Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss!

lebenfürdenwald
Re: Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss

Beitrag von lebenfürdenwald » Mo 21. Apr 2014, 09:39

Guten Morgen!

Habe darauf nichts mehr geschrieben, denn wie du sagts muss Sie da selbst darauf kommen!

Mir stechen die rot markierten Sätze immer wider ins Auge! Denn diese hängen alle miteinander zusammen.

Zum Punkt small talk:
Darin fragte ich Sie ob sie heuer noch auf dem Gletsch skifahren war (Das wollten wir eig. immer zusammen als Saison-Abschluss).
Sie: Nein war ich nicht! Du?
Ich: Nein auch nicht, ws wird das sich heuer eh nicht mehr ausgehen!
Sie: Ach, ich hoffe schon! Bis Mai haben wir ja noch Zeit!

Es kann ja sein das ich da zuviel reininterpretier, aber irgendwie klingt das als ob Sie darauf wartet das ich sie frage das wir zusammen gehen!???
Und was meint Sie mir: Die Entscheidung liegt leider auch nicht immer bei einem selbst!

lebenfürdenwald hat geschrieben: Mal sehen was die Zukunft bringt....
Schließich ist sie ja jetzt total umgeschrieben!

Und ein bisschen smal talk.

Ich darauf:
Das weiß nur der liebe Gott...man kann die Zukunft nur etwas lenken.

Sie: Das glaube ich auch nicht...Ich denke eher dass man sich an einer Weggabelung für einen Weg entscheiden muss unde man entweder auf sein Herz oder seinen Kopf hört!
Die Entscheidung liegt leider auch nicht immer bei einem selbst!

Ich: Und welcher der richtige ist, erfährt man auch erst wenn manihn beschreitet.
Sie: Oder man sieht das man den falschen Weg gegangen ist!
lebenfürdenwald hat geschrieben: Sie:Naja so viele Probleme habe ich gar nicht!Ich weiß nur nicht ob ich richtig abgebogen bin!

Ich will nur nicht das Sie glaubt das ich an ihr nicht mehr interessiert bin!
Kann man aus meinen Zeilen herauslesen das die Türe bei mir offen steht?

LG

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mo 21. Apr 2014, 15:59

Hey lebenfürdenwald,

Es ist immer dasselbe. Du suchst die Fehler bei Dir, hast Angst, dass sie die Türe nicht siehst, die Du ihr sperrangelweit aufgemacht hast. Aber diese Türe KANN man gar nicht übersehen. Deine Ex macht einen Schritt nach vorne, sobald sie das Gefühl hat, dass sich die Türe (für immer) schließen könnte und sobald sie merkt, dass Du sie öffnest, geht sie nicht hindurch, sondern redet um den heißen Brei. Sie weiß m.E. Nicht, was sie will und Du unterstützt sie dabei, indem Du ihr immer alle Möglichkeiten offen lässt. Ganz ehrlich, Mr. New hat recht. antworte nicht mehr. Ihr dreht euch doch im Kreis. Du hast schon viel zu viel geschrieben.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Di 22. Apr 2014, 08:43

Hallo Galahad!

Ja...dass Sie nicht weiß was sie will ist jetzt klar.
Ich denke aber das durch dieses "Gespräch" nun die Fronten geklärt sind!

Wenn ich Sie jetzt davon überzeugen versuche, macht das Ganze auch nicht viel Sinn denn dann kann sie an den Punkt der Ungewissheit nach kurzer Zeit wieder stehen!?
Verstehe ich das so richtig!?

Ich denke das Sie mich sicher kontaktieren wird, wie soll ich mich dann verhalten?
Wenn Sie z.B. fragt wie es mir geht!?

lg

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Di 22. Apr 2014, 09:36

lebenfürdenwald hat geschrieben:Wenn ich Sie jetzt davon überzeugen versuche, macht das Ganze auch nicht viel Sinn denn dann kann sie an den Punkt der Ungewissheit nach kurzer Zeit wieder stehen!?
Verstehe ich das so richtig!?

Ich denke das Sie mich sicher kontaktieren wird, wie soll ich mich dann verhalten?
Richtig, sie muss selbst herausfinden, was sie will. Und dabei ist es kontraproduktiv, wenn Du ihr immer wieder antwortest und signalisierst, dass Du auf sie wartest. Antworte nicht.

LG galahad
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 22. Apr 2014, 10:04

Hi,

du machst dir zu viele Gedanken um sie und wie dein Verhalten auf sie wirkt.
So lange du in dieser Phase hängst, kannst du nicht frei handeln. Das heißt, du musst weiter an deiner Unabhängigkeit arbeiten.
Ich bringe dir ein Beispiel dafür:
Als ihr euch kennengelernt habt und ihr euch vor eurer Beziehung angenähert habt, hast du doch auch nicht darüber nachgedacht, wie du dich verhalten sollst und was sie davon hält. Du warst so, wie du bist. Du hast niemanden um Rat gefragt, sondern gehandelt. Genau in der Zeit hat sich sich in dich verliebt und ihr habt eine Beziehung begonnen. In dieser Zeit warst du unabhängig, frei und du selbst.
Genau an diesen Punkt musst du wieder kommen, unabhängig von deinem Wunsch eines Ex-back.

Damit werden auch deine Fragen beantwortet:
lebenfürdenwald hat geschrieben:Ich denke das Sie mich sicher kontaktieren wird, wie soll ich mich dann verhalten?
Na wie wird es dir wohl gehen? Gut, du hast dein leben wieder im Griff und lebst wieder.
Was soll es bringen ihr zu sagen, dass es dir schlecht geht und du immer an sie denkst?
Wird sie dich dann vermissen? Nein, weil sie dadurch Gewissheit bekommt, dass du ja auch an ihr hängst.

Wir haben dir immer das Beispiel mit der offenen Tür gebracht.
Du hast, so wie Galahad beschrieben hat, Angst davor diese Tür zu schließen.
Aber genau das verhindert, dass sie selbst eine Entscheidung treffen muss. Du läßt immer einen Spalt offen, egal ob in deinen Sms oder in deinen gewählten Formulierungen. Du amchst immer noch Andeutungen, dass sie ja nur die richtige Entscheidung treffen braucht, sie nachdenken soll, etc.
Du hälst freiwillig diesen Spalt offen. Aber dadurch kann sie durch diesen Spalt gucken, was hinter der Tür ist und das ist noch die Chance zu dir zurück zu können. Das weiß sie und das spürt sie. So lange sie aber sieht, was hinter der Tür ist, braucht sie keine Entscheidung treffen, ob sie durchgeht oder nicht. Sie kann durch den Spalt sehen und das reicht, um nicht hindurchzugehen.
Schließe diese Tür und geh deinen Weg. Guck nicht mehr durchs Schlüsselloch und halt diesen Spalt auch nicht mehr minimal offen.
Erst dann, wenn diese Tür zu ist, sieht sie nichts mehr. Erst dann muss sie sich selbst fragen, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat und ob SIE durch diese Tür gehen möchte.

Es ist ein riesen großer Unterschied, ob ich weiß, dass ich ja unter Umständen zurück kann oder ich gar keine Wahl mehr habe.
Ein anderes Beispiel: Du hast ein Motorrad, es ist dein Ein und Alles. Jetzt willst du es verkaufen. Kannst dich aber nicht entscheiden, ob du es machen sollst oder nicht. Du gibst es einem Freund/Kumpel und sagst, er kann es erstmal nutzen, aber wenn du es zurück willst, muss er es dir sofort geben. So lange du diese Sicherheit hast, dass du es "nur " verborgt hast und immer die Sicherheit hast es zurückholen zu können, wirst du nie die Entscheidung treffen, ob du es verkaufst. Du gehst damit der eigentlichen Entscheidung aus dem Weg. Immer wenn du Sehnsucht hast, holst du es dir und fährst wieder. Aber ob die Entscheidung es zu verkaufen richtig oder falsch ist, wirst du nie herausfinden, weil du es nie wirklich verkauft hast. Erst wenn es weg ist, verkauft ist, wirst du für dich wissen, ja es war richtig oder es war falsch. So lange du dir den Mittelweg offen läßt, wirst du das Motorrad nie verkaufen, aber es immer noch zur Verfügung haben.

Ich kann dir nur den Tipp geben:
Mach dir nicht mehr so viele Gedanken darum, was werden könnte und was du wie beeinflussen könntest.
Das bringt dich nicht weiter.
Bleib bei den Fakten, ihr seid getrennt, sie weiß nicht was sie will, also geht dein Leben ohne sie weiter.
Wenn sie sich entscheiden sollte, wird sie dir das mitteilen. Sollte sie sich nicht entscheiden, geht dein Leben eben ohne sie weiter.
Den Kontakt jetzt zu halten, ist dein Türspalt. Immer wenn sie nicht weiß, ob ihre Entscheidung richtig war oder falsch, wird sie dich kontaktieren. Dann will sie durch den Spalt gucken, aber sie wird nicht durchgehen, weil sie nicht muss. Sie spürt an und wird beruhigt, dass du noch hinter der Tür bist. Dann geht sie wieder und muss nichts entscheiden, weil sie ja weiß, dass du noch hinter der Tür bist.

Für dich ist jetzt nur eins wichtig:
Stell dich darauf ein, dass sie möglicherweise nie zurück kommt.
Das klingt immer hart, aber du weißt nie was in der Zukunft passiert.
Jeder hofft auf die kleine Chance, dass es ein Ex-back gibt, aber keine zieht auch die andere Seite in betracht.
Richte dich unabhängig von ihr und den möglichen "Anzeichen" darauf ein, dass es vorbei ist und dann lebe auch wieder so.
Zieh raus in die Welt, mach dir nur um dich Gedanken und erfülle dein Leben wieder mit Spaß und Zufriedenheit.
Das wird dich und auch dein Verhalten ihr gegenüber wesentlich verändern.

Als Zusatz: Sping nicht auf jede Andeutung und möglichen Anzeichen von ihr an!!!!!
Frauen verstehen es, die richtigen Punkte beim Mann anzutriggern und eine Reaktion zu bekommen.
Aber genau wenn das geklappt hat, verschwinden sie wieder.
bsp. wie in eurem Sms-Verlauf: Sie weiß nicht, ob es ein Fehler war? Dann ist das ihr Ding. Wieso sollst du ihr diese Frage beantworten und noch Tipps geben, dass sie nachdenken soll? Diese Frage stellt sich für dich nicht mehr. Ihr seid getrennt und du hast es akzeptiert, und lebst wieder.
Sie hat ja auch nun schon mehr mals unterschwellig zugegeben, dass sie die Beziehung "doch" beendert hat, also laß dich auf solche Gespräche nicht mehr ein. SmallTalk ist absolut tabu. Damit entwöhnst du sie von dir. Antworte gar nicht oder antworte nur mit "Floskeln" z.B. du hast gerade keine Zeit, bist beschäftigt, bist unterwegs, verreist etc. Aber melde dich auch nicht später. Wenn dann muss sie mit klaren Aussagen kommen und keinen Andeutungen oder Anzeichen. Vorher wird sie nichts mehr von dir haben, auch nicht den kleinsten SmallTalk über das Wetter oder die Farbe von ihrem neuen Kleid.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 22. Apr 2014, 10:19

Nachtrag:
lebenfürdenwald hat geschrieben:Darin fragte ich Sie ob sie heuer noch auf dem Gletsch skifahren war (Das wollten wir eig. immer zusammen als Saison-Abschluss).
Sie: Nein war ich nicht! Du?
Ich: Nein auch nicht, ws wird das sich heuer eh nicht mehr ausgehen!
Sie: Ach, ich hoffe schon! Bis Mai haben wir ja noch Zeit!
1. Bezieh nicht immer alles auf die Vergangenheit. Du hast doch das Thema Skifahren selbst aufgebracht. Sie hat nur darauf geantwortet und schon vermutest du, dass sie erwartet, dass ihr zusammenfahrt. Du trickst dich selbst aus und bringst dich selbst in die Lage, dass du dich selbst triggerst.

2. Als sie gefragt hat, ob du schon warst, hast du eine "ungünstige" Antwort gegeben. Nämlich eine Sentimentale, die zum Ausdruck bringt, dass du ja eigentlich mit ihr fahren wolltest. Und du wirst es auch nicht mehr machen. Damit gibst du der Sache und gleichzeitig ihr, wieder mehr Bedeutung.
Eine perfekte Antwort wäre gewesen: "Nein bisher noch nicht, ist aber schon in Planung. Das wird ein riesen Spaß mit paar Leuten."

Was bewirkt diese Antwort? Sie merkt, dass du lebst und der Sache Skifahren und ihr KEINE Bedeutung mehr zukommen läßt. So nach dem Motto:
"Wie kann er ohne mich dahin fahren? Das war doch unser Plan? Er hat jetzt schon Spaß, wenn er daran denkt? Ich hätte das doch gern mit ihm gemacht und ich hätte auch gern den Spaß. Wer sind die Leute von denen er redet? Ist da eine Frau dabei? Vielleicht die Madlen? Was wenn er jetzt da eine andere kennenlernt oder oder oder...."

Deine Antwort bewirkt Folgendes:
"Hmm er fährt da nicht hin, weil wir es machen wollten. Also fährt er ohne mich nicht. Dann scheint es ihm ja noch einiges zu bedeuten. Er vermisst mich bestimmt noch und kann aus Trauer nicht dahin fahren. Dann geht es ihm ja scheinbar noch schlecht wegen mir."
Sie muss sich damit keine weiteren Gedanken machen und schon gar keine Entscheidung treffen.

3.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie: Ach, ich hoffe schon! Bis Mai haben wir ja noch Zeit!
Schön angefixt hat sie dich. Ja bis Mai ist noch Zeit und? Sie kann ja mit sonst wem hinfahren, wieso mit dir? Wer ist mit wir gemeint? Du + sie? Das wünscht du dir, aber es kann auch heißen sie + x. Laß dich von sowas nicht lenken und beeinflussen. Sie hat dir eine Aussage hingeschmissen, die sie immer so auslegen kann, wie sie sie braucht. Es gibt so viele Interpretationsmöglichkeiten.
Springst du drauf an und fragst sie nach einer gemeinsamen Tour, hat sie folgende Möglichkeiten:
1. ja, die Interpretation, dass das Wort "wir" = du+sie bedeutet
2. nein, deine Interpretation des "wir" = "sie +x" bedeutet

Allein das zeigt, dass sie in der "Machtposition ist" die Gesamtsituation zu kontrollieren und du dich wie das Häschen in der Grube nur im Kreis bewegst. Das heißt, du musst dich weiter lösen und mehr für dich machen. Dich davon lösen, damit du anders damit umgehen kannst und ihr diese Machtposition nehmen kannst.

Frauen versuchen immer die Macht zu bekommen, aber sie wollen sie eigentlich gar nicht. Haben sie sie, bist du nicht der Richtige.

lebenfürdenwald hat geschrieben:Und was meint Sie mir: Die Entscheidung liegt leider auch nicht immer bei einem selbst!
Völlig egal, was sie meint. Ich sehe das anders: Jeder trifft immer seine eigenen Entscheidungen!!!!
Das wäre auch meine kurze und knackige Antwort gewesen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mi 23. Apr 2014, 07:19

Hallo Miteinander!

Um der Realität ins Auge zu sehen...genau so ist es, Sie weiß nicht was Sie will und eigentlich ist das mir schön langsam auch gleichgültig!
Als ich gestern Morgens aufgewacht bin, habe ich zu mir selbst gesagt:
Hey, du hast jetzt alles mögliche probiert, jedoch kannst du ihr nicht ewig nachlaufen! Ich weiß was ich will und wenn Sie das nicht weiß geht mein Leben halt ohne Sie weiter.

Wenigsten bin ich mir sicher das ich meinerseits alles versucht hab.

@Mr.New: Ich fahr jetzt mit nen Freund am Freitag auf den Gletscher skifahren! Ich erwarte und warte nicht mehr auf Sie! (Danke für den Denkanstoß gestern!)

LG

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » So 4. Mai 2014, 08:16

Hallo Miteinander!

Will mal ein kurzes Update geben...und es ist wirklich nur kurz!

Habe jetzt nach zwei Wochen nach dem sie mir gesagt hat das Sie nicht weiß ob Sie richtig abgebogen ist, nichts mehr gehört. Anscheinend hat Sie sich entschieden.
Bzw. hatte ich letzten Freitag kurzen und knappen Kontakt bez. einer sehr wichtigen, privaten angelegenheit.

Ich komme alleine sehr gut zurecht und es ist auch mal schön viele Sachen zu machen ohne auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen.
Aber diese Frau schwirrt mir jeden Tag in meinem Kopf herum und das nicht nur 1-2 mal.

Naja, es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis sie ganz aus meinem Leben bzw. Herzen verschwunden ist. Jedoch ist Sie anscheinend doch nicht die Frau an meiner Seite, denn mit der richtigen hätte man einen Weg gefunden .

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

lg

Mr New

Beitrag von Mr New » So 4. Mai 2014, 08:47

Guten morgen,

mal als Hinweis. Jeglicher Kontakt, egal auf welchem weg und egal aus welchem Grund beendet die kontaktsperre.
D.h. Wenn ihr letzte Woche Freitag kurzen Kontakt hattet, hast du 1 Woche nichts gehört.
Und 1 Woche keinen Kontakt zu haben, ist wohl recht wenig.
Wenn ihr 3-4 Monate nichts voneinander gehört habt (ohne jegliche Unterbrechung), dann wäre das lang und gleichzeitig notwendig.

Zum anderen soll sie sich gar nicht entscheiden. Ihre Entscheidung ist lange gefallen, denn ihr seit getrennt.
Also versuch bitte nicht über eine Entscheidung nachzudenken oder zu sagen, dass sie sich wohl gehen dich in Bezug auf das ex-back entschieden hat.

Leb dein Leben, warte auf keine Entscheidung mehr von ihr, denn die hat sie schon getroffen als sie dir Beziehung beendete. Du denkst mir noch zu viel über sie nach, siehst sie als entscheidenden Part und schreibst zu viel darüber.
Du bist allein, du bist der einzige Part in deinem Leben, der die einzigen Entscheidungen trifft und sie, spielt keine Rolle mehr. Du kannst ja an sie denken oder besser, du wirst es auch noch, aber akzeptiere das es vorbei ist und du jetzt dein leben lebst. Keine Kontaktaufnahme mehr oder sonst was.
Sollte sie dich wirklich mal vermissen, dann entsteht das nicht nach 1 Woche ohne Kontakt.
Das dauert meinst Wochen oder Monate.
Da aber keiner weiß, ob es jemals eintritt, warte nicht darauf.

LG

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » So 4. Mai 2014, 19:16

Hallo!

So viel zum Thema Kontaktsperre.....

Heute kam ein Anruf von ihr...und ich habe diesen entgegengenommen.
Sie fing an von sich zu erzählen und ich hab sie reden lassen und immer nur kurze und bündige Antworten gegeben ohne irgend einen Schritt auf Sie zu zumachen.
Dann erzählte sie mir das gestern meine ex (eigentlich exex) einen Schnaps mit ihr trinken wollte....hab ihr gesagt das dass mir eigentlich egal ist da das eh keinen Unterschied mache ob ex oder exex.

Sie hat am Tel. von ihrer Art her so geklungen als wir uns damals kennen gelernt haben. Ich könnte nicht sagen dass sie mit einen ihrer Freunde oder Freundinnen einmal so geredet bzw. tel. hat. Aber das muss ja nichts heißen.

Hab ihr von mir nur erzählt das ich eben sehr beschäftigt bin und weiterhin viel Sport mache usw.! Was auch alles stimmt.
Naja nach einer Zeite hab ich ihr noch einen schönen Abend gewünscht und das Gespräch beendeet.

Es ist schon komisch das sie mich angerufen hat... Sie meldet sich auch immer wieder bei mir! Ich im gegenzug eigentlich schon lange nicht mehr bzw. gar nie um zu fragen wie es ihr geht!!!
Sie sucht immer wieder meine Nähe.
Ich kann jetzt aber nicht sagen ob sie einen Schritt auf mich zu gemacht hat oder nicht....? Sie war irgendwie dann verwundert das ich das Gespräch dann abgebrochen habe. Sie hätte sicherlich gerne noch länger telefoniert.

Was auch immer das wieder gewesen ist...k.A.!
Mein Bauchgefühl hat mir gesagt das ich das Telefonat annehmen soll,

Was meint ihr dazu?

lg

Antworten