
Ich bin leider seit Sonntag Abend mit einmal total fertig wegen meiner Ex und hoffe, dass mir hier vielleicht ein paar Leute Antworten und andere Sichtweisen geben können.
Ich fasse mich mal kurz:
Meine Ex hat nach 3 1/2 Jahren Beziehung vor ca. einem Monat mit mir entgültig schluss gemacht..ich schreibe entgültig, weil sie es vorher im Februar schon 2x gemacht hatte. Das erste Mal habe ich der Trennung zugestimmt, was sie wohl nicht erwartet hatte, da sie sofort völlig fertig war und sich ein paar Stunden später entschuldigte und zu mir zurück kam. Beim zweiten Mal habe ich erst gebettelt und gefleht, da sie es sehr ernst meinte.. es half natürlich alles nichts.. erst als ich sie überreden konnte bitte noch eine letzte Nacht bei mir zu verbringen, kam sie am nächsten Abend wieder zu mir zurück und meinte, sie wolle es nocheinmal versuchen.
Danach kam allerdings wenig bis nichts mehr von ihr und ich sah auch nicht ein ihr hinterherzulaufen... 2 Wochen später also jetzt ca. vor einem Monat hat sie dann wieder schluss gemacht, weil sie meinte, dass sie mittlerweile damit gut klar kommt. Ich habe erstmal zugestimmt und "auf cool gemacht". Ihre Gründe waren übrigens, dass wir öfters mal wegen Kleinigkeiten gestritten haben und dass sie ihre Freundinnen wegen mir vernachlässigen würde, da sie viel zu sehr an mir klammert.
Sie sagte mir da auch, dass sie mich noch liebt und mich nicht komplett aus ihrem Leben verlieren möchte!!
Habe direkt komplett den Kontakt abgebrochen, bei Facebook, Whatsapp gelöscht etc. (Haben uns allerdings einmal beim Vortrinken für eine Party getroffen, da wir den gleichen Freundeskreis haben).
Nachdem sie sich 2 Wochen nicht gemeldet hatte machte ich mir sorgen, dass es vielleicht so rübergekommen ist, dass ich der Trennung zustimme, da ich ja "auf cool" gemacht hatte. Also schrieb ich ihr einen Brief in dem ich nicht jammerte, allerdings ihr sagte, dass ich sie natürlich vermisse und dass ich mich nichtmehr in Zukunft melden werde. Daraufhin ist sie zu mir gefahren und hat mir gesagt, dass sie mich auch sehr vermisse, aber sie es gut findet wie es im Moment ist und dass sie noch Gefühle für mich habe, aber nicht die gleichen wie noch 2 Wochen zuvor. Wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten und sie wollte eigentlich garnichtmehr fahren und meinte es tue sehr gut mit mir zu reden.. getreu der Kontaktsperre habe ich sie dann aber höflich nach Hause geschickt.
Jetzt hatten wir wieder 2 Wochen keinen Kontakt (diesmal wirklich kein bisschen) und ich war im Urlaub etc.. habs mir also richtig gut gehen lassen.. Jetzt kam ich allerdings Sonntag wieder und zack -> kompletter Nervenzusammenbruch

Nun ist meine Frage, ob die Kontaktsperre nicht daran Schuld ist, dass sie sich daran gewöhnt ohne mich zu leben und daher auch die Liebe verschwindet... Mein Plan wäre jetzt sie irgendwie zu fragen ob sie vielleicht mit mir essen gehen möchte.. einfach nur einen schönen Abend verbringen, dass sie vielleicht merkt dass sie mich doch noch liebt...
Oder sollte ich die Kontaktsperre jetzt wirklich strikt durchhalten? Ich mein in 4 Wochen kam jetzt nicht einmal was von ihr ohne das ich mich vorher gemeldet hab...
Ich bin ratlos :/