UPDATE !!!
[hab mir ne kleine auszeit genommen, habe zwar hier fast alles gelesen, auch noch ein e book,aber nach dem ganzen "info-overkill" wars auch mal ganz gut.
gibt zwar kaum aktuelle news aber machs auch nochmal um die ganzen gedanken mal niederzuschreiben, um mal struktur und ordnung reinzubekommen, denn es tut sehr gut!!!

]
wahnsinn schon 10 tage der 2.Kontaktsperre vorüber...es fällt mittlerweile etwas leichter.
arbeite an mir.
job, wohnung, sport...ja auch frauen, hab mal wieder geflirtet, viel mir zwar relativ leicht, auch 1,2 verabredungen, aber das wirkliche interesse fehlte VÖLLIG!!!
kurios:
nach einem sehr angenehmen telefonat mit meiner Ex-Ex letzten donnerstag ist von mir ein gewisser druck/gefühl des scheiterns/schuldgefühl abgefallen, die schwere ist fast weg.gibt zwar keinen direkt zusammenhang, aber es war so.
mit meiner Ex ex war das verhältnis NACH der beziehung nicht störungsfrei und zuletzt extrem sporadisch und oberflächlich.
kurz zur zeitlichen agenda:
nach überraschenden trennung zunächst
1.Kontaktsperre von 3 wochen
dann meldete sie sich wg treffen(!) , eine woche sms geplänkel, dann absage von ihr, dann
2.Kontaktsperre von 2 wochen
kurze unterbrechung wg distanzierten geb. sms kontakt,
nun weitere 10tage!
und ich bleibe dabei!
denn alles in allem noch nicht soooo viel zeit vergangen!!!
es geht mir deutlich besser. auf einer skala -100% <=> + 100% liege ich momentan so bei +20%, tendenz leicht ansteigend!
hatte zwar letzten Dienstag meinen 2 . "crash&burn", also regelrechte heulkrämpfe, (der 1.genau eine woche davor)als ich post bekam von einer gemeinsam besuchten hochzeit mit fotos von "uns"! das war hart, aber auch gut, danach ging es mir deutlich besser.
klar das vermissen ist noch sehr stark, in wellen, am sonntag wars auch wieder das, meist verbunden mit "events" oder besonders schön empfunden momenten oder wenn ich ganz allein zur ruhe komme...sonntage sind immer schwer.ich heiße das vermissen "willkommen", kann es annehmen und dann auch wieder verabschieden, meist so nach2-5 std...wills nicht bekämpfen.
ja, wenn wir nicht "leiden " würden, vermissen, nun große gefühle aufbringen, auch wenns schmerz ist, wäre es auch keine so tiefe beziehung und das wäre doch auch schade oder?
und dann ist da diese hoffnung, die verbunden mit freude, vor- freude ist.
ich habe das gefühl, "WIR" sind noch nicht fertig miteinander, dafür haben wir uns zu gut verstanden und, ja, und wir haben noch unsere jeweiligen sachen...
und daher nun meine persönclihe + - theorien der chancen:
+sie wollte sich nach 1.Kontaktsperre von 3 wochen gemeldet und wollte treffen " nicht wg unserer sachen" sondern einfach so, sagte dies dann ab wei"zu früh und nicht cool genug"
+ich hab immer noch ihren 2.haustürschlüssel, den sie nicht einforderte bisher...und auch noch meine sachen bei ihr, (und zuletzt waren auch noch gebastelte herzen und ein gemeinsames foto bei ihr in der wohung präsent,allerdings schon einige wochen her

)!
+bewirkt Kontaktsperre vermissen, neugier, interesse???
-sie hat viell evtl nen neuen typ??? (bei FB gibts da keinerlei neues, ich lasse den kontakt bisher aber, es ist der einzige kanal wo sie was von mir mitbekommt, viele events, neue kontakte etc)
-sie ist zu unsicher für eine neue annäehrung
-ihre gefühle waren WIRKLICH nicht stark genug und werden es nicht mehr (sie war sehr verliebt aber hat "liebe" vermisst)
-sie ist froh und "stolz" auf sich alles so konsequent durchgezogen zu haben, mit der unterstützung ihrer freundinnen
-sie hat zuletzt beim geburstags smsen kein wirklcihes interesse gezeigt an mir.
-sie hat sich wieder an ihr single dasein gewöhnt!
-sie denkt ich hab kein interesse mehr, ne neue etc
Ich bin ziemlich sicher daß auch sie viel, wenn nicht sogar mehr verloren hat als umgekehrt, sie konnte schon sehr stark von der erfahrung, dem spaß etc "profitieren".
ich habe meine strategie nun leicht geändert:
ich bin nun komplett eingeschwenkt, das e book "partner weg" ist wirklich sehr gut,habe ALLES gelesen,ist noch viel konsequenter als das beraterteam,wenn auch bissl umstädnlich geschrieben, auch von "frank" hier empfohlen!
also: SIE muß sich melden, man ist NICHT mehr der bittsteller der die beziehung zurück will, sondern hat abgeschlossen!!!
und ich bin in der kommunikation - schon am geb - weitaus distanzierter, frech, bissl provokant, geowrden,so als wenn ich eben NICHT unbedingt wieder zusammen kommen wollen würde.
nach ihrem geburstag vorletzten donnerstag, als sie 2x persönlicher als ich schrieb direkt reagierte, aber KEINE fragen stellte sondern nur beantwortete, kein weiteres ding von ihr kam habe ich noch etwas hinterhergeschickt (viell zuviel sms ich weiß aber egal...) ...es bezog sich auf ihre letzte antwort:
"ja danke, dir und deiner patentante auch viel spaß, sie soll sich nicht wundern über dich... frisch getrennte single frauen sind manchmal bissl launisch

!"
ja ich war immer noch bissl bedient daß sie das danalige treffen doch wieder salami taktik artig ausschob und dann doch absagte...ich hatte mich sehr gefreut
schon 2x, mal bei weitaus aussichtsloseren situationen in anderen beziehungen,haben die ex zurück strategien schon mal kleinere erfolge gezeitigt, daß wieder zumindest kurz einmal, da ich die strategie schon kannte, wenn auch noch nicht ganz so konswuent verfolgte.
der große unterschied ziwschen uns allen hier und unseren ex-en ist:
wir haben (je früher je besser) an und mit der trennung gearbeitet und gehen so progressiv wie mööglich damit um!
was mich persönlich sehr wundert, daß so gar nix von ihr kommt, sie scheint doch stärker und konsquenter zu sein, oder ist dies nur ein zeichen von noch stärkerer unsicherheit ?!
immerhin war dies nicht nur ihre erste beziehung , sondern auch ihre erste richtige trennung, und v.a. die erste die von ihr ausging!!!
klar, meine sorgen fragen sind:
1.sie kennt meine Kontaktsperre ja mittlerweile schon, gabs auch ein einziges mal in der beziehung für 5 tage, dann meldete sie sich, ja nun vor3 wochen ja auch schon....ist das nicht "durchschaubar?
2.die aussaagen " ich bin mit der trennung ok, kanns verstehen und akzepiteren, schau nach vorne, es geht mir gut" sind so noch nicht zu ihr durchgedrungen...wie auch?!bringt das jetzt noch was...? oder ist dies besser nach der Kontaktsperre, persönlich, mehr so als haltung?
3.haben meine "fehler" nach ihren sms schon alles zerstört?!
4.hat sie einen neuen, bzw. würde diese info irgendetwas an meinen handlungen ändern?!
meine meinung:
zu1.möglich, aber störend?
zu2.???
zu3.hoffe nicht!
zu4.defintiv nein, auch wennich es zu gern wissen würde...
was meint ihr?
@sternchen, cookie:
was gibts bei euch neues?!
ihr wolltet euch mal melden?!
ich habe das gefühl wir alle hier befinden uns mehr oder weniger auf einer reise.
letztenlidhc zu uns selbst, und wer uns begleiten darf, wird sich erst noch zeigen.
vielen dank,
lg aus dem heut sehr grauen kölle...
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück