Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

danny93
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » Di 9. Apr 2013, 10:21

Okay, Danke Mr New!
Ich versuch auch mich so gut es geht auf mich zu konzentrieren und unter der Woche funktioniert das auch sehr gut, allerdings ist es im Moment durch diverse Geburtstage in unserem Freundeskreis so, dass wir uns jetzt jeden Samstag sehen, letzten und nächsten auch wieder und leider immer im kleinen Kreis, sodass man sich garnicht aus dem Weg gehen kann.

Ich verstehe auf jedenfall, dass ich nichtmehr für sie da sein sollte und ich ärgere mich auch jedesmal wieder wenn ich es war, aber wenn sie total betrunken i.wo "liegen bleibt" oder so geht das ja auch nich und ich bin nunmal leider immer der einzige der merkt, dass sie zu viel hatte.

Letzten Samstag war sie übrigens wieder total betrunken und hat sich beim tanzen fast auf die Klappe gelegt. Da stand ich gerade in der Nähe und hab sie schnell aufgefangen, sonst wär sie im Ofen gelandet ( :lol: ). Danach hab ich sie auf eine Bank gesetzt und sie wollte unbedingt mit mir einen trinken. Ich habe erst freundlich abgelehnt, aber letztendlich nachgegeben. Danach ist sie aufgestanden und hat mich auf die Tanzfläche gezerrt, weil sie mit mir tanzen wollte. Das hat allerdings nicht lange gedauert, da recht schnell ein anderes Lied kam und ich mich abgewendet hab.

Du sagtest ja, dass ich erst drauf eingehen sollte, wenn sie auf mich zukommt. Das ist sie ja da. Aber irgendwie hatte ich doch n schlechtes Gefühl mit ihr zu tanzen. So leicht soll sie mich ja eigentlich nicht haben können, oder?

Hab danach übrigens wieder einen Fehler gemacht: Sie ist kurz danach gefahren und da sie mit Fahrrad war hab ich sie gefragt, ob sie nicht mit uns im Auto mitfahren möchte -.-
Als ich dann Zuhause war hab ich sie noch bei Facebook gefragt, ob sie gut Zuhause angekommen ist.

Bei so welchen Aktionen denk ich mir aber immer, dass sie dann vielleicht merkt, was sie verloren hat. Ich bin ja nunmal nichtmehr für sie da, außer wenns wichtig ist. Und ein Trennungsgrund war ja nunmal auch, dass sie sich auf Partys von mir vernachlässig gefühlt hat.

Ich bin verwirrt :roll:
Und nächsten Samstag wirds wieder die gleiche Situation geben

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von Mr New » Di 9. Apr 2013, 10:52

Das Einzige was du ihr gerade zeigst ist, dass du sie immer noch willst und ihr immer noch zu Füssen liegst!!!!
Warum sollte sie dich vermissen oder etwas an dir? Du fängst sie ja immer noch auf und sorgst dich um sie.
Sie hat sich getrennt und es hat auf der Ebene keine Konsequenzen für sie. Sie wird umsorgt, kann feiern und nen "Fahrer" nach Hause hätte sie auch.
Merkst du was ich meine??? Sie kann dich gar nicht vermissen, weil du da bist.
Es geht nicht um die körperliche Präsenz, dass du anwesend bist, es geht um deine Fürsorge, deine Hilfe, alles was du für sie machst.
Wie soll sie " deine starke Schulter" vermissen, wenn sie kurz vorm Ofen von dir aufgefangen wird?
Hört sich jetzt blöd an, aber ich beziehe mioch mal auf das Beispiel mit dem Ofen, was du angeführt hast.
Erst wenn sie da reinfällt und sich verbrennt, könnte sie merken, dass du sie immer aufgefangen hast. (das wünsche ich ihr nicht, aber ich beziehe es halt darauf)

Sie kann über dich schalten und walten und wenn sie trinken will, dann lehnst du erst ab und dann gibst du nach. Sie hat dich in der Hand und das weiß sie. Génau deswegen zerrt sie dich einfach auf die Tanzfläche und du läßt es mit dir machen.
Ich weiß, dass du es schlecht findest, dass sie sich zulaufen läßt, aber sie muss allein da durch. Wenn sie liegen bleibt, ist sie dafür verantwortlich.
Verstehst du? Wie soll sie es lernen, wenn du immer auf sie aufpaßt?

Andererseits sollte dich das gar nicht mehr interessieren.
Ich sehe einige Baustellen bei dir selbst, wo ist deine Willensstärke "nein" zu sagen?
Warum sagst du ihr nicht, dass du es nicht gut findest, dass sie sich zu laufen läßt und sie dich in Ruhe lassen soll, wenn sie so voll ist?
Warum läßt du dich von ihr noch so "warmhalten"?
Mr New hat geschrieben:Du sagtest ja, dass ich erst drauf eingehen sollte, wenn sie auf mich zukommt. Das ist sie ja da.
Wow, immer wenn sie voll ist kommt sie auf dich zu. Das sagt ja viel aus!!!
Willst du die besoffene Frau da wirklich haben oder willst du die Frau vernünftig?
Sei selbstbewußt und achte auf dich selbst, achte vor allem auf deine Gefühle und Bedürfnisse.
Wenn sie so voll ist und ankommen würde, würde ich sie mit einem Lächeln stehen lassen und ihr sagen: " Sorry, hast du dich schon im Spiegel betrachtet. Du bist voll und benimmst dich total daneben. Ich habe bestimmt keine Lust mit so einer Frau was zu trinken. Viel Spaß noch"
Dann umdrehen und gehen. Steh doch zu dem was du eigentlich denkst und sei selbstbewußt dabei.

Dass ihr auf Feiern zusammen seit, macht doch nichts.
Wenn es dir nicht giut dabei geht, dann geh nicht. Es geht nur um dich dabei.
Wenn du es kannst, sei höflich zu ihr (also grüßen) und dann mach dein Ding auf der Feier.
Wenn du nicht mit ihr reden möchtest, mußt du es nicht. Du hast doch selbst in der Hand, was du tust und was nicht.
Also liegt es nicht na ihr, sondern an dir. Werd dir dessen bewußt. Du entscheidest, was sie jetzt bei dir anrichten kann und was nicht.
Mr New hat geschrieben:Bei so welchen Aktionen denk ich mir aber immer, dass sie dann vielleicht merkt, was sie verloren hat.
Genau das Gegenteil passiert. Sie hat ja nichts verloren. Sie ist Single und wird von dir immer noch umsorgt. Ist doch schön, sie kann machen was sie will, besäuft sich und du paßt auf. Klasse, warum sollte sie wieder ein Beziehung wollen? Single sein und von dir umsorgt werden ist doch besser.
Mr New hat geschrieben:Und ein Trennungsgrund war ja nunmal auch, dass sie sich auf Partys von mir vernachlässig gefühlt hat.
Genau, dass WAR ein Trennungsgrund. Ihr seit getrennt und deswegen hast du jetzt gar keine Pflicht irgendwas zu machen.
Alles was sie gesagt hat, war in der Vergangenheit, jetzt heißt es nach vorn gucken und nicht zurück.
Du guckst nur auf sie, weil du die Hoffnung für dich siehst. Aber jetzt blende deine Hoffnung mal aus. Was siehst du? Wie siehst du die Frau gerade?
Jetzt achte mal auf dich, geh raus, mach und tu was dir gut tut. Sie kann tun und lassen was sie will und du auch.

Löse dich erstmal von ihr und geh deinen Weg.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Di 9. Apr 2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

danny93
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » Di 9. Apr 2013, 11:47

Okay, ich versteh was du meinst.. und ärgere mich gerade unendlich über mein Verhalten letztes mal..

Wie gesagt, ich tu auch viel für mich (neue Klamotten, Sport, bisschen flirten, etc.), nur sehe ich immernoch die Kontaktsperre irgendiwe als Mittel um sie wiederzubekommen, was falsch, leider aber irgendiwe schwer vermeidbar ist.

Und ich glaube vielleicht, dass das jetzt auch ein bisschen falsch rübergekommen ist von mir aus. Ich mache auf jeder Party mein Ding und immer wenn sie betrunken ankommt, beende ich das Gespräch bzw. geh wieder zu anderen. Und auch chatten oder so tun wir überhaupt nichtmehr. Ich versteh auf jedenfall was du meinst aber wenn sie doch auf mich zukommt und mit mir was trinken möchte ist das doch ein kleiner Erfolg und warum sollte man den nicht begrenzt auskosten. Wenn ich sie dann nur ablehne, kommt sie doch niewieder an, weil sie Ansgt hat ebgelehnt zu werden? Ich denk mir vielleicht auch, dass sie ein bisschen Angst hat auf mich zuzukommen bzw. nicht weiß wie sie es machen soll und daher einen leichten Pegel braucht.
Ich mein es war irgendwie keine typische Trennung von wegen: "ich will jetzt meine Ruhe und dich erstmal nichtmehr sehen". Sie war ja ziemlich angefressen, als ich ihr gesagt hab, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihr möchte, da sie siesen immernoch haben wollte.

Aber ich weiß aufjedenfall, was ich Samstag besser machen werde: Es ist mir egal wie voll sie ist und wo sie liegen bleibt! Danke! ;)

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von Mr New » Di 9. Apr 2013, 13:31

danny93 hat geschrieben:und ärgere mich gerade unendlich über mein Verhalten letztes mal..
Du brauchst dich darüber nicht ärgern, weil du ihr ja trotzdem gezeigt hast, dass sie dir wichtig ist.
Sie hat den Genuss deiner Hilfe und Zuneigung gespürt, aber jetzt muss sie merken, dass das auch ein Ende hat.
Es gibt keine Patentrezept was falsch ist und was nicht. Sieh es einfach positiv. Du hast ihr nochmal gezeigt, was du kannst und welche
starke Schulter du ihr bieten kannst. Jetzt muss sie aber selbst sehen, wie sie mit ihrem Leben klarkommt.
Schließlich war es auch ihre Entscheidung zu gehen.
danny93 hat geschrieben:nur sehe ich immernoch die Kontaktsperre irgendiwe als Mittel um sie wiederzubekommen, was falsch, leider aber irgendiwe schwer vermeidbar ist.
Es ist ja auch ein Mittel, nur ist die Funktion zweitrangig. Es geht erstmal nur darum, dass du dich wiederfindest, Zeit hast über dich und alles nachzudenken und dich lösen kannst. Du bist auf einem sehr guten Weg, nur die kleinen Anzeichen von Zuneigung und Abhängigkeit solltest du zumindest nicht direkt vor ihr zeigen.
danny93 hat geschrieben:aber wenn sie doch auf mich zukommt und mit mir was trinken möchte ist das doch ein kleiner Erfolg und warum sollte man den nicht begrenzt auskosten.
Ist das der Erfolg den du haben möchtest? Ich versteh was du meinst. Du siehst es als Annäherung und bist gerade über den kleinen Erfolg froh, aber hinterfrage die Situation mal. Ist das die Zuneigung, die du dir erhoffst oder zerrst du selbst an dem Strohhalm der Hoffnung, dass es ein Teilerfolg ist?
danny93 hat geschrieben: Wenn ich sie dann nur ablehne, kommt sie doch niewieder an, weil sie Ansgt hat ebgelehnt zu werden? Ich denk mir vielleicht auch, dass sie ein bisschen Angst hat auf mich zuzukommen bzw. nicht weiß wie sie es machen soll und daher einen leichten Pegel braucht.
Dein erster Satz ist eine reine Vermutung. Wer sagt das, dass sie dann so reagiert?
Ihre Reaktion wirst du nie vorhersagen können, weil du nicht wirklich weißt was in ihr vorgeht und das wirst du auch nie wissen.
Man denkt immer, dass man den anderen kennt und genau weiß, wie er/sie doch immer reagiert hat. Aber man kann manchmal echt überrascht werden.
Dein zweiter Satz ist auch eine Vermutung. Beschäftige dich nicht mehr damit. Interpretationen und Vermutungen machen es nur schlimmer.
Du hälst dich nämlich an etwas fest, was du gar nicht weißt, aber gern so hättest. Ein Irrgarten, der dich nur weiter von dir selbst entfernt.
danny93 hat geschrieben:Sie war ja ziemlich angefressen, als ich ihr gesagt hab, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihr möchte, da sie siesen immernoch haben wollte.
Aber du warst/bist mit dem Gesagten inkonsequent. Sie hat ja Kontakt zu dir und sie kann ihn sich nehmen, wenn sie will.
Indem sie mit dir trinkt, dich überreden kann und dich sogar auf die Tanzfläche zieht.
Wir als Männer sehen das alles als nebensächlich und steuern solchen Kleinigkeiten keine Bedeutung bei, aber Frauen spüren und sehen sowas aber ganz anders. Als Mann siehst du möglicherweise gar nicht die Unsicherheit und die Abhängigkeit, die du ihr ausstrahlst, aber sie weiß es. ohne dass du es sagst. Sie weiß, dass sie dich nicht verloren hat und sie jederzeit auf dich zugreifen kann. (siehe Tanzen)
Sie muss aber das Gefühl bekommen, dass sie dich verloren hat. Erst damit wirst du sehen, ob sie dich vermisst oder nicht.
Das ist nämlich der Nebeneffekt des Loslassens. Läßt du sie gehen und löst dich von ihr, wird sie zurück kommen, wenn sie dich wirklich liebt.
Tut sie es nicht, weißt du auch, dass die Gefühle nicht ernst waren oder es wirklich für sie abgeschlossen ist.
Das will keiner lesen, aber es ist die Wahrheit.

Grüße sie Samstag, mach weiter dein Ding, rede ruhig auch mit ihr, aber distanzierter und bleib höflich.
Trau dich, sei ruhig Mann und lehn sie ab wenn dir ihr Verhalten nicht gefällt. Du mußt dich nicht nach ihr richten, es geht um dich und deine Gefühle.
Ich würde das nicht wollen, dass mich meine Ex volltrunken anquatscht und mich zu Drinks überredet. Nicht um sie abzulehnen,sondern weil mir so ein Verhalten nicht gefällt und ich das nicht möchte. Punkt. Was sie dann denkt, ist ihre Sache, nicht meine oder deine.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

danny93
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » Di 9. Apr 2013, 16:44

Okay, vielen Dank!

Das bringt einem doch wieder ein bisschen Klarheit. Manchmal sieht man ja nur begrenzt wie man auf andere wirkt. Und ich dachte eigentlich, dass ich schon ziemlich konsequent bin.. ausser halt als sie betrunken war. Mist. :P

Es ist nur unfassbar schwierig finde ich ihr zu zeigen, dass sie einen verloren hat, wenn man sich (zumindest momentan) jedes Wochenende sieht, aber ich möchte auch nicht Zuhause sitzen bleiben, wenn meine Clique feiern ist.

Also wenn sie mal wieder mit mir einen trinken will, freundlich ablehnen und gehen? Auch wenn sie nicht betrunken ist? Und wenn sie sich normal unterhalten will?
Ich hatte es eigentlich bisher so verstanden, dass man da ruhig begrenzt drauf eingehen darf?

danny93
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » So 14. Apr 2013, 16:43

Waren jetzt Freitag mit Freunden grillen, sie war auch da. Ich allerdings nur kurz, da ich noch mit nem Kumpel (der auch verlassen wurde) feiern gefahren bin.
Ein paar Stunden später waren aufeinmal unsere Exen auch da, obwohl sie den Club nie wirklich mochten. Wollte sie mich beobachten? Finds irgendwie mies, man will von ihr loskommen und das weiß sie auch, aber trotzdem fährt sie da feiern wo ich auch bin. Sie sind allerdings zum Glück nur 2 Stunden geblieben und wir konnten genüsslich weiterfeiern :D .
Samstag auf dem Geburtstag war dann komplette Funkstille. Kein Hallo, Kein Tschüss ihrerseits. Sie hat sich natürlich auch wieder randvoll laufen lassen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass so jemand aussieht, der glücklich ist!?
Jede Woche mindestens 2x voll und das obwohl sie nie so heftig trinken wollte als wir noch zusammen waren.
Naja jetzt sehe ich sie zum Glück ne ganze zeitlang nichtmehr glaube/hoffe ich. Hab auch schon 1.Mai abgesagt, was meine Kumpels zwar nich so toll fanden, aber das beste ist.

danny93
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » Mo 15. Apr 2013, 11:48

Mal ernsthaft... es ist jetzt 7 Wochen her.. und wieder bin ich ganz unten.. wie lange soll der Mist denn jetzt noch gehen?
Da fahr ich doch lieber die Freundschaftsschiene, damit ich wenigstens noch ein bisschen was von ihr hab.. wenns nich auch schon dafür zu spät ist..

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von Mr New » Mo 15. Apr 2013, 12:07

danny93 hat geschrieben:Da fahr ich doch lieber die Freundschaftsschiene, damit ich wenigstens noch ein bisschen was von ihr hab.. wenns nich auch schon dafür zu spät ist..
Glaubst du, dass das besser ist, wenn du dich quälst, ihre Nähe spürst, sie aber nicht ganz haben kannst?
Glaubst du, dass bringt dir einen Abschluß?

Es ist schwer, gar keine Frage, aber sich in eine Freundschaft zu werfen mit mehr Gefühlen als nur Freundschaft wird dich nicht glücklich machen.
Es ist deine Entscheidung, was du jetzt machst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

danny93
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » Mo 15. Apr 2013, 12:26

ja klar.. aber vielleicht ist das ja der Weg.. Ich bin damals mit ihr zusammengekommen, nachdem ich über ein Jahr nur ihr bester Freund war. Ich weiß noch dass das das schlimmste Jahr meines Lebens war, weil sie immer mal was mit anderen hatte, aber letzendlich hats mich 3 1/2 Jahre zum glücklichsten Menschen gemacht..
Ich weiss einfach nichtmehr was los is. Mal bin ich echt richtig gut drauf (meist nachdem ich was mit anderen Mädchen gemacht hab) und zack stürz ich wieder in ein Loch. Dazu kommt noch, dass ich sie jede Woche ertragen muss. Mach mir langsam echt sorgen, dass ich da bleibende Schäden von trage..

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von Mr New » Mo 15. Apr 2013, 13:54

danny93 hat geschrieben:ja klar.. aber vielleicht ist das ja der Weg..
vielleicht aber auch der falsche Weg. Einmal bist du den Weg doch schon mal gegangen und es war dein schlimmstes Jahr
danny93 hat geschrieben:Ich weiß noch dass das das schlimmste Jahr meines Lebens war, weil sie immer mal was mit anderen hatte
Willst du das wieder durch machen?
danny93 hat geschrieben: Mach mir langsam echt sorgen, dass ich da bleibende Schäden von trage..
Wenn du das denkst, such dir professionelle Hilfe. Das ist nichts Schlimmes.
danny93 hat geschrieben:Ich weiss einfach nichtmehr was los is.
Du machst gerade ein völlig neue Erfahrung im Leben und die läßt dich leiden.
So schwer das gerade ist, es ist teilweise normal, dass du in dieses Loch fällst.
Wichtig ist, dass du da wieder rauskommst.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du selbst in der Hand hast, ob sie dich weiter verletzen kann oder nicht.
Entscheide nach Gefühl, willst du sie nicht sehen, dann reduziere die Treffen, wo sie dabei ist, bis du wieder fit bist.
danny93 hat geschrieben:Mal bin ich echt richtig gut drauf (meist nachdem ich was mit anderen Mädchen gemacht hab)
Das nennt man Bestätigung. Dir geht es gut, weil du dich zum Einen ablenkst und zum anderen auch Bestätigung bekommst mit Mädchen.

Liebeskummer ist leider etwas normales, aber der Spruch stimmt: "Die Zeit heilt alle Wunden" und jeder hat im Leben diese Erfahrung machen müssen. Du schaffst das. Laß dich nicht hängen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast