Heiratsantrag als letzte Chance?

Polistar76
Re: Heiratsantrag als letzte Chance?

Beitrag von Polistar76 » So 7. Feb 2016, 17:08

@Bobby41

I
Dir ist schon lange klar, dass mit der Frau was nicht stimmt.
Ich weiß ja, dass du/ihr gemäß allen Gesetzen der Vernunft und Logik recht habt mit o.g. Mein Kopf vermutet ja gleiches bei meiner Ex, aber mein Herz mischt sich immer wieder ein und dreht im Kopf alles herum! :x
Ich versuche halt immer das Gute in einem Menschen zu sehen und kann es dann nicht begreifen, dass es auch solche Niedertracht geben soll, die sich dann sogar gegen mich richtet, obwohl ich doch nur Gutes wollte.. für uns drei!

Im Moment gebe ich zu, dass ich noch nicht stark genug bin, sie aufzugeben. Sicher, ich werde sie aus meinem Kopf so weit wie möglich verbannen. Aber eines Tages, ich weiß nicht wie lange es dauern wird, werde ich eine Entscheidung treffen (müssen)... für sie oder gegen sie.
Mein Verstand alleine kann diese Entscheidung leider nicht treffen. Ich hoffe zutiefst, dass mein Herz und mein Verstand irgendwann wieder in Einklang kommen und ich wieder erkenne, was richtig und gut für mich ist und was nicht.

So bin ich nun mal, entweder stehe ich hinter einer Sache mit allem, was ich aufbieten kann, oder ich gebe dem keinen Sinn und lasse es fallen. Das gehört zu meinen Prinzipien.
(Frei nach dem Motto: Ein "bisschen schwanger" geht auch nicht! :D )

Wie auch immer, ich MUSS mich in eine starke Position ins Leben zurückbringen! Wie meine allerletzte Entscheidung ausfallen wird, werden wir sehen.
Ich werde hier weiter berichten.

Ich danke euch!

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » So 7. Feb 2016, 18:20

@Alfons
Dann fang mal an mit den netten Schwestern zu flirten, das wird dir gut tun
Das ist eine gute Idee! :)
Es wird mich sicher ein bisschen ablenken und vielleicht mein Selbstvertrauen etwas aufbauen.
Ich habe es mir viel zu viele Jahre selbst "untersagt" zu flirten, damit ich nicht in Versuchung komme und gar untreu werde. Wie ich nun sehe, hat das meine Ex nicht ganz so eng gesehen. :x

Ok, ein bisschen Flirten ist jetzt in dieser Phase erlaubt! :D

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » Do 11. Feb 2016, 21:57

So, nun mal ein Update.

Die Kontaktsperre läuft jetzt eine gute Woche und es zeigen sich erste Regungen auf der "anderen" Seite! :o

Meine Ex hat mich ja auf Facebook blockiert, sieht also auch nichts mehr von mir. Vorgestern erhielt ich eine Facebook-Freundschaftsanfrage von einer Bekannten meiner Ex, die ich selber vor 4 Jahren(!) nur ein- oder zweimal getroffen habe. Sie kann sich mit Sicherheit nicht an meinen Namen erinnern... Merkwürdig, oder ?! ;)
Offenbar hat da meine Ex und ihre Neugier ihre Hände im Spiel.
Das hat mich irgendwie etwas beruhigt.

Und gestern schrieb meine Ex in der Tat eine WhatsApp:
Dass ich sie ignorieren würde. Käme ihr vor wie ganz früher. Sie bedankt sich, dass ich sie in ihrer Entscheidung stärken würde! Schönen Tag!

Ich habe natürlich nicht geantwortet.

Aber offensichtlich ist die Kontaktsperre doch nicht ganz so wirkungslos wie zunächst von mir gedacht.
Ich ziehe es weiter durch! ABSOLUTE KONTAKTSPERRE FÜR MINDESTENS 3 ODER 4 WOCHEN (eingedenk unserer Fernbeziehung) !

Insgesamt geht es mir durch Arbeit und Ablenkung nach nun gut 5 Wochen härtestem Liebeskummer etwas besser. Die Angst- und Panikgefühle sind auch weg. Ich habe wieder zarte Hoffnung, dass das Leben weiter geht und es vielleicht doch ein Happy End geben könnte - wie auch immer das aussieht. ;)

Niemals aufgeben!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 12. Feb 2016, 08:23

Guten Morgen!
Hier zeigt sich die übliche erste Auswirkung der Kontaktverhinderung. Sie ist sauer und will dich zu Reaktionen provozieren, sie investiert Gefühle. Bei einem freundlicherem Menschen würde ich sagen "Gratulation", sie investiert etwas, aber hier sage ich dir: "Vorsicht an der Bahnsteigkante". :D

"Menschen unterscheiden sich nicht in ihrer Herkunft, sondern in ihrer Individualität"
Oder
Es gibt überall solche und solche...
Alles andere sind(!)Vorurteile. Aber zu wissen, dass man welche hat, ist etwas Gutes.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 12. Feb 2016, 09:20

@ Bobby Nee, sorry, aber "Volksseele", dass gibt es nicht. Was soll das sein? Woraus besteht sie? Wer gehört dazu?

Und die Sache mit dem Kulturkreis... Naja. Schlechtes Benehmen ist überall schlechtes Benehmen.

Und ja, wenn man viele aus einer Ecke kennen gelernt (aber wie viele sind ein angemessener Referenzwert?) hat und alle ein bestimmtes Verhalten zeigen, dann kann man darauf kommen, dass möglicherweise alle aus dieser Ecke das gleiche tun. Daher nennt man das ein Vorurteil! Aber es bleibt stets die Option, dass es auch Alternativen gibt. Ein Urteil hätte dann Allgemeingültigkeit!

Ein sehr spannendes Thema.

Falls es so rüberkommt, ich unterstelle dir keinesfalls(!) eine rassistische Attitüde. Weitere Diskussionen anderswo? Als PN?
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » Fr 12. Feb 2016, 12:26

@Bobby41
Ergo : typisch Rumänin. Basta
Ähm, ich muss da mal korrigieren. SIE IST UNGARIN ! :lol:
Aber hast recht, dass ist auch nicht weit weg.

Zum Inhaltlichen: Ja, ist schon perfide, mir zunächst den Laufpass zu geben und mich dann zu kritisieren, warum ich ihr nicht hinterherlaufe! Sie will jemanden, der alles für sie macht, der ihr hörig ist... einen FAN ! Aber den Zahn werde ich ihr ziehen! ;)
Dahinter steckt aber auch, dass momentan an ihrer "Machtposition" gerüttelt wird, sie die "Kontrolle" über mich verliert und das mag sie natürlich nicht. Egal, ich werde weitermachen!
Sehr geholfen haben mir die YouTube-Videos von Emanuel Albert, seither habe ich es halbwegs begriffen!

Also "Back to the roots" wie am Anfang unserer Beziehung, wo ich ihr nicht hinterhergelaufen bin! Und wenn ihr das nicht passt, kann ich es auch nicht ändern.
Damals hat es ihr glaube ich imponiert, dass jemand ihr Contra bietet! Vielleicht ist das der Schlüssel für die Zukunft?

@Tolast23
"Vorsicht an der Bahnsteigkante".
Keine Angst, ich habe schon viel dazu gelernt und der Kopf hat sich langsam auch wieder eingeschaltet! ;)

Liebe ja, aber nicht um JEDEN Preis!

Antworten