Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Bjoern
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:28
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Bjoern » Do 28. Feb 2013, 21:52

Hallo Mondlicht... Danke dir.

Ich bin grad einfach nur verzweifelt, es holt mich ständig wieder ein. Sie weiss jedenfalls nichts davon das ich es gelesen habe. Mir kribbelt es ständig in den Fingern auf ihre Seite zu gehen. Ich habe aber schon so ziemlich alles von ihren Neuigkeiten oder Postings geblockt, sodass ich es gar nicht erst sehen kann meinerseits. Ich meine ich kenne sie, sie ist sehr stur. Verdammt stur. Und sie zieht so ziemlich alles durch was ihr in den Kopf kommt. Also als ich ihr sagte das wir schreiben wenn sie es für richtig hält (ja sorry war mein Fehler^^), kann ich mir gut vorstellen das ich in Vergessenheit gerate. Immerhin blockt sie die Gefühle alle ab. Meine Angst ist einfach das sie stur bleibt und irgendwann mich vergisst und damit ihre Gefühle auch.

Gruß :(

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Mondlicht » Do 28. Feb 2013, 22:44

das sie jetzt erstmal ihre Freiheit genießt, ist völlig normal. Denn auch die Verlasser, also sie leiden unter der Trennung --->das kommt bei ihnen allerdings erst viel später hoch. Nämlich genau dann, wenn sie weder etwas hören, noch sehen von uns.

Nomal was grundlegenes zur Kontaktsperre:
Die Kontaktsperre ist nicht gedacht, den/die Ex durch Missachtung zu "bestrafen", sondern dient vor allem dazu, --->sich selbst wieder zu finden.
Das Gefühlschaos zu klären und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Und die Kontaktsperre dauert so lange, bis man wieder emotional stabil genug ist, dem/der Ex gegenüberzutreten, nicht kürzer!

Zu dem weit verbreitetem Amenmärchen der/die Ex könnte einen vergessen, wenn man sich nicht selbst stets auf den Schirm holt:
Frage: Hast Du schon mal jemanden vergessen, mit dem Du viel Zeit zusammen verbracht und schöne unbezahlbahre Momente erlebt hast? Glaubst Du wirklich, das das "vergessen" innerhalb ein paar Wochen möglich ist?
Die Antwort überlasse ich Dir selbst.

Ich kann Dir versichern, sie wird Dich nicht vergessen, aber vieleicht vermissen.
Dafür müssen wir aber komplett von der Bildfläche verschwinden... damit dem anderen genau diese schönen Erinnerungen an uns wieder präsent werden können. Das sind die sogenannten Flaschbacks, die entstehen in den unterschiedlichen alltäglichen Lebensbereichen. Das kann ein gemeinsamer Song sein, welcher im Radio gespielt wird, oder ein gemeinsamer Ort, wo man viel Zeit zusammen verbracht hat, Fotos usw...
Du siehst, die Erinnerung ist gar nicht so weit weg... Man kann gar keine Gefühle verdrängen oder blocken, wenn sie da sind kommen sie genau in diesen Momenten der Erinnerung wieder. Dann müssen sie nur noch stark genug sein und dann plötzlich stellt der Verlasser fest, das ihm/ihr was verloren gegangen ist, was ihnen ja doch noch am Herzen liegt.
Und dann fangen sie an zu suchen, machen sich Gedanken darüber wie es uns wohl gehen mag und suchen den Kontakt.

So, nun lass das erstmal wieder auf Dich wirken. Entspann Dich und konzentriere Dich auf Dich. Lenke den Fokus weg von ihr und zu Dir hin.
Wenn Du Dich erstmal nur auf Dich konzentrierst, kannst Du nur gewinnen!

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Bjoern
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:28
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Bjoern » Do 28. Feb 2013, 22:54

Ich wüsste grade echt nicht was ich ohne dich machen würde Mondlicht... Würdest du mir nicht mit Rat und Tat dabeistehen, hätte ich glaube ich alles mögliche falsch gemacht. Aber ja du hast Recht. Ich habe auch teilweise noch an meine erste Beziehung gedacht, aber die ist schon ewig vorbei. Fühlen tu ich da nix, nur eben die schönen Momente in Erinnerung, aber die bleiben halt. Verdammt. Du bist so unwahrscheinlich gut in solchen Dingen...

Schwierig den Fokus auf mich zu lenken, aber ich kette mir jetzt selbst die Finger indem ich ihre ganzen Beiträge gar nicht anzeigen lasse. Sie muss einfach von der Bildfläche verschwinden und ich stelle nun so lange ein, bist es der Fall ist. Ich muss mir ja irgendwie selber helfen.

Fühle dich mal ganz herzlich von mir gedrückt! Ich kann dir gar nicht oft genug danken!

So das wars für mich heute erstmal... wenn ich wieder verzweifelt bin melde ich mich direkt. Dann hol mich bitte runter. NOCHMALS RIESEN DANKE!

Gut's Nächtle!

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Mondlicht » Do 28. Feb 2013, 23:17

Du stehst eben noch am Anfang, man hat tausend Fragen und findet nicht die passende Antwort. ...Die Gedanken drehen sich im Kreis, da der Verstand und das Herz nicht zusammen arbeiten wollen/können. Man fährt regelrecht Achterbahn im Kopf.
Aber das wird mit der Zeit besser. ...Jeden Tag ein bißchen und irgendwann ist man dann soweit, das man für sich selbst Resümee zieht und schwupps da ist der Weg, ...man sieht Licht am Ende des Tunnels...und alles wird gut. ;)

Mach alles was Dir Spass macht, geh raus in die Natur, mach Sport um körperlich fit zu werden, triff Dich mit Freunden und zieh um die Häuser, Du bist frei also kannst Du auch Dein Leben genießen, ohne jemandem dafür Rechenschaft ablegen zu müssen, wohin Du gehst und wann Du wieder da bist...
Alles andere kommt mit der Zeit von ganz allein.

Nichts zu danken, dafür sind wir ja auch hier.

Guts Nächtle, ich mach Schluss für heute. Auch mein Kopf brummt jetzt und meine Finger bluten vom vielen Schreiben.
Bin morgen wieder da. Gleiche Stelle, gleiche Welle :D
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Bjoern
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:28
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Bjoern » Do 28. Feb 2013, 23:41

Ja ich denke auch ich habe noch viel zu lernen... dazu gesagt ist sie auch meine erste richtige Beziehung die ernst war, die Zukunftspotenzial hat/hatte. Aber ich habe noch eine kleine Frage für dich, wenn du wieder wach bist :lol:
Hallo Bjoern,

diese Dinger mit den Plattformen, Änderung des Beziehungstatus (glücklicher Single), irgendwelcher provokanten Bildchen und Sprüchen usw. ..Das machen fast alle. Warum? Zum einen ihrer neu gewonnenen Freiheit Ausdruck zu verleihen und zum anderen dem/die Ex emotional eins aus zu wischen.
Solch ein Kinderkram, sollte Dich kalt lassen.
Ich kann die Ansicht nachvollziehen. Im Ernst, ich habe anfangs dasselbe gemacht. Irgendwelche Status auf traurig gesetzt und auch teilweise Liebesschwüre auf Facebook geliked. Aber das habe ich auch unterbunden, keine Angst, kam schon seit ner Woche nicht mehr vor ;)

Macht sie dieses Status ändern mit voller Absicht und bewusst? Oder macht sie das ganze eher Unterbewusst um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken? Unabhängig davon wie sie es meint, lässt es mich kalt, auch wenns hart ist :|

Grüße!

Mystikk
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:36
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Mystikk » Fr 1. Mär 2013, 00:31

Ich würde Sie auf FB löschen oder nichtmehr Online gehen(kann auch manchmal ganz gut sein)
Was ich dir empfehlen kann.
Geh 1-2 Stunden am Tag spazieren und merke das das Leben auch so schön ist.
Sicher gibt es Rückschläge. Was mir komischerweiße hilft, den Zustand erstmal zu Akzeptieren.
Aber zuwissen das man daran arbeiten kann.
So nach 30 min spazieren fällt vonmir alles ab und ich denke trotzdem darüber nach was falsch lief, was ich ändern sollte. Aber nicht mit den Gedanken (Damit ich sie wiederbekomme).
Sondern um dein eigenes Lebenund dich selbst zu bereichern.
Ich hab das Gefühl Frauen möchten jemanden wo sie wissen das der auch ohne sie klarkommt. Finden sie irgendwie interessant.
Ist auch verständlichdu willst ja auch keine Freundin, die vondir seelisch komplett abhängig ist.

Rückschläge habe ich auch vorallem die wechselnden Gefühle. trotz des wissens :)

Viel Glück!

Shosho
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Nov 2012, 16:40
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Shosho » Fr 1. Mär 2013, 10:30

Hi Bjoern,

zu aller erst, ich gebe Mondlicht komplett Recht, sie hat alles bereits Wichtige gesagt. Ich möchte nur noch mal kurz auf Einzelheiten eingehen, wo du dachtest richtig zu handeln, aber eigentlich die Beziehung selbst zerstört hast.
Bjoern hat geschrieben:Zu den schlechten Dingen gehörte meine damalige beste Freundin dazu. Sie war oft hier, aber das hab ich schnell unterbunden, da ich es falsch finde weiblichen Besuch in einer Beziehung zu empfangen. Sie hatte ja auch nie andere Typen bei sich. Und zum anderen gab es einmal einen Kuss meiner Ex auf meine Wange wo wir noch zusammen waren. Das hat sie natürlich tierisch gestört, aber hat den Fehler bei mir gesehen. Für den Kuss konnte ich nichts! Das hat sie mir ziemlich oft vorgehalten aber auch das überwunden. Die Beziehung war dann von ihr aus gesehen angeknackst weil einfach die beiden Dinge vorgefallen sind. Es ging trotzdem weiter. Sie verlor aber das Vertrauen in mir (warum auch immer, ich hab nie etwas angestellt!)


Dort hättest du klare Grenzen setzen müssen. Du hast nachgegeben, die Schuld in dir oder deiner Ex gesucht. Dein Verhalten an ihre Wünsche angepasst. Das geht gar nicht sowas! Damit merkt sie, dass sie dich unter Druck setzen kann. Sie kann machen mit dir was sie will und du springst danach. Das will keine Frau, auch wenn sie es so dir gegenüber kommuniziert. Klar schiebt sie aufgrund ihrer Emotionen in dem Moment Drama. Aber das musst du als Mann durchstehen. Dafür wirst du später bewundert. Du aber bist eingeknickt, giltst später als Waschlappen, als einer der in wichtigen Situationen immer wieder einknickt. Du musst in Situationen wo deine Freundin ein Schulter zum anlehnen braucht, Dominanz zeigen können. Du musst erkennen können in welchen Situationen man seiner Partnerin auch mal nicht nachgeben darf. Dein Lebensinhalt darf nicht aufgrund der Emotionen deines Partners einbrechen, weil das realisiert sie genau, bezieht das auf eure Beziehung und erahnt, dass wenn es gilt die Beziehung zu beschützen, du auch wieder einknicken wirst.
Zu den guten Seiten zählten sehr viele Momente. Ich habe ihr Rosen geschenkt (sie liebt Rosen überalles), öfter mal. Immer hat sie sich gefreut. Ich habe sie jedesmal verwöhnt wenn wir uns sahen (sie mochte es gekrault zu werden, und wie!).


Wie Mondlicht schon geschrieben hat. Du hebst sie auf ein Podest, du verwöhnst sie. Kann man machen, aber für sie verliert das dauerhaft an Reiz, es wird ihr langweilig, weil sie weiß das sie dich sicher hat. In Kombination mit dem obigen ein Beziehungskiller. Wahrscheinlich lief es sogar so, dass sie wegen obiger Sache Drama geschoben hat und du sie verwöhnt hast. Du belohnst sie also noch für einen Fehler von ihr selber. So funktioniert das leider nicht.
Jetzt zu dem Anliegen... Ich habe ihr heute morgen geschrieben das sie von nun an entscheiden soll, wann, wie, wo und wie oft wir schreiben. Das liegt jetzt in ihrer Hand. Ich mache mich also gar, zeige ihr das ich auch ohne sie kann. Ist das die richtige Entscheidung?
Sehr großer Fehler. Die Fehler aus der Beziehung treten hier nochmal deutlich zu Tage. Du bist der Mann! Aber du gibst wiederum die Zügel aus der Hand. Du hattest sie nicht in der Beziehung in der Hand und gewinnst sie bei der Trennung nicht zurück. Überlass ihr doch nicht die Entscheidung, du musst entscheiden! Wenn du zum Mann wirst, hat man immer eine Chance. Wenn nicht in dieser Beziehung, dann in der nächsten. Aber du musst einfach zum Mann werden und der Mann führt. Trotz aller Gleichberechtigung wird es weiter so bleiben, dass die Frau für den emotionalen Part zuständig ist und der Mann in der Beziehung führt. Die evolutionäre Entwicklung der Geschlechter wird halt nicht durch die letzten 40 Jahre umgekehrt. Das heißt jedoch nicht, dass du komplett führen musst und auf Emotionen komplett verzichten muss. Du darfst aber nicht zur Frau in der Beziehung werden.

Bjoern
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:28
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Bjoern » Fr 1. Mär 2013, 12:44

Danke für die vielen Unterstützungen. Sie hat sich heute gemeldet, allerdings war ihre Reaktion eher nicht erfreulich. Es ging um den "Kuss" auf die Wange von ner guten Freundin in der Diskothek. Damals habe ich mich einer guten Freundin von ihr anvertraut. Ich habe gesagt das da nie was gelaufen ist und nie was laufen würde! Das ich betrunken war gebe ich zu, aber es war zu 100% ein Kuss auf die Wange! Sie hat meiner Ex erzählt das ich betrunken war und nichts vom Kuss weiss, weil Gerüchte herumgingen es sei mehr als ein Kuss auf Wange gewesen. Ich weiss es aber zu 100% das es nicht stimmt! Jetzt beleidigt sie mich als Lügner, als ein Frauenverarscher und weiss Gott was sie mir heute um die Ohren gehauen hat. Ich erzählte ihrer guten Freundin eben von dem besagten Abend, und das ich nicht mehr viel weiss. Sie hat es aber so verstanden das ich gar nichts mehr weiss und auch nichts vom Kuss. Somit steht ich nun als Lügner dar. Ich habe es mit ihr abgeklärt und ihr gezeigt das ihre gute Freundin das falsch verstanden hat. Die Reaktion meiner Ex war eher so: "Mach doch was du willst, ich glaube dir kein Wort mehr."

Was ist nur in sie gefahren? Ich habe nichts gemacht und sie kackt voll rum. Verdammt. Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Ich will sie im Leben nicht verlieren und ich will das alles klarstellen. Aber sie zeigt kein Interesse daran!

Mystikk
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:36
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Mystikk » Fr 1. Mär 2013, 13:06

Es gefällt ihr halt einfach nicht das, andere dich auch begehren und du nicht in ihren Orbit rumhängst(was du ihr aber nun wiederlegt hast).
Wieso rechtfertigst du dich? Ist doch deine Sache was du machst.
Ich wette wenn ihr das gleiche passiert und du sie vollmaulen würdest. Wäre ihre Antwort: Wir sind nicht zusammen. Ich kann machen was ich will.

Sie hat doch Interesse gezeigt!? In dem Moment wo sie das Gefühl hatte sich dir nichtmehr sicher zusein.
Nachdem du ihr nun wieder die Sicherheit gegeben hast, ist das Interesse wieder weg.
Du machst dir viel zuviele Gedanken was sie Denkt und fühlt.
Leb dein leben bis du siehst das sie es ernst meint.

Entschuldige: Hab den Text nur überflogen. Mein Fehler.

Schwierig, wenn sie das denken möchte must du es vll akzeptieren.
Einige Menschen neigen dazu umso mehr man sie versucht zu überzeugen das man recht hat.
Sie ihere gegen Meinung immer mehr verteidigen bis sie selber komplett daran glauben das es so war.(zumindest hatte ich diese Erfahrung schonmal gemacht)
Zuletzt geändert von Mystikk am Fr 1. Mär 2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bjoern
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:28
Geschlecht:

Re: Rar machen? Ich bin verzweifelt.

Beitrag von Bjoern » Fr 1. Mär 2013, 13:17

Hättest du meine Vorgeschichte gelesen, hättest du es verstanden. Dieser "Kuss" war innerhalb unserer Beziehung. Und es können zig Leute bezeugen das er auf Wange war. Sie haut mir jetzt um die Ohren ich hätte sie 3 Monate lang verarscht. Was ja gar nicht stimmt! Selbst der Freund von der Dame die mir n Kuss auf die Wange gegeben hat stand daneben und kann bezeugen das da nie mehr war. Nur die gute Freundin hat es falsch gesehen und stellt mich nun als Arschloch dar. Ich bin mittlerweile soweit gekommen das ich akzeptiere das es aus ist. Aber als Lügner möchte ich im nachhinein nicht darstehen. Das muss ich mir absolut nicht bieten lassen!

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast