KRASS! Happy End!?

Harlekin
Re: Krass!nach 3 wochen Kontaktsperre meldet sie sich!erfolg

Beitrag von Harlekin » Mi 5. Sep 2012, 10:21

Ich habe übrigens auch ein aktuelles Thema... und my story.. ganz neu hier. Wäre schön, wenn ihr euch das mal durchlesen könntet..

Tom35

Beitrag von Tom35 » Mi 5. Sep 2012, 10:56

hm heute vor genau einem jahr sind wir nach cuba geflogen und es war ein super urlaub

Harlekin

Beitrag von Harlekin » Mi 5. Sep 2012, 11:27

Denk über SOWAS nicht nach!!!!!!

Tom35

Beitrag von Tom35 » Mi 5. Sep 2012, 11:39

Stimmt das bring gar nix.

so nun zurück zu deinem Thema :-)

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mi 5. Sep 2012, 11:51

Tom35 hat geschrieben:hi leute,

ich habe mir mal was überlegt und mir ist auch was aufgefallen wieviele hier haben wirklich ihren Ex zurückbekommen? ich glaube das ist sehr gering die quote! man kann sie hier sehr gut aus"heulen" was auch hilft also mir zumindest hat es aber ich komme immer mehr in die richtung das ich das gefühl habe es klingt alles nicht schlecht was man machen soll (kontaktsperre u.s.w) aber mal hand aufs herz wir müssen es selber in die hand nehmen wie es weitergeht. ja ich möchte meine ex zurück weil sie war bis jetzt in meinem leben die zweit große liebe (hatte schon mehrere beziehungen) aber mit ihr konnte ich mir eine zukunft, kind und das alles vorstellen was ich voe ihr nur mit noch einer anderen hatte. aber wenn frauen für sich eine entscheidung getroffen haben dies dauert immer ne ganze weile, sind sie sehr konsequent darin auch wenn es ihen vllt weh tut was sie gemacht haben und sie selber darunter leiden sagen sie sich "nein" ich habe das so entschieden. darum sehe ich langsam wirklich keine zukunft darin das es mit meiner ex wieder etwas wird und mit diesen gedanken MUSS ich mich anfreunden auch wenn ich es nicht will.

lg
tom
Hallo Tom, es gibt hier schon einige, die ihren Ex/ihre Ex zurück bekommen haben. Natürlich ist das hier alles kein "Allerheilmittel". Ich stimme dir zu, was das ausheulen betrifft. Mir hilft das auch sehr und auch mich mit anderen auszutauschen. Mir hat das in den letzten Monaten so geholfen, denn ich habe den Eindruck, dass es mein Freundeskreis langsam nicht mehr hören kann. Ob es mit unseren Expartner wieder was wird, wird die Zeit bringen. Wenn nicht, dann hat es so sollen sein :shock:
LG

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Mi 5. Sep 2012, 11:55

hallo all,
zurück zum thread thema:
schön daß schon soooo viele zugriffe da sind und ein neuer dazugekommen ist, habe noch nie irgendwo in irgendeinem thema mich anvertraut...kurioses gefühl...so unter gleichgesinnten...
ich möchte nochmal etwas ausführlicher reagieren, hab jetzt mehr zeit und es ging mir die ganze nacht eh alles durch den kopf, konnte kaum schlafen...:

der reihe nach zunächst die aktuelle chronologie (eh leider kaum was passiert):
ich habe meine sms leider solang, kurz bevor ich deinen guten rat,eher mich kurz zu halten, lahnfee, abgeschickt :(
auf meine sms gestern abend halb 9 , also mit nun folgendem inhalt:
"war beim training&hab doch kein tv mehr [@lahnfee:das wusste sie,ist schon lang seit4monaten und fand sie auch gut,hat was mit meiner lebenseinstellung zu tun, also hab ich NICHT wegen ihr aktuell gemacht oder so],aber besorg mir viell mal dvd ;) [nämlich von ihr]kein ding wg kerstin,lg an sie.WE passt mir besser,hab DO eh bew gespräch [da ging ihr ja auch noch zu wenig]&dann sind auch die vernissage abende, ideal für deine neuen kleidchen.halt dir mal FR frei.schöne grüße von vorwiese vom coldplaystadionkonzert[ein sehr schönes event wie ich finde]wir tel...[bewusst eher vage]"
...darauf kam bisher nix!klar ich hab mir 24 std zeit gwlassen, macht sie jetzt viell auch einfach...blöd solche spielchen...aber , ja, richtig, wir sind getrennt und da ist faktor zeit immer etwas anderes... :cry:

nun ist mir folgender FEHLER (?) aufgefallen:
dieser galerienabend ist viell gar nicht ideal in ihren augen, wenn sie IN RUHE mit mir reden will, stimmungen , befindlichkeiten prüfen, spüren, vorsichtiges öffnen,offenes klären, schwieriges ansprechen, in welche richtung auch immer...daher hatte sie ja park etc vorgesclhagen... sie ist - wie schon mehrfach erwähnt - auch immer sehr unsicher, und hat womöglich hemmungen, wenn andere menschen zuhören könnten?! viell ist ihr auch nicht nach feiern mit mir zu mute und es ist ihr entsprechend der stimmung eifach zu dick aufgetragen...
ich hielt es für ne gute idee,es ist entspannt, keine verkrampfte melodramatische atmo, dies hatten wir am trennungstag zzuletzt genug, es entspricht meine interessen und ich WILL sie auch in meine bunte abwechslungsreiche welt hereinholen, wir hatten dieses event vor längerem schonmal locker geplant, es ist auch mit spaß und ablenkung verbunden, außerdem kann man sich da zwischendurch immer auchin ruhe zurückziehen...

viell hat sie aber ganz simpel schon was ANDERES vor, was ihr wieder einmal wichtiger ist...ich weiß jetzt zicke ich bissl beleidigt rum :x naja bisher hat sie noch nicht abgesagt, aber megabegeistert und interessiert scheint sie auch nicht gerade, sonst hätte sie wahrsch.schon reagiert...!!!

sie hat gestern abend gegen22uhr dann bei FB ihr titel- und profilfoto (hatte ich im vergangnen winter gemacht, in dementsprechenden winter-outfit) gegen ein neues (eher normales ganzkörperfoto) aus ihrem jetztigen urlaub ausgetauscht...ein negatives zeichen? will sie neue stärke zeigen, "unabhängigkeit" von mir beweisen?einfach einen neuen lebensabschnitt dokumentieren?(ich neige schon ALLES zu interpretieren... in meiner situation viell nachvollziehbar...aber viell macht sie es ja auch...aus meiner FB chronik ging in letzten 3 wochen hervor, daß es mir gut ging, ich hier und da lustige kommentare hinterlassen hab und viel unternommen habe)
interessant ist:
sie hat offensichtlich abgenommen!man sieht es, schätz 3,4kg ,bei urspr.ca66kg nicht wenig, und es hat auch eine freundin in den comments direkt gefragt!dies wiederum ist nun von einer ihrer besten freundinnen, die mit im urlaub war und sicher sehr genau im trennungsthema ist, nun offensichtlich übertrieben kommentiert mit "mindestens 16 kg"?!da dies in 3-4 wochen nicht sein KANN, scheint mir, hier soll das abnehm-thema extra bissl übertrieben trivialisiert und so lächerlich gemacht werden, denn es ist klar daß ich dies lesen könnte...

den besuch ihrer allerbesten freundin sehe ich mittlerweile eigentlich sehr positiv:
sie hat sie zuletzt selten und in zukunft noch weniger getroffen, und will sich viell auch einfach über dieses thema austauschen, so wie ich es nun hier tue, kraft und rat sammeln und sich bissl ablenken vor einer evtl neuen begegnung , die womöglich auch nicht ganz leicht sein würde...in welche rtichtung auch immer...

ganz ehrlich ihr lieben, mir geht es im moment wieder viel schlechter, nach kurz aufblühender "euphorie" habe ich einfach angst vor einer gewissen endgültigkeit...fast so wie ganz am anfang kurz nach der trennung!
ja tom, diese comebacks sind selten, aber möglich, allerdings wenn frauen sich getrennt haben seltener, glaube ich.
ja harlekin, genau, es ist zumindest eine strategie, mit einer struktur, durchdacht und es gibt einem etwas mehr kraft und macht es leichter, auch wenn erfolg genauso gering ist behält man ein gewisses selbstwertgefühl.
und ja, sobald erfolge da sind, klinken sich die leute hier aus, das macht eine art "statistik" schwierig.
ich schätze die eroflgsaussichten bei ca 10% aller trennungen , auch aus meinem umfeld,auf eine art erfolgreicher 2.versuch, wenn nicht zuviel verletzungen etc vorher da waren, und davon wiederum die richtigen schlüsse gezogen wurden.

zurück:
viell ist der gesamte kontakt bei uns noch viel zu früh, im ebook werden im kern 4-7 wochen empfohlen, bei mir warens jetzt 3,bei 9 monaten beziehung, aber immerhin hatte SIE sich gemeldet, ich hätte viell besser einfach noch 1,2 wochen mit reaktion warten bzw rauszögern sollen!
ich selbst hatte den plan, falls sie sich nicht meldet, noch eine woche zu warten...

@lahnfee:
ja du hast recht mit der ausgeowgenheit des Meldens: betteln, hinterherlaufen etc, sollte auf keinen fall sein, dahinter steckt die falsche grundhalteung.dies habe ich auch nicht gemacht,ein eigenes Leben leben und dies auch zu zeigen, NICHT reaktiv sein, nach aufmerksamkeit suchen, sondern locker ,easy und entspannt sein, nicht aufdrängeln und doch kontakt halten.allerdings nicht: permaendneter loser dauergeplänkel kontakt in dem sich GAR NIX tut...also ich finde sms etc sollte nur brücken zu nächsten treffen sein...wenn ich spüre daß sich nix tut, auch keine baby steps, dann werde ich mich wieder zurückziehen, auch radikal, kann und will keine freundschaft.
meine freunde raten mir immer und auch eine KERN aussage im ebook ist ja:
erstmal klären was man/ich WILL, dabei aber auch konkrete anspürhce an den anderen haben, damit sich nix wiederholt.so und genauso will sie sich viell auch erstmal herantasten und "prüfen"...

ALSO:
wenn sie es rein freundschaftlich kumpelig sieht(fänd ich nach nur3wochen schon sehr schnell) dann wäre meine letzter smsvorschlag und die"melodie" von gestern doch eigentlich ganz ideal für sie...?!

zu meinen veränderungen nochmal:
1.ich mache jetzt viel sport, vorher fast nix, jetzt fast tägl., habe dies in den sms 2x angedeutet und es ist auch deutlich zu sehen, in3 wochen 5-6 kg weniger und mehr oberkörper ist nicht schlecht finde ich...(dies hatte sie zwar nie kritisiert, hat ja selbst kaum was gemacht)...aber es dokumentiert, keine trägheit mehr an den tag zu llegen, waszu TUN, und frauen wollen immer eher MACHER, und dies war ich zuletzt kaum noch.ist zumindest meine erfahrung!und es steht für:
VERÄNDERUNG.ist auch ein guter,auch wichtiger seelischer rat im ebook.

2.jobmäßig gibts zwar noch nix neues, aber immerhin gespräche...seit etwa juni suche ich intensiv...

dies beides hab ich in den letzten sms zart angedeutet ,"mache tägl sport...hast vieles ausgelöst...komme vom trainning...hab bew gespräch..." viell war dies zu plump???

@tom:
ja einige parallelen, ich denke viele frauen WISSEN selbst nicht so genau was sie in dieser "in-between" zeit machen sollen, sie schwanken einfach, müssen zu ihrer entscheidung, nämlich einer trennung stehen, wollen kein schlechtes gewissen behalten, mögen den anderen ja grundsätzlich auch noch, und wollten es so wie es bisher lief nicht weiter, spüren dann aber daß etwas fehlt, vermissen, haben es sich so krass viell doch nicht vorgestellt, wollen freundschaft aber KÖNNEN es nicht so sehr...es ist vor allem: unlogisch, unstruktiert, brüchig, schwankend und nicht klar und eindeutig!!! frauen eben :?

habe für mich jetzt den plan, auch angelehnt an das ebook wieder eine Kontaktsperre einzulegen,von mind ca3 wochen,wenn sich nix weiter ergibt, bzw treffen ins wasser fallen sollte, bzw, es freundschaftlich werden soll... nur am20.9.shcicke ich ihr eine ganz kurze geburstagssms.
gefahr hierbei:
nicht zu früh ihr die psitole auf die brust drücken!
muß praktisch wieder ganz von vorne mit der bezieung , verführung, dem ersten kuss etc anzufangen...

die große gefahr die ich bei Kontaktsperre immer sehe:

der andere der sich ja getrennt hat, GEWÖHNT sich an den status des single daseins wieder (hier war sie es bis vor 9 monaten eh ihr ganzes leben) und
2. gerät man glaub ich bissl in vergessenheit.
viele frauen wollen ja, auch durch die gesellschaft und das umfeld konditioniert, einen mann "kämpfen" sehen, zumindest was sie dafür halten, sms, email. geschenke, liebesbezeugungen etc... was sie von anndreren eben so kennnen...da bin ich nicht dabei!!!

die sache mit meinen sachen bei ihr und ihrem schlüssel sollte man viell auch nicht zu hoch hängen, viell will sie einfach auch nur nett sein um nicht wieder ein schlechtes gewissen haben.es IST ihr wirklich nicht so wichtig, (meine sachen kann sie ja mittlerweile einfach weggepackt haben), hauptsache es ist nicht wieder schwerer für mich & auch für sie wäre so eine abholaktion in ihrem beisein auch nicht so leicht...daher aufschub... (siehe tom).

ich bin einfach wieder pesimistisch geworden, möchte auch nicht enttäuscht werden und will doch so sehr gern hoffen können. ....
-viell wollte sie wirklich nur beziehung erfahrung sammeln, nicht bewusst aber bucht es jetzt darunter ab...
-sie hat viell noch mehr unterschiede die uns trennen mittlerweile ausgemacht um es klarer akzepieren zu können...
-viell ist ihr begegnung nicht halb so wichtig wie mir...
-und weil sie weder das bei sich so hoch hängen will noch ich es überwerten soll, reagiert sie so disanziert/rel.uninteressiert/nüchtern, damit ich mir nicht unnötige hoffnung mache.
-und sie würde ja nun auch sich selbst bissl unglaubwürdig machen,sich selbst und andere zusätzlich verunsichern, würde sie ihre schwere entscheidung als fehler revidieren!...sie hat sich entscheidung nicht einfach gemacht, ich hatte es eine woche davor ja schon was gespürt, sie sagte sie hat ca10 tage davor also bereits seit etwa 2wochen vor der trennung ein "ungutes" gefühl, bzw sich die gretchenfrage gestellt...
-allgemeinere einschätzung:ja sehe es auch so: frauen sind bei trennungen konsequenter als männer was comeback versuche angeht, es ist schon wichtig, wer war der verlassende...
bin gespannt auf eure kommentare...
Zuletzt geändert von HrRossi am Mi 5. Sep 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Mi 5. Sep 2012, 12:14

sorry das mit den zitaten schnall ich noch nich...habe keinerlei forenerfahrung im internet :?:

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 6. Sep 2012, 09:22

diesmal wirklich kurz:
nach 36 std kam nix.
noch nicht einmal "alles gute" für bew gespräch.
habs nochmal im ebook von r.tscherney gelesen:
war wahrsch zu pushy und hab zu früh reagiert. hätte wenn sie sich meldet(!) noch 1,2 wochen warten sollen.
vermute sie hat angst vor der eigenen courage und es istg ihr zu date mäßig!
so muß sie sich bedrängt fühlen, hat ja chließlich sehr viel energie aufgebracht um sich erstmal zu befreien!
war´s das?!
was meint ihr denn so?!
danke im voraus

Tom35

Beitrag von Tom35 » Do 6. Sep 2012, 13:49

hi HrRossi,

ja ich glaube du hast recht ist ihr wohl zu date mäßig aber wie schon mal gesagt ich weiß nicht ob es wirklich sinn macht lange nix von sich hören zu lassen weil nicht um sonst gibt es diesen spruch "aus dem auge aus dem sinn"
ja ich will es auch nicht wahr haben aber es ist wohl so. eine freundin hat mir letztens gesagt es gibt auch noch den spruch " stell was dar mach dich rar" wie doof ist der!? wenn ich jemanden nahe sein möchte aus welchen grund auch immer zieh ich mich doch eigentlich nicht zurück oder? naja ich hoffe ja das die tipps die man vom beraterteam bekommen hat doch schon eine basis des wissens sind.
sie wird sich wohl auch die nächsten tage zurück ziehen also so ist es zumindest bei meiner Ex und sie wird auch viiiieel unternehmen ich denke schon das sie sich lieber mit anderen dingen ablenken als darüber nachzudenken wie es einen selbst geht oder dem ex. nein es geht erstaunlich auf einmal darum wie kann ich am besten meine zeit mit anderen verbringen. glaub mir es ist nicht einfach abzuwarten und nix zu tun aber hey auf eine art sind die die verlassen wurde auch dafür verantwortlich warum es so ist. ich hatte die ersten zwei wo. nach der trennung mir darüber einen kopf gemacht warum ich diese anzeichen nicht gesehen habe und es ist mir klar geworden warum. ich weiß was ich ändern muss aber das meine ex nicht.
es ist alles immer ein auf und ab es gibt stunden da geht es dir gut dann kommen wieder die stunden wo du es nur satt hast und alles nicht verstehst aber genau in den klaren stunden wo es dir gut geht muss du dir gedanke nur über dich machen was ist was kommt und alles ohne die ex leider.
ich würde dir gern sagen lass dir selber zeit aber ich weiß wie du dich fühlst mir/uns allen die hier sind geht es genauso. ich würde mich freuen wenn sie meine ex melden würde aber dafür kenne ich sie zu gut und weiß das sie das aus stolz nicht machen wird. ich weiß auch das sie antworten würde wenn ich ihr ne nachricht schicken würde aber das wäre alles sooooo belanglos um was es da gehen würde ich würde ja lieber darüber reden wie ich sie zurück bekommen kann ABER es geht nicht.

lg
tom

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 6. Sep 2012, 19:54

hallo tom,
danke für deine offenen gedanken:
viell melden sich lahnfee und harlekin auch noch...
zwar schade aber da ist sie wieder meine ungeduld:)
ja, geduld wg ablenkungen etc sind sehr wichtig,
ABER:
dies gibt uns die chance zu beweisen eben NICHT bedürftig zu sein, reaktiv, aufdringlich und zu offensiv sondern geduld zu haben wenns wieder entspannter ist... NÄHE DISTANZ prinzip!!!
mache jetzt noch mal ca 2wochen Kontaktsperre!
dann beim nächsten mal werd ich behutsamer reagieren, geduldiger, weniger offensiv...nicht direkt so suuperinteressiert...
außerdem:
verdrängen von gefühlen bedeutet daß gefühle stärker wieder zurückkommen können.siehe e book!

Antworten