KRASS! Happy End!?

sternschnuppe73
Re: Krass!Kontaktsperre + fehler=>sms geplänkel = erfolg?

Beitrag von sternschnuppe73 » Sa 22. Sep 2012, 14:15

hallo herr rossi,

gut ... du fängst heute damit an und morgen schreibe ich dir ausführlich zurück!
bin nämlich gerade am sprung! :)

mach es gut!!!

bis morgen
sternchen :)

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Sa 22. Sep 2012, 14:33

cool freu mich...
bin gespannt...
genieß die sonne...in köln scheint sie...

die parallele zu dir ist:
auch ich hatte schon kontaktsperre, 3 wochen ,dann kam sie zaghaft, ich zu schnell, wieder 2 wochen Kontaktsperre, dann ihr geb., nun 2 sms hin und her... aber wießt du ja schon wenn du alles gelesen hast :)
daher wunderte ich mich jetzt über deinen tipp!?
wie fing es bei dir wieder an...doch auch mit sms in dieser art oder nicht?!

woran erkenne ich was...?! nett freundlich aber unverbindlich, und keine kumpeligen sms ...oder?!
wenn beide IMMER vorsichtig sind, kommt man nicht weiter und muß das ja gegenseitig als desinteresse interpretieren oder?!sind immer so kleine zaghafte pflänzchen...und wenn man die nicht giesst...
aber will mich schon rar machen...denn sie sollte schon mehr aus der reserve kommen...entsppricht halt nur GAR nicht ihrem charakter...aber viell wie gesagt ...auch schon ein anderer im spiel...

naja gehe jetzt erstmal ins WE...
gehe gleich noch laufen...
dann bin ich fit für heut abend!

freu mich auf deine news...

CU ...äh READ U!
8-)
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Sa 22. Sep 2012, 14:48

was heißt denn eigentlich, schriebst du mal:

meine überlegung damals war "ich stelle keine gegenfrage, weil wenn ich auf meine antwort-sms eine antwort von ihm bekomme, dann bin ich mir 100% sicher, er will kontakt mit mir!"

klingt sehr interessant...
aber hab ich absolut NULL verstanden :? :? :?

markus_85

Beitrag von markus_85 » Sa 22. Sep 2012, 14:54

Das zu der SMS ging an mich:

meine ex hatte sich nach 14 wochen Kontaktsperre gemeldet. Per sms.

Ich war nicht sicher wie ich antworten solle.
Der Rat war, nett zu antworten, aber keine Frage an sie zu stellen. Wenn sie sich dann nochmal meldet war es keine Höflichkeit sonder Interesse.
Zusatzinfo: Ich hatte ihr ne Geburtstagskarte geschickt.

Darum ging es.

gruß
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Sa 22. Sep 2012, 15:07

genau hatte es bei dir gelesen!!!

ach ssoooo
verstehe...
sehr guter test!!!
;)

HrRossi
Re:Krass!1.Kontaktsperre,dann fast Treffen von Ex aus+Fehler

Beitrag von HrRossi » Di 2. Okt 2012, 17:41

UPDATE !!!
[hab mir ne kleine auszeit genommen, habe zwar hier fast alles gelesen, auch noch ein e book,aber nach dem ganzen "info-overkill" wars auch mal ganz gut. :?
gibt zwar kaum aktuelle news aber machs auch nochmal um die ganzen gedanken mal niederzuschreiben, um mal struktur und ordnung reinzubekommen, denn es tut sehr gut!!! :) ]
wahnsinn schon 10 tage der 2.Kontaktsperre vorüber...es fällt mittlerweile etwas leichter.
arbeite an mir.
job, wohnung, sport...ja auch frauen, hab mal wieder geflirtet, viel mir zwar relativ leicht, auch 1,2 verabredungen, aber das wirkliche interesse fehlte VÖLLIG!!!

kurios:
nach einem sehr angenehmen telefonat mit meiner Ex-Ex letzten donnerstag ist von mir ein gewisser druck/gefühl des scheiterns/schuldgefühl abgefallen, die schwere ist fast weg.gibt zwar keinen direkt zusammenhang, aber es war so.
mit meiner Ex ex war das verhältnis NACH der beziehung nicht störungsfrei und zuletzt extrem sporadisch und oberflächlich.

kurz zur zeitlichen agenda:
nach überraschenden trennung zunächst
1.Kontaktsperre von 3 wochen
dann meldete sie sich wg treffen(!) , eine woche sms geplänkel, dann absage von ihr, dann
2.Kontaktsperre von 2 wochen
kurze unterbrechung wg distanzierten geb. sms kontakt,
nun weitere 10tage!
und ich bleibe dabei!
denn alles in allem noch nicht soooo viel zeit vergangen!!!

es geht mir deutlich besser. auf einer skala -100% <=> + 100% liege ich momentan so bei +20%, tendenz leicht ansteigend!
hatte zwar letzten Dienstag meinen 2 . "crash&burn", also regelrechte heulkrämpfe, (der 1.genau eine woche davor)als ich post bekam von einer gemeinsam besuchten hochzeit mit fotos von "uns"! das war hart, aber auch gut, danach ging es mir deutlich besser.
klar das vermissen ist noch sehr stark, in wellen, am sonntag wars auch wieder das, meist verbunden mit "events" oder besonders schön empfunden momenten oder wenn ich ganz allein zur ruhe komme...sonntage sind immer schwer.ich heiße das vermissen "willkommen", kann es annehmen und dann auch wieder verabschieden, meist so nach2-5 std...wills nicht bekämpfen.
ja, wenn wir nicht "leiden " würden, vermissen, nun große gefühle aufbringen, auch wenns schmerz ist, wäre es auch keine so tiefe beziehung und das wäre doch auch schade oder?
und dann ist da diese hoffnung, die verbunden mit freude, vor- freude ist.
ich habe das gefühl, "WIR" sind noch nicht fertig miteinander, dafür haben wir uns zu gut verstanden und, ja, und wir haben noch unsere jeweiligen sachen...

und daher nun meine persönclihe + - theorien der chancen:
+sie wollte sich nach 1.Kontaktsperre von 3 wochen gemeldet und wollte treffen " nicht wg unserer sachen" sondern einfach so, sagte dies dann ab wei"zu früh und nicht cool genug"
+ich hab immer noch ihren 2.haustürschlüssel, den sie nicht einforderte bisher...und auch noch meine sachen bei ihr, (und zuletzt waren auch noch gebastelte herzen und ein gemeinsames foto bei ihr in der wohung präsent,allerdings schon einige wochen her :? )!
+bewirkt Kontaktsperre vermissen, neugier, interesse???

-sie hat viell evtl nen neuen typ??? (bei FB gibts da keinerlei neues, ich lasse den kontakt bisher aber, es ist der einzige kanal wo sie was von mir mitbekommt, viele events, neue kontakte etc)
-sie ist zu unsicher für eine neue annäehrung
-ihre gefühle waren WIRKLICH nicht stark genug und werden es nicht mehr (sie war sehr verliebt aber hat "liebe" vermisst)
-sie ist froh und "stolz" auf sich alles so konsequent durchgezogen zu haben, mit der unterstützung ihrer freundinnen
-sie hat zuletzt beim geburstags smsen kein wirklcihes interesse gezeigt an mir.
-sie hat sich wieder an ihr single dasein gewöhnt!
-sie denkt ich hab kein interesse mehr, ne neue etc

Ich bin ziemlich sicher daß auch sie viel, wenn nicht sogar mehr verloren hat als umgekehrt, sie konnte schon sehr stark von der erfahrung, dem spaß etc "profitieren".

ich habe meine strategie nun leicht geändert:
ich bin nun komplett eingeschwenkt, das e book "partner weg" ist wirklich sehr gut,habe ALLES gelesen,ist noch viel konsequenter als das beraterteam,wenn auch bissl umstädnlich geschrieben, auch von "frank" hier empfohlen!
also: SIE muß sich melden, man ist NICHT mehr der bittsteller der die beziehung zurück will, sondern hat abgeschlossen!!!
und ich bin in der kommunikation - schon am geb - weitaus distanzierter, frech, bissl provokant, geowrden,so als wenn ich eben NICHT unbedingt wieder zusammen kommen wollen würde.
nach ihrem geburstag vorletzten donnerstag, als sie 2x persönlicher als ich schrieb direkt reagierte, aber KEINE fragen stellte sondern nur beantwortete, kein weiteres ding von ihr kam habe ich noch etwas hinterhergeschickt (viell zuviel sms ich weiß aber egal...) ...es bezog sich auf ihre letzte antwort:
"ja danke, dir und deiner patentante auch viel spaß, sie soll sich nicht wundern über dich... frisch getrennte single frauen sind manchmal bissl launisch ;) !"
ja ich war immer noch bissl bedient daß sie das danalige treffen doch wieder salami taktik artig ausschob und dann doch absagte...ich hatte mich sehr gefreut :evil:

schon 2x, mal bei weitaus aussichtsloseren situationen in anderen beziehungen,haben die ex zurück strategien schon mal kleinere erfolge gezeitigt, daß wieder zumindest kurz einmal, da ich die strategie schon kannte, wenn auch noch nicht ganz so konswuent verfolgte.

der große unterschied ziwschen uns allen hier und unseren ex-en ist:
wir haben (je früher je besser) an und mit der trennung gearbeitet und gehen so progressiv wie mööglich damit um!

was mich persönlich sehr wundert, daß so gar nix von ihr kommt, sie scheint doch stärker und konsquenter zu sein, oder ist dies nur ein zeichen von noch stärkerer unsicherheit ?!
immerhin war dies nicht nur ihre erste beziehung , sondern auch ihre erste richtige trennung, und v.a. die erste die von ihr ausging!!!

klar, meine sorgen fragen sind:
1.sie kennt meine Kontaktsperre ja mittlerweile schon, gabs auch ein einziges mal in der beziehung für 5 tage, dann meldete sie sich, ja nun vor3 wochen ja auch schon....ist das nicht "durchschaubar?
2.die aussaagen " ich bin mit der trennung ok, kanns verstehen und akzepiteren, schau nach vorne, es geht mir gut" sind so noch nicht zu ihr durchgedrungen...wie auch?!bringt das jetzt noch was...? oder ist dies besser nach der Kontaktsperre, persönlich, mehr so als haltung?
3.haben meine "fehler" nach ihren sms schon alles zerstört?!
4.hat sie einen neuen, bzw. würde diese info irgendetwas an meinen handlungen ändern?!

meine meinung:
zu1.möglich, aber störend?
zu2.???
zu3.hoffe nicht!
zu4.defintiv nein, auch wennich es zu gern wissen würde...

was meint ihr?

@sternchen, cookie:
was gibts bei euch neues?!
ihr wolltet euch mal melden?!

ich habe das gefühl wir alle hier befinden uns mehr oder weniger auf einer reise.
letztenlidhc zu uns selbst, und wer uns begleiten darf, wird sich erst noch zeigen.

vielen dank, :? :?: :cry:
lg aus dem heut sehr grauen kölle...
Zuletzt geändert von HrRossi am Do 4. Okt 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

cookie83
Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von cookie83 » Do 4. Okt 2012, 07:22

Guten Morgen Rossi,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann.. ich hatte gesundheitlich etwas zu kämpfen, bin jetzt aber wieder voll da :)

Also, wenn ich das richtig gelesen habe, gab es seit ihrem Geb keinen wieteren Kontakt, oder?
Ich finde es sehr gut von dir, dass du dich wieder rappelst :D Weiter so!!!!

Zu ihr: Ich denke, dass sei einfach noch Zeit braucht. Sie wird sich selbst unsicher sein, wie sie dir begenen soll. Bei mir und meinem damaligen Ex war es auch so. Immer mal wieder SMS Geplänkel, dann wieder wochenlang NICHTS.

Im Nachhinein habe ich durch meine Freundin erfahren, dass er Angst vor der Begenung mit mir hatte, weil er keine "Lust" zu mdiskutieren hatte. Wie gesagt, er scheute mich wie der Teufel das Weihwasser.

Ich suggerierte ihm immer wieder, dass ich das überhaupt nicht möchte (diskutieren).

Sicher dauerte es, aber er kam.

Schreib ihr doch bei der nä. Möglichkeit mal wieder ne SMS. Einfach so. "Wünsche dir ein schönes sonniges We." Ruf dich in Erinnerung.
Und dann warte ab, wie sie reagiert.

Ich weiß, dass dieses "Spiel" viel Kraft, Zeit und Nerven kostet. Aber schau mal. Du hast ihren Schlüssel noch, sieh es als Pfand ;)

Wenn sie mit "Euch" abgeschlossen hätte, dann wäre dieser schon längst wieder bei ihr. Sie würde völlig anders auf deine Nachrichten reagieren- eher gleichgültig. Sie sucht das Gespräch mit dir, wenn du auf sie zugehst. Weil sie schlicht unsicher sein wird. Schließlich ist sie gegangen. SIE muss sich diesen Fehler eingestehen, und das ist für ne Frau auch nicht leicht :roll:

Indem du ihr etwas entgegen kommst, machst du es ihr etwas leichter. Und sie ist bestimmt froh, von dir zu lesen. Zu wissen, dass sie nicht aus deinem Kopf ist. Und das bist du auch nicht!
Ich bin der Meinung, dass sie sonst den Kontakt (wenn er da ist) anders gestaltet hätte.

Also weiter Kopf hoch und nach vorne schauen! :)
Was du siehst, hängt davon ab, worauf du achtest... ;)

lostin

Beitrag von lostin » Do 4. Okt 2012, 14:07

Huhu, hab deine Mail erhalten und antworte wie gewünscht im Thread. :)

Vorweg muss ich dir sagen, das ich mich so langsam aus der Thematik zurückziehen will, da ich mich entschlossen habe, los zulassen. Auch bei mir waren die Aussichten nicht schlecht. Selbst ein halbes Jahr nach der Trennung, wirft sie es mehr aus der Bahn, mich zu sehen, als es das bei mir tut. Aber dennoch, sehe ich darin nicht der Grundstein. Ich habe ihr klar gemacht, das sich sie ganz oder gar nicht will. Und da sie einen anderen hat, ist die Sache für mich klar. Das mir das nach fast 10 Jahre nicht leicht fällt, kannst du dir sicher gut vorstellen.

Jedoch führte diese Einsicht offenbar auch zu einer Änderung an mir selbst, was anscheinend andere Frauen wahrnehmen. ...verrückte Welt. ^^

Und nun zu dir: (beziehe mich jetzt nur auf deinen Firstpost)
Eine Trennung die noch im ersten Jahr, geschieht ist eine sehr schlechte Voraussetzung. Denn gerade in dieser Zeit sollte die "Liebe" quasi von selbst laufen. Die Urlaube oder das geschenkte Fotoalbum sind auch immer so ne Sache. Gerade Frauen, neigen dazu "letzte Versuche" zu starten. Dazu zählen solche Dinge. So kann es sein, das der Urlaub eher ein Test war, ob sich etwas ändert. Oder sie bei dem Album ihre eigenen Gefühlen erforschen wollte. (Sie beobachtet, wie emotional sie bei deren Erstellung regiert.) Leider sind das aber im Kern nur Alibis. Denn am Ende steht die Entscheidung eh schon fest. Sie dienen meist nur noch dazu, um das Gewissen zu beruhigen. Ob es bei dir auch so war, kann ich nicht sagen. Aber du solltest diese Frage an dich selbst stellen.

Das sie mit 28 Jahren ihren ersten richtigen Freund hat, ist eine Sache. Das ihre Freundinnen alles andere als Vorbilder sind, eine andere. Fakt ist aber, das du für beides nichts kannst, und keinen Einfluss darauf hast. Du steckst also in einer extrem schlechten Situation. Und zwar in der, das die "Probleme" offenbar verstärkt auf ihrer Seite liegen. Und auf diese hast du keinen Einfluss. Du kannst zwar aktiv an dir arbeiten. Jedoch nicht an ihr. Und das ist bitter, in deiner Situation.

So schwer es dir fällt. Aber LASS SIE, GEHEN!!!
Die Trennung fiel ihr nicht leicht. Und sie ist sich unsicher im Bezug auf dich. Sie hat mit Mühe eine Situation geschaffen, die ihr nicht "weh tut". So lange sie nicht zu der Überzeugung kommt, dich zu wollen. Wird jeder Schritt auf sie zu, mit zwei Schritten von dir Weg beantwortet. Sie will dich (und sich) nicht durch einen neue Trennung verletzten. Das Positive ist, das du ihr wichtig genug bist, das sie nicht mit dir spielt. Als Mensch bedeutest du ihr also sehr viel. Wenn sie sich mit dem Hintergrund einen Anderen "nimmt". Dann KANN es sein, das sie ihn "bewusst" nur als Versuchskaninchen sieht. (Um zu sehen, ob es bei ihm auch so ist/wird)

Sie muss SELBST herausfinden was sie will. Darauf hast du keinen Einfluss. Wenn sie das aber irgendwann mal tut, und weiß das du es sein kannst/sollst. Dann wird sie sich auch bei dir melden! Mach dir darüber keine Gedanken. Sie hat sich auch nach dem Urlaub gemeldet. Wenn sie dich wirklich will, und Chancen für euch als Paar sieht, dann wirst du etwas von ihr hören.

Doch keiner weiß wie lang das dauert. Es kann sein, das es Jahre sind. Es kann sein, das sie erst mit einigen Kerlen auf die Fresse fällt, um zu wissen was du wert bist. Ob du das akzeptieren kannst, weist nur du selbst. Sie wird sich in der Zeit auch verändern. Es kann sein, das sie dann nicht mehr die ist, welche du willst. Und es kann sein, das du dann in einer neuen sehr glücklichen Beziehung bist, und ihr eine Abfuhr erteilst. Oder gar die Freundschaft anbietest.

Sicher ist, das es jetzt für dich nun nur einen Menschen gibt, auf den es ankommt und um den du dich kümmerst
DICH SELBST

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 4. Okt 2012, 15:35

@lostin:
das ging sehr schnell und ist auch ausführlich!
zunächst mal zu dir:
es tut mir sehr leid.jedes leiden ist immer subjektiv betrachtet am schlimmsten aber deines sicher schlimmer.ich kenne ex paare da ist das verhältnis NIE mehr entspannt gewesen bei jeder begegnung...
viell kannst du mal die chancen und neuen wahrheiten sehen die sich nun eröffnet haben, und ein gute freund von mir sagt immer: an der trennung und dem stil und der art des umgangs miteinander(die größte krise die beide erleben) sieht man immer den wirlklichen charakter!!!sag ich mir auch jetzt! was meine ex allerdings teilweise auch aufwertet.
einen zettel mit negativ punkten hab ich auch gemacht, allerdings verblasssen die bei mir auch... :?

ja trennung nach 3/4 jahr ist sicher relativ früh, und wenn man sich da seiner tieferen gefühle nivcht gewahr wird, dann war es viell nur ehrlich!!! ich war ihr erster partner, 3.mann überhaupt, erste trennung, und erste trennung VON IHR AUS!
trotzdem hab ich immer irgendwie das gefühl da0ß wir noch nicht fertig sind miteinander...!? keine ahnung , auch irgendwie genährt durch den "faustpfand" etc...

und es ist nachvollziehbar und hart aber wahrscheinlich!das mit dem urlaub kann gut stimmen und das album könnte eine art "abschiedgeschenk" so als resümmee sein...

noch ein paar fragen habe ich,da du dich nur auf den allerersten post beziehst fasse ich letzten 4 wochen nochmal zusammen:

1.warum hat sie sich nach dem urlaub gemeldet, [spielchen sind NICHT ihre art,ich weiß daß ich zu schnell und interessiert reagierte]...und ein treffen vorgeschlagen von sich aus, um es dann dohc wieder zu canceln ("ist mir doch noch zu früh,bin da noch nicht so cool")...?
2.vor2wochen zu ihrem geb meldete ich mich dann wieder 2 wochen Kontaktsperre schon deutlich anders.bewusst distanzierter unpersönlicher...insegsamt 3x in 3 tagen...sie reagiierte immer direkt und persönlicher...auf meine letztte etwas provokante sms ("viel spaß mit deiner patentante,nicht daß sie sich wundert, frisch getrennte single frauen sind manchmal bissl launisch"!) kam nix mehr....
also den kontakt anzukurbeln hats nicht richtig gebracht es kam keine frrage etc von ihr aus also auch kein wirkliches interesse...nur unsicherheit?!
3.was ist mit der sache mit dem schlüssel und all den erinnerungen in ihrer wohung?!warum nicht schon längst tausch etc.... ?! (ich weiß strohhalm aber...)
4.das mit dem neuen ist nur ne vermutung weil sie nunu so konsequent gar nix von sich höören lässt...gibt aber bei FB bei ihr und freundinnen nix neues...würde es überhaupt etwas an meinem doing und ihrem fühlen ändern?!
5.einige andere hier raten teilweise mit erfolg auch imer wieder den kontakt anzukurbeln...aber so bin ich ja immer auf ihrem radar...?! sie hat sich einmal gemeldet...das ging bissl in die hose...viell wär ihr ein 2.mal zu peinlich und sie zu schwach und sie denkt "jetzt muß aber auch mal anlauf ovn ihm kommen???!!!!"wenn er wirklich auch noch interessiert ist....hat sie genug mut, rückgrat, stärke?!

@cookie:
ganz herzlichen dank! ich hoffe dir gehts besser! hab mich wahnsinnig gefreut über deine antowrt!hatte mir auch schon sowas überlget:
aber:
du siehst das dilemma!!! nun hat mich deine liebe post hier sehr aufgebaut, und ich war drauf und dran hoffnung zu schöpfen...aber siehe oben!!!lostins haltung ist auch sehr nachvollziehbar, seine posts haben ähnlich der von frank eine gewissen hintergrund und tiefe!!! und hohe glaubwürdigkeit!!!
....jedesmal wenn ich mich bei ihr melden würde, hat sie wieder weniger grund mich zu vermissen, außerdem ist nun grad noch nicht mal 2 wochen nach dem letzten konktakt her (sms protokoll s.weiter oben), wann wäre sowas sinnvoll...?!

ach ich weiß nicht...jetzt bin ich wieder komplett durcheinander...

gestern und heut bin ich wieder richtig abgesackt auf -20- -50%!!! :? :cry: :evil: :(

ich danke euch...

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 4. Okt 2012, 15:37

nochwas:

@cookie:
ganz schnelle gute besseerung!

@justin:
du scheinst ja sehr auf die strategie von dem "partner weg" ebook vom beziehungberater einzuschwenken...stimmt das?viell magst du den thread mal weiter überfliegen und erkennst viell noch weiteres...
würde mich wahnsinnig interessieren!

:oops: ;)

Antworten