Beitrag
von dracarys » Mo 5. Nov 2012, 21:04
Hallo!
Ich weiß nicht genau, ob sie wirklich so unorganisiert und verpeilt ist, aber es passt irgendwie zu ihr. Es wäre so typisch für sie. Gleichzeitig kann ich mir aber vorstellen, dass es sie sich noch nicht ganz trennen kann.
So und jetzt mal zu Freitag Abend:
Stundenlang habe ich überlegt, was ich anziehen sollte und mich schließlich dafür entschieden, ein dunkelgraues engmaschiges Strickkleid mit etwas tieferem Ausschnitt zu tragen. Dazu eine schwarze kurze Strickjacke sowie dichte schwarze Strumpfhosen (allein wegen der Eiseskälte brrr..) und brandneue schwarze hochhackige Ankle Boots mit leichter Plateausohle!
Ich fand ich sah fantastisch aus und andere fanden das auch, unter anderem meine Ex.
Da ich just an diesem Tag auf der Waage festgestellt habe, dass mein Gewicht sich um 5 KIlo verringert hatte, war mein Selbstbewusstsein noch weiter angestiegen und ich fand (und finde mich immer noch) anziehend und attraktiv.
Den ganzen Abend lang habe ich gestrahlt und gelacht und habe mich so gut gefühlt!
Selbst und vielleicht auch gerade wegen der bewundernden Blicke meiner Ex.
Am Anfang habe ich noch ganz allein auf meine Freunde gewartet und in dem Moment, als ich dachte, endlich kommt jemand, steht sie schon vor mir. Es war ganz komisch und verkrampft. Als der Abend dann voranschritt wurden wir auch lockerer, trotz der Gegenwart der jeweils anderen.
Als ich mit einem Freund rauchen war, kam sie auch dazu und blieb, auch als er wieder rein ist. Ich hätte es unhöflich gefunden, wenn ich dann auch reingegangen wäre, außerdem war ich noch nicht mit meiner Zigarette fertig. So sind wir allein draussen geblieben und wir haben angefangen zu reden.
Sie hat gefragt wie es mir ginge und als ich ihr sagte, dass es mir wirklich gut ginge und angefangen habe, von meinen Erlebnissen in der letzten Zeit und von der Arbeit zu erzählen, kam ich auch nicht mehr aus dem Strahlen raus. Es läuft eben alles gerade richtig gut!
Ihr ginge es leider nicht ganz so gut, aber sie würde sich freuen, dass ich so gut zurecht komme. Naja und aus meiner Nachfrage, warum das so sei, hat sich dann ein ewiges Gespräch entwickelt.
Ihr täte es so Leid und dass ich das nicht verdient habe, wie ich denn immer noch so lieb und verständnisvoll zu ihr sein könnte, nach allem, was sie mir angetan habe. Ich muss sagen, selbst wenn meine Liebe für sie nicht noch da wäre, würde ich sie nicht im Regen stehen lassen, so jemand bin ich einfach nicht. Tja da haben wir es wieder: mein Helfersyndrom.
Aber ich habe ihr ganz klar und deutlich gesagt, dass es mir mit der Trennung gut gehen würde, dass ich zwar ab und zu schon traurig wäre, dass ich aber nach einigem Nachdenken zu dem Schluss gekommen sei, dass es mit uns so wie bisher auch nicht hätte weitergehen können und dass wir uns wahrscheinlich früher oder später auch getrennt hätten. Ich habe ihr einfach offen und ehrlich meine Gedanken mitgeteilt.
Und was soll ich sagen, sie war ehrlich über meine Ansichten überrascht, so hätte sie es noch gar nicht betrachtet.
Mit der Trennung wollte sie eigentlich nur erreichen, mich nicht anlügen zu müssen und sich befreien. Das hätte aber nicht so gut geklappt.
Ihre Neue macht sie wahnsinnig mit ihren Stimmungsschwankungen, Misstrauen und der ganzen Wut und dem Hass. Diese Frau ist echt am Ende und ich habe meiner Ex gesagt, dass sie aufpassen solle, dass sie nicht mit in den Abgrund gezogen wird.
Zudem ist meine Ex auch voller Selbstzweifel was ihre Zukunft und ihre Gefühle angeht.
Sie findet ihre Liebe zu dieser Frau selbst schon nicht mehr gut, sei aber "machtlos". Die ganzen negativen charakterlichen Eigenschaften, die ich schon von Anfang an wahrgenommen habe, sickern jetzt so langsam auch bei meiner Ex durch. Außerdem ist Ihre Neue auch wahnsinnig eifersüchtig auf mich (sie fühlt sich bedroht, weil ich ja eine Vergangenheit mit meiner Ex habe... ach nein, echt jetzt? Das bringt eine Beziehung von anderthalb Jahren so mit sich...), unterstellt meiner Ex ständig, dass ihre Liebe für sie nicht echt und dass sie doch schon längst wieder mit mir zusammen sei. Oder dass sie die Trennung zu mir bereuen würde. Für diese kranken Gedanken, habe ich echt keine Worte.
Und jetzt lasse ich mal die Bombe platzen:
Meine Ex war von Freitag Nacht bis Sonntag Mittag bei mir.
Wir haben natürlich ganz viel geredet, über mein und ihr Leben, über ihre Zeit in der Kur, über meinen Alltag und über alles mögliche.
Aber wir haben uns geküsst, gekuschelt, Händchen gehalten und mehrmals miteinander geschlafen. Wir haben uns wie ein frisch verliebtes Pärchen verhalten.
Und wir waren Freitag Abend auch nicht angetrunken oder sogar betrunken, sondern nur etwas angeheitert (ich habe gefragt, ob es bei ihr der Alkohol war, aber sie meinte so wäre das nicht gewesen) und dass auch nur bis zu dem Punkt, als wir vor der Bar im Raucherbereich miteinander geredet haben. Die anderen haben auch natürlich sofort gemerkt, was sich da zwischen uns angebahnt hat.
Am nächsten Morgen haben auch einige angerufen und wollten wissen, ob wir jetzt wieder zusammen wären.
Nein, wir sind nicht wieder zusammen.
Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht wollen, dafür ist sie mir noch viel zu labil und zu unselbstständig.
Aber sie hat von sich aus mehrmals über einen Neuanfang gesprochen, also dieses "Was wäre wenn? Wie würden wir das machen?" usw.
Meine Meinung dazu habe ich ihr prompt mitgeteilt: Solange sie nicht mit sich selbst im Reinem ist, ginge das nicht. Dass sie erst einmal auch Zeit bräuchte, um zu sich selbst zu finden (da sie das in der Kur offensichtlich nicht geschafft hat) und ihr Leben ordnen sollte. Es war echt heftig zu sehen, wie labil sie doch ist.
Und weil sie so fertig wegen ihrer Neuen und irgendwie sich zwischen uns hin und hergerissen fühlt(e), habe ich ihr gesagt, dass es eigentlich am besten wäre, wenn sie zu ihr und zu mir auf Abstand ginge, da sie sich so am besten auf sich selbst konzentrieren könne.
Und ich habe ihr auch gesagt, dass es nicht immer sofort ginge, von einer Beziehung in die nächste überzugehen, da man immer etwas verarbeiten müsse, was seine Zeit bräuchte.
Ich habe ihr im Prinzip genau das geraten, was mir hier von dem Beraterteam und Forum und von meinen Freunden geraten wurde. Und mir hat es ja schon sehr geholfen.
Wir haben wirklich ein sehr schönes Wochenende miteinander verbracht und als sie am Sonntag gegangen ist, wollte ich sie zwar nicht so gern gehen lassen und sie hat auch gesagt, dass sie nicht gehen wolle, dass sie sich bei mir so wohl fühlen würde, aber schließlich habe ich es geschafft, die Tür zu öffnen, sie ein letztes Mal zu küssen und dann ist sie gegangen.
Übrigens könnte sie sich nicht erinnern, mich bei facebook gelöscht zu haben und ich zweifel auch nicht an meinem Verstand, ich weiß ja noch, dass ich ganz resigniert festgestellt hatte, dass sie mich aus ihrer Freundsliste entfernt hatte, als ich doch noch nicht mal die Kraft hatte, sie zu blockieren. Naja, am Sonntag Abend kam dann eine Freundschaftsanfrage von ihr.
Und obwohl ich ihr doch geraten hatte, auf Abstand zu gehen, weil es auch für mich besser wäre, hat sie heute morgen schon eine sms geschrieben.
Ich habe mir mit dem Antworten Zeit gelassen, es ging zwar in erster Linie um Organisatorisches, aber dazwischen waren auch immer wieder Fragen wie "Wie gehts dir? Was machst du gerade? Was hast du vor?" Ich bin etwas distanziert geblieben, aber immer noch nett.
Und es scheint einiges, was ich durch das Beraterteam und das Forum gelernt habe, wirklich zu fruchten!
Zum Beispiel war meine Ex ganz überrascht darüber, dass ich meinen Plan, am Tag nach dem "Ich-mach-Schluss-Telefonat" zu ihr zu fahren, 2 Stunden später wieder in den Wind geschossen habe. Und dass nachdem ich ihr doch angekündigt hatte, dass ich um sie kämpfen werde.
Außerdem würde ich wirklich sehr zufrieden und gestärkt auf sie wirken, ganz im Gegenteil zu dem Tag, als sie ihre Sachen zum ersten Mal geholt hat. Da hätte ich ihr einfach nur Leid getan, während ich jetzt so anziehend wäre, wie schon lange nicht mehr!
Das geht runter wie Öl! Aber am Freitag hat es wirklich Komplimente geregnet, von allen Seiten, dabei bin ich wirklich nicht die hübscheste, aber wahrscheinlich macht die innere Ausstrahlung echt was aus!
Und auch wenn es mich schon verwundert, aber ich mache mir durch dieses Wochenende nicht unbedingt mehr Hoffnungen, ich weiß eher noch genauer, was ich will. Und das ist wirklich ein Partner/ eine Partnerin, die mir ebenbürtig ist. Es ist zwar auch schön, für jemanden da zu sein, aber ich habe gemerkt, dass ich nicht immer der Kummerkasten für die Person, die ich liebe, sein will. Ich will einfach Ich sein und mich befreit um mein Leben kümmern können.
Ein Licht, das vonn innen her leuchtet, kann niemand löschen!