Macht kämpfen einen Sinn?

michael74
Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von michael74 » Di 8. Apr 2014, 19:04

Ich weiß nicht so recht , hätte ich geklammert usw. würde ich Dir recht geben.. Aber dieses " Siehste es war so klar dass er sich nicht meldet .. Das würde Sie bestätigen .. Ich will jetzt auch nicht grossebTexte oder so schreiben.. Noch nie habe ich mir wegen so einem Scheiß Gedanken macht.. Früher wurde ich immer verlassen weil ich zu lieb und zu nett war ... schwierig ..

michael74

Beitrag von michael74 » Mo 21. Apr 2014, 21:11

Letztendlich ist es völlig egal und hat nichts mit Kontaktsperre lockern zu tun .... Schrieb ne SMS zu ihrem GB , innerhalb 1 Sekunde schrieb Sie zurück ... In 2 Wochen ist meiner ... Ich habe keine Ahnung ob Sie sich gefreut hat anyway.
Wollte mal um das Thema Veränderung in der Kontaktsperre reden.. Was genau seht ihr da drunter ?? Ansonsten passt vieles zu weit okay ich müsste Lügen wenn ich behaupten würde ich bin jetzt nicht wieder aufgewühlt :)

michael74

Beitrag von michael74 » Mi 23. Apr 2014, 19:46

Ja wahrscheinlich lange ich mir in 2 Jahren an den Kopf mit dem ganzen Scheiß ..
Kurzes Update.. Heute eine Freundin meiner Ex im Laden im vorbeigehen gesehen..
Keine Ahnung ob Sie mich erkannt hat... War mit mit meinem Freund heftig am diskutieren ...

michael74

Beitrag von michael74 » Mi 30. Apr 2014, 15:31

Mal wieder ein Update .. heute 8 Monate getrennt .. Wow was für eine lange Zeit ? Und immer noch nicht losgelassen ???!!!!
So langsam müsste es doch mal besser werden .. grr
Kontaktsperre .. 2 Monate gebrochen Weihnachten
Kontaktsperre 2 Wochen Genesungswünsche " Krankenhaus "
Kontaktsperre 4 Monate " Geburtstag "

Demnächst Ich Geburtstag ...

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 30. Apr 2014, 15:50

Hey Michael,

das "Loslassen" ist ein aktiver Prozess, er tritt nicht von selbst ein. Du wirst nicht losgelassen, Du lässt los. Ich habe mindestens genauso lange gebraucht wie Du, das zu kapieren, im Grunde war es fast ein Jahr. So lange Deine Gedanken darum kreisen, was sie macht, wie lange die Kontaktsperre schon andauert, ob eine Freundin Deiner Ex Dich erkannt hat, so lange hast Du auch nicht losgelassen. Versuche, die Einstellung zu bekommen, dass es Dir egal ist, was sie gerade macht und mit wem sie unterwegs ist und ob sie sich jemals wieder bei Dir melden wird. Es geht nur um Dich. Du bist frei, tun und lassen zu können was Du willst. Verwirkliche Dich, Deine Träume, Deine Wünsche. Flirte. Lache. Esse. Trinke. LEBE. Das geht auch ohne sie. Du musst es nur wollen.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Sven1

Beitrag von Sven1 » Mi 30. Apr 2014, 16:41

Ich kann meinen Vorgänger nur Bestätigen der Loslass Prozess kann sehr lange dauern. Ich habe 13 Monate gebraucht um wirklich zu begreifen das es noch Frauen da draußen gibt die besser zu mir passen als meine EX da es einfach besser haromieren würde. Natürlich würde ich liebend gerne mit Ihr was Trinken gehen sie in Arm nehmen und einfach wieder locker mit ihr sein wie am Anfang. Doch das ist so schwierig wenn es mal zu einem Bruch kam.

Meine Ex war so freundlich und hat mir erklärt warum sie mich verlassen hat und was ihre eindrücke waren das Glück hat nicht jeder und diese Sachen habe ich aufgearbeitet mich verändert und seit ich aus meinem Loch raus bin. Hat sich soviel verändert inzwischen habe ich soviele hammer Mädel kennengelernt mit denen ich was Unternehme zwar bisher nur in Gruppen doch vielleicht ergibt sich daraus auch irgendwann die passende Beziehung.

Wichtig ist echt das du zu dir selbst zurück findest an dir arbeitest und aus dir einen besseren Menschen machst dann wirst du auch automatisch eine bessere Partnerin finden :)

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 2. Mai 2014, 11:48

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und ich möchte nur eine Sache hinzufügen:
michael74 hat geschrieben:al wieder ein Update .. heute 8 Monate getrennt .. Wow was für eine lange Zeit ? Und immer noch nicht losgelassen ???!!!!
So langsam müsste es doch mal besser werden .. grr
Kontaktsperre .. 2 Monate gebrochen Weihnachten
Kontaktsperre 2 Wochen Genesungswünsche " Krankenhaus "
Kontaktsperre 4 Monate " Geburtstag "
Jedes Mal, wenn du die Kontaktsperre gebrochen hast, hast du sie auf 0 zurückgesetzt.
Kontaktsperre heißt auch Sperre. Hebst du sie auf oder unterbrichst du sie, beginnt sie bei 0.
Das hat auch eine logische Erklärung.
Jedes Mal, wenn du Abstand hast und kein Kontakt besteht, können sich die Gefühle und die Ereignisse beruhigen.
Schließlich hat sie eine Entscheidung getroffen und diese hatten ihre Gründe. Eine Trennung entsteht ja, wenn die negativen Gefühle und Emotionen überwiegen. Die Guten rutschen automatisch in den Hintergrund. In der Kontaktsperre kann ein Ausgleich stattfinden und es kommen auch wieder die guten Momente zum Vorschein. In einigen Fällen kann es auch zum Wandel kommen, dass auf einmal die ganzen positiven Erinnerungen überwiegen und sich ein Vermissen einstellt.
Jedes Mal wenn du die Kontaktsperre gebrochen hast, egal weswegen und egal mit wievielen Worten, erzeugst du immer wieder die Ausgangsituation der Trennung. Die negativen Gründe werden in der Abbauphase unterbrochen. Sie werden quasi durch die wieder an die Oberfläche gebracht.
Deswegen wird die Kontaktsperre bei jedem Kontakt wieder auf 0 gesetzt. Es gibt sogar die Form der indirekten Kontaktaufnahme, wenn man mit anderen über die oder den Ex spricht und er es weiterträgt. Dann ist zwar eine Mittlerperson dazwischen, aber es entsteht der selbe Effekt.
Genau deswegen wird immer von Kontakt abgeraten, denn genau dieses Verhalten erzeugt das endgültige "Entlieben"beim Ex.

Von daher gibt es keine Ausrede in Bezug auf die Kontaktsperre.
Wird sie von dir gebrochen, weil du schreibst, antwortest oder nur irgendwie Kontakt zu ihr hast, wird sie zurückgesetzt.
Egal, ob man "nur" zum Geburtstag gratuliert, gute Besserung wünscht oder wegen einer Lapalie nachfragt.
Kontakt ist Kontakt.

Und als Zusatz: Sie kann die Kontaktsperre nicht brechen, nur du, weil du selbst entscheidest, ob du darauf antwortest oder reagierst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

michael74

Beitrag von michael74 » Fr 2. Mai 2014, 13:22

@Mr New mein Verstand gibt Dir vollkommen recht indem was du sagst... sprichst du da in eigener Erfahrung ?
Meine Trennung und die Trennungsgründe haben mich dazu veranlasst .. diese kurzen Kontaktuntebrechungen durchzuführen..
michael74 hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht , hätte ich geklammert usw. würde ich Dir recht geben.. Aber dieses " Siehste es war so klar dass er sich nicht meldet .. Das würde Sie bestätigen .. Ich will jetzt auch nicht grossebTexte oder so schreiben.. Noch nie habe ich mir wegen so einem Scheiß Gedanken macht.. Früher wurde ich immer verlassen weil ich zu lieb und zu nett war ... schwierig ..
Ich drehe mich im Kreis heut ist übrigends meiner " Die erste Person die mir schrieb die " Ex Freundin " vor allen anderen wahrscheinlich bin ich schon längst in der Freundschaftsschiene . Die Gründe warum es so schwer ist loszulassen , wenn man diesen Thread mal etwas zurück blättert. Ist dieses blöde schlechte Gewissen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt zu haben .. grrr und zuviel Gleichgültigkeit und Selbstverständlichkeit .. Daher drehe ich mich dauernd im Kreis und denke ich müsste irgendwie kämpfen in dem ich suptil kämpfe .. Habe dauernd das Gefühl durch kein Kontakt kommt diese ständige Bestätigung durch .. Ach Mensch es nervt es ist nicht meine erste Trennung verdammt nochmal.. Andere Exen gaben mir oft die Ansicht mich nie wieder zu melden , weil sie mich verliessen weil ich zu lieb und zu nett bin , bla bla .. Ja bei denen habe ich mich nie wieder gemeldet .. Die sich allerdings auch nicht mehr bei mir ... Auf jeden Fall gibt es jezt keinen Grund mehr sich zu melden .. Weihnachten ist durch .. Unsere Geburtstage sind rum ...

Sven1

Beitrag von Sven1 » Fr 2. Mai 2014, 14:01

Ich habe aufgrund aller Probleme die ich hatte Bachlor ARbeit, Geldhahn zu, Mutter mit Todesdiagnose im Krankenhaus usw...auch die Beziehung vernachlässigt obwohl sie deutlich zu verstehen gegeben hat das sie an mir und meinem Charakter gerade zweifelt . Doch mir blieb nix anders übrig als Sie auf die Warteliste zu setzen da ich bessers zu tun hatte und war im guten Glaube sie würde mich schon nicht so schnell verlassen. Und als ich es regeln wollte verlässt sie mich...ich hab mir das auch zum Vorwurf gemacht.

Doch ganz ehrlich das bringt dir nichts gar nichts du verkopfst dich nur wieder und wieder... lerne daraus und gehe weiter bringe dein Leben in Ordnung arbeite an dir und mach am besten Sport. Ich bin mittlerweile davon überzeugt wenn sich endlich mal die restlichen Knoten bei mir Lösen stehen da grad soviel noch bessere Mädels rum als meine Ex du musst das nur erkennen. Das funktioniert aber nicht wenn du ständig zurück schaust!

Und wenn sie doch die richtige war dann wird sie auch am ehsten zurück kommen wenn du diese Lektion gelernt hast!

michael74

Beitrag von michael74 » Sa 3. Mai 2014, 14:23

So 40 und komme mir vor wie 20 !! .. Schluss aus Ende .. Grüblereien
Warum schreibt die Ex-Freundin so früh am Morgen als erste mit Smiley ??!!...
Alter ich mag nicht mehr ich habe echt noch besseres zu tun ...

Ja ich vermiss Sie ..
Ja ich habe Sie vernachlässigt !
Ja ich habe ein schlechtes Gewisssen ..!!

Aber irgendwie geht mir dieses blöde Engelchen auf die Nerven dass stöndig sagt , schenk Ihr mehr Aufmerksamkeit?!!
Ja ich habe Sie verletzt , Ja ich kenne die Trennungsgründe .. Ja vieles tut mir leid.. Aber Sie hat Schluss gemacht und ich nicht verdammt nochmal!! Leute hört mehr auf den inneren Teufel , alles andere macht euch Schwach ... Nein ich weiss nicht ob Sie mich vermisst.
Nein ich weiss nicht ob es was zu kämpfen gibt ..

Im übrigen noch eines zum Thema Ex-Freundin Back .. das Paar aus dem Frendeskreis was wiederzusammenkam .. Hat sich nun endgültig getrennt..!!

Antworten