Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

danny93
Re: Keine Liebe mehr - Kontaktsperre schuld?

Beitrag von danny93 » Mo 15. Apr 2013, 17:44

Ja..danke für die netten Worte :)

Es is einfach so, dass ich mir immerwieder Hoffnung einrede, die mich echt hoch fliegen lässt, aber dann werd ich wieder pessimistisch (oder wahrscheinlich realistisch) und stürz voll ab.
Mir fehlt das Verständnis. Wir hatten eine so schöne Beziehung, haben geglaubt, dass wir immer zusammen bleiben. Sie hat mich so geliebt und hat mir das immerwieder gezeigt und gesagt und aufeinmal bin ich ihr völlig egal!? Seit 7 Wochen...
In meiner Optimismusphase sage ich mir dann immer, dass sie mich bestimmt genauso vermisst aber Angst hat auf mich zuzukommen, bis der pessimismus wieder einsehen lässt, dass sie mich wahrscheinlich wirklich nichtmehr will und die freie Zeit genießt.

Ich denk auch manchmal, dass ich vielleicht garnicht unbedingt sie will, sondern einfach wieder ne Beziehung... es war so schön, dass immer jemand auf einen gewartet hat usw...

Maaan ey >.<

danny93

Beitrag von danny93 » Di 16. Apr 2013, 17:30

Ich hab noch eine kleine Frage, was die Liebe betrifft.

Sie hat meinem Kumpel ja gesagt, dass sie mich nichtmehr liebt.
Nun liest man entweder, dass diese Liebe nur "begraben ist" und wieder hervorgeholt werden kann,
oder dass es fast unmöglich ist jemanden zurückzubekommen, der einen nichtmehr liebt.

Bzw. könnte es sein, dass sie sich das nur einredet zum Selbstschutz? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so starke Liebe so schnell verschwinden kann.
Glaube auch nicht wirklich, dass sie schon lange vorher mit mir abgeschlossen hat. Sie hat zwar öfters was mit ihrer Freundin unternehmen wollen in den letzten Monaten, aber wenn sie bei mir war hat sie mir immer gesagt, wie sehr sie mich liebe und auch noch, als sie Schluss gemacht hat.

danny93

Beitrag von danny93 » Di 14. Mai 2013, 15:47

So.. mir ging es jetzt gute 2-3 Wochen echt gut.. hab viel gefeiert, viele neue Leute kennengelernt usw.
Habe auch ein Mädchen kennengelernt, mit der ich einige male feiern war. Mehr als tanzen und flirten ging zwar nicht, aber es hat mir doch einige Ablenkung verschafft und für kurze Zeit hatte ich sogar die Hoffnung (oder Befürchtung) mich neu verliebt zu haben. Mit dieser hab ich jetzt aber auch seit ein paar Tagen keine Zeit mehr verbracht und schon bin ich wieder ganz unten... denke wieder viel an meine Ex. Habe sie nun gestern Abend mal angerufen, da ich gehört hatte, dass wohl einige Gerüchte gegen mich verbreitet werden und ich das klarstellen wollte.
Das Telefonat lief nicht gut, denn sie war sehr sauer und agressiv mir gegenüber. Habe trotzdem ruhig und normal versucht mir ihr zu reden. Am Ende hat sie sich zwar wieder gefangen und wir haben ganz kurz uns darüber unterhalten wie es uns geht, aber trotzdem konnte ich sie nicht wirklich erreichen.
Mir ist dadurch noch klarer geworden, dass sie absolut nichtmehr die Person ist, mit der ich zusammen war, was echt hart ist.
Ich bin mir jetzt auch sicher, dass sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat und es keine Hoffnung mehr gibt (nach nun mehr als 10 Wochen). Trotzdem vermisse ich sie im Moment so unglaublich. Auch wenn das Telefonat schlecht lief, hat es gut getan ihre Stimme zu hören.

Ich finde es unglaublich wie ein Mensch sich innerhalb kürzester Zeit so von einem abwenden und verändern kann.
Fast 4 Jahre hat man sich so gut wie jeden Tag gesehen, hat einiges miteinander durch gemacht und zack: Ist sie weg.
Es ist fast, als wäre sie gestorben :(
Mir gehts echt wieder dreckig im Moment..das muss doch mal ein Ende finden...

Snuggi75

Beitrag von Snuggi75 » Di 14. Mai 2013, 17:33

Mach einen Haken dahinter und vergiss sie.
Sie ist es nicht wert, dass du dich so quälst!
Niemand ist es wert!

Kümmer dich wieder um dich, geh weiter feiern und flirte wieder.
Siehst ja das es dir gut getan hat.

Und egal was andere über dich erzählen, egal was deine Ex denken könnte, das kann und muss dir egal sein.
Siehst ja wo das hingeführt hat ;)
[URL=https://matchnow.info] Sexy Girls from your town[/URL]

danny93

Beitrag von danny93 » Di 14. Mai 2013, 17:51

jop..da hast du vollkommen Recht..
nur wenn was Falsches erzählt wird finde ich schon, dass ich das Recht hab das gerade zu rücken..

Das mit dem Vergessen ist leider nicht so einfach..
Am Wochenende gehts mir meistens echt super..solange ich unter Leuten bin..
aber sobald ich wieder alleine bin gehts berg ab..und dann denk ich wieder an sie, weil sie sonst IMMER da war.

Snuggi75

Beitrag von Snuggi75 » Di 14. Mai 2013, 18:00

Bei deiner Ex brauchst du nichts mehr grade rücken.
Sie will dich nicht mehr zurück, also ist es auch egal, was sie über dich denkt und hört.

Und ich denke die Leute, die dir und denen du wichtig bist wissen was davon stimmt und was nicht.
Alle anderen kannst du getrost links liegen lassen und sollten dich auch nicht interessieren.

Ich bin sehr viel zu Hause, weil es mir besser hilft über die Trennung hinweg zu kommen.
Es ist gut einfach auch mal zu trauern und alles raus zu lassen.
Das sollte man auch, ansonsten schiebt man alles nur vor sich her und verdrängt es für eine Zeit.

Nimm dir auch bewusst Zeit dafür, aber nach einer Weile sage dir selbst, Schluss damit, genug gegrübelt.
Geh raus, mach Sport, triff dich mit mit jemandem etc.

Mit der Zeit werden diese Phasen immer weniger.
Erlebe das ja bei mir selbst.

Mir geht's oft auch richtig schlecht, dafür freue ich mich umso mehr über die Stunden/Tage, wo es mir gut geht.
Und die besseren Tage werden immer mehr werden.
[URL=https://matchnow.info] Sexy Girls from your town[/URL]

danny93

Beitrag von danny93 » Di 14. Mai 2013, 18:22

Okay danke :)
Ja erwische mich immerwieder wie ich drüber nachdenke, wie es war sie zu küssen :/
das tut dann schon echt weh zu wissen, dass das niemals wieder so sein wird.

Aber andersrum denke ich mir schon ein paar Momente später, was solls.

Naja..da muss man wohl irgendwie durch.. ich werde mich jetzt jedenfalls versuchen vom Gedanken "Ex Zurück" zu verabschieden und mich ans loslassen machen..

Was ich dazu allerdings noch sagen will ist, dass ich sehr enttäuscht von diesen ganzen "Ratgebern" bin.. Sie machen einfach zu viel Mut.. man liesst andauernd "fast Jede Beziehung kann gerettet werden", "zu 90% wahrscheinlichkeit wird es klappen"...bla bla.. das hat mir zwar immer für den Moment geholfen, letzendlich hat es den Verarbeitungsprozess aber nur hinausgezögert...

Denn ich behaupte es klappt nichtmal in 20% der Fälle...Man muss sich nur mal hier im Forum umschauen, wo die realen Ergebnisse deutlich werden.

Antworten