Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

danny93
Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » Di 26. Mär 2013, 20:22

Hallo liebes Beraterteam-Forum :)

Ich bin leider seit Sonntag Abend mit einmal total fertig wegen meiner Ex und hoffe, dass mir hier vielleicht ein paar Leute Antworten und andere Sichtweisen geben können.

Ich fasse mich mal kurz:

Meine Ex hat nach 3 1/2 Jahren Beziehung vor ca. einem Monat mit mir entgültig schluss gemacht..ich schreibe entgültig, weil sie es vorher im Februar schon 2x gemacht hatte. Das erste Mal habe ich der Trennung zugestimmt, was sie wohl nicht erwartet hatte, da sie sofort völlig fertig war und sich ein paar Stunden später entschuldigte und zu mir zurück kam. Beim zweiten Mal habe ich erst gebettelt und gefleht, da sie es sehr ernst meinte.. es half natürlich alles nichts.. erst als ich sie überreden konnte bitte noch eine letzte Nacht bei mir zu verbringen, kam sie am nächsten Abend wieder zu mir zurück und meinte, sie wolle es nocheinmal versuchen.
Danach kam allerdings wenig bis nichts mehr von ihr und ich sah auch nicht ein ihr hinterherzulaufen... 2 Wochen später also jetzt ca. vor einem Monat hat sie dann wieder schluss gemacht, weil sie meinte, dass sie mittlerweile damit gut klar kommt. Ich habe erstmal zugestimmt und "auf cool gemacht". Ihre Gründe waren übrigens, dass wir öfters mal wegen Kleinigkeiten gestritten haben und dass sie ihre Freundinnen wegen mir vernachlässigen würde, da sie viel zu sehr an mir klammert.
Sie sagte mir da auch, dass sie mich noch liebt und mich nicht komplett aus ihrem Leben verlieren möchte!!
Habe direkt komplett den Kontakt abgebrochen, bei Facebook, Whatsapp gelöscht etc. (Haben uns allerdings einmal beim Vortrinken für eine Party getroffen, da wir den gleichen Freundeskreis haben).
Nachdem sie sich 2 Wochen nicht gemeldet hatte machte ich mir sorgen, dass es vielleicht so rübergekommen ist, dass ich der Trennung zustimme, da ich ja "auf cool" gemacht hatte. Also schrieb ich ihr einen Brief in dem ich nicht jammerte, allerdings ihr sagte, dass ich sie natürlich vermisse und dass ich mich nichtmehr in Zukunft melden werde. Daraufhin ist sie zu mir gefahren und hat mir gesagt, dass sie mich auch sehr vermisse, aber sie es gut findet wie es im Moment ist und dass sie noch Gefühle für mich habe, aber nicht die gleichen wie noch 2 Wochen zuvor. Wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten und sie wollte eigentlich garnichtmehr fahren und meinte es tue sehr gut mit mir zu reden.. getreu der Kontaktsperre habe ich sie dann aber höflich nach Hause geschickt.
Jetzt hatten wir wieder 2 Wochen keinen Kontakt (diesmal wirklich kein bisschen) und ich war im Urlaub etc.. habs mir also richtig gut gehen lassen.. Jetzt kam ich allerdings Sonntag wieder und zack -> kompletter Nervenzusammenbruch :( Ich hab sie so sehr vermisst aufeinmal.. Habe nun heute einen gemeinsamen Kumpel gefragt, ob er weiss wie sie sich im Moment fühlt usw.. er meinte, dass sie gesagt hat, dass sie mich nichtmehr liebt, mich aber als Freund vermisst...

Nun ist meine Frage, ob die Kontaktsperre nicht daran Schuld ist, dass sie sich daran gewöhnt ohne mich zu leben und daher auch die Liebe verschwindet... Mein Plan wäre jetzt sie irgendwie zu fragen ob sie vielleicht mit mir essen gehen möchte.. einfach nur einen schönen Abend verbringen, dass sie vielleicht merkt dass sie mich doch noch liebt...
Oder sollte ich die Kontaktsperre jetzt wirklich strikt durchhalten? Ich mein in 4 Wochen kam jetzt nicht einmal was von ihr ohne das ich mich vorher gemeldet hab...

Ich bin ratlos :/

Eco
Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von Eco » Mi 27. Mär 2013, 12:26

Hey Danny,

ich denke nicht das die Kontaktsperre daran schuld ist. Ich nehme an das deine Ex am Anfang Trennungsangst hatte (da sie ja auch sehr geklammert hat). Dadurch hat sie mehrere Anläufe gebraucht. Es tut mir leid für dich das der Cut so ein langer Prozess war...
Die Kontaktsperre hilft meistens die Situation zu akzeptieren. Nun war es so das SIE ihre Entscheidung akzeptiert hat (auch wenn erst beim 3. mal). Jetzt bist Du dran. Und an der Stelle ist es wirklich wichtig das Du Sie in ruhe lässt. Das ist zwar schwer, aber damit zeigst du Ihr das Du respektvoll mit Ihr und Ihrer entscheidung umgehst. Wenn Du deine Ex wirklich liebst, wirst Du sie erst los lassen müssen.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das ein frühzeitiges treffen (das von Dir aus kommt), nicht unbedingt erfüllend ist. Besonders wenn Du da mit einer bestimmten Erwartung ran gehst und die scheinst Du ja noch zu haben. Ich denke ein Treffen macht erst dann einen Sinn wenn Du alle Möglichkeiten in betracht ziehst und auch akzeptierst.

Danny kannst Du bitte auf die Gründe wieso sie sich getrennt hat nochmal eingehen? weil kl. Streitigkeiten und Freunde vernachlässigen, klingt irgendwie nicht nach dem Grund eine 3,5 jahre alte Beziehung auf zu geben.

Ich wünsch Dir viel Kraft diese Zeit durch zu stehen
Lg Eco

danny93

Beitrag von danny93 » Mi 27. Mär 2013, 14:34

Hi Eco!!

Danke für die Antwort!

Also Streitereien gab es immerwieder...meistens wenn wir zusammen mit anderen unterwegs waren.. gründe waren sus meiner sicht immer lächerlich (will nicht so früh nach hause, etc..),allerdings hat sich sich diese immer sehr zu herzen genommen, da sie ein seeehr emotionaler mensch ist.. ich hab das immer eher lockerer gesehen, da es am nächsten Tag wieder in Ordnung war.. bin auch oft einfach gegangen, da ich nicht wollte dass das so ausartet.. im nachhinein meinte sie dass sich das alles aufgestaut hat und jetzt nichtmehr geht.. hab ihr auch gesagt dass es mir leid tut und ich die situationen wohl einfach unterschätzt hab..
Das andere und aus ihrer Sicht wohl der Hauptgrund ist, dass sie meint sie würde ihre Freundinnen vernachlässigen.. man muss dazu sagen, dass sie nie wirklich richtig gute freundinnen hatte..nur halt die anderen mädels aus der clique, mit denen sie nie wirklich was machen wollte.. jetzt hat aber einen monat vor uns eine freundin mit einem kumpel schluss gemacht. Seitdem hängen meine Ex und sie nurnoch zusammen rum, feiern etc.. meine ex meinte halt auch als sie schluss gemacht hat, dass sie froh ist jetzt eine brste freundin zu haben und wennsie wieder mit mir zusammen wäre, wäre sie so fixiert auf mich, dass sie diese wieder vernachlässigen würde...

Ich finde diese Gründe einfach unmöglich... bis auf die kleinen Streitereien waren wir echt ein Herz und eine Seele...sie hat mir jedenTag gesagt wie glücklich ich sie mache und wie sehr sie mich liebt.. ich hab ihr auch gesagt, dass mir die streitereien leidtun und sie meinte dass sie mir das auch glaubt, aber sie habe angst vorm nächsten streit..
Ich weiss mittlerweile durch intensives nachdenken was ich für fehler gemacht hab und wie ich sie in zukunft verhindern kann...allerdings bleibt das hauptproblem meiner meinung nach ihre beste freundin, welche nicht gut auf mich zu sprechen ist und meiner meinung nach meine ex ganz schön beeinflusst :(

danny93

Beitrag von danny93 » Mi 27. Mär 2013, 14:47

Hatte auch schon überlegt, ob sie sich vielleicht nur austoben muss und irgendwann die sehnsucht nach Geborgenheit oder so wiederkommt :(
Oh man..ich muss sie unbedingt wiederhaben :(
Meint ihr denn, dass sie mich wirklich nichtmehr liebt oder ob sie sich dass vielleicht auch nur einreden will?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell geht :(

missfrex

Beitrag von missfrex » Do 28. Mär 2013, 02:07

Hallo Danny,

du musst endlich aus dieser Erwartungshaltung rauskommen. Egal ob sie dich liebt oder nicht, sie hat sich von dir getrennt und möchte keine Beziehung mit dir führen. Die Gründe mögen für dich unverständlich sein - das liegt daran dass Trennung nun mal nicht logisch sind, sie erscheinen eben für deine Ex plausibel.

Ich kann verstehen, dass deine Ex nach 3 Anläufen bis zur entgültigen Trennung eine Auszeit braucht, die sollst du ihr auch geben. Rückfälle zu haben ist absolut normal und verständlich, dafür muss man sich nicht schämen.
Du musst auf jeden fall die Trennung endlich akzeptieren, wenn sie dich vermisst und ihr was an dir liegt wird sie sich melden.

danny93

Beitrag von danny93 » Do 28. Mär 2013, 02:20

Okay Danke..du hast auch absolut recht..mein kumpel hat nach seiner trennung alles für seine Ex getan und geklammert usw... jetzt hasst sie ihn schon förmlich..

Nur ich hab angst dass meine Ex vll. zuhause sitzt und wartet dass ich mich bemühe oder so.. ich will einfach keine Chance vergeben... Ich bin ihr damals auch mehr als ein Jahr hinterhergerannt, bis sie letztendlich sich in mich verliebt hat..

Ich hab einfach das Gefühl, dass ich ihr mit meiner Nähe zeigen könnte, dass es mit mir schöner ist als ohne mich.. damit meine ich ja nich einschleimen, betteln, hinterherrennen etc. sondern Kleinigkeiten..einfach hin und wieder frahen wied ihr geht..interesse zeigen usw... sie hat nicht viele die für sie da sind.. und wenn ich da wär würd sie doch merken was sie an mir hat?!

danny93

Beitrag von danny93 » Do 28. Mär 2013, 08:38

Und sie will eigentlich keine Auszeit..als sie schluss gemacht hat, hab ich gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen werde..da war sie schon ziemlich angefressen und meinte, dass das auch doof ist.

Kevyl

Beitrag von Kevyl » Do 28. Mär 2013, 10:08

sondern Kleinigkeiten..einfach hin und wieder frahen wied ihr geht..interesse zeigen usw... sie hat nicht viele die für sie da sind.. und wenn ich da wär würd sie doch merken was sie an mir hat?!
Falsch! Sie merkt erst was sie an dir hatte/hat, wenn du nicht für sie verfügbar bist... Irgendwann
wenn sie das wirklich vermisst wird sie sich melden. Wenn du jetzt für sie verfügbar bist kommst
du nur in die Freundschaftsschiene und ich weiß nicht ob du das willst!

Also schön Füße still halten.

danny93

Beitrag von danny93 » Do 28. Mär 2013, 10:43

Hm ja okay.. aber ich frag mich einfach was is wenn sie sich dran gewöhnt oder ein anderer kommt und für sie da ist? Ich mein mir soll es ja mit der zeit durch die Kontaktsperre besser gehen... ihr wird es dann doch auch immer besser gehen?!
Woher nehmt ihr denn die Sicherheit, dass man sich wirklich nicht melden sollte? Habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Kevyl

Beitrag von Kevyl » Do 28. Mär 2013, 11:42

Also ich kann dir das nur aus meiner Sicht schildern : (Kontaktsperre ist jetzt 3 Wochen eingehalten)

Mir ging es von Tag zu Tag besser, natürlich hat man Rückschläge, aber das kommt vor.
Meine Ex hat Schluss gemacht und hatte auch Gefühle für einen Anderen in der Zeit.
TROTZDEM kam vor ein paar Tagen ein Brief von ihr, indem sie gesagt hat das es ihr
immer schwerer fällt mich nicht anzurufen, je länger die Kontaktsperre dauert...

D.h. Wenn sie wirklich Gefühle für dich hat, dann wird sie sich melden, auch wenn da
Andere im Spiel sind. Du hast leider keinen Einfluss mehr darauf. Auch wenn du ihr
Aufmerksamkeit schenkst usw. bringt das nichts und drängt dich höchstens in die
Freundschaftsschiene.

Ich muss dazu sagen, dass nach ihrem Brief nichts mehr von ihr kam. Aber mittlerweile
ist es mir ein wenig egaler geworden ;)

Arbeite an dir und genieße das Leben!

Antworten