KRASS! Happy End!?

HrRossi
Re: KRASS hoch 2!Sie hat sich grad wg Treffen gemeldet!!!

Beitrag von HrRossi » Mo 29. Okt 2012, 15:42

oh da hatte sich was überschnitten!!!
@papierfrau:
ach herr rossi, das ist lieb von dir, leider kann ich dir nur ein virtuelles taschentuch und ne virtuelle umarmung senden, aber ich meine es auch genauso wie ich es gesagt habe :D
zu süß von dir!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

leider sind die smileys hier total eingeschränkt :roll:
welche art smiley suchste denn?
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

papierfrau
Re: KRASS hoch 2!Sie hat sich grad wg Treffen gemeldet!!!

Beitrag von papierfrau » Mo 29. Okt 2012, 21:23

HrRossi hat geschrieben:j

aber wir werden uns NICHT bei mir treffen,
-so kann ichs einfache3r von mir aus wieder beenden,
-es ist auch mir direkt zu viel,zu viele erinnerungen
-finde an der frischen luft auch weniger beengend und schöner ein spaziergang zu machen...!!!

.
da hast du absolut recht ! scheiß auf den heimvorteil :lol:

also welche smiley mir hier fehlen, ich denke da zum beispiel an einen smiley der vor freude in die luft springt, sich im kreis dreht und tanzt, ein smiley der den kopf schüttelt, ein smiley, der dir lieber herr rossi mit dem taschentuch zuwinkt und ein umarm smiley :)
boh ich bin im moment gerade total glücklich ! keine ahnung wieso :?:

Biggjops
Re: KRASS hoch 2!EX hat sich wieder wg Treffen gemeldet!!!

Beitrag von Biggjops » Mo 29. Okt 2012, 21:41

Wow welch Euphorie!!! Glückwunsch auch von mir Rossi. Sie meldet sich von selber, das ist schon cool...

Behalt Dir dieses Glücksgefühl, aber erwarte bitte nichts. Klar, muss ich Dir ja nicht sagen. Du hast jetzt lange auf diesen Moment gewartet. Es ist aber ein bisschen, wie ich es von meiner Ex während der Beziehung kenne- ködern und warten, know what I mean? Mein Punkt ist, wenn man einem Hungernden einen Cracker hinwirft, schmeckt es wie ein 5-Sterne-Menü.

Ich will's Dir ja nicht vermiesen, nur ein bisschen den Realisten raushängen lassen, damit Du da wieder nüchtern rangehen kannst. Ich erinnere mich an den Anfang Deiner Geschichte - ihr wart beide "nicht cool genug", einander zu sehen. Vielleicht ist sie jetzt cool genug damit. Vielleicht respektiert sie Dich einfach und will Dir nicht die Tüte an die Klinke hängen. Und möchte einfach mal wieder Zeit mit jemandem verbringen, der sie gut kennt.

Das sind alles schöne Dinge und ich bin sicher es wird eine schöne Zeit. Sei Du selbst. All diese Pläne und Strategien, das hemmt doch den Flow auch ein wenig. Wenn sich der Spaziergang etwas zieht und ihr dann noch ne heisse Schokolade trinken geht- na und? Kannst ja planen es kurz zu machen, musst Dich aber auch nicht zwingend dran halten.

Denn Du bestimmst ja, wo's lang geht, gelle? Viel Spaß!

Okudera

Beitrag von Okudera » Mo 29. Okt 2012, 22:11

@ Rossi
Habe deine Geschichte auch von Anfang an verfolgt. Auch die Entwicklung! Respekt!
Sei du selbst bei dem Treffen, natürlich mit den positiven Anteilen woran du gearbeitet hast.
Bin wirklich gespannt wie es weiter geht, so oder so viel Glück!

Okudera

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 29. Okt 2012, 22:41

So Hr Rossi jetzt kom ich ins Spiel.
So so du meinst du hast es geschafft, dich weiter zu entwickeln. Könnte sein. Meine Geschichte ist eine andere, ich bin jedoch erst
nach 8 Monaten soweit zu sagen, ja ich denke nicht nur ich habe micht weiter entwickelt. Sondern ich lebe es auch. Dazu nachher mehr.

Das wird das Treffen zeigen, wie du sein wirst und junge ich bin gespannt wie du klar kommst wenn sie echt nur die sachen dir in die Hand drückt
und Tschüß sagt.

Ich habe anfangs so 7-8 Wochen nach der Trennung auch gedacht ich bin soweit, purer bullshit. So schnell geht das nicht und glaube
mir Menschen ändern sich nicht, sie entwickeln sich weiter und das braucht Zeit.

So ihr wart 9 Monate zusammen, weisst du was das heisst? wenn sie eine Frau in der Zeit schluß macht. Erste 6 monate ist ja die verliebtheitsphase.
Danach schluß machen bedeutet für mich, deine fehler will die nicht. Sie ist jung, erste richtige Partnerschaft, die ist neugierig.

Anderseits, könnte sie von einem andern Hr. Rossi schon sich angezogen fühlen. Nur dann darf der liebe Hr. Rossi nicht nur ansatzweise daran denken, das sie glücklcih wird. Du sollst glücklich werden nicht sie. Du bist wie ich, die gleichen Fehler vom denken her. heute ist es mir egal ob sie glücklich wird.
Ich möchte nur das unsere Kinder glücklich werden.

Es gibt hier so viele Geschichten, das ist hier wie im hamsterrad, es kommen neue und die geschichten wiederholen sich.
Ihr sollten mal eine paar alte lesen, da könnt ihr was lernen.

Ich habe auch daran geglaubt, es war kein fehler, eher eine Lebenserfahrung. Ihr sollten eh nichts als Fehler ansehen, man weiss zu dem zeitpunkt es halt nicht besser. Man gibt aber immer das Maximum. Das zählt.

Ja Hr. Rossi sei mehr ein Mann, du wirst erst dann interessant wenn sie merkt das sie dir egal ist und das wird schwierig wenn du noch gefühle für sie hast.

Ich bin gespannt..... wie es weiter geht.

Zu der nachricht, du solltest immer nur das negative sehen, keine Hoffnungen. Die sind trügerisch und haben manchen hier wieder heftig zurückgehauen.

1. Sie ist eine Frau, sie will das es dir gut geht, für ihr Gewissen. Hab ich oft genug erlebt.
2. Sie will dir die Sachen zurück bringen, das ist der Grund. Nix mehr, nix weniger.
3. Treffen am neutralen Ort ist OK. Spaziergang auch, keine Cafe, lieber ein Ort wo eine Bank ist wo man sich hinsetzen kann. Dann kannst du ihre Körpersprache besser verstehen und den Blickkontakt als im gehen.
4. Sei ein Mann!

So jetzt kurz zu mir, im Vergleich zu deiner Geschichte ist meine naja macht euch selber ein Urteil. Liest nur kurz drüber "Ein langer Weg" ist echt unterhaltsam.
Gut Bettlektüre, hehe.

So mein letzter Kontakt war vor 2 Wochen, sie schrieb mich an "Kannst du (name Tochter) immer montags zum religionsunterricht bringen"
ich dachte ähhhh, gehts noch. kein bitte, kein Gruss, kein anruf und das wegen unserer Tochter und das nach fast 3 Monaten ohen jeglichen Kontakt.
Ich antwortete: Deine Kommunikation über unsere tochter berührt mich nicht.
Sie: was?? (hat es nicht verstanden, hehe) im nächsten Moment klingelte mein Handy.
sie, was soll die Nachricht. ich zu ihr, das ist unpersönlich und forderend. kann nix damit anfangen, dann sagte sie ja sie kann nachmittags nicht immer tauschen.
Und die Kinder haben angst im Dunkeln. bla bla bla. Dann kammen viele Vorwürfe, wie schlecht ich bin und mich nicht geändert hätte. ich blieb so cool, keine Angriffe, keine rechtfertigungen. Sie hat einiges über dritte erfahren und meinte mich zu kennen. sie sagte sie ist so glücklich und brauch sich nicht verändern.
Zum schluß wurde es etwas lockerer, wir haben uns allgemein über das leben und die beziehungeen unterhalten. (es hat eine Stunde gedauert, das ist nur ein sehr kleiner auszug)
Die hat mich nicht weich bekommen in dem Gespräch und am nächsten tag entschuldigte sie sich per sms das sie so gemein war.

Yes baby, soweit hab ich dich. Naja ist ja auch egal, sie ist mir nicht mehr wichtig. natürlich fahre ich meine Kinder, wenn es zeitlich passt.
Ich tue es für sie, nicht für meine Ex.

Hr. Rossi bin mal gespannt, wie du dich schlägst, hehe. Ich sag nur Fight Club.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und wenn es am Ende klappen sollte, dann sollte es so sein.

Grüsse

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Biggjops

Beitrag von Biggjops » Di 30. Okt 2012, 07:40

Oh Mann, eher der verletzte Männer-Club...

Aber so isses nun mal, wir haben ne Menge gelernt. Vom Lernen bis zur firmen, selbstverständlichen Anwendung dauert es einige Zeit und man wird auch zwischendrin auf die Fresse fallen.

Ich bin auch euphorisch über alles mögliche, was mich immer wieder wirft, ist das Wissen, dass ich das Gelernte nie bei der Frau anwenden kann, die den Regen liebt. Für mögliche Treffen bin ich gewappnet, aber für das Gefühl danach nicht.

Rossi, ich muss Joe zustimmen. Vor allem in Punkt 1. Meine Exex war so gnädig, knallhart zu mir zu sein. Eine Weile habe ich sie dafür gehasst, wie man so mies und kaltherzig sein kann. Heute weiss ich, dass sie eine wundervolle Ausnahme war, zu den vielen Frauen, die denken, sie machen es richtig jemanden sanft gehen zu lassen.

Ich drück Dir die Daumen, Mann.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Di 30. Okt 2012, 15:41

Genau Big, das kann ihm keiner nehmen, auf die Fresse zu fallen.
Gehört dazu ;)

Lets Go Rossi
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Di 30. Okt 2012, 16:53

liebe freunde, forenmitglieder,leidensgenossen,

lieben dank für die rege anteilnahme!
es rührt mich wirklich immer wieder!die letzten 24 std gingen erstaunlich wenig kopfkino mäßig ab!
wollte erst mal runterkommen!
hab mittlerweile scheinbar eingebautren euphoriebremser...hab das gefühl daß mich
der reihe nach:
folgende sms ist raus nach etwa 24 std., wieder einen tick defensive, cooler, distanzierter als sie geschrieben hat!
"hi XXX!
alles gut, gibt einige news:)yo lass ma treffen wg tausch,alles easy.glückwunsch zum job,freu mich für dich!wir tel wg zeit & ort,XXX"

hab auf "LG" und spitznamen bewusst verzichtet!
will immer ein stückchen hinter ihr bleiben, nicht mehr ganz so begeistert sein und wirken, und alles etwas entspannter sehen, leben, kommunzieren.

rechne nicht mit schneller antwort, sie ist ohnehin ganzen tag bis8 arbeiten!

meine worst case szenarion zunächst mal wäre, daß sie am tel GAR KEIN treffen mehr will sondern wirklich nur KURZ vorbei kommen!
dann werd ich vorschlagen, "alles kein problem, schlüssel schmeiß ich in briefkasten..."!nicht beleidigt, aber ist dann noch einfacher...
mal sehen...
aber viell auch so wie papeirfrau meint:
sie ist unsicher, ob ich überhaupt längeres treffen separat will!

daß frauen wg mir nochmal unsicher werden... ts ts ts...
will mir nicht zeit und ort vorschreiben lassen!!!
und finde es WIRKLICH außerhalb erstmal entspannter...

plan:
ich klingel die tage mal durch, ist ja langes WE!kurze plauderei("lower the bar"=hemmende hürden senken, auch für mich),aber nicht zuviele offene fragen am tel klären damit spannungsbogen bleibt, vorschlag, verabredung, termin, mittwoch kann ich natürlich nicht!!! donnerstag nur evtl...und wieder weg!

vermutung:
es ist ein brücken WE, da ein feiertag und für sie3freie tage dazwischen liegen, vermute ich daß sie bei ihren eltern ist, die wohnen 700km weeit entfernt!(oder beim neuen... :evil: )daher die lange anlauf von 10 tagen, und der rel. späte termin!

was mir noch aufgefallen ist:
positiv:
-aktuellste, wichtigste news wg. neuem job müssen von gestern sein, sie hat gestern direkt kündigung geschrieben und will mich daran unmittelbar teilhaben lassen!zeigt daß ich ihr evtl. noch nahe stehe...
-durch job erfolgserlebnis hat sie wieder mehr mut und selbstbewusstsein mir live und in farbe gegenüberzutreten!war ja mal anders!

negativ:
-vielleicht dadurch auch mehr mut, den CUT endgültig zu vollziehen, daher der schnelle tausch!

auf kern runtergebrochen sind für mich nur 3 mögliche situationen vorstellbar:
1.sie hat nen neuen,daher weiteres interesse MOMENTAN/grundsätzilich nicht groß...max. kumpelig...

2.ohne neuen:KEIN weiteres interesse mehr, will zügig und ohne gesichtsverlust und schlechtes gewissen aus der sache raus.

3.irgendwas ist da noch...aber keine genaue schublade möglich, neugierde, vermissen,kumpel(will ich nicht), interesse, wie auch immer...

nun zu euch, der reihe nach:
@papierfrau:
super süß! vielleicht steckt die euphorie auch an, wir erleben hier teilweise maximal empathisch hautnah alles mit, und fühlen so mit.hatte hier ähnliches auch schon...bei BJ, markus, lahnfrau...

@okudera:
ein heimlicher stalker, wahnsinn :twisted: :twisted: :twisted: nein , lieben dank, respekt, naja, bin schon bissl stolz daß ich aus fehlern gelrnt hab, auf dem boden lag und langsam wieder aufgestanden bin, und vor allem die füße geduldig still gehalten hab!!!

@BJ/JB:
sehr wichtige hilfreiche kritik! besonders schwer weil brutal hart und sehr realistsich, aber auch genau das sehe ich und brauche ich, bei aller wünschenswerten euphorie!
und leute bitte keine shcadenfreude:schließ´lich müsst ihr mich hier in 2 wochen auch ertragen wenns absolut mies läuft :twisted: :twisted: :twisted:
im ernst:
brillant erkannt und beschireben, mal wieder...
ich meine bei euch ein kleines stück zynismus aus selbstschutz zu spüren, ich bin halt ein menschenfreund und ein grundsätzlich psotiver fröhlicher lustiger compagnero!aber es ist wahr, MOMENTAN fühle ich mich so! und fühle ich mich so AN! :mrgreen:
absolut, habe worst case szenario im kopf, erwarte nix, und will mit allem cool sein!hab ja noch paar tage zeit!und ich glaube für sie wird es jetzt auch nicht sooo einfach...hab schon schwierige situationen in meinem leben gemeistert...das sind gute referenzerlebnisse!

ja das mit der kurzen beziehungsdauer ist hier ja schon angesporchen worden...wer weiß...

der verletzte männer club :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: gefällt mir! aber wir heilen uns selbst! also quasi moderne selbstheilung.fast so wie brustvergrößerung durch handauflegung! :roll:

dein letzter punkt , BJ stimmt mich nachdenklich:ja eine trennung im streit und mit verbrannter erde wäre vielleicht klarer und radikaler gewesen...aber...wer weiß das schon so genau...ist das nötig???
aber ich nehme es jetzt so wie es gekommen ist und kommt!

Und sie möchte einfach mal wieder Zeit mit jemandem verbringen, der sie gut kennt.
dafür gibts steiff tiere, hunde, brieffreundschaften und nice guys, nicht mehr mich!
All diese Pläne und Strategien, das hemmt doch den Flow auch ein wenig. Wenn sich der Spaziergang etwas zieht und ihr dann noch ne heisse Schokolade trinken geht- na und? Kannst ja planen es kurz zu machen, musst Dich aber auch nicht zwingend dran halten.
EXACTLY SO DO I!!!

noch eine ergänzung zu meinem emotionalen status:
ich habe mich in letzten 11 wochen dem schmerz gestellt, war mutig genug alles zuzulassen, und es waren einige täler...
tränen und trauer befreien.von der schlacke mit namen liebeskummer.und es kann noch was kommen!

aber ich hatte in meinem leben schon schwierige phasen, größere täler und tiefere löcher, und hier bin ich!
es hat mich wachsen lassen, und dafür sind wir doch auf der welt, um zu wachsen und erfahrungen zu machen!

so long...

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Di 30. Okt 2012, 17:01

@papierfrau:

ich suche den papierfrau-zieht-ja-schon-fast-mit-dem-wohnwagen-durch-deutschland smiley!!!

cookie83

Beitrag von cookie83 » Di 30. Okt 2012, 17:25

Huhu... Ich reihe mich auch mal ein :-)

Zunächst finde ich es schön, dass sie dich an ihrem Leben weiter teilhaben lässt. Sicher kann das zweierlei bedeuten. Ich als Frau würde meinen, dass sie dich neugierig machen möchte. Also weiter positiv denken....

Kam der Vorschlag mit,dem Treffen von ihr? Dann lass sie dich anrufen. Erstmal hast du dann keine Zeit. Lass dich nicht auf ihre Vorschläge ein, sondern unterbreite ihr nen Kompromiss :-) Irgendwo auf neutralem Boden. Dann warte ab, wie sie sich dir gegenüber verhält, also Begrüßung und ob sie gleich auf den tausch zu sprechen kommt. Daran kannst du ihre tatsächlichen Absichten erkennen. Was möchte sie? Will sie dich weiter an ihrem Leben teilhaben lassen?

Versuche am Tel so neutral wie möglich zu wirken. Stell dir vor, ein guter Freund meldet sich nach langer Zeit und bittet dich unrein Treffen.... Das hat mir sehr geholfen damals.....

Drück dir feste die Daumen!!!!!
Was du siehst, hängt davon ab, worauf du achtest... ;)

Antworten