wie beeinflussen könntest.
Das bringt dich nicht weiter.
Bleib bei den Fakten, ihr seid getrennt, sie weiß nicht was sie will, also geht dein Leben ohne sie weiter.
Wenn sie sich entscheiden sollte, wird sie dir das mitteilen. Sollte sie sich nicht entscheiden, geht dein Leben eben ohne sie weiter.
Den Kontakt jetzt zu halten, ist dein Türspalt. Immer wenn sie nicht weiß, ob ihre Entscheidung richtig war oder falsch, wird sie dich kontaktieren. Dann will sie durch den Spalt gucken, aber sie wird nicht durchgehen, weil sie nicht muss. Sie spürt an und wird beruhigt, dass du noch hinter der Tür bist. Dann geht sie wieder und muss nichts entscheiden, weil sie ja weiß, dass du noch hinter der Tür bist.
Für dich ist jetzt nur eins wichtig:
Stell dich darauf ein, dass sie möglicherweise nie zurück kommt.
Das klingt immer hart, aber du weißt nie was in der Zukunft passiert.
Jeder hofft auf die kleine Chance, dass es ein Ex-back gibt, aber keine zieht auch die andere Seite in betracht.
Richte dich unabhängig von ihr und den möglichen "Anzeichen" darauf ein, dass es vorbei ist und dann lebe auch wieder so.
Zieh raus in die Welt, mach dir nur um dich Gedanken und erfülle dein Leben wieder mit Spaß und Zufriedenheit.
Das wird dich und auch dein Verhalten ihr gegenüber wesentlich verändern.
Als Zusatz: Sping nicht auf jede Andeutung und möglichen Anzeichen von ihr an!!!!!
Frauen verstehen es, die richtigen Punkte beim Mann anzutriggern und eine Reaktion zu bekommen.
Aber genau wenn das geklappt hat, verschwinden sie wieder.
bsp. wie in eurem Sms-Verlauf: Sie weiß nicht, ob es ein Fehler war? Dann ist das ihr Ding. Wieso sollst du ihr diese Frage beantworten und noch Tipps geben, dass sie nachdenken soll? Diese Frage stellt sich für dich nicht mehr. Ihr seid getrennt und du hast es akzeptiert, und lebst wieder.
Sie hat ja auch nun schon mehr mals unterschwellig zugegeben, dass sie die Beziehung "doch" beendert hat, also laß dich auf solche Gespräche nicht mehr ein. SmallTalk ist absolut tabu. Damit entwöhnst du sie von dir. Antworte gar nicht oder antworte nur mit "Floskeln" z.B. du hast gerade keine Zeit, bist beschäftigt, bist unterwegs, verreist etc. Aber melde dich auch nicht später. Wenn dann muss sie mit klaren Aussagen kommen und keinen Andeutungen oder Anzeichen. Vorher wird sie nichts mehr von dir haben, auch nicht den kleinsten SmallTalk über das Wetter oder die Farbe von ihrem neuen Kleid.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi