Schluss wegen "Kurschatten"

lahnfee
Re: Schluss wegen "Kurschatten"

Beitrag von lahnfee » Di 30. Okt 2012, 19:46

Hallo du,
dracarys hat geschrieben:auch wenn es traurig ist, dass Du ähnlich wie ich aufgewachsen bist, bin ich doch irgendwie froh, es gibt echt sehr wenige Menschen, die nachvollziehen können, wenn ich sage, dass ich eben nicht anders kann, als mich um andere zu kümmern und zu sorgen. Da finde ich es umso schöner, dass Du und ich uns auch mal gefunden haben.
Tja, ich musste mich schon sehr früh um div.Familienmitglieder kümmern, das prägt.
dracarys hat geschrieben:Aber was mich so richtig wütend macht, ist, dass ich von ihren Angehörigen einen Grund der Trennung erfahren muss, den sie mir bislang nicht gesagt hat. Ihrer Ansicht nach, hat es schon ''gekriselt'' und sie hat sich eingeengt gefühlt.
Es ist für sie so einfacher, so muss sie ihren Angehörigen nicht eingestehen, dass sie fremdgegangen ist und kann einen Teil der Schuld auf dich abladen. Was jetzt wirklich der Grund für die trennung war, weiß sie nur ganz allein.....
dracarys hat geschrieben:Gestern hat sie sich dann wieder wegen ihrer Sachen gemeldet, ob sie diese noch bis Mittwoch abholen könnte, weil ihre Eltern solange noch Urlaub haben und dann die Sachen mit dem Auto transportieren könnten.
Ich habe ihr klar gesagt (der Kontakt beschränkte sich wieder nur auf sms) dass ich erstens mal keine Zeit habe

Finde ich -ehrlich gesagt- nicht so gut, dass du dich da "quer stellst". Ich weiß ja nicht, wie mobil sie ist und wie viele Möglichkeiten sie hat, ihre Sachen abzuholen. Aber ich muss ihr Recht geben, wenn ihre Eltern Urlaub haben, bietet sich das wirklich an. Klar kann ich dich auch verstehen, dass du ihr nicht wieder beim Packen zugucken möchtest, aber dann hast du es wenigstens komplett hinter dir. Wenn sie vielleicht in 2 Wochen kommt um ihre Sachen abzuholen, wird es für dich auch nicht leichter sein.....
dracarys hat geschrieben:von ihr kam nur der Vorschlag, dass ihre Mutter die Sachen holen könnte.
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach, soll sie sich schon selbst drum kümmern.

Na ja, sie wollte ja die Sachen mit ihren Eltern abholen, das wolltest du ja nicht. Und da ist es nur verständlich, wenn sie dann vorschlägt, dass ihre Mutter die Sachen holen könnte.
Denk vielleicht noch mal darüber nach..... :?

Klar, deine Sachen solltest du natürlich auch zurück bekommen. Hast du denn schon mal danach gefragt?

LG

dracarys

Beitrag von dracarys » Mi 31. Okt 2012, 20:20

Naja, ich habe es auch noch mal gestern spät am Abend überdacht und ihr dann per sms gesagt, dass sie morgen kommen kann.
Mal sehen, wie das wird. Ich denke mal bzw hoffe, dass sie dann auch alle meine Sachen mitbringt, ich habe sie noch mal danach gefragt. Und ich hoffe, dass sie es etwas verwundern wird, wie die Wohnung jetzt aussieht und dass ich es auch durchhalte, stark und souverän zu wirken.

]Vorhin habe ich ihre ganzen Briefe mal in einer Schachtel untergebracht, ihr letzter Brief war vom 18.9., in dem sie mir noch versichert, dass ich ihr "Glück" bin und dass sie niemals jemand anderen so wie mich lieben könnte und dass solange ich ihre Liebe erwidere, sich niemand zwischen uns drängen kann. Schon etwas bitter. Schließlich liegen zwischen dem Brief und dem Tag der Trennung nur knapp vier Wochen.
Es ist für sie so einfacher, so muss sie ihren Angehörigen nicht eingestehen, dass sie fremdgegangen ist und kann einen Teil der Schuld auf dich abladen. Was jetzt wirklich der Grund für die trennung war, weiß sie nur ganz allein.
So habe ich noch gar nicht darüber gedacht und das Wort "Fremdgehen" kam mir auch nicht in den Sinn. Aber im Grunde wird es das wohl gewesen sein, was sie gemacht hat.
Mich ärgert es einfach, dass sie anscheinend so feige ist, dass sie mir gegenüber noch nicht mal zugeben kann, dass sie sich "eingeengt" fühlt. Selbst während der Zeit in der Kur hat sie mir nie gesagt, dass es ihr zu viel ist, dass ich gerne abends mit ihr in Ruhe telefonieren wollte und hat sich selbst doch auch immer gefreut, wenn ich sie besucht habe und wollte mich ja auch am liebsten nicht mehr gehen lassen, wenn es Zeit war, in den Zug zu steigen.
Außerdem habe ich immer gedacht, dass wir offen und ehrlich zueinander sein können...

Naja, aber ich werde mich morgen auch ganz schön beherrschen müssen, damit nicht raus zu platzen. Aber ich bin mir sicher, dass ich das schaffen kann!
Ein Licht, das vonn innen her leuchtet, kann niemand löschen!

dracarys

Beitrag von dracarys » Do 1. Nov 2012, 21:27

Sie war heute da und hat fast den ganzen Rest ihrer Sachen geholt. Fast, weil sie es schon wieder geschafft hat, ein paar Dinge zu vergessen.
Obwohl ich ja schon alles zusammen gesucht und in den Schrank gestopft habe und sie auch noch zweimal gefragt habe, ob sie alles eingepackt hat.

Und gleich als sie kam, hat sie schon gesagt, dass sie ein anderes Mal noch kommen muss, weil sie die Sachen, um die ich sie gebeten hatte, mit zu bringen, "vergessen" hat. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Und als sie gegangen ist, wollte sie mich auch umarmen. Sie hat die Arme ausgebreitet und mich auffordernd angeschaut. Ich habe die Umarmung allein schon aus Selbstschutz nur halbherzig erwartet, aber als ich mich in ihre Arme begeben habe, hat sie die Arme schon etwas fester um mich geschlungen und tief eingeatmet.

Ich weiß auch nicht, wie ich das finden soll. Sie sagte ja das letzte Mal, sie wolle mir keine Hoffnungen machen und dass sie keine tieferen Gefühle mehr für mich habe. Und dann macht sie so was und sorgt mehr oder weniger freiwillig, wer weiß das schon, dafür, dass wir immer wieder aufeinander treffen. Ich hatte wirklich erwartet, dass es sich mit heute erledigt hat und ich dann endlich auf Abstand gehen kann, aber so werde ich ja nicht nur morgen bei der Feier auf sie treffen sondern muss wieder einen Termin mit ihr ausmachen, damit sie den Rest ihrer Sachen noch abholen kann und ich meine auch mal bekomme.

Wie sie die Veränderung in der Wohnung aufgenommen hat, habe ich nicht mitbekommen, weil ich am Küchentisch für meinen Anatomie-Kurs gelernt habe, während sie im Schlafzimmer am packen war. Diesmal habe ich nicht dem Drang nachgegeben, mit ihr über "Uns" zu reden, sondern habe einfach mal von meinem tollen Wochenende erzählt. Das war nämlich wirklich toll! Ich war ganz gefasst und auch sehr desinteressiert an ihrer Packerei, wie gesagt, nur nachgefragt, ob sie auch alles hat.

Also ich bin stolz auf mich! Aber verwirrt bin ich trotzdem und ein bisschen nervös wegen morgen bin ich auch. Aber das schaffe ich auch noch ;)

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Fr 2. Nov 2012, 16:27

Hi,

ist sie wirklich so chaotisch, dass sie jetzt schon wieder deine Sachen vergessen hat?

Ich denke nicht, dass eine feste innige Umarmung unbedingt was zu bedeuten hat.... Hat mein Ex bisher bei jedem Abschied gemacht..... :(
dracarys hat geschrieben:iesmal habe ich nicht dem Drang nachgegeben, mit ihr über "Uns" zu reden,
Es gibt ja wohl auch leider im Moment nichts zu reden, oder?
Du kannst auch stolz auf dich sein. hoffentlich überstehst du auch die Feier gut!

LG

dracarys

Beitrag von dracarys » Mo 5. Nov 2012, 21:04

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob sie wirklich so unorganisiert und verpeilt ist, aber es passt irgendwie zu ihr. Es wäre so typisch für sie. Gleichzeitig kann ich mir aber vorstellen, dass es sie sich noch nicht ganz trennen kann.

So und jetzt mal zu Freitag Abend:
Stundenlang habe ich überlegt, was ich anziehen sollte und mich schließlich dafür entschieden, ein dunkelgraues engmaschiges Strickkleid mit etwas tieferem Ausschnitt zu tragen. Dazu eine schwarze kurze Strickjacke sowie dichte schwarze Strumpfhosen (allein wegen der Eiseskälte brrr..) und brandneue schwarze hochhackige Ankle Boots mit leichter Plateausohle!
Ich fand ich sah fantastisch aus und andere fanden das auch, unter anderem meine Ex.
Da ich just an diesem Tag auf der Waage festgestellt habe, dass mein Gewicht sich um 5 KIlo verringert hatte, war mein Selbstbewusstsein noch weiter angestiegen und ich fand (und finde mich immer noch) anziehend und attraktiv.
Den ganzen Abend lang habe ich gestrahlt und gelacht und habe mich so gut gefühlt!
Selbst und vielleicht auch gerade wegen der bewundernden Blicke meiner Ex.

Am Anfang habe ich noch ganz allein auf meine Freunde gewartet und in dem Moment, als ich dachte, endlich kommt jemand, steht sie schon vor mir. Es war ganz komisch und verkrampft. Als der Abend dann voranschritt wurden wir auch lockerer, trotz der Gegenwart der jeweils anderen.
Als ich mit einem Freund rauchen war, kam sie auch dazu und blieb, auch als er wieder rein ist. Ich hätte es unhöflich gefunden, wenn ich dann auch reingegangen wäre, außerdem war ich noch nicht mit meiner Zigarette fertig. So sind wir allein draussen geblieben und wir haben angefangen zu reden.

Sie hat gefragt wie es mir ginge und als ich ihr sagte, dass es mir wirklich gut ginge und angefangen habe, von meinen Erlebnissen in der letzten Zeit und von der Arbeit zu erzählen, kam ich auch nicht mehr aus dem Strahlen raus. Es läuft eben alles gerade richtig gut!
Ihr ginge es leider nicht ganz so gut, aber sie würde sich freuen, dass ich so gut zurecht komme. Naja und aus meiner Nachfrage, warum das so sei, hat sich dann ein ewiges Gespräch entwickelt.
Ihr täte es so Leid und dass ich das nicht verdient habe, wie ich denn immer noch so lieb und verständnisvoll zu ihr sein könnte, nach allem, was sie mir angetan habe. Ich muss sagen, selbst wenn meine Liebe für sie nicht noch da wäre, würde ich sie nicht im Regen stehen lassen, so jemand bin ich einfach nicht. Tja da haben wir es wieder: mein Helfersyndrom.

Aber ich habe ihr ganz klar und deutlich gesagt, dass es mir mit der Trennung gut gehen würde, dass ich zwar ab und zu schon traurig wäre, dass ich aber nach einigem Nachdenken zu dem Schluss gekommen sei, dass es mit uns so wie bisher auch nicht hätte weitergehen können und dass wir uns wahrscheinlich früher oder später auch getrennt hätten. Ich habe ihr einfach offen und ehrlich meine Gedanken mitgeteilt.

Und was soll ich sagen, sie war ehrlich über meine Ansichten überrascht, so hätte sie es noch gar nicht betrachtet.
Mit der Trennung wollte sie eigentlich nur erreichen, mich nicht anlügen zu müssen und sich befreien. Das hätte aber nicht so gut geklappt.
Ihre Neue macht sie wahnsinnig mit ihren Stimmungsschwankungen, Misstrauen und der ganzen Wut und dem Hass. Diese Frau ist echt am Ende und ich habe meiner Ex gesagt, dass sie aufpassen solle, dass sie nicht mit in den Abgrund gezogen wird.

Zudem ist meine Ex auch voller Selbstzweifel was ihre Zukunft und ihre Gefühle angeht.
Sie findet ihre Liebe zu dieser Frau selbst schon nicht mehr gut, sei aber "machtlos". Die ganzen negativen charakterlichen Eigenschaften, die ich schon von Anfang an wahrgenommen habe, sickern jetzt so langsam auch bei meiner Ex durch. Außerdem ist Ihre Neue auch wahnsinnig eifersüchtig auf mich (sie fühlt sich bedroht, weil ich ja eine Vergangenheit mit meiner Ex habe... ach nein, echt jetzt? Das bringt eine Beziehung von anderthalb Jahren so mit sich...), unterstellt meiner Ex ständig, dass ihre Liebe für sie nicht echt und dass sie doch schon längst wieder mit mir zusammen sei. Oder dass sie die Trennung zu mir bereuen würde. Für diese kranken Gedanken, habe ich echt keine Worte.

Und jetzt lasse ich mal die Bombe platzen:
Meine Ex war von Freitag Nacht bis Sonntag Mittag bei mir.
Wir haben natürlich ganz viel geredet, über mein und ihr Leben, über ihre Zeit in der Kur, über meinen Alltag und über alles mögliche.
Aber wir haben uns geküsst, gekuschelt, Händchen gehalten und mehrmals miteinander geschlafen. Wir haben uns wie ein frisch verliebtes Pärchen verhalten.
Und wir waren Freitag Abend auch nicht angetrunken oder sogar betrunken, sondern nur etwas angeheitert (ich habe gefragt, ob es bei ihr der Alkohol war, aber sie meinte so wäre das nicht gewesen) und dass auch nur bis zu dem Punkt, als wir vor der Bar im Raucherbereich miteinander geredet haben. Die anderen haben auch natürlich sofort gemerkt, was sich da zwischen uns angebahnt hat.

Am nächsten Morgen haben auch einige angerufen und wollten wissen, ob wir jetzt wieder zusammen wären.
Nein, wir sind nicht wieder zusammen.

Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht wollen, dafür ist sie mir noch viel zu labil und zu unselbstständig.
Aber sie hat von sich aus mehrmals über einen Neuanfang gesprochen, also dieses "Was wäre wenn? Wie würden wir das machen?" usw.
Meine Meinung dazu habe ich ihr prompt mitgeteilt: Solange sie nicht mit sich selbst im Reinem ist, ginge das nicht. Dass sie erst einmal auch Zeit bräuchte, um zu sich selbst zu finden (da sie das in der Kur offensichtlich nicht geschafft hat) und ihr Leben ordnen sollte. Es war echt heftig zu sehen, wie labil sie doch ist.
Und weil sie so fertig wegen ihrer Neuen und irgendwie sich zwischen uns hin und hergerissen fühlt(e), habe ich ihr gesagt, dass es eigentlich am besten wäre, wenn sie zu ihr und zu mir auf Abstand ginge, da sie sich so am besten auf sich selbst konzentrieren könne.
Und ich habe ihr auch gesagt, dass es nicht immer sofort ginge, von einer Beziehung in die nächste überzugehen, da man immer etwas verarbeiten müsse, was seine Zeit bräuchte.
Ich habe ihr im Prinzip genau das geraten, was mir hier von dem Beraterteam und Forum und von meinen Freunden geraten wurde. Und mir hat es ja schon sehr geholfen.

Wir haben wirklich ein sehr schönes Wochenende miteinander verbracht und als sie am Sonntag gegangen ist, wollte ich sie zwar nicht so gern gehen lassen und sie hat auch gesagt, dass sie nicht gehen wolle, dass sie sich bei mir so wohl fühlen würde, aber schließlich habe ich es geschafft, die Tür zu öffnen, sie ein letztes Mal zu küssen und dann ist sie gegangen.

Übrigens könnte sie sich nicht erinnern, mich bei facebook gelöscht zu haben und ich zweifel auch nicht an meinem Verstand, ich weiß ja noch, dass ich ganz resigniert festgestellt hatte, dass sie mich aus ihrer Freundsliste entfernt hatte, als ich doch noch nicht mal die Kraft hatte, sie zu blockieren. Naja, am Sonntag Abend kam dann eine Freundschaftsanfrage von ihr.

Und obwohl ich ihr doch geraten hatte, auf Abstand zu gehen, weil es auch für mich besser wäre, hat sie heute morgen schon eine sms geschrieben.
Ich habe mir mit dem Antworten Zeit gelassen, es ging zwar in erster Linie um Organisatorisches, aber dazwischen waren auch immer wieder Fragen wie "Wie gehts dir? Was machst du gerade? Was hast du vor?" Ich bin etwas distanziert geblieben, aber immer noch nett.

Und es scheint einiges, was ich durch das Beraterteam und das Forum gelernt habe, wirklich zu fruchten!
Zum Beispiel war meine Ex ganz überrascht darüber, dass ich meinen Plan, am Tag nach dem "Ich-mach-Schluss-Telefonat" zu ihr zu fahren, 2 Stunden später wieder in den Wind geschossen habe. Und dass nachdem ich ihr doch angekündigt hatte, dass ich um sie kämpfen werde.
Außerdem würde ich wirklich sehr zufrieden und gestärkt auf sie wirken, ganz im Gegenteil zu dem Tag, als sie ihre Sachen zum ersten Mal geholt hat. Da hätte ich ihr einfach nur Leid getan, während ich jetzt so anziehend wäre, wie schon lange nicht mehr!

Das geht runter wie Öl! Aber am Freitag hat es wirklich Komplimente geregnet, von allen Seiten, dabei bin ich wirklich nicht die hübscheste, aber wahrscheinlich macht die innere Ausstrahlung echt was aus!

Und auch wenn es mich schon verwundert, aber ich mache mir durch dieses Wochenende nicht unbedingt mehr Hoffnungen, ich weiß eher noch genauer, was ich will. Und das ist wirklich ein Partner/ eine Partnerin, die mir ebenbürtig ist. Es ist zwar auch schön, für jemanden da zu sein, aber ich habe gemerkt, dass ich nicht immer der Kummerkasten für die Person, die ich liebe, sein will. Ich will einfach Ich sein und mich befreit um mein Leben kümmern können.

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 6. Nov 2012, 18:30

Hallo,

eine interessante Entwicklung, die sich da ereignet hat!

Und es liest sich gut, wie du persönlich dich entwickelt hast!!! Du bist gestärkt aus dieser Krise heraus gegangen und hast einige Kenntnisse gewonnen, die du sonst vielleicht nicht gewonnen hättest.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück. Ich bin ja mal gespannt, wie und ob das nach dem gemeinsamen Wochenende jetzt noch weiter geht....

LG

dracarys

Beitrag von dracarys » Sa 10. Nov 2012, 13:40

Hey du,

ja es ist wirklich erstaunlich, wie gut ich die Trennung am Ende doch verkraften konnte, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Gerade auch, weil es ja oft für mich so aussah, als würde ich alles mit ihr verlieren.
Dabei habe ich so viel Neues gewonnen!!

Womit ich auch nicht gerechnet habe ist, dass sie anscheinend wirklich an mir hängt und immer wieder meine Nähe sucht. Welche Beweggründe sie hat, weiß ich aber nicht so genau...

Ich glaube, sie will mich als beruhigende Konstante behalten, denn bei ihr ist das Bedürfnis, Liebe, Zuneigung und Sicherheit zu suchen schon sehr ausgeprägt.
Irgendwie wäre ich ja quasi das Hintertürchen, das sie sich offen halten will. Das passt aber so gar nicht zu ihrer Aussage, dass sie bereit sei alles für ihre Neue aufzugeben.

Genau darauf habe ich sie auch mal angesprochen und sie meinte, dass es damals ja auch so aussah, dass die andere für eine Beziehung bereit wäre. Jetzt ist sie sich darüber nicht mehr so sicher.

Um mal den Ablauf der Woche zusammen zu fassen:
Am Montag haben wir immer wieder sms geschrieben, abends hat sie angerufen und wir haben knapp eine Stunde telefoniert.
Am Dienstag ging es ihr nicht gut und sie wollte gerne abends zu mir kommen, das hat sie auch gemacht und wir sind später im Bett gelandet.
Mittwochs hat sie wieder abends angerufen und wir haben fast 2 Stunden lang telefoniert.
Donnerstag haben wir uns nachmittags zum Kaffee für eine Stunde getroffen, anschließend hat sie mich zum Abschied geküsst.
Abends hat sie per sms dann gefragt, was ich noch vorhabe, da ich gerade am aufräumen war, dementsprechend also nichts. Sie ist dann noch mal zu mir gekommen, wir sind wieder im Bett gelandet.
Gestern war ich nach der Arbeit noch bei ihr und sie ist dann noch mit zu mir gekommen. Wir haben gekuschelt, geredet und wieder miteinander geschlafen und vorhin ist sie gegangen.
Und morgen gehen wir zusammen auf den Friedhof...

Ich will eigentlich keine ''Fickbeziehung'' mit ihr, aber zwischen uns läuft ja auch mehr als nur Sex. Wir erzählen von unserem Tag, kuscheln und reden über uns. Unsere Beziehung, unsere gemeinsame Vergangenheit und unsere Gefühle.
Aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt nicht auf Abstand gehe, läuft es darauf hinaus und ich will ja eigentlich erreichen, dass sie sich wieder in mich verliebt und nicht in den Sex mit mir!

Mittlerweile hat sich bei ihr auch einiges getan, sie ist motivierter und auch ausgeglichener, aber nur wenn sie nicht an ihre Neue denken muss. Ihre Liebe zu dieser Frau mache sie im Moment eher unglücklich und sie hoffe, dass sie die Gefühle überwinden kann.
Ihr Neue fühle sich im Moment sehr stark zu einer anderen Frau hingezogen, die neu in der Klinik sei und mit der sie sehr viel Zeit verbringe. Das weiß meine Ex von anderem Patienten. Zudem schreibe sie meiner Ex immer wieder sms, in denen ihr Vorwürfe macht, dass sie doch schon längst wieder zu mir zurück wolle. Das wäre aus ihrem facebook-Profil ersichtlich, das wir ja ''ständig'' präsentieren wie viel Kontakt wir angeblich haben. Also bitte, nur weil wir gegenseitig unseren Status kommentiern oder mal auf ''Gefällt mir'' drücken, heißt das ja nicht austomatisch, dass wir wieder zusammen sind. Und dann wir uns schon recht oft in der letzten Zeit treffen, ist in keinem der Postings auf facebook zu sehen...
Ein ''klärendes Gespräch'' zwischen den beiden sei für heute Nachmittag angesetzt, per Telefon. Ich bin mindestens genauso gespannt wie meine Ex, wie das wohl laufen wird.

Bei meiner Ex hat sich auch ziemlich viel in beruflicher Hinsicht geändert:
Ab Montag könnte sie eine feste FSJ-Stelle in einer Schule für schwerbehinderte Kinder haben und sie scheint auch sehr engagiert dabei zu sein. Das gute wäre dann ja, dass sie auch ausgelastet wäre, dann könnte ich mir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen, weil dann unsere Diskrepanzen nicht mehr so vielfältig wären.
Aber ich habe Sorge, dass sie wegen ihrer Depression, ihre Grenze vielleicht zu schnell erreicht hat...

Zwar mach ich mir keine direkten Hoffnungen, aber es wird auch immer schwieriger, es nicht zu tun. Vor allem, nachdem sie gesagt hat, dass sie sich vorstellen kann, sich wieder in mich zu verlieben. Falls sie ihre Gefühle für die Neue überwinden kann.
Und ich spüre auch, wie meine Gefühle für sie wieder stärker werden.
Und deshalb habe ich ihr gesagt, dass ich erst mal Zeit brauche.

Aber ich weiß gerade echt nicht, worauf das alles mit ihr hinaus laufen wird und es wird immer schwieriger, mir keine Gedanken darüber zu machen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich erst mal nicht mehr auf ihre sms antworten werde und nach morgen auch wirklich versuche den Abstand einzuhalten, damit es nicht doch noch ein böses Ende gibt...

dracarys

Beitrag von dracarys » Mi 14. Nov 2012, 00:00

Es ist doch alles nur ein großer Witz, oder?!

Ich will so gern wirklich den Abstand zu ihr einhalten, aber irgendwie schaffen wir beide das nicht. Wir haben jetzt fast wieder das ganze Wochenende, gestern und heute miteinander verbracht.
Wir reden, kuscheln, reden, küssen uns und fühlen uns einfach in der Gegenwart der anderen wohl. Wir können einfach nicht loslassen.

Ich habe ihr mehrmals deutrlich gemacht, dass es besser wäre, wenn wir uns erst mal Zeit für uns nehmen, aber es passiert so schnell, dass wir wieder zusammen Zeit miteinander verbringen. Entweder wir schreiben sms oder wir telefonieren und am Ende steht fest, dass es nur noch ein paar Minuten dauert, bis ich bei ihr bin oder sie bei mir.

Wir verhalten usn wie ein ganz gewöhnliches Paar, wir halten Händchen, halten uns im Arm, küssen uns und all das, was ich dachte, mit der Trennung verloren zu haben. Nur der Unterschied ist, dass wir nicht mehr sagen: "Ich liebe dich" sondern nur noch "Ich hab dich lieb".
Am Anfang war bei mir der Drang sehr groß zu sagen, dass ich sie liebe. Inzwischen reicht das "Ich hab dich lieb" für meine Gefühle aus.

Ich bin so verwirrt! Denn ich weiß überhaupt nicht, was ich will und was ich mir von diesem Verhalten erhoffe...
Ich würde zwar wieder eine Beziehung mit ihr führen, aber erst wenn sie sich weiterentwickelt hat und wenn wir beide es wollen. Ich will nicht wieder diese Stützfunktion inne haben, sondern ich will einen ebenbürtige/n Partner /in, an den /die ich mich auch anlehnen kann und um den /die ich mir nicht immerzu Sorgen machen muss!

Aber ich weiß echt nicht, wohin das mit ihr noch führen wird. Ich habe das Gefühl, dass sie mich und das zwischen uns braucht, damit sie nicht immer über ihre Andere nachdenken muss, denn die baut ziemlich viel Mist gerade. Dieses klärende Telefongespräch zwischen den beiden, hat gar nicht stattgefunden, weil die Andere nicht an ihr Handy ran ist. 3 Tage später, in denen meine Ex ihre ganze Wut und ihren Schmerz immer wieder in sms an sie geschildert hat, kommt ein "Ich liebe dich über alles" zurück, nicht mehr. Das finde ich ziemlich armselig. Meine Ex wird einfach so sehr von dieser Frau hingehalten und meiner Meinung nach auch verarscht und sie kann nicht anders, als sie weiter zu lieben und ihr hinterher zu rennen. mit dem Erfolg, dass sie dann doch wieder bei mir landet.

Meine Ex, ihre Neue und ich, na Prost! Ich warte nur darauf, dass ihre Neue alles was zwischen mir und meiner Ex in der letzten Zeit gelaufen ist, zugetragen bekommt, mal sehen, was dann passiert...

Aber soll ich jetzt wirklich darauf bestehen, den Kontakt und die Treffen zu unterbinden oder mache ich mir dadurch vielleicht meine Chance kaputt?
Aber meine Ex sagt, dass sie eindeutig die Andere liebt und ich will wirklich kein Lückenfüller oder so etwas sein...aber irgendwie trage ich die Hoffnung in mir, dass mit der Zeit ihre Liebe wieder zu mir wächst, aber gehe ich dafür den richtigen Weg?

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 14. Nov 2012, 11:19

Hi, also was mir gerade so eingefallen ist, als ich das gelesen haben, ist, dass du gerade nur verlieren kannst.
Und zwar dich selbst.

Ich finde, dass du nicht annähernd über sie weg bist und glücklich mit dir selbst bist.
dracarys hat geschrieben:Aber meine Ex sagt, dass sie eindeutig die Andere liebt und ich will wirklich kein Lückenfüller oder so etwas sein
Wenn ich mir deine Situation angucke, bist du aber nur ein Lückenfüller.
Willst du das ewig bleiben?
dracarys hat geschrieben:aber irgendwie trage ich die Hoffnung in mir, dass mit der Zeit ihre Liebe wieder zu mir wächst, aber gehe ich dafür den richtigen Weg?
Meiner Meinung nach gehst du genau den falschen Weg.

Frage dich mal ehrlich was du willst?
Willst du Sie wirklich?
dracarys hat geschrieben:Am Anfang war bei mir der Drang sehr groß zu sagen, dass ich sie liebe. Inzwischen reicht das "Ich hab dich lieb" für meine Gefühle aus.
Das war ein sehr bezeichnender Satz für mich.
dracarys hat geschrieben:Ich bin so verwirrt! Denn ich weiß überhaupt nicht, was ich will und was ich mir von diesem Verhalten erhoffe...
Genau das zeigt, dass du und sie, ihr beide nicht bereit seid einen neuen Versuch zu starten.
Du bist noch nicht mit dir im Reinen, du bist irgendwie "abhängig" von ihr (sorry, wenn ich das so direkt schreibe, ich empfinde das so), um glücklich zu sein. Du genießt alles, klar, weil du die Vergangenheit wieder haben möchtest, aber wo führt das hin?
Sie sagt dir, dass sie die andere liebt und du machst trotzdem alles mit!!!

Zieh einen Strich für dich, eine Kontaktsperre um dir klar zu machen, was du denkst, was du fühlst und was du willst.
Gleichzeitig wirst du auch sehen, was deine Ex macht. Wie wird sie reagieren?
Geht sie zu der Neuen? Liebt sie sie wirklich? Was bist du ihr wert?
Aber das muss sie allein rausfinden und du für dich auch.

Mein Tipp wäre, ihr ehrlich und respektvoll zusagen, dass du die Zeit genossen hast, aber du das nicht mehr willst.
Punkt, keine Begründung, nichts. Du bist Single und eine Beziehung will sie nicht, also bist du ihr auch keine Rechenschaft schuldig.

Dann zieh die Sperre durch. Sie wird sich melden, aber du mußt stark bleiben, bis du weißt was du willst und was für dich richtig ist.

lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mi 14. Nov 2012, 12:25

Hallo,

ich kann Mr. New nur in allen Punkten zustimmen!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

LG

Antworten