KRASS! Happy End!?

HrRossi
Re: Krass!nach 3 wochen Kontaktsperre meldet sie sich!erfolg

Beitrag von HrRossi » Do 20. Sep 2012, 10:45

liebe cookie,
ganz herzlichen dank!
jetzt bin ich natürlich total verwirrt weil ich hier von einigen anderen, zuletzt fuckfor glaubwürdig das gegenteil gelesen hab???
stimmt schon, im e book steht es auch so drin, um weiter zeit verstreichen zu lassen...
[unsere zeitliche abfolge ist so:
vor fast 6 wochen trennung, nach 3 wochen , also in gesamter 4.woche der sms kontakt, nun fast 2 wochen wieder keinen kontakt, letzte sms(absage) von ihr...seitdem NIX mehr von mir...da wäre geburstag jetzt natürlich willkommener anlass!!!ich denke, damit rechnet sie auch!]

hatte mich schon so sehr darauf gefreut ihre stimme und reaktion zu hören, und natürlich auch stärke am tel zu zeigen, es slebst zu beenden, alles liebe für "neuen lebensabschnitt " zu wünschen, bewusste doppeldeutigkeit!!!

aber es macht mich natürlich wieder berechenbarer...wie schon vor 2 wochen...ach ich weiß auch nicht!!!???

natürlich, ich hab mal gelesen daß vermissen/neugierde in der gleichen hirnregion entsteht wie anziehung ans andere geschlecht, also sehr verwandte gefühle sind!!!
und ich habe vorletzte woche zu schnell zu viel interesse gezeigt!!!

aber viell freut sie sich ja nun gerade und wartet sehnsüchtig auf ein zeichen von mir, nachdem sie ja nun schon mal eines gesendet hat...

richtig je später abend ich was sende, umso mehr wird sie sich den ganzen tag fragen, wann kommt den endlich was vom ex, viell sogar bissl die lustige party stimmung vermiesen :twisted:

aber falls sie auf zeichen oder "kämpfen" wartet, hieße sowas ja gleichzeitig auch, daß ich selbst an ihrem geburstag nicht mehr so sehr an ihr interesseirt bin??ß
[unsere nähere bezihung fing erst so richtig mit ihrem anruf an meinem geburstag anfang dezember an...]
angenommen, wie ich weiter oben ja schon mal schrieb, sie ist unsicher und noch zusätzlich verunsichert durch die trennung, trägt dies dann nicht noch weiter dazu bei??

ist es nicht wichtig auch interesse zu zeigen?

und falls sie jemand anderes kennengelernt hat / wieder kontaktiert hat/trifft[ich habe da so einen verdacht...], treibt sie dies nicht noch zusätzlich in dessen arme?!

bin jetzt sooo unschlüssig...und natürlich weiß ich dann auch nicht genau wie es weiter gehen soll...vermute mal sie wird sich einige tage später wieder per sms locker bedanken , nicht mehr, und dann...???

geht das gefühl nicht immer weiter zurück?
ist die zeit dann nicht zu lang um wieder anknüpfen zu können...

sie sagte ja daß sie ganz großen gefühle gefehlt haben...
andererseits, die sache mit dem schlüssel, meine sachen bei ihr, meine andenken in ihrer wohnung noch lange nach trennung,und IHR treff vorschlag...!
ich bin dir wirklich um hilfreiche ratschläge dankbar!!!
:? :? :?
denn ICH vermisse SIE so sehr!!!!
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 20. Sep 2012, 10:58

Hallo Herr Rossi,

Ich würde mich zum Geburtstag auf keinen Fall melden - denn wie sich dich kennt, erwartet sie dies!
So schwer es auch ist - erspare dir ihre Reaktion.Überlass ihr die Schritte auf dich zu....
Evtl. löst dein neues Verhalten einen Umdenkprozess bei ihr aus...

Robinson

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 20. Sep 2012, 11:06

oh danke robinson,

vielleicht hast du recht... oh gott noch eine variante????!!!!

KONFUSION!!!

p.s.:
was meinst du mit " erspare dir ihre reaktion"?!vielleicht dohc nicht sooo begeistert zu sein...?!

cookie83

Beitrag von cookie83 » Do 20. Sep 2012, 11:37

... nun bleibt doch ganz ruhig! Schau dir mal meine Geschichten von damals an. Wir waren 8!!! Monate getrennt und hatten zwischenzeitlich gar keinen Kontakt....

Ich würde es so machen, wie ich´s dir bereits geschrieben habe.
Eine späte, relativ sachliche SMS. Sie darf nicht um deine Gefühle, Ängste, o.ä. wissen/ erahnen, das gibt ihr Sicherheit. Diese darf sie nicht haben! Du hast das Ruder in der Hand, weil sie es dir gegeben hat.

Wenn sie merkt, dass du "unterkühlter" bist als sonst, wird sie sich wundern und ins Grübeln kommen- dieser Prozess dauert leider etwas... :roll:

Aber irgendwann möchte sie für sich diese Sicherheit wissen (bestätigt haben) und wird auf dich zukommen. Sie wird wissen wollen, wie du zu ihr stehst. Ich bin selbst eine Frau (29 J.) und mir ging es nicht anders.

Ließ dir bitte meine Geschichten durch und entscheide BITTE nicht mit dem Herzen! Sei rational.... Gefühle kommen erst später ins Spiel, auch wenn sie kurz da waren.

Du hast ihr im Vorfeld gezeigt/ gesagt, was du dir wünscht und vorstellst- jetzt ist sie am Zug. Mach sie neugierig.... ;)
Was du siehst, hängt davon ab, worauf du achtest... ;)

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 20. Sep 2012, 11:45

..Versetze dich in die Gefühlshaltung deiner ExFreundin...Sie weiß und fühlt das du sie liebst,sie zurückhaben möchtest.Sie wird damit rechnen, das du anrufen wirst!
Evtl. ahnt sie das du mit den Glückwünschen auch eine Botschaft senden möchtest.

Was aber würde in ihr vorgehen, wenn deine Glückwünsche ausbleiben? Sie wird sich zumindest fragen warum?....
Gib ihr Raum für solche Gedankengänge! Bring sie zum Grübeln....
Evtl. ist dies dann die Basis mal einen Schritt von ihr aus auf dichzuzugehen...Wenn nicht -auch gut!

Ich meine solange nicht gewisse Schritte von ihr ausgegehen ist es völlig uninteressant, ob du gratulierst,Blumen schickst oder unter ihrem Fenster Arien singst.. ;)

Wechsle die Rollen - agiere aus einer Position der Stärke!Deine Ex Partnerin weiß um deiner Liebe zu ihr - zieh dich vollkommen zurück und lass sie kommen...

fuckfor2012

Beitrag von fuckfor2012 » Do 20. Sep 2012, 20:19

Guten Abend,
muss mich da nochmal ins Gedränge der vielen Statements reinwerfen. Es geht hier doch um einen Geburtstag oder? Nicht melden, zeigt vorsätzliche
Schwäche, behaupte ich als meine Meinung. Zeig Grösse und setz dich kurz in das Rampenlicht von ihr, indem du kurz anrufst, ihr gratulierst und dann auch gleich
wieder das Gespräch beendest! Damit zeigst du ihr Grösse und Stärke mehr nicht. Lass dich nicht auf ein tiefgründigeres Gespräch ein.
Wenn du dich nicht meldest, merkt oder denkt sie eher, dass du es nicht über das Herz bringst, ihr an dem Tag zu gratulieren. Wie gesagt Kopf aufrecht, Brust raus und stehe als Ex zudem. Sicher könnten die Vorschreiber richtig liegen, mit dem Argument, sich nicht zu melden, um das Vermissen ihrerseits zu dir zu steigern.
Aber ich denke dass kommt eher rüber wie ein Spielchen miteinander zu machen?! Es ist nix dabei, kurz anzurufen und deine Duftmarke zu hinterlassen.

Gruss

cookie83

Beitrag von cookie83 » Fr 21. Sep 2012, 06:33

... ich würde nicht anrufen! Eine kurze, relativ sachlich gehaltene Nachricht am späteren Abend, wenn sie nicht mehr damit rechnet, überhaupt etwas von dir zu hören.

Dann wieder der Rückzug. Du hast ihr damit suggeriert, dass du an sie denkst- jetzt ist sie dran! Es wird etwas dauern, aber sie wird sich melden, wenn sie das hat sacken lassen ;)

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Fr 21. Sep 2012, 10:49

KLEINER ERFOLG

ihr lieben,
danke für die zahlreiche unterstützung in den letzten tagen und stunden,gestern war ja bissl "independence day" 8-)
und es - relativ - erfolgreich...und ich will mir hier angewöhnen nicht direkt falls es alles klappt direkt aus diesem forum zu verschwinden...ganz im gegenteil!!!
also:
meine ex hatte ja geburtstag, und nach ihrer letzten absage vor knapp 2 wochen hab ich die füße stillgehalten (war ich schon bissl stolz, bin nämlich immer extrem ungeduldig)...
hab mich nach anfänglichem wunsch auf anruf dann letztendlich umentschieden, auch nach dem rat von cookie und FRANK in seinen threads (sehr empfehlenswert zu lesen der mann,leider noch kein persönlicher kontakt :( ),doch nur eine relativ trockene SMS zu schicken!!!
folgender text kam um kurz vor 23uhr:
"hi XXX, alles gute zu deinem neuen lebensabschnitt [bewusst bissl doppeldeutig],feier schön,YYY"
keine lieben grüße, keine sehr persönlichen details, keine anspielungen oder kosenamen etc...!!!fiel mir sehr schwer, aber habe mir geschworen , nun eben NICHT aus dem bauch heraus zu handeln (auch nach diesem text
http://www.youtube.com/watsch?v=dBxI4pRQ ... re=related
sondern massiv die ratio zu benutzen!!!
JETZT KOMMTS:
nach einer halben stunde kam:
"Danke Schön!DIe Mädels sind noch hier und ich hatte was gekocht. Liebe Grüße"
:D :lol: ;)

+schnelle antwort (@cookie: und auch ich haben mit längerer zeit gerechnet, mind.1,2,3tage!!!)
+relativ persönlich (den umständen entsprechend)
+(theorie:) viell wollte sie damit auch klarstellen daß kein typ da ist?!

was meint ihr?

und wie jetzt weitermachen? :? :roll: :cry:
anfängliche euphorie von gestern abend ist heute morgen einem neuen großen fragezeichen gewichen, wobei cookie sicher recht hat mit einigen vermutungen, ihr beide seid gleich alt, nur ist in meinem fall die jüngere die verlassende gewesen!
bin gespannt...
danke...
Zuletzt geändert von HrRossi am Di 25. Sep 2012, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

markus_85

Beitrag von markus_85 » Fr 21. Sep 2012, 11:38

hey.
ich bin in etwa am gleichen Punkt wie du.
Nach sehr langer Zeit (14 wochen) jetzt mal Kontakt über SMS.

Weitermachen ist jetzt natürlich komisch :) Ich frag mich auch jeden Tag wie ich das anstellen soll.
Aber vorherst habe ich mich entschieden, mal n bisschen Smalltalk per SMS zu betreiben und zu schauen ob von ihr was kommt.
Ansonsten werde ich Ende nächster Woche aktiv, wenn ich auch wirklich wieder ein paar ruhige Tage habe (Im Moment: zeitintensive Zertifizierung).

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal nichts unternehmen und dann in ein paar Tagen einfach irgend ein für beide interessantes Thema anschneiden.
Einfach ohne Erwartung aber als Gesprächs-Einstieg.

Auch wenn sich ein kleines Gespräch entwickelt (bei mir ist es 1 Sms ca alle 2 Tage), wirst dich weiterhin fragen wie es weitergehen soll, aber es ist etwas losgegangen.
Ist doch schonmal ein Etappensieg :)

Viel Erfolg !
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

cookie83

Beitrag von cookie83 » Fr 21. Sep 2012, 11:58

Sehr schön!!!! Das hast du echt gut gemacht!!!!!!
Das freut mich sehr :D Und ja, wir nennen es nen Teilerfolg! Immerhin hat sie reagiert und das schon viel früher, als wir´s vermutet haben- sehr schönes Zeichen! Sie hat sich drüber gefreut! :D

Interpretiere da aber jetzt nicht zuviel rein, von wegem "doch kein anderer Mann". Bleib weiter im Hintergrund. Schreib ihr heute abend/ späten nachmittag mal.
Vllt in etwa: "Freut mich, war bestimmt lecker.... Genieß deinen Tag und das schöne Wetter."

Ich habe es damals so gemacht, dass wir immer abwechselnd geschrieben haben, anfangs waren da große Pausen zwischen (also erst ein paar Tage, dann Stunden und schließlich nur noch Minuten), aber das braucht Zeit. Ihr seid auf einem sehr guten Weg dahin- doch bitte. Selbst wenn das wieder etwas flüssiger mit der Kommunikation läuft, halte dich bedeckt und verrat nicht so viel ;) Immer schön neugierig machen....

Antworten