Macht kämpfen einen Sinn?
Re: Macht kämpfen einen Sinn?
Meld dich nicht. Tut sie es, dann antworte ihr. Aus höflichkeit natürlich, aber meldet sie sich nicht, dann tu es auch nicht. Neujahr das gleiche. Werde ich genau so machen. Ist hart, aber ich denke genau an weihnachten und an silvester werden sich die verlasser sicher nochmal gedanken über das vergangene jahr und auch über die trennung machen.
Das ist meine meinung, und dasist auch was ich tun werde. Mehr kann ich dir im moment nicht raten.
Lg Patrik
Das ist meine meinung, und dasist auch was ich tun werde. Mehr kann ich dir im moment nicht raten.
Lg Patrik
Das Realistische ist nicht immer das Richtige
-
Tu einfach dass wonach dir ist, wenn du ihr zu Weihnachten schreiben willst dann tu es, du tust ja nix schlimmes, kannst ihr ja einfach frohe Weihnachten wünschen und sehen was passiert. Ich denk wenn man nix tut dann macht man sich später Vorwürfe weil man gar nix getan hat, und sei es nur damit man hinterher besser damit abschließen kann. Und wenn du sie fragst ob sie sich treffen will, kann sie entweder ja oder nein sagen, ist ja ihre Sache, du setzt sie ja nicht unter Druck. Kontaktsperre ist sicher eine Sache die helfen kann, aber ich versteh einfach nicht was es wirklich bringen soll wenn sich jemand getrennt hat weil er sich vernachlässigt gefühlt hat, wieso soll der einen dann vermissen. Wenn ich vernachlässigt werden würde, dann würde ich mir denken wenn sich jemand ewig nicht meldet dass es demjenigen vorher schon egal war und jetzt immer noch ist, ich glaube nicht dass es besser wird je länger man keine Kontakt hat, man darf halt nicht nerven, aber so lange sie es zu lässt finde ich nichts schlimmes dran und es gibt immer noch Chancen. Ich glaube man muss halt einfach mit Taten rüberringen dass man erkannt hat was falsch gelaufen ist, und dass man es tut weil sie einem wirklich wichtig ist. Dann wird Sie schon ins grübeln kommen ob sie wirklich nochmal jemand findet dem sie so wichtig ist. Ansonsten soll sie sich halt einen suchen der mit ihr viele tolle Dinge tut und sie ansonsten wie Scheiße behandelt.
Ja dass sehe ich ähnlich , nur leider ist während der Trennung etwas vorgefallen , was mich ebenfalls zum Nachdenken bringt .. 2 Wochen nach dem wir uns getrennt haben ( Wohnten noch zusammen ) hat sie jemand kennengelernt ( die letzten Tage als ich immer mal wieder meine Sachen , holte , sprach sie bereits von Besuch ) Und ihr verhalten in der Trennungszeit während wir noch zusammen wohnten , sah immer mehr danach aus dass Sie sich in der Kennenlernphase befindet , schätzte mal mittlerweile ist sie mit ihm zusammen.
Also, ich bin auch eine Frau und glaube mir, wir verstehen uns manchmal selbst nicht...
mein Lieblingsspruch :" wer Frauen versteht, kann auch durch 0 teilen "
Aber mal im Ernst, in einigen Dingen sind Männlein & Weiblein sehr ähnlich .....
Wir wollen auch jagen und DAS haben was wir nicht so einfach oder gar nicht bekommen können .....Überraschung
Wenn sie wirklich jemanden kennengelernt hat, ist es jetzt um so wichtiger, dass Du ihr nicht zeigst das es dir schlecht geht. Es ist zwar schade das ihr euch getrennt habt aber du verstehst das. Gerade weil du sie noch magst ..
Falls ihr euch irgendwo über den weg lauft, sein gut drauf und nett, aber kurz ab ..nicht eifersüchtig machen, von wegen ..ich habe auch jemanden kennengelernt ..ätsch ..
Schicke ihr ruhig eine SMS zu x- Mass , die du auch einem guten Freund schicken würdest ..
Falls sie dich doch mal treffen will würde ich es tun , aber geh du zuerst...musst noch was einkaufen oder so
Mach dass was Du für richtig hältst, du kennst Sie am besten ..
Was Du nicht hast, kannst Du nicht verlieren !
Kontaktperrre halte ich nicht mehr , aus dem alter bin ich raus .. Wenn er nicht will dann hat er schon ..ich bin so und wenn mir danach ist, schicke ich ihm eine whatsapp ..so what
ich übertreibe es natürlich nicht ...Lach ...
mein Lieblingsspruch :" wer Frauen versteht, kann auch durch 0 teilen "

Aber mal im Ernst, in einigen Dingen sind Männlein & Weiblein sehr ähnlich .....
Wir wollen auch jagen und DAS haben was wir nicht so einfach oder gar nicht bekommen können .....Überraschung

Wenn sie wirklich jemanden kennengelernt hat, ist es jetzt um so wichtiger, dass Du ihr nicht zeigst das es dir schlecht geht. Es ist zwar schade das ihr euch getrennt habt aber du verstehst das. Gerade weil du sie noch magst ..
Falls ihr euch irgendwo über den weg lauft, sein gut drauf und nett, aber kurz ab ..nicht eifersüchtig machen, von wegen ..ich habe auch jemanden kennengelernt ..ätsch ..
Schicke ihr ruhig eine SMS zu x- Mass , die du auch einem guten Freund schicken würdest ..
Falls sie dich doch mal treffen will würde ich es tun , aber geh du zuerst...musst noch was einkaufen oder so
Mach dass was Du für richtig hältst, du kennst Sie am besten ..
Was Du nicht hast, kannst Du nicht verlieren !
Kontaktperrre halte ich nicht mehr , aus dem alter bin ich raus .. Wenn er nicht will dann hat er schon ..ich bin so und wenn mir danach ist, schicke ich ihm eine whatsapp ..so what

Was kann man eigentlich Sägen seit wann wir getrennt sind ? Schluss gemacht haben wir Ende August , Ausgezogen bin ich Anfang November ? Der eigentliche Cut ist doch dann erst der Auszug oder ?
Wann ist eigentlich egal...
Schluss ist Schluss
Ich habe mich nur am Anfang, also die ersten 4 Wochen rar gemacht..also diese Kontaktsperre..nun ist es so, dass nach 5 Monaten, er auch den Kontakt sucht
Er blieb 3 Tage bei mir in meiner Wohnung, nahm mich mit zu alten Bauherren von uns..Weihnachtsessen.. ..wir sind beide Architekten..
Danach sind wir in unser (gemeinsames) Haus gefahren und er fand es nicht toll das ich heute nach hause wollte...also in meine Wohnung..
Er sagte, Du hast dich echt zum Positiven verändert..richtig toll....abwarten
))))))
Tu das, was Du für richtig hälst und dein Bauchgefühl Dir sagt... Halte dich trotzdem etwas zurück und sag nicht sofort zu allem Ja und Amen
Wenn da noch ein Fünkchen Liebe ist ..wird das wieder..auch wenn es seine Zeit braucht...
Schluss ist Schluss

Ich habe mich nur am Anfang, also die ersten 4 Wochen rar gemacht..also diese Kontaktsperre..nun ist es so, dass nach 5 Monaten, er auch den Kontakt sucht
Er blieb 3 Tage bei mir in meiner Wohnung, nahm mich mit zu alten Bauherren von uns..Weihnachtsessen.. ..wir sind beide Architekten..
Danach sind wir in unser (gemeinsames) Haus gefahren und er fand es nicht toll das ich heute nach hause wollte...also in meine Wohnung..
Er sagte, Du hast dich echt zum Positiven verändert..richtig toll....abwarten

Tu das, was Du für richtig hälst und dein Bauchgefühl Dir sagt... Halte dich trotzdem etwas zurück und sag nicht sofort zu allem Ja und Amen

Wenn da noch ein Fünkchen Liebe ist ..wird das wieder..auch wenn es seine Zeit braucht...
Glaube momentan ist Sie auf Wolke7 , das heißt sie hat jetzt den zweiten Freund in Ihrem Leben. Ob Sie noch an mich denkt, keine Ahnung .. Natürlich bin ich etwas sauer weil so schnell usw, Sie verbindet momentan wahrscheinlich auch nur Negative Gefühle mir Gegenüber und die werden durch neue Gefühle zum neuen nochmal verstärkt. Ist jetzt meine 5. Trennung allerdings die erste LangzeitBeziehung von 7,5 Jahren. Allerdings so einfach aufgeben kann ich irgendwie nicht. Da aber ein neuer da ist , wird Sie mich auch vergleichen auch was den Sex angeht , denn der ist aus verschiedene Gründe eingeschlafen. Bzw wo fängt der Sex an und wo hört er auf? Und da kann ich doch nur verlieren oder. Ich weit schon wie man loslässt , mir ist es nur nie so schwer gefallen als jetzt.
Hier mal ein Update , hoffe ihr hatte alle Schöne Weihnachten ..
Wie ich es mir dachte war es sehr hart zum ersten mal nach 7 Jahren bei den Eltern alleine ,
Extrem viel Kopfkino .. was wir alles zusammen gemacht haben immer wenn wir hier waren.
Am 1. Weihnachtstag hörte ich dann auf mein Bauch .. Und schickte eine SMS " FROHE WEIHNACHTEN " mehr nicht ...
Kam auch gleich was zurück ... Jetzt wieder Kontaktsperre .. Sylvester werde ich nichts zuerst schreiben .. Werde mit meinen Pärchen Freunden feiern wo sie jedes Jahr dabei war .. wird nochmal hart werden dann geht es hoffentlich mal aufwärts obwohl ich Sie immer noch schrecklich vermiss...
Wie ich es mir dachte war es sehr hart zum ersten mal nach 7 Jahren bei den Eltern alleine ,
Extrem viel Kopfkino .. was wir alles zusammen gemacht haben immer wenn wir hier waren.
Am 1. Weihnachtstag hörte ich dann auf mein Bauch .. Und schickte eine SMS " FROHE WEIHNACHTEN " mehr nicht ...
Kam auch gleich was zurück ... Jetzt wieder Kontaktsperre .. Sylvester werde ich nichts zuerst schreiben .. Werde mit meinen Pärchen Freunden feiern wo sie jedes Jahr dabei war .. wird nochmal hart werden dann geht es hoffentlich mal aufwärts obwohl ich Sie immer noch schrecklich vermiss...
-
Wow, wie sich deine Geschichte mit meiner ähnelt...
Bei mir sind es nun ziemlich genau 4 Monate nach Trennung. Die letzten Tage waren wirklich nicht leicht.
Über die gesamte Zeit begleitete auch mich die Frage: "Kämpfen oder loslassen?" Aber ich finde, dass was die Meisten in solch einer Situation raten, eben eher loszulassen als zu kämpfen, sinnvoller. Obwohl meine Gefühle hin und wieder was anderes sagen. Zumal das mit ´nem neuen Freund erschwerend hinzukommt. Das Lied "so oder so" von Bosse trifft es auf den Punkt.
Ich bin gerade noch mit mir am "kämpfen", ob ich ihr noch einen "Abschiedsbrief" schicken soll, da so vieles nicht gesagtes und auch Erkentnisse auf der Strecke blieben.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Bei mir sind es nun ziemlich genau 4 Monate nach Trennung. Die letzten Tage waren wirklich nicht leicht.
Über die gesamte Zeit begleitete auch mich die Frage: "Kämpfen oder loslassen?" Aber ich finde, dass was die Meisten in solch einer Situation raten, eben eher loszulassen als zu kämpfen, sinnvoller. Obwohl meine Gefühle hin und wieder was anderes sagen. Zumal das mit ´nem neuen Freund erschwerend hinzukommt. Das Lied "so oder so" von Bosse trifft es auf den Punkt.
Ich bin gerade noch mit mir am "kämpfen", ob ich ihr noch einen "Abschiedsbrief" schicken soll, da so vieles nicht gesagtes und auch Erkentnisse auf der Strecke blieben.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Ja bin jetzt auch 4 Monate getrennt.. Bin zwischen loslassen und kämpfen .. Allerdings kämpfe ich in dem Sinn , indem ich mich auf meine Stärken und meinen Lebensinhalt besinne.. Und ganz suptil mein Ding mache .. Veränderung ja aber nicht um jeden Preis , ich will mir immer noch treu sein .. Zu Sylvester habe ich übrigends nichts geschrieben habe auch nichts bekommen was mich schon einwenig enttäuscht hat, und solangsam mir durch Gespräche klar wird warum diese Beziehung scheitern musste .. die Routine die Routine, da ich ja auch weiss dass Sie einen neuen hat , ob dies eine Übergangsbeziehung ist oder nicht , kann nur die Zeit zeigen. Auf der anderen Seite was sind schon 7,5 Jahre gegen neu verliebt sein ? Klar am Anfang ist immer alles toll und schön etcc. War bei uns auch nicht anders. Jetzt steht bei ihr wieder eine OP an , und ich bin der Meinung EX hin oder her .. grade weil ich Sie vernachlässigt und für zu selbstverständlich genommen habe , wusste es auch nicht besser , war meine erste Langzeitbeziehung. Sollte ich ihr zumindest signalisieren wie die OP verlaufen ist.. Umgekehrt fühlte ich mich auch ab und zu für zu selbstverständlich genommen im übrigen. Denke wenn man nach dem Text von Thomas D die Symphonie der Zesrstörung sich besinnt kann man es sehr gut auf mich beziehen. Ich war noch nie jemand der das Handtuch wirft. Sexuell gesehen war ich nie wirklich glücklich , konnte ihr da aber auch kein Vorwurf machen , da ich der erste war.