Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss!

Mr New
Re: Hilfe! Traumfrau machte binnen 2 Wochen Schluss!

Beitrag von Mr New » Mi 19. Mär 2014, 11:05

Hi zusammen,

ich finde das gar nicht so unnormal von ihr.

Sie hat ihn verlassen. Er hat sie gehen lassen und den Kontakt eingestellt.
Sie merkte, dass er nicht hinterher rannte und bekam Zweifel.
Sie sucht Kontakt und versuchte immer wieder eine Reaktion bei ihm hervorzurufen.
Bis dahin war er reserviert und distanziert. Super.

Als die Termine anstanden zum Sachenaustausch, kam bei ihr immer etwas dazwischen.
Dieser Austausch wäre endgültig gewesen. Komisch, dass sie da immer keine Zeit hatte.
Ist sie selbst unsicher geworden? Egal, aber sie hat sich gerechtfertig. Sie hat den Kontakt gesucht und ist auf ihre Ängste eingegangen.
"ich hoffe, du bist nicht sauer auf mich" - es hat sie beschäftigt, was er darüber denken könnte.

Sie hat bis dahin die Kontrolle über ihn verloren.
Das hat sie beschäftigt, sie hat sich mit ihrer eigenen Entscheidung beschäftigt und kam dann auf ihn zu.
Sie fragte nach einem Kaffee. Sie kam langsam auf ihn zu, aber nur vorsichtig. Sie war sich noch nicht sicher, was da los ist.
Also wollte sie nachgucken.
Als er recht kurz angebunden war, hat sie realisiert, dass sie ihn scheinbar verloren hat. Sie hat Panik bekommen.

Es kamen Wut, Enttäuschung und Gefühle hoch.
Aber diese Gefühle in ihr, hat sie auf ihn projeziert und PENG, sie hat seine Schwachstelle getroffen.
Er ist darauf angesprungen..... Viele reden dann von einem Shittest und so kann man das auch einstufen.
In ihrer Emotionalität hat sie ihm versucht die Schuld zuzuschieben, ging sogar soweit, dass er ja nicht um sie gekämpft hätte, und und und
Ihre letzte Waffe, um sich die kontrolle zurück zu holen. Sie stellte die absolut endgültige Trennung in Aussicht, den Sachenaustausch.
Er hätte ruhig bleiben sollen und sie hätte mit ihren Gefühlen allein bleiben müssen.

Jetzt ist aber Folgendes passiert:
Er fuhr hin, sie redeten über alles, sie sagte dass sie gar nicht Schluß gemacht hätte, sondern er sie rausgeworfen hätte.
Panik kam auf, war es ein Mißverständniss? Die Hoffnung schürte sich, wenn ich jetzt nichts mache, verliere ich sie.
Alles Blödsinn. Sie bekam Sicherheit, sie bekam sie Kontrolle wieder und sie nutzte das um sich wieder vollzusaugen mit der Wissen, dass er sie ja doch noch will. Das hat ihre Zweifel beruhigt und sie wieder selbstbewußter werden lassen.

Mal ehrlich: Sie hat nicht Schluß gemacht? Sie wollte doch die Sachen holen... Also stand es doch fest.
Sie hat es nur umgedreht, um von dir eine Reaktion zu bekommen.
Du hast ihr gezeigt, dass du sie noch willst.
Das wollte sie hören. Damit braucht sie dich nicht mehr zu vermissen, sie weiß ja jetzt, dass du sie noch willst.

Dass du jetzt auf sie zugehst und Blumen kaufst, etc zeigt ihr nur, wie groß dein Verlangen nach ihr ist. Mehr brauchte sie gar nicht.
Warum sie dich jetzt nicht will oder ablehnt? Weil sie wieder die Kontrolle über die Situation hat. Sie weiß, dass sie dich haben kann.
Also warum sollte sie dich jetzt nehmen? Dass kann sie auch irgendwann machen oder auch nie. Sie hat ja jetzt die Kontrolle.
Sie kostet die Situation jetzt einfach aus.

Um das aber mal deutlich zu sagen:
Diese Psychospielchen laufen teilweise einfach unbewußt ab. Wenn wir hier darüber schreiben, klingt das immer nach geplanten Aktionen. Das ist aber nicht so. Diese Verhaltensmuster sind deswegen fast überall zu finden, weil sie jeder in sich trägt und fast immer unbewußt ablaufen. Deswegen ist der Ratgeber ja auch fast auf alle Trennungen anwendbar.

Für dich gilt jetzt nur eins:
Akzeptiere es. Erkläre ihr nichts und geh jetzt deinen Weg. Laß deine Wut und Enttäuschung woanders aus, aber nie an ihr.
Sie hat dich ein zweites Mal getroffen und verletzt? Okay, aber das wird sie nie erfahren.
Verarbeite das allein und erzähl das nur Menschen, die ihr das zu 100% nicht weitertragen.
Stell den Kontakt ein und bring den Klamottenaustausch über die Bühne. Sei endgültig.
Wenn sie fragt was los ist, wirst du sagen, dass du sie wolltest, aber irgendwann auch gut ist.
Dein Leben geht weiter und wenn sie nicht will, dann viel Erfolg mit ihrer Karriere.
Kein Liebesgesülze oder Hoffnungsmache, nichts. Sei jetzt konsequent und zeig ihr, dass sie sich mit ihrem Spielchen ins eigene Fleisch geschnitten hat. Du rennst ihr nicht ewig nach und wenn sie dich nicht haben will, hat sie Pech gehabt. Das mag makaber und unwirklich klingen, weil es gegen deine Gefühle spricht. Sie jetzt eiskalt abzuservieren ist wichtig, denn nur so wird sie realisieren, dass es vorbei ist und sie die Kontrolle wieder verloren hat. Und erst dann fängt sie wieder an, darüber nachzudenken. Für dich gilt jetzt sich darauf einzustellen, dass es so ist wie es ist. Schütze dich und geh deinen Weg.

Mal als Tipp: Spingt doch nicht auf jede Gefühlsduselei und jeden Vorwurf der Ex an.
Frauen können mit emotionalen Spielchen viel besser auffahren, aber nur weil wir Männer nur so eingleisig denken.
Schaut doch mal hinter die Fassade und denkt mal weiter. Deine Ex hatte Panik und ihr letzter Ausweg war, dir das ultimative Szenario vorzuspielen, dass du Schuld bist an allem. Du hast es geschluckt und sie war beruhigt.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Sa 22. Mär 2014, 18:40

Hallo!

Autsch...das tut mir jetzt wieder sooo weh!

Meine Ex hat gerade Ihre letzten Sachen abgeholt nach dem ich ihr gesagt hab wann ich Zeit dafür. habe.
Wir redet kurz ein paar Wörter und wir sahen uns mehrmals ganz tief in die AUGEN! Mir ist vorgekommen ald ob Sie auf irgendetwas von mir wartet!???
Ich hab ihr erzählt das ich mir ein Mountainbike gekauft habe und Sie fragte mich warum ich mir plötzlichh eines kaufte da ich während unsrer Beziehung gesagt hab das ich dafür. Keine Zeit hab weil ich auch Motorrad. fahre.
Sie meinte nur zu mir das ,wenn sie es sagte hat es damals nicht gereicht mir ein MTB zu kaufen um mit ihr Rad Zu fahren.
Jedoch hat Sie nie zu mir deutlich gesagt das Sie das mit mir möchte. Den dann hätte ich mir auch bestimmt eines gekauft.

Ihr Verhalten war irgendwie trotzig und das ich mir jz ein Fahrad kaufte beschäftigt Sie sehr....

Natürlich habe ich Sie in meinem neuesten top Hemd empfangen und mich ganz normal verhalten....eigentlich hätte ich am liebsten soooo zum heulen angefangen und Sie umarmt...!

Mann es fällt. mir sooo schwer diese Frau loszulassen...und mir kommt vor es wird immer schlimmer!

Was meint ihr, habe ich mich richtig verhalten???

Lg

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » So 23. Mär 2014, 17:40

....mir geht meine Ex heute nicht aus dem Kopf!

Ich denke seit ich munter geworden bin nur an Sie! Mein Gefühl sagt mit das sie moch noch will jedoch versucht sie dagegen anzukampfen! Ihr Blick von gestern hat sich in mein Gedächtniss gefressen.....
Als ob sie erwartet das ich sie anflehe zu bleiben.

Wieso kann mir diese Frau nicht ins Gesicht sagen was sie will...?
Oder ich mache mir wieder etwas vor.
Auf jeden Fall hat sie mir ja das letzte mal gesagt das sie keine Beziehung will....sie hatte ja die chance als ich auf sie zukam.

Ich bin jetzt der Meinung das sie sich mir nähern muss, sollte sie etwas wollen, oder?
Nochmal verletzt möchte ich auf keinen Fall werden.

Mhmmmm....gerade wo das Leben soooo schön war, kommt immer wieder ein großes Hinderniss dazwischen....

Wünsch euch noch einen schönen Abend, vl könnt ihr mir noch ein paar unterstütztende Kommentare dazu geben.

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Di 25. Mär 2014, 15:57

Hallo Miteinander....

Habe gestern mit der besten Freundin meiner Ex gesprochen, da wir gemeinsam einen Kurs besuchen, ich fragte Sie wie meine Ex es ihr gesagt hat wer von uns Beiden Schluss gemacht hat.

Herausgekommen ist folgendes:

Meine Ex wollte anscheinend wirklich nur reden und unser Gespräch ist dann soweit gegangen das Sie es so verstanden hat das ich mit Ihrer Situation nicht leben will und ich somit die Beziehung beendete. Auch kann mir nicht erklären warum meine Ex mit mir in dieser Situation nicht weiter gesprochen hat...
Ich war jedoch der Meinung das Sie mit mir Schluss machte und hab den Kontakt sofort abgebrochen und mich nicht mehr bei ihr gemeldet... wie eben schon in den Ersten Beiträgen beschrieben.

Damit habe ich Sie anscheinen so sehr verletzt das Sie mit mir keine Beziehung mehr haben will. Sie sagte ja bei unserem Gespräch damals das Sie keine Beziehung mehr will und erst mal mit sich selbst zurechtkommen muss. Und wenn sie von jemanden so verletzt wurde schließt sie sich ab! (Aufgrund Probleme mit einem anderen Freund...dieser war ein rießen A......)

Und ich glaube ihr denn Sie hatt mich niemals angelogen und auch ihre beste Freundinn auch nicht!

Da ich diese Frau nicht aufgeben kann und um Sie kämpfen will weiss ich gerade nicht weiter wie ich nun mit der Situation umgehen soll???
Ich stecke hier in so einer richtigen Zwickmühle...

Einerseits möchte ich nicht zu aufdringlich sein da sie mir ja schon gesagt hat das Sie keine Beziehung will und immer der Meinung ist das eine Beziehung aufgewärmter nicht funktioniert.
Andererseits möchte ich nicht den Kontakt (wie eigentlich schon seit 3 Wochen) abbrechen. Wir haben in dieser Zeit sehrwohl telefoniert und haben eigentlich immer normal miteinander gesprochen....

Ich dreh bald durch......keine Ahnung wie ich mich verhalten soll???????????????????????????????
Soll ich mich ihr langsam nähern?
Sie wollte jedoch damals kein Treffen mit mir....

Ratlos::: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mi 26. Mär 2014, 10:36

So ich führe dann mal meinen Monolog weiter....

Als ich gestern im Einkaufscenter war ich bei meinem Freund im Shop. Plötzlich kommt Sie mir einer Freundin um die Ecke. Wir haben uns ganz normal begrüßt und die beiden gingen weiter.
Da mein Freund ja bei der Arbeit war ging ich alleine auf einen Kaffe...nun sah ich Sie alleine aus der Entfernung und dachte mir, wenn ich diese Chance nicht nutze ärgere ich mich bestimmt wieder, und so ging ich einfach mal in diese Richtung. Natürlich sind wir zusammengelaufen und es entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch.
Wir redeten eigentlich nur über Dinge was man gerade so macht und wie es einem geht. Auch das es mit uns sehr blöd gelaufen ist aber man kann jz nur das beste daraus machen. Sie meinte auch das Sie alles von Anfang an hätte anders machen sollen dan wäre es nie so weit gekommen.
Es war wieder diese Vertraurheit zwischen uns und hab Sie auch leicht angeflirtet, wir haben beide auch gelacht.
Nach ca. 15-20min. ging dann wieder jeder seinen eigenen Weg.

Ich möchte mich wieder an Sie herantasten...denke aber das ein bisschen Zeit (1-2-Tage) zwischen dem Kontaktsuchen sicherlich vom Vorteil ist da Sie sich wieder Gedanken über und machen kann...
Dass Sie von mir damals, als ich die klare Linie von ihr forderte, sicher überrannt habe konnte Sie mir gar keine andere Antwort geben.-Meine Meinung-

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, habt ihr eine Idee??? Natürlich kenne ich Sie wie niemand anderer jedoch hätte ich gerne ein paar Tips von euch welche ich mit meinen Gedanken verknüpfen kann.!?

Vielen Dank erstmals

lg

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 27. Mär 2014, 10:11

Ich würde noch bis zum Wochenende warten und dann mal anfragen, ob sie Lust hat, spazieren zu gehen oder sowas... Soll ja wunderschönes Wetter geben... :-)
Aber lass es langsam angehen, gib Dich reserviert und strahle Gelassenheit und Souveränität aus.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Fr 28. Mär 2014, 12:14

Hab ihr gestern am Abend kurz geschrieben wie es Ihr geht und das es mich gefreut hat sie letzes mal getroffen zu haben.
Sie schrieb gleich zurück und sagt das es ihr sehr gut geht und hat mich auch nach meinem Gemütszustand gefragt.
Ich sagte ihr das es mit auch sehr gut geht und fragte Sie wie es Ihr bei der Arbeit geht. Und ob es ihr letztens im Fitnesscenter gefallen hat.

Dann bekam ich jedoch erst nach über 1 Std. die Antwort:
Das freut mich für dich! ;)
Ja das Fitnesscenter war ganz gut!
Lg

Darauf hab ich dann nichts mehr geschrieben das Sie mir 1. nicht alle Fragen beantwortet hat und 2. mich auch nicht weiter gefragt hat.
Mir is es vorgekommen als ob Sie es sich anders überlegt hat und doch nicht mit mihr unbedigt schreiben möchte.

Wie schätzt ihr die Situation ein?

lg

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 28. Mär 2014, 12:41

Hi,

es ist schwer so was einzuschätzen, aber ich weiß, dass man manchmal mehr sieht als vielleicht da ist:
lebenfürdenwald hat geschrieben:Natürlich sind wir zusammengelaufen und es entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch.
Wir redeten eigentlich nur über Dinge was man gerade so macht und wie es einem geht. Auch das es mit uns sehr blöd gelaufen ist aber man kann jz nur das beste daraus machen. Sie meinte auch das Sie alles von Anfang an hätte anders machen sollen dan wäre es nie so weit gekommen.
Es war wieder diese Vertraurheit zwischen uns und hab Sie auch leicht angeflirtet, wir haben beide auch gelacht.
Nach ca. 15-20min. ging dann wieder jeder seinen eigenen Weg.
Ich glaube dieses Treffen hat in dir vielleicht mehr Hoffnung geweckt als wirklich vorhanden war.
Ich möchte dir auf keinen Fall etwas ausreden, aber ich habe es mehrmals und auch schon selbst erlebt, dass man in so einer emotionalen Situation manchmal etwas sieht, was gar nicht da ist. Wie z.B. das anflirten und die Vertrautheit.
Sicherlich hast du die Vertrautheit wahrgenommen und sie angeflirtet, aber wie sie das aufgenommen hat, weißt du nicht.
Du selbst möchtest sie natürlich zurück und achtest dadurch mehr auf ihre Signale und fälschlicher Weise können die auch anders interpretiert werden.
Deswegen sollte man Vorsicht walten lassen.
Auch dass sie gesagt hat, dass sie von Anfang an hätte alles anders machen sollen, heißt nur, dass sie es wahrgenommen hat, aber nicht, dass sie es mit dir jetzt anders machen möchte. Also sei bitte nicht zu euphorisch.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Hab ihr gestern am Abend kurz geschrieben wie es Ihr geht und das es mich gefreut hat sie letzes mal getroffen zu haben.
Sie schrieb gleich zurück und sagt das es ihr sehr gut geht und hat mich auch nach meinem Gemütszustand gefragt.
Ich sagte ihr das es mit auch sehr gut geht und fragte Sie wie es Ihr bei der Arbeit geht. Und ob es ihr letztens im Fitnesscenter gefallen hat.

Dann bekam ich jedoch erst nach über 1 Std. die Antwort:
Das freut mich für dich! ;)
Ja das Fitnesscenter war ganz gut!
Lg

Darauf hab ich dann nichts mehr geschrieben das Sie mir 1. nicht alle Fragen beantwortet hat und 2. mich auch nicht weiter gefragt hat.
Mir is es vorgekommen als ob Sie es sich anders überlegt hat und doch nicht mit mihr unbedigt schreiben möchte.
Das war eine völlig neutrale Konversation per Sms. Nichts Besonderes oder Auffälliges.
Dass sie nun 1. sofort geantwortet hat und 2. nach einer Stunde, kann viele Gründe haben.
Entweder sie hatte was zu tun oder sie wollte nicht eher schreiben.
Die zweite Antwort wirkt für mich aber schon nach ein wenig Desinteresse.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Mir is es vorgekommen als ob Sie es sich anders überlegt hat und doch nicht mit mihr unbedigt schreiben möchte.
Wann hat sie sich denn überhaupt entschieden mit dir groß zu schreiben?
Sie hat dir geantwortet, wie jedem anderen auch, aber von einer Entscheidung mit dir wieder mehr Kontakt haben zu wollen, habe ich nichts gefunden. Hast du das jetzt vermutet, weil sie das erste Mal einfach schnell geantwortet hat? Das kann einfach viele Gründe gehabt haben.

Laß es jetzt einfach erstmal ruhen und mach nichts mehr.
Kümmere dich jetzt wieder um dich und wenn sie sich meldet, dann macht sie es und wenn nicht, dann nicht.
Sorge einfach in der Zeit dafür, dass es dir gut geht. egal was eintritt.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Sa 29. Mär 2014, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 28. Mär 2014, 13:46

Hi,

ich muss da leider Mr. New zustimmen. Die von Dir widergegebene Konversation hört sich aus meiner Sicht auch bestenfalls neutral an. Ich würde da absolut nichts hineininterpretieren. Zum Thema "Vertrautheit": Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich habe mich Anfang des Jahres ja auch zweimal mit meiner Ex getroffen und es war jedes Mal sehr schön und unheimlich vertraut. Als sie zu mir gekommen ist und wir bei mir zusammen gekocht und gegessen haben, habe ich für einen kurzen Augenblick sogar vergessen, dass wir getrennt sind, weil es eben so vertraut war. Ich bin mir auch relativ sicher, dass sie das auch so empfunden/gespürt hat, denn zu einer vertrauten Atmosphäre gehören immer zwei. ABER: Das hat nicht gereicht. Die Vertrautheit war auch da, als sie sich damals von mir getrennt hat und hat trotzdem nicht ausgereicht, sie zu halten. Und sie hat auch jetzt nicht ausgereicht, um zu mir zurückzukommen. Es bedarf weiterer Faktoren und insbesondere (und das ist das wichtigste) bedarf es einer starken sexuellen Anziehung. Bislang habe ich es wohl nicht geschafft, die (wieder) zu erzeugen und Du anscheinend auch nicht. Dein Problem ist, dass Du wieder in die Hoffnungsfalle getappt bist, genau wie ich damals. Man fängt dann automatisch an, sich zu öffnen und wieder auf die Ex zuzugehen, genau wie Du. Hör auf damit, hör auf, zu hoffen und konzentrier Dich ganz auf Dich. Vergiss das Ex-Back erst mal. Die Anziehung erzeugst Du am ehesten, indem Du Dich um Dich kümmerst, Deinen Weg gehst und aufhörst, Interesse an ihr zu zeigen, so paradox sich das anhört. Ich habe es auch nicht geglaubt, aber es stimmt. Abgesehen davon wird es Dir besser gehen, wenn Du ein paar Wochen keinen Kontakt mehr hattest.

LG Galahad
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Di 1. Apr 2014, 09:12

Hallo!

Ja höchstwahrscheinlich habt Ihr recht!
Ihre 2. Antwort hat für mich auch so geklungen als ob Sie das alles nicht mehr interessiert.
Sie hat sich darauf hin auch nicht mehr gemeldet.

Ich bin immer weider beim analysieren von unseren Trennungsgründen. Jedoch komme ich nie auf einen grünen Zweig! Das bringt mich des öfteren zum verzweifeln.
Es gibt einfach so viele offene Fragen die ich ws nie beantworten kann.

Ich kann diese Frau trotdem noch nicht aufgeben. Sie trifft sich nächste Woche mit meiner Schwester, bin gespannt ob sie mit meiner Schwester über dieses Thema reden wird.
Zur Info: Dieses Treffen geht nicht von mir aus! ;)

Ich möchte es noch einmal versuchen Sie zurückzugewinnen.
Könnt Ihr mir noch welche guten Ratschläge geben?
Was würde am meisten bewirken das Sie sich von mir wieder angezogen fühlt und mich kontaktiert?

Von Ihrer besten Freundinn habe ich erfahren das es Sie schon beschäftigt das ich jetzt so viel Sport mache und auch wegen meinem Fahrrad hab ich das ja selbst mitbekommen!

Ich würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen! Auf jeden Fall denke ich mir das ich keinen Kontakt in den nächsten Wochen suche!??

Danke euch erstmals!

sg

Antworten