Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss!

Mr New
Re: Hilfe! Traumfrau machte binnen 2 Wochen Schluss!

Beitrag von Mr New » Di 1. Apr 2014, 09:27

lebenfürdenwald hat geschrieben:ch bin immer weider beim analysieren von unseren Trennungsgründen. Jedoch komme ich nie auf einen grünen Zweig! Das bringt mich des öfteren zum verzweifeln.
Es gibt einfach so viele offene Fragen die ich ws nie beantworten kann.
Weil du krampfhaft nach Gründen suchst.
Du suchst woanders und konzentrierst dich dabei nicht ausschließlich auf dich.
Du wirst nie in ihren Kopf und ihre Gefühle gucken können, und wahrscheinlich einige Fragen nie beantwortet bekommen.

Die Trennung zu reflektieren ist druchaus richtig und auch wichtig, aber es geht nicht darum auf Alles eine Frage zu bekommen.
Denn das wird mit hohr Wahrscheinlichkeit nie passieren.
Dein Verhalten ist derzeit darauf ausgerichtet für Alles eine Frage zu bekommen, um dann eine neue Chance zu bekommen.
So läuft das Spiel aber nicht, leider.

Konzentriere dich auf dich und hör auf solche Infos zu erhaschen und damit deine Hoffnung zu zehren.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie trifft sich nächste Woche mit meiner Schwester, bin gespannt ob sie mit meiner Schwester über dieses Thema reden wird.
Zur Info: Dieses Treffen geht nicht von mir aus!
Was hat das Treffen mit deiner Schwester und ihr mit dir zu tun?
Und warum hast du so eine hohe Erwartungshaltung, in Bezug darauf, ob sie über euch redet?
Das bringt dich nur wieder in die Situation, dass du dir etwas erhoffst und wenn sie nicht darüber redet oder sagt, dass es endgültig vorbei ist für sich, knallst du auf den Boden der Tatsachen.
Und was hat es damit zu tun, dass dieses Treffen nicht von dir ausgeht?
Es hat gar nichts damit zu tun, dass die beiden sich treffen. Denn es hat nichts mit dir zu tun.
Ich kann dir nur empfehlen, dich erstmal emotional zurückzuziehen.
Natürlich verstehe ich deine Situation und deine Gefühle, aber da ich das selbst durchlebt habe, weiß ich wie schmerzhaft das werden kann.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Ich möchte es noch einmal versuchen Sie zurückzugewinnen.
Könnt Ihr mir noch welche guten Ratschläge geben?
Was würde am meisten bewirken das Sie sich von mir wieder angezogen fühlt und mich kontaktiert?
Mach dein Ding, nimm dir eine Auszeit, verarbeite deine Gefühle und arbeite die Zeit FÜR DICH auf.
Deine Veränderungen sind schon auf einem guten Weg, aber mach es nicht für sie und das Comeback.
Die meisten stürzen sich in den Sport und die Partys in der Hoffnung die Ex wieder beeindrucken zu können, attraktiver zu wirken oder sie eifersüchtig zu machen. Sie sind nur auf das Comeback ausgerichtet und wenn es dann doch keine Chance mehr gibt, weil man nur das Äußere verändert hat, knallen sie alle auf den Boden. Dann auf einmal machen sie keinen Sport mehr, gehen nicht mehr weg und all diese Veränderungen waren keine wirklichen Veränderungen. Nimm dir Zeit und sei dir bewußt, dass es Geduld braucht.

Machne kannst du derzeit nichts. Es gibt kein Patentrezept, aber werd wieder emotional unabhängig und finde deinen Weg ohne sie.
Das macht attraktiv. Ein Mann der keiner Frau nachrennt, sondern sein Leben selbstbewußt und interessant führt.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lebenfürdenwald
Re: Hilfe! Traumfrau machte binnen 2 Wochen Schluss!

Beitrag von lebenfürdenwald » So 13. Apr 2014, 10:04

Hallo liebe Leute!

Mittlerweile sind 6 Wochen nach meiner Trennung verstrichen.

Fazit: Mir selbst geht es wieder ziemlich gut! Treibe Sport geh meinen Hobbys nach, bin unterwegs und denke jedoch immer noch des öfteren jeden Tag an Sie.
Im Großen und Ganzen stehe ich wieder auf meinen eigenen Beinen und ich muss sagen es gefällt mir gar nicht mal so schlecht.
Mein einziges Problem ist es das ich Sie Tag für Tag sehr vermisse! Und damit meine ich Ihr lächeln, ihre liebe Art, ihre Stimme und ihre Nähe! Mir drückt es jetzt immer
öfters die Tränen aus den Augen!

Das Treffen welches Sie mit meiner Schwester hatte blieb eig. wie von mir erwartet eh neutral. Sie Fragte sie nur ob ich wieder normal esse da ich letztens ziemlich schlecht ausgesehen habe! Auch das Sie zurzeit sehr viel arbeitet und Sport betreibe und keine Zeit für eine Beziehung habe. Meine Ex meinte auch von sich selbst aus das Ich die viele Arbeit auch nicht aktzeptieren würde. (Damit hat Sie recht! Jeden Tag von 07.00-10.00 und 17.00-23.00 Uhr)

Ab welchen Zeitpunkt kann man bei meiner Story eigentl. von Kontaktsperre reden?
Da Sie am 25.04. jetzt ihre Bachelorarbeit abgeben muss und bei ihr nach diesem Termin ganz bestimmt ein großer Druck wegfällt, möchte ich Ihr gern einen Brief senden.

Dieser soll meiner Meinung nicht allzuviel Gefühle zeigen, etwas geheimnissvoll geschrieben sein (keine Lügen), etwas über meinen jetztigen Werdegang aussagen.
Was habt oder würdet ihr noch in so einen Brief schreiben?

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

lg :)

lebenfürdenwald
Re: Shittest -Hilfe! Traumfrau machte binnen 2 Wochen Schlus

Beitrag von lebenfürdenwald » Mo 14. Apr 2014, 12:21

Hallo!

Bitte um Hilfe!

Heute nach 2,5 Wochen meldet sich meine Ex.
Wir schreiben ganz nett ein paar mal hin und her und bei der letzten sms schrieb ich hinein das ich heute auch noch radfahren gehe und dannach mit einer Freundin von ihr und 2 weiteren Personen Mathe lerne.

Dannach kam 2 Std. nichts!
Aber jetzt!:
Sie: Was du fährst zu einer meiner besten Freundinn nach Hause?
Ich: Ja, wir sind 3-4 Leute und lernen dort Mathe, da die Madlen ein Gasthaus hatte und genung Platz dort hat.
Sie: Ach ja! Jetzt weiss ich wenigsten warum du mich so schnell abgeschrieben hast!
Ich: Wenn du das wirklich glaubst...
Sie: Wie siehts den sonst aus!
Wie ich gesehen habe das du auf die selbe Party gehst wie die Madlen habe ich mir nichts dabei gedacht! Aber irgedwie passt alles perfekt zusammen!
Erst wirs du mich auf sehr elegante Weise los , dann trainierst dich perfekt auf und nimmst ab und jetzt lenst mit ihr Mathe!
Gute Taktik! Und das es zwischen der Madlen und meinem Bruder auch nicht so gut läuft ist ja auch Recht gut für dich! (Der Bruder meiner Ex ist mit der Madlen zusammen)
Du hast ihr ja auch den armen vorgespielt der von seiner bösen Freundin verlassen wurde.
Echt gut gemacht!
Die Madlen war ws noch so nett und hat dich getröstet!

Also mir bleibt jetzt die Spucke weg!

Ich hab darauf nicht mehr zurückgeschrieben und hab meine Verbindung ausgeschalten!

Anscheinden ist Sie soooooo eifersüchtig, das war sie während der Beziehung nie!
Ich habe ich als wir noch zusammen waren auch keine Szene gemacht als Sie mit 3 Jungs auf nen Berg gegangen ist!
Auch weiss sie das ich gemeinsam mit der Madlen Mathekurs mache!

Ich würde nie etwas mit Ihrer besten Freundin anfangen!!! Mit überhaupt keiner in meiner jetztigen Situation!

Helft mir wie soll ich darauf reagieren????????? :?: :?: :?:

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mo 14. Apr 2014, 12:31

lebenfürdenwald hat geschrieben:Helft mir wie soll ich darauf reagieren?????????
Ganz einfach: Gar nicht. Jedes Wort wäre zu viel.

1. Du musst Dich nicht rechtfertigen, denn ihr seid nicht zusammen.
2. Schustert sie sich ja eh ihre eigene Wahrheit zurecht. Willst Du ihr etwa "beweisen", dass da nichts läuft?
3. Ist das alles Kindergarten.

Ignorieren und gut.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

billy

Beitrag von billy » Mo 14. Apr 2014, 12:33

Sehe es wie galahad1980.

Reagiere gar nicht drauf.

Sie hat sich getrennt und muss nun auch mit den Konsequenzen klarkommen.
Aber schon spannend zu lesen, wie wichtig ihr das alles noch ist. Wenn du ihr egal wärst, würde sie überhaupt nicht so reagieren.

Ich würde sagen.......Pluspunkt für dich.

Und mache nicht den Fehler dich bei ihr zu rechtfertigen. Das brauchst du nämlich nicht. Ihr seit GETRENNT. Punkt.

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mo 14. Apr 2014, 13:03

Jetzt schrieb so noch:

Wenn du nichts mehr darauf sagst hab ich wahrscheinlich eh recht ghabt!

Man man man ....Was geht blos in diesem Kopf vor?

Mr New
Re: Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss

Beitrag von Mr New » Mo 14. Apr 2014, 13:47

:lol: hier ist ja was los!!!!

Jetzt erstmal entspannen und Tee trinken.

Dir wurde das Wichtigste schon geschrieben: Nichts machen.
Jede Antwort wäre bei deinem Gemütszustand die Falsche.

Laß sie sich doch ausmalen, was sie will.
Das was bei ihr gerade abläuft ist "kopfkino".
Na dann, laß das Kino doch ablaufen!!!!
Du weißt doch, dass da nichts mit der Madeln ist und ihr Mathe lernt. Das reicht doch.
Also wofür rechtfertigen????

Sie hat sich getrennt und du bist ihr keine Rechenschaft schuldig.
Selbst wenn du etwas mit der Madeln anfangen würdest, würde es sie nichts angehen.
Du bist Single und kannst machen, was du willst.

Sie testet gerade wie deine Bindung zu ihr noch steht.
Rechtfertigst du dich, weiß sie, dass sie noch ein Bein in der Tür hat.
Damit könnte sie sich beruhigt zurückziehen und wüßte, dass sie dich als Notnagel jederzeit hätte.
Aber genau das darf nicht sein. Die Tür muss für sie zugehen. Du bist weg.
Bei Jammern/Liebesbekundungen würde das Selbe passieren.

Jetzt kommt bei ihr das Gleiche auf, wie bei den Verlassenen. Sie bekommt Kopfkino, ist durcheinander und wird sauer, weil sie nicht bekommt, was sie will. Nämlich deine Bestätigung, dass sie die Einzige ist und war. Aber bekommt sie das, ist der Reiz von dir wieder weg.
Jetzt überleg mal, was die meisten Verlassenen am Schlimmsten weh tut?
Gleichgültigkeit. Genau so solltest du (wenn du überhaupt reagiest) antworten.
Ich würde aber raten, erstmal gar nichts zu machen.

Wenn sie glaubt, du hast was mit der Madlen, na dann ist das so.
Wenn sie denkt, dass sie die böse Ex ist, dann ist das so.
Wenn du hättest um sie kämpfen sollen, dann ist das so. Du wolltest sie doch zurück, aber sie ist gegangen. Was hat sie erwartet, dass du dein ganzes Leben auf sie wartest? So ein Quatsch.

Dein Leben geht weiter und wenn sie Panik bekommt, wird sie jetzt mehrmals schreiben und das in den unterschiedlichsten emotionalen Zuständen.
Aber da solltest du drüber stehen und dich nicht reizen lassen. Laß sie bocken oder schimpfen oder oder oder..... Laß sie einfach.
Danach wird es vermutlich zu eine längeren Kontaktsperre kommen, weil sie sich nicht mehr meldet. Dann bleib ruhig und reagiere auch in der Zeit nicht. Mach dein Ding und geh feiern, Sport machen und konzentriere dich auf dich. Sie wird sich wieder melden auch wenn es 4-8 Wochen dauern kann.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mo 14. Apr 2014, 17:06

Hey....jetzt schrieb Sie mir wieder!

Ich bin so enttäuscht von dir! Das hätte ich dir nie zugetraut!

Also ich wurde gerne etwas neutrales antworten wie z.B:

Hey...du kennst mich eig. wie kein anderer Mensch! Was soll ich hierzu sagen....

oder so?

Habt ihr ein paar vorschläge?

Danke
lg

billy

Beitrag von billy » Mo 14. Apr 2014, 17:17

Reagiere BLOSS nicht drauf. Komm nicht einmal auf die Idee.

Lies dir die letzten Beiträge nochmal durch.
Sie kontrolliert dich, obwohl ihr getrennt seid.
Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig.

Das grenzt ja fast schon an Psychoterror.....

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 14. Apr 2014, 20:16

Nicht Antworten.
Das ist ihr Kopfkino und du wirst das NICHT unterbrechen.

Du kannst auch antworten und dich dann wieder zum Waschlappen machen.
Wenn du das willst, antworte.
Ich hab dir geschrieben, dass sie sich jetzt mit den emotionalsten SMS melden wird.
Das werden Vorwürfe, Wut, Hass oder Trauer, Gleichgültigkeit oder sonst was sein.
Es kann bis zu Bösen und verletzenden SMS kommen, aber du darfst NICHT REAGIEREN!!!!

Antworten