Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft???

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Mo 3. Jun 2013, 15:59

Hallo Ranunkel!
Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Ich hab halt bisschen Angst, dass ich nochmal in so ein tiefes, schwarzes Loch falle wie es mir schon mal gegangen ist - ich habe sechs (!) Jahre gebraucht um völlig von dieser Frau loszukommen - und letztendlich geschafft habe ich es durch meine Ex-Freundin wegen der ich jetzt hier schreibe. :-(
Es ist jetzt eine Woche her dass ich das letzte Mal was von ihr gehört habe... Ich weiß, ich hatte verlangt dass sie mich endlich in Ruhe lässt - aber besser geht's mir dadurch nicht... Ich frag mich halt ständig was sie macht. Schaue immer wann sie bei WhatsApp un FB zuletzt online war. Total bescheuert - aber man macht sowas halt.

Jez möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich in den letzten Tagen (es war ja WE... ;-)) ziemlich flirte und auch erfolgreich. So, einerseits geht's mir dadurch gut - andererseits komme ich mir schäbig dabei vor, als würde ich meine Ex-Freundin betrügen (wobei da ja nix läuft - spätestens wenn ich nach meiner Handynummer gefragt wurde habe ich die Bremse gezogen. Ich möchte gar nicht das eine neue Frau meine Handynummer bekommt...) Aber versteht ihr wie ich meine?!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Mo 3. Jun 2013, 16:09

Ich glaube, ich verstehe :mrgreen: Du möchtest gerne Deinen Marktwert bissel testen. Was völlig okay ist. Indem Du ja Deine Nr nicht heraus gibst ist für Dein gegenüber klar, dass mehr nicht läuft.

Bei uns sind es gute sieben Wochen seit unserem letzten Gespräch. 6 Wochen totale Funkstille. Was mir sehr gut getan hat, wie ich im Nachhinein feststelle. Weil ich wieder zu mir gefunden habe. Letzte Woche haben wir uns zwei Mal zufällig getroffen und auch unterhalten. Zuerst fand ich es gut, dass wir wieder normal kommunizieren... mittlerweile finde ich es schlecht. Weil es mich wieder runterzieht. Ich mir Gedanken mache, wie er mittlerweile zu mir steht (damals war nur von ABSTAND die Rede, nicht von Trennung). Ich weiss auch gar nicht wirklich, wie ich mit ihm umgehen soll.
Wir begegnen uns halt gezwungenermassen regelmässig... Am liebsten würde ich ihn bitten, mich einfach nicht zu beachten. Das würde es für mich leichter machen. Aber dann weiss er, dass ich noch an ihm hänge. Das will ich eigentlich nicht. Und ich kann ihn ja schlecht anrufen und fragen: wie wir miteinander umgehen können und was jetzt Stand der Dinge zwischen uns ist.
Oh, ich bin gerade selbst ratlos und wäre froh, jemand würd mir sagen, was ich tun soll :oops:

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » So 9. Jun 2013, 11:13

Hallo zusammen...
...tja, wo soll ich da jetzt anfangen? Also als erstes mal die Info, dass sie meine Ex-Freundin seit dem (nächtlichen) 4-Stunden-Telefonat nicht mehr gemeldet hat. In keiner Form. Ich weiß, ich weiß - ich "wollte" das so... Aber irgendwie hab ich jetzt halt Angst, dass sie mich nicht vermisst und bestens ohne mich klar kommt.
Zum ändern habe ich in der letzen Woche mit einer anderen Frau intensiven Kontakt, das bedeutet: wir haben uns den ganzen Tag (!) über FB geschrieben. Irgendwann fragte sie dann ob wir nicht auf WhatsApp ausweichen können, das sei einfacher... Nach mehreren Versuchen die Herausgabe meiner Handynummer zu vermeiden, hab ich dornige dann doch gegeben... Natürlich hatte ich einerseits ein schlechten Gewissen meiner Ex gegenüber, andererseits hat mich -der wirklich nette- Kontakt abgelenkt... Nun kam es gestern dazu, dass wir uns gedated haben. Sagt jetzt dazu nichts, ich weiß auch nicht warum... Vielleicht "nur" zur Aufpolierung meiner Egos?! Naja... Es war auch wirklich ein netter Tag (haben uns nachmittags getroffen - sind an einen See inkl. Cocktails to go! :-) Anschl. sind wir noch in's Kino und im Anschluss daran haben wir noch bis nachts 3 Uhr über Gott und die Welt gequatscht... Zwischendurch musste ich aber immer wieder an meine Ex denken... Ich weiß ja eigentlich auch selbst, dass es viiiieel zu früh ist ernsthaft erwarten zu können, dass ich für one andere Frau Gefühle entwickeln kann - aber an dem Klischee das Männer eher durch eine Neue über den Verlust der Partnerin hinwegkommen scheint was dran zu sein... :-/
Jetzt ist es aber so, dass ich mein Date von gestern wirklich nett fande, aber ich kann -und will- keine Gefühle entwickeln... Sie hingegen ist schon etwas "Hin und Weg"... Jetzt die entscheidende Frage: wie soll ich Vorgehen um ihr klar zu machen, dass es mit uns -falls das ihre Hoffnung ist- nichts wird. Sie wiß auch dass ich frisch getrennt bin...

Möchte ja auch nicht als Arschloch darstehen...

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 17:59

Na dann sag ihr doch, dass Du momentan nur freundschaftliche Kontakte willst, weil Du Dich gerade getrennt hast und noch an Deiner Ex-Freundin hängst.
Was spricht denn dagegen, wenn ihr euch etwas kennenlernt? Vielleicht entsteht wirklich eine schöne Freundschaft draus, vielleicht merkt sie ja auch schnell, dass Du nix für sie bist.... oder Du änderst Deine Meinung ihr gegenüber noch.

Wichtig ist, dass Du ehrlich zu ihr bist... und das willst Du ja auch sein. Aber gegen etwas nette weibliche Gesellschaft spricht doch nichts.

Berliner
Beiträge: 262
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Berliner » So 9. Jun 2013, 19:42

Hey Stefan,

also ich habe auch eine "neue" Frau kennen gelernt... Und ich habe meine EX auch noch oft und viel im Kopf... Ich habe auch immer noch so ein klitzekleines Bißchen das Gefühl, dass ich "Fremdgehe".
Und ich habe mich auch gefragt, was bzw. wie ich das machen soll.
Und so wie Ranunkel schon schreibt, ich war und bin zu ihr ehrlich... Nachdem sie auch eine lange Beziehung hinter sich hat, sehe ich und ich denke sie das auch so, dass das zwischen uns so eine Art Zweckgemeinschaft. Mittlerweile tauschen wir schon die ein oder andere Zärtlichkeit aus... Sobald sich aber jemand unwohl dabei fühlt, nimmt man Rücksicht darauf. Wir können super reden und sind glaube ich froh, dass wir uns haben... so wie wir uns haben....
Also, warum nicht... Ehrlichkeit ist hier meiner Meinung nach wichtig. Es soll niemand enttäuscht sein, wenn es dann nicht mehr klappt....
Ich sehe das mittlerweile so, dass ich meiner EX nichts schuldig bin.... sie hat die Beziehung beendet, nicht ich.

LG

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Sven1 » So 9. Jun 2013, 22:47

Es ist wirklich etwas schwierige Situation ich muss beiden Vorredner Recht geben.

Bleibe Ihr gegen über Ehrlich ich bin selbst 7 Monate später nicht in der Lage Gefühle für eine andere Frau zu entwickeln.
Und dennoch lenkt der Kontakt zu andern Frauen unheimlich ab und tut gut.

Ich lerne auch gerade eine neue Frau kennen die unter Umständen auch gerade dabei ist Gefühle zu entwickelen da muss
ich selber noch sehen das ich meinen eignen Ratschlägen nach komme.

Das wichtigste ist einfach das du Stark bleibst und du deiner Ex zeigst das du auch ohne sie gut klar kommst und ihr nicht
hinterher rennst.

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Mo 10. Jun 2013, 12:55

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Um das Thema mal gerade zu aktualisieren: ich kann -und will- definitiv keine Gefühle für eine andere Frau aufbauen bzw. bekommen. Das kann mna(n) natürlich nicht beeinflussen - aber ich kenne mich: ich kann das nicht. Ich hatte bereits mal eine 6-jahrelange Beziehung - dieser Frau bin ich sechs weitere Jahre hinterhergerannt... Von daher weiß ich dass ich das nicht kann.
Die "neue Bekannte" (und das soll jetzt nicht eingebildet rüberkommen o.Ä.) scheint aber schon sehr viel zu empfinden. Sie hat sich gestern Nachmittag gemeldet - eigentlich warten Frauen doch nach einem Date darauf, dass der Mann sich meldet, oder?! Jedenfalls hat si emich mit WhatsApp-Nachrichten bombadiert und ich bin darüber echt schon genervt irgendwie. Ich hab dann erst viel später geantwortet - aber auch relativ kurz und knackig. Sie hingegen mailt und mailt und mailt... Hab dann nachher nicht mehr geantwortet und zuvor geschrieben, dass ich jetzt schlafen gehe... Heute morgen werde ich wach: sieben Nachrichten auf WhatsApp und eine lange Nachricht bei FB. Hab bisher noch nicht darauf geantwortet. Irgendwie -ich geb's zu- kann ich das nicht. Ich frag mich natürlich auch wieso ich das nicht kann... Ich denke es hat auch was damit zu tun, dass sie schon (wie sie sagte) vielen Freundinnen ud Freunden von uns erzählthat (das wir sehr rege schreiben, dass wir uns treffen wollen etc.) und viele von diesen Freunden kenne ich auch (von früher). Und jez hab ich bißchen Bedenken, dass ich dann wiede rmal der Arsch bin wenn ich jez direkt schreibe "ist nicht..."! Andererseits -und das wollt ihr jetzt sicher sagen- bin ich erst Recht der Arsch wenn ich jetzt nicht ehrlich bin, ne?!

...aber um mal auf meine Ex-Partnerin zurückzukommen: wann "sollte" ich mich denn nochmal bei ihr melden? Ich meine: meine ganzen Möbel sind ja noch bei ihr - ich kann leider erst zum 01.08.2013 in meine neue Wohnung. Hab ihr gesagt, dass ich dann "Ende Juli" zum Ausräumen komme... Bis dahin will ich mich ja auch optisch (sowie "charakterlich") verändert haben bzw. weiterhin verändern (apropos: das EMS-Training ist genial!! War jetzt dreimal da; und ohne WItz: man sieht un dmerkt schon was! Ich weiß das klingt lächerlich, aber ich schwöre Euch es ist so!!) Bis Ende Juli habe ich dieses EMS-Training dann ca. 10x gemacht - und dann wird man erst recht was sehen! Ich hoffe dass sie dann sehr positiv überrascht sein wird! :-)

Tja, was soll ich sagen? Jetzt sitze ich hier und denke an meine Ex -> es fliegen weiterhin 647657865785 Schmetterlinge in mir umher wenn ich an sie denke!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Mo 10. Jun 2013, 13:43

Also:
Ich dachte, die Frau hätte lediglich Interesse daran, Dich weiter kennenzulernen. Sieht es locker. Aber offensichtlich befindet sie sich ja doch schon in einem weiteren Stadium, wenn sie so intensiv schreibt.

Also das zwischen euch ja noch nicht einmal ansatzweise emotional auf einer Ebene. Und damit setzt sie Dich unter einen gewissen Druck... auch wenn sie das nicht will. Aber Du glaubst jetzt wahrscheinlich, Du müsstest ihr das Interesse in gleichem Masse entgegen bringen.

Ja, ich finde, wenn Du nicht ehrlich zu ihr bist, bist Du ein Arsch. Ansonsten nicht. Sag ihr doch, dass Du momentan mit so intensivem Kontakt überfordert bist. Vielleicht merkt sie selbst nicht, wie das auf Dich wirkt.

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Di 11. Jun 2013, 06:10

Guten Morgen,

Ranunkel, Du hast recht! :|
Ich hatte gestern Abend echt einen "Ex-Freundin-Blues" und weiß gar nicht so recht warum. Hatte ich die letzten Wochen ja auch nicht (in dem Maße). Ich glaube desto mehr die neue Bekanntschaft "Druck ausübt", desto mehr und intensiver muss ich wieder an meine Ex-Partnerin denken. Das ist doch alles der reinste Sch***!!! Verdammt...
So langsam verlier ich echt die Geduld und hätte meine Ex gestern beinahe kontaktiert... Hab dann im letzten Moment nochmal die Kurve gekriegt! Oder sollte ich nach über sieben Wochen seit dem Beziehungsaus und über zwei Wochen NULL Kontakt doch mal so langsam wieder Kontakt aufnehmen? Vielleicht nur so eine "Wie geht's Dir inzwischen"-Mail? Oder soll ich unseren Nachbarn anmailen, dass ich noch ein paar Sachen holen kommen muss und er mir sagen soll wann sie nicht daheim ist (ich hatte ihr gesagt dass ich evtl. so vorgehen werde)?!
Ich weiß echt nicht was richtig ist - hab aber wie gesagt auch Angst, dass ich zu lange warte und dann den Anschluss verlieren... :(

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 08:05

Stefan,
das ist völlig normal, dass es auf und ab geht mit den Gefühlen. Leider. Aber die guten Tage werden immer mehr, glaub mir :)

Es ist auch normal, dass je mehr die Bekannte "Druck ausübt" Du Dich um so mehr zurückziehst. Dann denkst Du an Deine Ex, das ist quasi Dein "Schutzschild" Dir andere "vom Leib zu halten". Weil Du noch nicht bereit bist, Dich auf etwas einzulassen.

Hab Geduld mit Dir.

Hm... warum wartest Du nicht noch ein klein wenig und kontaktierst Deine Ex direkt, um die Sachen abzuholen.
Wenn Du es so "hintenrum" über den Nachbarn machst... das wirkt nicht gerade so, als ob Du noch auf Kontakt mit ihr aus bist. Das irritiert sie vielleicht auch wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast