liebe freunde, forenmitglieder,leidensgenossen,
lieben dank für die rege anteilnahme!
es rührt mich wirklich immer wieder!die letzten 24 std gingen erstaunlich wenig kopfkino mäßig ab!
wollte erst mal runterkommen!
hab mittlerweile scheinbar eingebautren euphoriebremser...hab das gefühl daß mich
der reihe nach:
folgende sms ist raus nach etwa 24 std., wieder einen tick defensive, cooler, distanzierter als sie geschrieben hat!
"hi XXX!
alles gut, gibt einige news:)yo lass ma treffen wg tausch,alles easy.glückwunsch zum job,freu mich für dich!wir tel wg zeit & ort,XXX"
hab auf "LG" und spitznamen bewusst verzichtet!
will immer ein stückchen hinter ihr bleiben, nicht mehr ganz so begeistert sein und wirken, und alles etwas entspannter sehen, leben, kommunzieren.
rechne nicht mit schneller antwort, sie ist ohnehin ganzen tag bis8 arbeiten!
meine worst case szenarion zunächst mal wäre, daß sie am tel GAR KEIN treffen mehr will sondern wirklich nur KURZ vorbei kommen!
dann werd ich vorschlagen, "alles kein problem, schlüssel schmeiß ich in briefkasten..."!nicht beleidigt, aber ist dann noch einfacher...
mal sehen...
aber viell auch so wie papeirfrau meint:
sie ist unsicher, ob ich überhaupt längeres treffen separat will!
daß frauen wg mir nochmal unsicher werden... ts ts ts...
will mir nicht zeit und ort vorschreiben lassen!!!
und finde es WIRKLICH außerhalb erstmal entspannter...
plan:
ich klingel die tage mal durch, ist ja langes WE!kurze plauderei("lower the bar"=hemmende hürden senken, auch für mich),aber nicht zuviele offene fragen am tel klären damit spannungsbogen bleibt, vorschlag, verabredung, termin, mittwoch kann ich natürlich nicht!!! donnerstag nur evtl...und wieder weg!
vermutung:
es ist ein brücken WE, da ein feiertag und für sie3freie tage dazwischen liegen, vermute ich daß sie bei ihren eltern ist, die wohnen 700km weeit entfernt!(oder beim neuen...

)daher die lange anlauf von 10 tagen, und der rel. späte termin!
was mir noch aufgefallen ist:
positiv:
-aktuellste, wichtigste news wg. neuem job müssen von gestern sein, sie hat gestern direkt kündigung geschrieben und will mich daran unmittelbar teilhaben lassen!zeigt daß ich ihr evtl. noch nahe stehe...
-durch job erfolgserlebnis hat sie wieder mehr mut und selbstbewusstsein mir live und in farbe gegenüberzutreten!war ja mal anders!
negativ:
-vielleicht dadurch auch mehr mut, den CUT endgültig zu vollziehen, daher der schnelle tausch!
auf kern runtergebrochen sind für mich nur 3 mögliche situationen vorstellbar:
1.sie hat nen neuen,daher weiteres interesse MOMENTAN/grundsätzilich nicht groß...max. kumpelig...
2.ohne neuen:KEIN weiteres interesse mehr, will zügig und ohne gesichtsverlust und schlechtes gewissen aus der sache raus.
3.irgendwas ist da noch...aber keine genaue schublade möglich, neugierde, vermissen,kumpel(will ich nicht), interesse, wie auch immer...
nun zu euch, der reihe nach:
@papierfrau:
super süß! vielleicht steckt die euphorie auch an, wir erleben hier teilweise maximal empathisch hautnah alles mit, und fühlen so mit.hatte hier ähnliches auch schon...bei BJ, markus, lahnfrau...
@okudera:
ein heimlicher stalker, wahnsinn

nein , lieben dank, respekt, naja, bin schon bissl stolz daß ich aus fehlern gelrnt hab, auf dem boden lag und langsam wieder aufgestanden bin, und vor allem die füße geduldig still gehalten hab!!!
@BJ/JB:
sehr wichtige hilfreiche kritik! besonders schwer weil brutal hart und sehr realistsich, aber auch genau das sehe ich und brauche ich, bei aller wünschenswerten euphorie!
und leute bitte keine shcadenfreude:schließ´lich müsst ihr mich hier in 2 wochen auch ertragen wenns absolut mies läuft
im ernst:
brillant erkannt und beschireben, mal wieder...
ich meine bei euch ein kleines stück zynismus aus selbstschutz zu spüren, ich bin halt ein menschenfreund und ein grundsätzlich psotiver fröhlicher lustiger compagnero!aber es ist wahr, MOMENTAN fühle ich mich so! und fühle ich mich so AN!
absolut, habe worst case szenario im kopf, erwarte nix, und will mit allem cool sein!hab ja noch paar tage zeit!und ich glaube für sie wird es jetzt auch nicht sooo einfach...hab schon schwierige situationen in meinem leben gemeistert...das sind gute referenzerlebnisse!
ja das mit der kurzen beziehungsdauer ist hier ja schon angesporchen worden...wer weiß...
der verletzte männer club

gefällt mir! aber wir heilen uns selbst! also quasi moderne selbstheilung.fast so wie brustvergrößerung durch handauflegung!
dein letzter punkt , BJ stimmt mich nachdenklich:ja eine trennung im streit und mit verbrannter erde wäre vielleicht klarer und radikaler gewesen...aber...wer weiß das schon so genau...ist das nötig???
aber ich nehme es jetzt so wie es gekommen ist und kommt!
Und sie möchte einfach mal wieder Zeit mit jemandem verbringen, der sie gut kennt.
dafür gibts steiff tiere, hunde, brieffreundschaften und nice guys, nicht mehr mich!
All diese Pläne und Strategien, das hemmt doch den Flow auch ein wenig. Wenn sich der Spaziergang etwas zieht und ihr dann noch ne heisse Schokolade trinken geht- na und? Kannst ja planen es kurz zu machen, musst Dich aber auch nicht zwingend dran halten.
EXACTLY SO DO I!!!
noch eine ergänzung zu meinem emotionalen status:
ich habe mich in letzten 11 wochen dem schmerz gestellt, war mutig genug alles zuzulassen, und es waren einige täler...
tränen und trauer befreien.von der schlacke mit namen liebeskummer.und es kann noch was kommen!
aber ich hatte in meinem leben schon schwierige phasen, größere täler und tiefere löcher, und hier bin ich!
es hat mich wachsen lassen, und dafür sind wir doch auf der welt, um zu wachsen und erfahrungen zu machen!
so long...
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück