Beitrag
von HrRossi » Do 1. Nov 2012, 02:58
liebe freunde,
"Maske? Welche Maske?!"
happy halloWien!
heute ist mir nicht nach smileys.
aktuelles hat sich zugetragen.
es scheint off topic, aber gehört zu allem.es gehört zu mir.und ich bin innerlich so zerrissen.
1.ich habe nun einen neuen festen job,[dieser mangel war ja auch einer der trennungsgründe] ab mitte januar, senior account manager,internet marketing, sehr interessantes thema, job ist ok, ich bin glücklich.kein traum, aber glücklich. nicht für sie. für mich. wir machen, leben, fühlen alles letztendlich nur für uns.leider können wir dies nicht nun zusammen feiern.habe aber auch noch einen parallelen plan B(weiter bewerben) ,und plan C, ein eigenes "projekt", lasst euch überraschen, könnte euch interessieren!!!
2.ein familäres "drama", und auch dies eine "chance":
meine oma, sie ist schwer gestürzt.wurde gefunden, 24 std allein auf der toilette.muß schlimm gewesen sein.entwürdigend.sie war geistig voll da, aber konnte nicht mehr. das ist besonders schlimm, hab ich das gefühl.sie war immer besonders progressiv, modern, eigenständig, politisch engagiert mit hobby leserbriefe schreiben!
ich hänge sehr an ihr, sie ist meine letzte engere verwandte in jener generation.lustig, herzlich, schräg,funny bones eben.habe ich von ihr.sie ist nun erstmal im krankenhaus.wird nicht mehr allein wohnen können.besonders krass: bei allen untersuchungen hat man nun altersdemenz festgestellt.der verfall kann schnell gehen.es kann sich ziehen.
ich möchte so gerne positiv denkend bleiben.
es ist eine warnung", eine botschaft:
das leben ist sooo endlich.
wir alle verbringen so unglaublich viel zeit, energie und nachdenken mit dem trennungsschmerz, und lassen das leben da draußen komplett an uns vorbei rauschen.ich nun nicht mehr.nehme mir vor, nein werde, nein lebe jetzt wieder.
und ich nehme das angebot an:
mein leben ob mit oder ohne ex, es wird auch dies wieder wunderbar werden, neu wunderbar, so wie es auch vor meiner ex anders wunderbar war.vielleicht hat sie die chance dran teilzunehmen.wenn nicht, wird eine andere die chance bekommen.oder eine ganz andere.
es ist immer zu spät und immer zu früh.einzig wichtig: es ist jetzt. und jetzt. und jetzt.
unser leben besteht aus einer aneinanderreihung von momenten. auch von jenen die wir nicht erleben.
alles nur eine frage der perspektive.
ich habe dieser tage eines meiner alten tagebücher in der hand gemacht, mache dies seitca.30jahren, und in einem ca10jahre alten stand in einer liste, was mir an einer partnerin wichtig ist, u.a.:
"meine freundin muß sich auch um mich bemühen!"
ich habe dies aus den augen verloren.nun wieder voll im blick!
lieber markus,
du hast mir gestern am telefon mal wieder sehr geholfen.wir uns beide gegenseitig hoffe ich,wir tauschen uns hiflreich aus.du bist (für dein alter) ein sehr kluger, weiser mensch.ich habe das gefühl du bist am"weitesten" hier.liegt ja auch lang genug bei dir zurück.
ich danke für diese 2,3 hilfreichen telefonate die wir geführt haben und freue mich auf die, die wir noch führen.
dein für mich wichtigster satz,es waren viele wichtigste, ist mir soeben wieder eingefallen, sinngemäß:
Solang wir noch an unserem ex hängen, nehmen wir allen anderen potentiellen nachfolgern/-innen jede chance, uns näher kennenzulernen. und dieser verantwortung müssen wir uns auch bewusst sein.
liebe ex,
das leben ist größer als du und ich.
gute nacht ihr suchenden.
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück