Heiratsantrag als letzte Chance?

Suhalley
Re: Heiratsantrag als letzte Chance?

Beitrag von Suhalley » So 31. Jan 2016, 11:49

Alfons hat geschrieben:Wenn Unwissenheit Vorurteile trifft.
Lieber Alfons,

auch wenn Du Dich - aus welchen Gründen auch immer, das musst Du mit Dir selber klären - von unseren Aussagen angepiekst fühlst, würde es zur Kommunikation sehr beitragen, wenn Du die Beiträge zuerst mehrmals und gründlich liest, bevor Du solche Aussagen, wie die vorstehend zitierte, triffst. Denn dann würde Dir eventuell auch auffallen, dass Du einen Großteil von dem, was ich geschrieben habe, selber wiedergegeben hast - ergo können unsere Ansichten ja garnicht so unterschiedlich sein!?

Ich bitte Dich also bevor Du getriggert eine Antwort verfasst, mal in Dich zu gehen und den entsprechenden Beitrag evtl. noch ein/zweimal mit etwas Abstand zu lesen, evtl. sogar den entsprechenden Verfasser direkt per PN oder in Deinem Thread ansprichst, anstatt diesen hier als private Präsentationsfläche für Dich selber zu nutzen.

Zum Thema Coach: Ich denke, hier sind genug Personen und auch Coaches unterwegs, die ganz kostenlos ihr Wissen zur Verfügung stellen und gar keinen Profit aus den misslichen Lagen der Menschen hier schlagen wollen. Wenn man sich natürlich besser damit fühlt, Geld zu zahlen weil man dafür (vermeintlich) eine bessere Leistung erhält, so ist es jedem selbst überlassen. Ich empfinde viele Deiner Beiträge als gut, aber dieser permanente Hinweis auf einen bzw. "Deinen" Coach grenzt schon fast an Schleichwerbung und nur weil Du Dich für diesen Weg entschieden hast, muss dies nicht allgemein gültig sein. Freue Dich also, dass Du für Geld jemanden gefunden hast, der Dir weiterhelfen kann und lasse doch den Rest selbst auf diese Idee kommen, so er denn möchte.

Auf Deine Story unter der Rubrik "Erfolgsgeschichten" bin ich im Übrigen sehr gespannt (oder gibt es sogar schon einen Thread dazu?).

LG
Suhalley

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » Mi 3. Feb 2016, 15:56

Liebes Forum,

ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten bzgl. meines geplanten Treffens und HEIRATSANTRAGES.

Heute vor 1 Woche habe ich ja mit der Kontaktsperre angefangen und ich dachte mir, dass ich das ursprünglich für das vergangene Wochenende geplante Treffen mit meiner Ex zur Regelung der letzten vertraglichen Angelegenheiten (sie sind nicht so dringlich) lieber erstmal auf unbestimmte Zeit verschiebe, bis SIE sich meldet. Ich war aufgrund eines Werkstatttermines aber doch in München und sie wußte das auch. Auf zwei Nachrichten habe ich erst nicht reagiert, ihren Anruf nahm ich dann an und ich kam um ein Treffen am Montag nicht herum.
Von meinem Heiratsantrag hatte ich ja schon Abstand genommen und war glaube ich auch gut so, wie sich noch zeigen sollte.

Ich habe mich dank des Ratgebers auch hierauf "vorbereitet", um nicht wieder die typischen Fehler zu machen. Und in der Tat hat mir der Ratgeber auch schon geholfen, die Dinge anders - auch aus ihrer Sicht - zu sehen und sie besser zu verstehen, die Probleme und das WARUM zu verstehen. Allerdings kam alles anders als ich erwartet hatte:

Sie empfing mich Zuhause anfangs kühl. Dann setzten wir uns bei einem Kaffee ins Wohnzimmer zusammen und plötzlich fing SIE an, die Beziehung und die Probleme nochmal aufzurollen und durchzugehen. Es erschien mir unhöflich/unfreundlich nicht darauf einzugehen und einfach auf die vertraglichen Sachen umzulenken, und erwiderte dann meine Gedanken dazu, ohne Vorwürfe zu machen. Ich war total ehrlich und wahrhaftig. Erstaunlicherweise waren die früheren Streitthemen bei nachträglicher nüchterner Betrachtung doch lösbar gewesen und wir haben uns in vielen Dingen wieder angenähert und nahezu übereingestimmt. Wir hätten einfach FRÜHER über Die Probleme reden sollen, ehrlich und ohne runterzuschlucken!
Eines der Hauptprobleme war sicherlich auch die Fernbeziehung und die zu seltenen Treffen, die dann auch noch zeitweise durch Stress oder Streit geprägt waren. Es war uns auch klar, dass es wohl anders gelaufen wäre, wenn ich schon hingezogen wäre und sie geheiratet hätte.
Ich sagte ihr auch ehrlich, dass das Geldthema immer unsere Beziehung vergiftet hat und wir dies auch hätten erkennen und anders regeln müssen.

Sie fühlte sich offenbar sehr alleine dort und wünschte sich einen Mann, der bei ihr ist, ihr zeigt, wie sehr es sie liebt, und sie heiratet. Ein Leben zusammen, das ihr schon so lange gefehlt hat.

Dann eröffnete sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hat. Zunächst nur als Geschäftskontakt seit November über das Internet. Dann, nachdem sie im Riesenstreit mit mir Anfang Januar Schluß gemacht hatte, hat sie ihn persönlich getroffen, hat sich wohl verliebt und sie sind zusammengekommen, natürlich auch intim. Dies sagte sie mir unter Tränen. Sie sei im Moment(!) glücklich mit ihm, er gebe ihr etwas, was sie bei mir nicht (mehr) bekommen hat, auch der Sex sei wieder schöner. Allerdings habe sie auch schon einige Macken bei dem Neuen festgestellt, wo sie genau wüßte, dass sie sich damit nicht dauerhaft anfreunden könne. Er habe sie sogar schon gefragt, ob sie ihn heiraten würde. Da sei sie erstmal zurückgeschreckt. Es sei wohl nur eine vorübergehende Beziehung. Dann offenbarte sie, dass sie ihn eigentlich nur genutzt hat, um endlich von mir loszukommen und die Gefühle für mich zu vernichten/zu ersetzen!

Ich konnte es natürlich im ersten Moment nicht fassen, aber ich merkte, dass es keinen Sinn machte, es in Frage zu stellen oder dagegen anzugehen. Ich redete ruhig und vermittelte ihr, dass ich ihre Situation, ihre Gefühle und ihre Entscheidung akzeptiere und dass SIE glücklich werden soll. Das sei mir am Wichtigsten! Sie weinte noch mehr und war dann aber auch irgendwie beeindruckt, "wie ich so vernünftig sein kann" und "dass ich mich wirklich schon verändert habe".
Aus Zeitgründen kamen dann die Vertragsangelegenheiten zum Zug, dann verabschiedete ich mich von ihr und fuhr weg. Sowohl sie als auch ich hatten Tränen in den Augen.

Ca. 1 Stunde später rief sie mich im Hotel an und fragte, ob ich sie zum Flughafen fahren könne, um noch geschäftlich Tickets zu besorgen. Ich wollte einerseits standhaft bleiben, andererseits wollte ich nicht, dass das letzte, woran sie sich bei mir erinnert, ist, dass ich ein Arschloch war und sie nicht mal fahren konnte, wo sie zur Zeit keinen Führerschein hatte.
Als ich im Auto zu ihr unterwegs war, rief ihre Tochter mich an, die gerade von ihr gehört hatte, dass ich da war und fragte, ob wir noch mal ins Block House essen gehen könnten? Ich wollte auch zwecks Abschied ihr den Wunsch nicht abschlagen und wir gingen dann essen. Es war angenehm und harmonisch, als wäre kein Streit oder Trennung gewesen. Irgendwie merkwürdig.

Nach dem 2. Abschied von ihrer Tochter und ihr selbst, war ich dann ziemlich down.

Meine Ex schrieb mir ca. 1 Stunde später per WhatsApp verschiedenes, "Es tut ihr so leid. Es ist so schwer." Ich bedrängte sie nicht, erwähnte nochmal, dass ich kein Mitleid brauche, sondern Liebe, dass SIE glücklich werden soll und dass sie ihr Herz entscheiden lassen soll. Ich würde das akzeptieren und zurecht kommen. Ich sagte aber auch, dass ich daran glaube "dass eines Tages zusammen kommt, was füreinander bestimmt ist."
Ihre Antwort: "Ich weiß es. Ich weiß, dass du recht hast. Wie kannst du so vernünftig sein heute?? Glaube mir, ich möchte dir gerne glauben, dass du dich geändert hast, aber ich weiß nicht, ob das sein kann oder nicht. Es gab schon viele Enttäuschungen. Ich bin nur voller Angst. Und Problem, dass ich niemandem mehr glauben kann."
Danach auch noch weinerliche Sprachnachricht an mich, unter anderem dass "keiner mehr zu ihr stehe und sie alleine da stünde."
Ich dachte nach, über alles was ich auch über die "Strategie" gelesen hatte und dachte mir, dass es in diesem Fall jetzt taktisch klüger wäre, das Gespräch rasch zu beenden. Ich wollte nicht in die Kumpelschiene gedrückt werden und dachte auch, dass ein abruptes Ende im Sinne eines harten "Entzugs" von mir vielleicht helfen könnte.
Ich schrieb ihr, dass sie nicht allein sei. Sie habe jetzt jemand anderen, der ab nun hinter ihr stehe, sie stütze und auffinge. Wenn er sie lieben würde, dann würde er immer für sie da sein.
Sie antwortete nur mit "Ja."
Ich wünschte ihr alles Gute, sie mir dann auch und schickte noch einen Kußmund.

Seither FUNKSTILLE!

Wie soll man das jetzt alles begreifen??
Ist dieser andere Mann nur Mittel zum Zweck, um mich loszuwerden?
Ist er ein Trostpflaster, das nicht lange halten wird?
Habe ich noch eine reele Chance, sie trotzdem zurückzugewinnen oder konnte sie jetzt etwa ihren Abschied/Frieden mit mir machen?
Liebt sie mich vielleicht doch mehr, als sie zugeben möchte?

Ich bin total verwirrt. Im Moment möchte ich die Strategie nicht über den Haufen werfen und an der Kontaktsperre festhalten, frage mich aber auch, ob dieses Vorgehen bei IHR funktionieren kann. Sie ist eine sehr starke Frau und revidiert nur selten ihre Entscheidungen.

Frage ans Forum: Wie schätzt ihr denn die Sache ein?

Ich bin dankbar für jede Meinung.

Liebe Grüße,
Martin

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » Mi 3. Feb 2016, 17:45

Lieber Alfons,

ich danke dir für deine Meinung und Ratschläge. Sicherlich hast du rein was die dir bekannten Tatsachen betrifft recht, dass es so aussieht, dass sie mich ausnutzt. Sicherlich wirst du gleich einwenden, dass ich sie - blind vor Liebe - immer nur in Schutz nehme. Ganz so ist es aber nicht.

Ich habe mich vor 2 Tagen ca. 5 Stunden über ALLES mit ihr unterhalten, auf ihren Wunsch hin! Wir haben so offen und ehrlich wie noch nie geredet, auch über Geld und das Thema Ausnutzen usw. Wenn Sie mich einfach loswerden wollte, hätten wir uns bzw. sie sich dieses ganze Gespräch sparen können und mir einfach die Sachen in die Hand drücken und mich rausschicken können. Das tat sie aber nicht! Sie besteht darauf, mir das Geld zurückzuzahlen und ihre Schuld zu tilgen, sobald ihre bevorstehenden Geschäfte geglückt sind.
Ich kenne sie 10 Jahre lang und weiß zumindest genau, dass sie hier offen und ehrlich aus ihrem Herzen gesprochen hat. Für andere, die sie nicht kennen und nur die (unvollständigen) Fakten hören, mag es anders aussehen, da gebe ich dir recht.

Nebenbei bemerkt, die Flugtickets hätte sie ohne Probleme auch mit einem ihrer Geschäftspartner am nächsten Tag holen können. Sei versichert, wenn sie mit jemandem nichts mehr zu tun haben will, dann zeigt sie ihm auch die kalte Schulter und läuft nicht hinterher! Das habe ich schon öfter bei ihr gesehen, wie sie die Leute dann abblitzen lässt. Das hätte sie dann auch bei mir tun können. Die Ticketschalter hatten in der Tat schon geschlossen, haben wir erst im Auto per Google herausbekommen, somit keine Tickets gekauft. Dann haben wir entschieden gleich zum Essen zu fahren.

Das hätte sie sich alles sparen können, wenn es ihr unangenehm gewesen wäre und sie mich nur schnellstmöglich loswerden wollte!!
Ich hatte eher den Eindruck - ist mein persönlicher Eindruck -, dass der am Ende doch plötzliche Abschied von mir und das ehrliche Gespräch ihr doch mehr zugesetzt haben, als erwartet. Ja, sie vielleicht doch mehr Gefühle noch für mich hat, als gedacht, und daher noch eine kleine "Dosis" von mir haben wollte. Als ob eine gewissen Bereitschaft zu einer Versöhnung da wäre...

Auch ihre späteren Kommentare per WhatsApp gehen in die Richtung.
Ich kann nicht glauben, dass sie nur aus Mitleid dies alles getan und gesagt hat, um mir nochmal etwas Gutes zu tun zum Abschluß.

Aber als "Betroffener" sieht man vieles natürlich aus einem anderen Blickwinkel.

Es wird sich irgendwann mal zeigen, was die Wahrheit ist. Dann lasse ich es euch wissen.
Im Moment habe ich wohl sowieso keine andere Chance als die Kontaktsperre, oder?

Was meinen die anderen im Forum?
Zuletzt geändert von Polistar76 am Mi 3. Feb 2016, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Indiana

Beitrag von Indiana » Mi 3. Feb 2016, 19:32

Polistar76 hat geschrieben:Sie ist eine sehr starke Frau und revidiert nur selten ihre Entscheidungen.
Die Starken sind die Schwachen und die Schwachen die Starken!

Das, was Du uns hier geschrieben hast, ist ein wunderbares Beispiel für eine DramaQueen! Sie erzieht Dich ja förmlich. Erst sucht sie Deine Nähe. Und wenn Du dann angebissen hast, eröffnet sie Dir, dass sie nun viel besseren Sex mit ihrem neuen Lover hat, der sie natürlich schon heiraten will.
Klasse! Einzigartig gut, die Frau!

Von ihr kannst Du wirklich noch was lernen: Wie man andere um den Finger wickelt, um ihnen dann die Kündigung zu geben und sich anschl. noch deren bedingungsloser Freundschaft sicher zu sein.

Auf jeden Fall hast Du ihr zudem Deine ganze neue Strategie offenbart, so dass sie nun weiß, dass Du sie, trotz ihres Lovers, immer wieder zurücknehmen wirst. Da wird sie sich sicher erstmal die Seele aus dem Leib f.... lassen, bevor sie sich ernsthafte Gedanken um ihre neue Zukunft macht. Was meinst Du dazu?

Du gehst jetzt in angekündigte Kontaktsperre und haderst jetzt schon, wie DU dich melden sollst, nach dieser Kontaktsperre. Nix da! Sie muss sich melden. Von Dir kommt nix mehr. Steht auch im Ratgeber :lol:
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » Mi 3. Feb 2016, 20:29

Danke für die Kommentare.

Ich werde jetzt in mich gehen und nochmal über alles nachdenken. Ich werde die Kontaktsperre dazu nutzen, um mir mit etwas Abstand darüber klarzuwerden, ob sie mich wirklich nur ausnutzt und manipuliert oder ob sie ernsthaft Gefühle für mich hat.

Erstaunlich finde ich hier im Forum, dass die Meinungen doch schon weit vom Ratgeber abdriften können. Nach den Kommentaren hier wirken die Ausführungen im Skript wie romantischer, die SItuation beschönigender Quatsch, der eigentlich nur den Leser stabilisieren soll, aber an der Wirklichkeit vorbei geht. Ist das wirklich so und ist mein Fall eben so außergewöhnlich, dass der Ratgeber hier nicht anwendbar ist?

Konfusion.

Grüße,
Martin

Indiana

Beitrag von Indiana » Mi 3. Feb 2016, 20:41

Polistar76 hat geschrieben:Erstaunlich finde ich hier im Forum, dass die Meinungen doch schon weit vom Ratgeber abdriften können. Nach den Kommentaren hier wirken die Ausführungen im Skript wie romantischer, die SItuation beschönigender Quatsch, der eigentlich nur den Leser stabilisieren soll, aber an der Wirklichkeit vorbei geht. Ist das wirklich so und ist mein Fall eben so außergewöhnlich, dass der Ratgeber hier nicht anwendbar ist?
Die Community im Forum hat nichts mit dem Ratgeber zu tun. Hier findest Du auch keine Schreiber vom Beraterteam, auch wenn die Leute ihr Thema meist mit "Liebes B-Team" beginnen.
Hier wird Deine Hoffnung zu Geld gemacht. Anschl wird Dir gesagt, im Forum gibt es hilfreiche Hinweise. Schau einfach mal die ungelesenen Beiträge an, die sind zahlreich hier. Begonnene Themen, die keiner beantwortet.

Die meisten, die hier im Forum schreiben, hatten bei ihren eigenen Problemen eine hilfreiche, kraftvolle und verständnisvolle Community erleben dürfen, wonach sie hier im Nachhinein etwas wieder einbringen wollen. Dies ist ja in den meisten Foren so. Der eine mehr, der andere weniger. So etwas wie ein Generationenvertrag

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 4. Feb 2016, 09:00

Polistar76 hat geschrieben:Erstaunlich finde ich hier im Forum, dass die Meinungen doch schon weit vom Ratgeber abdriften können. Nach den Kommentaren hier wirken die Ausführungen im Skript wie romantischer, die SItuation beschönigender Quatsch, der eigentlich nur den Leser stabilisieren soll, aber an der Wirklichkeit vorbei geht. Ist das wirklich so und ist mein Fall eben so außergewöhnlich, dass der Ratgeber hier nicht anwendbar ist?
Wie heißt das Forum hier!? Richtig, "Ex zurück". Wer würde einen Ratgeber kaufen der da heißt "Vergiss Deinen reudigen Expartner für mehrere Monate und lerne zuerst Dich selbst zu lieben, dann eröffnen sich Dir neue Chancen im Leben?" - richtig, niemand!

Der erste Impuls nach dem Verlassenwerden ist "Ich WILL meinen Ex zurück. UNBEDINGT und SO SCHNELL WIE MÖGLICH!"

Dahinter steht soviel wie: "Nur er/sie kann mich glücklich machen. Ohne sie/ihn fühle ich mich nur wie ein halber Mensch. Er/sie war mein ein und alles. Wenn ich sie/ihn nur zurückbekomme wird wieder alles gut, wir werden alles besser machen und alle Fehler aus der Welt räumen. Wenn ich sie/ihne für immer verliere werde ich niemals darüber hinwegkommen. Mein Leben ist so leer ohne sie/ihn. etc."

Worauf zielen diese ganzen Ratgeber und Coaches also ab? Genau...auf diese Wünsche und Ängste!

Diese ganzen Ratgeber möchte ich an dieser Stelle nun nicht vollkommen schlechtreden, sie sind aber lediglich Leitlinien, die Dir Wege aufzeigen und natürlich basieren diese - aufgrund des Verkaufskonzepts - zu großen Teilen auf Schritten, die in naher Zukunft durchführbar und auf eine breite Masse anwendbar sind. Einzelfallbehandlung bekommst Du hier sicher nicht, ebenfalls sind die Autoren vermutlich eher nicht davon ausgegangen, dass jemand seine manipulative und ausbeuterische Ex zurückhaben möchte ;)

Du bist total verblendet von dieser Frau. Sie hat sich mit Dir getroffen um festzustellen, ob Du immer noch "da" bist, gesetzt dem Fall es wird nichts mit ihrem neuen Macker. Sie möchte Dich nicht als Hinterhalt verlieren, denn Du hast ihr jahrelang ein doch recht komfortables Leben ermöglicht, wenn sie es auch hier und dort konsequent einfordern wollte. Um es auf gut Deutsch zu sagen: Sie weiß, dass sie Dich bei den Eiern hat - und so jemanden lassen solche Frauen ungern vollkommen ziehen, denn wer weiß, wann man ihn nochmal "brauchen" könnte. Dass Du sie auch noch herumkutschiert hast, nachdem sie Dir eröffnete, dass sie bereits mit einem neuen Mann das Bett teilt hat ihr nun gezeigt, dass sie Dich immer noch in ihren Händen hält. Sie kann jederzeit zurück und Du glaubst ihr treudoof jede ihrer Aussagen und Tränen.

Ein richtig hinterhältiges Weibsstück an welches Du da geraten bist, es tut mir leid das zu sagen, aber es ist so. Keine Frau, die einen Mann aufrichtig liebt würde ihm in die Augen schauen, vorheulen wie schlecht es ihr doch geht und ihm dann eröffnen, dass sie bereits mit einem Anderen schläft. So grausam (!) ist keine gesunde Frau. Natürlich tut es nun weh, die Augen zu öffnen und ja ich gebe Alfons recht...Du drehst und wendest Dir alles irgendwie so hin, dass es in Dein Weltbild passt. Mach die Augen auf, schau Dir an was diese Frau mit Dir macht, wie sie mit Dir und Deinen Gefühlen umgeht!!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Do 4. Feb 2016, 09:13

"Forum hier!? Richtig, "Ex zurück". Wer würde einen Ratgeber kaufen der da heißt "Vergiss Deinen reudigen Expartner für mehrere Monate und lerne zuerst Dich selbst zu lieben, dann eröffnen sich Dir neue Chancen im Leben?" - richtig, niemand!"

:lol:

Danke suhalley! Herrlich! Ein echtes Highlight.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 4. Feb 2016, 09:32

Tolast23 hat geschrieben:Danke suhalley! Herrlich! Ein echtes Highlight.
Muss auch mal sein :D

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 4. Feb 2016, 14:13

Suhalley hat geschrieben:
Tolast23 hat geschrieben:Danke suhalley! Herrlich! Ein echtes Highlight.
Muss auch mal sein :D
Ich finde Deine Beiträge auch immer sehr gut. Sie sind aus einem ganz anderen Blickwinkel. Und oft triggern sie mich, sodass ich erstmal aufgewühlt bin. Nach einer Drüber Schlafen Nacht komm ich dann aber auch zum Ergebnis, dass Du wirklich was zu sagen hast!

Antworten