KRASS! Happy End!?

HrRossi
KRASS! Happy End!?

Beitrag von HrRossi » Mo 3. Sep 2012, 13:26

hallo liebe forummitglieder,
vorneweg: ich finde es ganz toll wie sich hier gleichgesinnte gegenseitig coachen!!!danke dafür!

kurz zur vorgeschichte:
nach 9 monaten beziehung hat sich meine expartnerin vor 3 wochen relativ überraschend von mir getrennt.wir hatten uns immer sher gut verstanden, 2kurzurlaube verbracht, eine sehr friedliche harmonishce zeit(bis auf eine kurze ausnahme, wo ihr mein klares statement zu ihr mal fehlte),hatte früher öfter streitende freundinnen. wir waren auch verliebt,auch sie wollte mich oft sehen, sie bastelte für mich ein süßes fotoalbum noch2wochen vor der trennung!

die trennung an sich
also ich montags vor 4 wochen plöthzlich dinstanz spürte, ging ich nach haus, es blieb die ganze woche sehr disanziert,wir sahen uns nicht mehr, (sonst alle1,2tage) aber ich ließ ihr raum und wollte mich nie aufdrängeln!
samstags dann telefonat und treffen: sie kam über umwege auf den punkt,man merkte ihr ja direkt alles an und nach der woche lag irgendwas in deer luft, ich dachte aber es lag an nem typen,sie weinte sehr viel, auch ich, wir trafen uns romatnsich am rhein, es war eigetnlich ein sehr "schöner" nachmittag, aber sie sah keine persektive mehr, hat mich zwar sehr lieb, und wir küüsten uns auch später bissl ,
aber sagte auch daß ihr die ganz großen gefühle fehlen bzw. sie ahnt daß die "liebe"nicht mehr kommen würden...?!sie hat wohl schon die ganze woche sehr gelitten, 3nächte nicht geschlafne und viel geweint, ist sich bei dieser entscheidung sehr unsicher, und weiß auch nicht was die zukunft bringt.sie wolle mich in ihrem leben nicht vermissen, vielleicht auch nicht für immer, sie wüsste halt nicht mehr genau!es klang nicht nach absolutem rigorosem schlußstrich.

aber bei genauerem nachfragen von mir(nicht diskutieren), bzw. kurzem intervenieren, daß "liebe" ja ein langsam wachsendes gefühl sei, und ich den umgang mit diesem begriff eh sehr inflationär empfände, sie ja noch kaum beziehungserfahrung hat um andere erfahrung zu haben, blieb sie dabei. (mein kurzer logisch männlicher fehler, argumentativ bei emotionalem thema überzeugen zu wollen, scheiterte kläglich, ich erkannte dies aber sofort und brach schnell ab)!ich sagte klar, daß ich ihr dies mit der freundschaft nicht verprechen könne, und ich da meine zeit bräuchte, und sie zu allen konsequenzen stehen müsse.auch sie sagte sie bruache jetzt erstmal zeit. sie betonte immer wieder, daß sie die "arschkarte" hat, sie sich sehr schlecht fühlt weil sie ja den schwarzen peter hat, aber diesen schuh müßte sie sich nun auch anziehen!

wir gingen dann nach trauriger beinahe verabschiedung an einer haltestelle doch noch zu ihr und ich übernachtete dort, es kam NICHT zum sex, aber es war sehr zärtlich.

ich fragte zwischendurch nochmal nach, was sie konkret stören würde, und sie sagte, sie will schon einen macher, jemand der ehrgeizig ist und zielstrebig!sie ist sehr fleißig, physiotherapeutin und parallel beendete sie FH studium wobei ich ihr viel half!
Was sie sagte stimmte alles, ich hatte mich etwas gehen lassen, jobsuche vernachlässigt, hing rum und machte auch ansonsten wenig für mich , sport etc...es war für mich eine WICHTIGE INFO!ich bin immer dankbar für ehrliche konstruktive kritik!

die verabschiedung am nächsten morgen war sehr dramatishc,mit vielen tränen, aber ich machte es kurz.gut! leider , ein fehler, kündigte ich eine kontaktsperre schon an , " ich muß das ganze erstmal sacken lassen muß mich da zurückziehen", aber diese Kontaktsperre hielt ich ein!

die pause
nun habe ich bis auf eine kurze ausnahme kurz vor ihrem urlaub (also insegsamt 3 wochen getrennt und Kontaktsperre, nach einer woche fuhr sie mit 3freudinnen 2wochen in surfurlaub)alles eingehalten!
ich mache seher viel sport, täglich, verfolge die jobsuche intensiv, arbeite an meiner wohnung etc...
habe ca.5 kg abgenommen, was mir trotz ankündigungen nie gelungen ist in beziehung, bin etwas muskulöser,so gesehen war die trennung auch ein "geschenk", ein weckruf!
habe viel nachgedacht , auch darüber was mir an einer partnerin wichtig ist, und was mir viell an ihr auch gefehlt hat:
ich wünsche mir schon jemanden der auch regelmäßig sport treibt (wie alle ihre freudninnen), außerdem auch daß sie ein interesse irgrendwas geistiges auch konkreter verfolgt, dies hat mir beides schon gefehlt, allerdings nicht sooo störend, daß ich mich getrennt hätte, hab es nur hier und da mal angemerkt.
nun hat sie sich kurz vor der trennung kurioserweise einen sportkurs "bootcamp" gebucht und sich bei einem sprachkurs wirtschaftsenglisch angemeldet, das find ich wieder toll.

zu ihrem hintergrund
wichtig: ich bin ihr erster richtiger freund!wir sind 11jahre auseinander und 3.mann(sie ist 28, also "spät" dran)!vier ihrer 5 engsten freundinnen, sind auch spätzünderinnen(jaja gleich und gleich...), noch jungfrau oder beziehungsgestört in therapie!können alle gut mit mir, jedoch zweifele ich an ihrem berautngskompetenz in sachen beziehung!sie ist ein sehr mädchenhafter, sensibler, sehr unsicherer typ, kann negatives nie ertragen, ist immer sehr auf harmonie bedacht und ein ausgleichender vorishctiger typ.

ihre aktuelle rückmeldung:
nun ist sie sa/so nacht zurückgekommen und hat mir folgendes gesmst
"hallo xxx, danke für deine nachricht [ich hinterließ in ihrer wohung eine info wg meines besuchs].ich bin wieder zurück.der urlaub war sehr schön.was machst du so?wenn du magst können wir uns mal treffen, auch wg der restsachen.meld dich einfach, liebe grüße"
[ich habe noch ein paar sachen von mir dort und ihren zweitschlüssel]

meine antwort nach ca einer stunde(leider viell zu schnell und zu reaktiv, zu positiv und zu begeistert???)
"hola xxx!schon zurück?schön daß du wieder da bist und es dir so gut geht [eine bewußte unterstellung von mir :twisted: ].bei mir alles ok.mache tägl sport etc, hast viel ausgelöst.wir können uns gern mal treffen, schlag was vor[wollte mal checken wie sehr sie sich bemüht], viell in natur oder was kochen,hab auch noch leckereien meiner eltern für dich.lg, x. p.s.:[dies war ein test]meine sachen hole ich lieber allein ab&schmeiße schlüssel in BK; bin da noch nicht so cool, wenn du meine sachen schnell loswerden willst, auch ok, mir eilt es nicht."

nach ca4 stunden kam ihre2.sms:
"ne bei mir eilt es auch nicht wg der sachen. können in park oder so.können ja mittwoch mal festhalten.bis die tage dann!"
dies
fand ich sehr nöchtern, hab noch nicht darauf geantwort, ist etwas banal. nicht am selben tag gestern oder heut will sie mich treffen...sondern erst nach3 tagen, scheint doch nicht sooo interessiert...oder?

fakt ist: ich wünsche mir einen neustart unter etwas anderen voraussetzungen!
ich hab sie viel mehr vermisst als ich dachte, mag sie wirklcih sehr, und es hat auch sehr weh getan!

hier mal ne kleine aufstellung:
pro:
-sie hat sich überhaupt gemeldet
-sie hat sich so schnell gemeldet
-in ihrer wohnung stand noch ein foto von uns, und die herzen die ich ihr bastelte aus draht, pappe, postkarten etc...,meine zahnbürste war noch im becher, also alles so als wenn nix gewesen wäre, nix weggepackt um auf neue gedanken zu kommen...[war kurz während des urlaubs in ihrer wohung weil ich meine sportsachen brauchte]
[ :evil: auf ihrem laptop,sah ich daß sie in der woche vor und nach der trennung ALLE fotos auf meinem facebook profil durchgeklickt hatte, und alle gemeinsamen fotos auf ihrem laptop; ich weiß, nicht nett von mir, aber ich dachte sie hat vielleicht einen neuen...]

contra:
-die sms vor allem die2.ist sehr nüchtern, eher desinteressiert
-aus dem urlaub kam gar nix
-habe die freundinnen sie im urlaub intensiv "bearbeitet"?
-ich weiß überhaupt nicht obs ihr nun gut oder schlecht geht mit trennung...
-meine fehler: reaktiv,always available,aus dem ebook regeln etwas herausgebrochen...also Kontaktsperre von 4-7 wochen unterlaufen...nicht slebst kontakt hergestellt.

ups nun ist es doch länger gwworden,hoffe es ist vollständig.

was meint ihr?will sie nur freundschaft oder doch mehr? wie sollte ich nun vorgehen?bin für JEDES ehrliche feedback dankbar!
danke
lg
Zuletzt geändert von HrRossi am Di 20. Nov 2012, 13:57, insgesamt 15-mal geändert.
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

HrRossi
Re: Krass!nach 3 wochen Kontaktsperre meldet sie sich!erfolg

Beitrag von HrRossi » Mo 3. Sep 2012, 21:15

aktuelle ergänzung:
ich hab eben erst geantwortet: "ok, mittwoch können wir mal locker festhalten.hab auch noch 1,2 ideen ,meld mich..."
(hab mich extra vage gehalten, will wieder zügel in hand bekommen,und bissl mit neugierde führen... )
nach halber std kam leider folgendes:
"mittwoch klappt wahrscheinlich doch nicht, kerstin [ihre beste freundin, zieht grad um nach berlin]wohnt ja nicht mehr in bonn und kommt zu besuch und ich kann noch nicht absehen wie lang sie bleibt.vielleicht besser am Wochenende? p.s.: soul kitchen läuft gerade :)" (ihr lieblingsfilm und "unser"film)
SCHADE!
also:
sie ist absolut kein typ der spielchen macht, eher unsicher, und herzlich-authentisch, also machte bisher nie spielchen...
aber wenn man wirklich interessiert ist, dann hat man doch IMMER zeit( und so hab ich sie auch kennengelernt)und will sich lieber heut (oder gestern) als morgen treffen...So, montag, dienstag, mittwoch,... erst am WE klingt relativ desinteressiert...
Fragen über fragen...?!

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mo 3. Sep 2012, 21:33

hallo,

also für mich klingt das alles trotzdem noch sehr positiv. Sie meldet sich immer wieder, sie reagiert auf deine Nachrichten und das ohne dich "abzuwürgen".
HrRossi hat geschrieben:nicht am selben tag gestern oder heut will sie mich treffen...sondern erst nach3 tagen,
Ist wahrscheinlich nur ihre Reaktion auf deine Sms:
HrRossi hat geschrieben:meine sachen hole ich lieber allein ab&schmeiße schlüssel in BK; bin da noch nicht so cool
Vielleicht wollte sie dir einfach nur noch ein paar Tage Zeit geben, sie hatte evtl. den eindruck, es sei noch zu früh für dich ?
HrRossi hat geschrieben: kerstin [ihre beste freundin, zieht grad um nach berlin]wohnt ja nicht mehr in bonn und kommt zu besuch

Da ist es doch eigentlich nur verständlich, dass sie sie sehen will. Aufgeschoben ist ja schließlich nicht aufgehoben. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Ihr habt z. Zt. Kontakt und sie will dich auch sehen. Vielleicht ist es ja gut, wenn es erst am WE ist. Schließlich seid ihr ja auch erst 3 Wochen auseinander.....
Gib ihr Zeit, ich denke sie wird sich bestimmt melden.

LG

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Mo 3. Sep 2012, 22:01

lieben dank für die allererste reaktion...mein langer text schreckt viell ab...sorry!

also:
hoffe du hast recht, WE gefällt mir von der dramaturgie her auch lieber,klingt mehr nach losgelöstem spaß, und wir hatten bissl zu wenig auswärtsunternommen... hab die idee eines vernissage abends durch einige galerien in köln...an event ideen hat es mir noch nie gemangelt,hebe mich da sehr gern von der masse der männer ab!

das mit der zeit ist glaub ich etwas anderes:
mit der zeit, je länger desto besser, hast du sicher recht...
aber ich hatte nur signalisiert,daß ich meine lieber sachen separat und allein abhole,lieber später als früher...
in der filmdramaturgie nennt man das McGuffin, also quasi Vorwand!von uns beiden genutzt!

das krasse ist: ich habe noch ihren zweitschlüssel und das scheint ihr relativ egal zu sein...könnte sie ja mal THEORETISCH in flagranti erwischen bzw in ihren sachen rumschnüffeln (wer macht denn sowas???) etc...
find ich einen relativ großen vertrauensvorschuß!!!

ich bin halt so:
wenn ich jemanden treffen will, wirklich will, habe ich IMMER zeit!!! und hab es ausnahmslos bei ALLEN frauen erlebt: ist eine interessiert, gibts Wege, ist sie es nicht, gibts Gründe!!! daher mein pessimismus!!!

wollte in etwa so antworten, und das erst morgen:
"war beim training&hab doch keinen tv mehr, aber besorg mir viell dvd (nämlich von ihr ;D ).kein thema mit kerstin, freundinnen gehen immer vor (ist mein ernst, weiß sie auch), lg an sie, genießt die zeit,passt mir, hab am Donnerstag eh Bew.gespräch.am WE sind vernissage abende,halt dir doch mal freitag frei, rufe an..."
viell. bissl lang und zu nett...wieder habe ich immer zeit!!!??? oder besser mal kurz anrufen und dies selbst aktiv beenden?!

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 4. Sep 2012, 14:18

Hallo HrRossi,
HrRossi hat geschrieben:wenn ich jemanden treffen will, wirklich will, habe ich IMMER zeit!!! und hab es ausnahmslos bei ALLEN frauen erlebt: ist eine interessiert, gibts Wege, ist sie es nicht, gibts Gründe
Normalerweise gebe ich dir Recht, aber ihr habt gerade eine Trennung hinter euch, da läuft das schon mal anders ab......
HrRossi hat geschrieben:war beim training&hab doch keinen tv mehr
Dass mit dem TV würde ich weglassen, hört sich so nach "wegen unserer Trennung hab ich jetzt keinen Fernseher mehr" an.......Und wenn ich einen hätte, dann wär ich nicht beim Training.......
Ich würde kurz und knapp antworten: "WE klingt gut, ich meld mich. Kein Thema mit Kerstin, LG an sie.Bis dann"
Oder?

Tom35

Beitrag von Tom35 » Di 4. Sep 2012, 15:08

Hallo HrRossi,

deine/euer trennung klingt als kenn ich das ein wenig von meiner. die woche vor dem "knall" hat sich meine ex auch so verhalten kaum bis gar nicht gesehen sie war angespannt u.s.w.
sie hat sich die ersten 3 wochen auch regel mäßig bei mir gemeldet dann ging es auch um die sachen wegen abholen oder nicht das es noch zeit hätte und so weiter es sind sehr liebe nachrichten gewesen die sie geschreiben hat aber es wurde dann immer belangloser wo man sich fragt "hey du hast dich von mir getrennt du weißt das ich dich liebe warum machst du das?" darauf kommt "weil du ein sehr wichtiger mensch für mich bist". ist es das was man "nur" sein will? wenn der ex eine woche vor der trennung schreibt "ich liebe dich"
ich kann dir nur wünschen das es bei dir anders ist bei uns ist jetzt totale kontaktsperre seit 1 1/2 wochen. ich hatte sie gefragt wenn man schon belanglos redet (schreibt) kann man sich doch am so. ne stunde auf einen kaffee treffen die hat sie mit den worten "wir können nicht so tun als wären wir freunde" abgelehnt darauf hin musste ich dann ganz einfach sagen das wir den kontakt einstellen sollten sie hat ja gesagt und das tel. war beendet.

arbeite daran frauen sind ganz unterschiedlich wenn sie mit dir kontakt hat und er von ihr aus geht nutze diese chancen ohne zu übertreiben mache lass sie aber auch nicht hängen den mittelweg jetzt zu finden ist schwer und was richtig und falsch ist weiß man auch nie in dieser situation.
mach einfach das beste drauß es gibt frauen die wollen nix mehr hören oder sehen es gibt aber auch andere die darauf warten das man sich meldet weil sie sehen wollen ob und wie sehr er um die beziehung kämpft

leider kann ich es bei meiner ex nicht einschätzen wie sie ist

gruß
tom

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Di 4. Sep 2012, 20:07

herzlichen dank für die antowrten, lahnfee und tom, wahnsinn leider nur 2 leute die antowrteten aber immerhin 67 views!!!

sehr aufbauend!

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 4. Sep 2012, 21:53

Hallo ihr,

ich denke auch, dass es die richtige Mischung aus NICHTMELDEN und MELDEN macht. Wenn melden, dann ohne betteln, ohne Liebesschwüre usw..
Einfach nur mal ab und an sich dem anderen in Erinnerung rufen. Nicht zu oft und auch abwarten wie der andere reagiert. wenn keine Reaktion kommt, dann lieber nicht mehr melden.

LG

Tom35

Beitrag von Tom35 » Mi 5. Sep 2012, 09:32

hi leute,

ich habe mir mal was überlegt und mir ist auch was aufgefallen wieviele hier haben wirklich ihren Ex zurückbekommen? ich glaube das ist sehr gering die quote! man kann sie hier sehr gut aus"heulen" was auch hilft also mir zumindest hat es aber ich komme immer mehr in die richtung das ich das gefühl habe es klingt alles nicht schlecht was man machen soll (kontaktsperre u.s.w) aber mal hand aufs herz wir müssen es selber in die hand nehmen wie es weitergeht. ja ich möchte meine ex zurück weil sie war bis jetzt in meinem leben die zweit große liebe (hatte schon mehrere beziehungen) aber mit ihr konnte ich mir eine zukunft, kind und das alles vorstellen was ich voe ihr nur mit noch einer anderen hatte. aber wenn frauen für sich eine entscheidung getroffen haben dies dauert immer ne ganze weile, sind sie sehr konsequent darin auch wenn es ihen vllt weh tut was sie gemacht haben und sie selber darunter leiden sagen sie sich "nein" ich habe das so entschieden. darum sehe ich langsam wirklich keine zukunft darin das es mit meiner ex wieder etwas wird und mit diesen gedanken MUSS ich mich anfreunden auch wenn ich es nicht will.

lg
tom

Harlekin

Beitrag von Harlekin » Mi 5. Sep 2012, 10:19

Klar ist die erfolgsquote offenbar nicht so gut. Das lese ich bislang auch hier raus.. oder sobald es doch klappt, berichten die Leute vielleicht auch nicht darüber hier....
Esist aber schlüssig, wenn es klappen soll, dann nur so.
Das hat zwei Vorteile.. du hast selber mehr Abstand nach einem Monat durch keinen Kontakt.
Die Ex denkt über einen nach! Was nicht unbedingt was heißt.
Man wird NUR interessant wenn man nicht verfügbar ist und man darf auf keinen Fall irgendwas erzwingen, auch nicht nach längerer Pause mit Liebes beweisen kommen!
Ich versuche das nun, kann unterstützung gebrauchen.
Bislang habe ich echt noch keine Fehler gemacht.
Selbst in der Beziehung nicht.
Sie hat sich ihrer Meinung nach entliebt und will zu ihren ex vor mir zurück...
Das beweißt mir.. dass es klappen kann...
Er ging darauf nicht ein und das hat ihn interessant gemacht...
Hoffe nur nicht, er verfolgt den Plan und das war absicht von ihm sie abzuweisen um interessant zu werden.. dann habe ich schlechte Karten...

Antworten