Heiratsantrag als letzte Chance?

Polistar76
Re: Heiratsantrag als letzte Chance?

Beitrag von Polistar76 » Sa 6. Feb 2016, 20:15

Oh je! Mir ist ein Missgeschick unterlaufen. Ich habe aus Versehen die absolute Kontaktsperre durchbrochen! :o

Beim Nachlesen einer älteren Nachricht meiner Ex im WhatsApp-Chatverlauf habe ich daneben gedrückt und auf das Telefonsymbol gedrückt. Es hat glaube ich ein- oder zweimal geklingelt, bis ich es ausdrücken konnte. Sie war zwar nicht dran, aber sie wird ja meinen Anruf sehen.

Mist! Die denkt doch jetzt, dass ich schon wieder schwach geworden bin! :x
Bis jetzt noch kein Lebenszeichen von ihr. Sie ist soweit ich weiß heute mit Freunden evtl. auch mit dem neuen Lover unterwegs.

Was soll ich nun tun, wenn sie sich meldet und fragt, was los ist? Was soll ich sagen/schreiben?

Irgendwelche genialen Vorschläge?

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Sa 6. Feb 2016, 20:24

Du antwortest nichts, denn du wolltest ja nichts. Oder?
Wenn sie daraufhin sauer ist..? Gut! Ein schlechtes Gefühl ist mehr als nichts!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » Sa 6. Feb 2016, 20:36

Ein schlechtes Gefühl ist mehr als nichts!
Ein gutes Gefühl wäre mir lieber! ;) Aber ist zur Zeit utopisch!
Ok, ich mache es so.

Danke!

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » So 7. Feb 2016, 14:26

So, sie hat den Anruf doch registriert und schreibt per WhatsApp

"Hast du mich gestern hier angerufen oder war das aus versehen? "

Bis jetzt habe ich mich nicht gemeldet. Soll ich dabei bleiben? Normalerweise antworte ich ihr immer ehrlich. Soll ich in Kauf nehmen, sie zu verärgern? Bringt das was im Sinne der ExBack-Strategie?

Wenn ich zurückschreibe "aus versehen", mache ich damit die Kontaktsperre kaputt und "beruhige" sie evtl. damit wieder etwas? Wäre das negativ für mich?

Was ist jetzt die richtige Strategie?
Ist ja viel schwerer als ich dachte, die Kontaktsperre richtig anzuwenden/durchzuhalten. Ich habe den Eindruck, dass es auf Dauer nur schlimmer werden wird damit, weil ich glaube, dass SIE durch eine Kontaktsperre nicht beeinflusst wird.

Bitte ein Ratschlag!

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » So 7. Feb 2016, 14:40

P.S.: Verlängert sich jetzt durch den versehentlich Anruf und Kontakt die absolute Kontaktsperre um eine Woche? Sollte ich vielleicht mit Verzögerung von mindestens 2 Tagen antworten oder doch gar nicht, bis SIE sich regt?

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » So 7. Feb 2016, 14:45

Du machst gar nichts!

Am besten auch keine Gedanken.... ;)

Am besten du blockierst sie (auf dem Handy, nicht nur whatsapp), dann kannst du sie auch nicht aus Versehen anrufen.....
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » So 7. Feb 2016, 15:21

Ok, ich mache gar nichts!

Entschuldigt diese banalen Fragen, aber ich bin im Moment noch nicht so stark wie ich gerne (wieder) wäre. Ich hoffe, dass ich die Kontaktsperre durchhalte. Ich muss jetzt viel an mir arbeiten, egal was am Ende mit ihr wird oder nicht. Ich muss es für MICH machen.

Danke nochmal für die Erinnerung! ;)

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » So 7. Feb 2016, 15:34

Schon gut! Kennt doch jeder...

Solche Dinge passieren nur, wenn du eben nicht blockierst. Vielleicht denkst du nochmal darüber nach sie auch nur für eine kurze Zeit zu blockieren. Nur um ganz für dich festzustellen, wie gut es tut, da nichts mehr zu erwarten, weil DU es nicht zulässt.

Lenk dich ab, schalte dein Kopfkino nur für eine bestimmte Zeit pro Tag an und finde für deinen Kopf für die restliche Zeit etwas anderes. Lenk dich ab!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » So 7. Feb 2016, 15:56

Ich möchte noch eines anmerken:
Polistar76 hat geschrieben:Verlängert sich jetzt durch den versehentlich Anruf und Kontakt die absolute Kontaktsperre um eine Woche? Sollte ich vielleicht mit Verzögerung von mindestens 2 Tagen antworten oder doch gar nicht, bis SIE sich regt?
Bitte nimm Abstand von solchen Tages- und Wochenplanungen; sie bringen Dir rein garnichts. Das Einzige was dadurch passiert ist folgendes: Du fokussierst Dich auf diesen einen Termin, wirst immer nervöser je näher er kommt und blockierst damit Deine eigene Entwicklung.

Natürlich kannst Du Dir einen zeitlichen Rahmen stecken, aber grundsätzlich gibt es keine festen Zeitregelungen, es ist alles abhängig von Deiner aktuellen Tagesform und so wie ich Dich hier empfinde bist Du noch meilenweit entfernt von einer Kontaktaufnahme. Also entspanne Dich, konzentriere Dich auf Dich selbst und Deine Zukunft und versuche Deine Ex mal aus dem Kopf zu bekommen. Das bedeutet auch, keine gemeinsamen Fotos mehr anzusehen und keine alten Nachrichten mehr durchzulesen, denn das ist alles Vergangenheit und tut Dir - wie Du selbst merkst - überhaupt nicht gut.

Also sei stark und packe Deine Ex mal in den Hinterkopf...

Polistar76

Beitrag von Polistar76 » So 7. Feb 2016, 16:12

@Suhalley

Du hast natürlich recht!
Ich muss sie erstmal aus meinem Kopf und aus dem Alltag verbannen. Ich MUSS SIE LOSLASSEN, auch wenn es schwer fällt! Es gibt keinen anderen Weg.

Meine Arbeit wird mir ab morgen nach dem (Zwangs-)Urlaub sicher in der Hinsicht gut tun. Ich werde mehr Sport treiben, wie es schon viele hier vormachen, mehr Aktivitäten für mich durchziehen, mich wieder in Schuß bringen und wieder den Spaß am Leben zurückgewinnen.

Theoretisch ist das alles sehr einleuchtend. Praktisch und selbst mittendrin empfindet man es nicht als die richtige Lösung und möchte den Gefühlen nachgeben. Aber letzteres hat mich ja bisher nicht wirklich weiter gebracht. Daher vertraue ich jetzt mal darauf, dass der Ratgeber und die vielen Mitleidensgenossen hier, die das Thema schon durchhaben oder zumindest weiter sind, recht behalten.

Ohne das Forum und die vielen Ratschläge wäre ich wahrscheinlich schon verrückt geworden.
Ich danke euch allen! :D

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)
Zuletzt geändert von Polistar76 am So 7. Feb 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten