nachdem ich meine Oneitis und das Beziehungsende einer katastrophalen Erfahrung dank Border-line Mädel erfolgreich überstanden habe (siehe https://forum.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen-f13/-beziehungs-ende-nach-4-monaten-lohnt-es-sich-dran-t18682-s50.html für die schmutzigen Details), geht's bei mir gerade so weiter mit spannend-komplizierten Frauen, aber ich steh ja auch Herausforderungen - genug Smalltalk, gehen wir ans eingemachte:
Vor 3 Wochen habe ich (30) auf einer Hochzeit, bei der ich als Fotograf tätig war, ein Mädel (26) kennengelernt. Sie war damals mit ihrem Freund dort, den ich als solchen aber nicht ausmachen konnte (kein Kuss, kein Händchen halten, keine körperliche Nähe, praktisch wie beste Freunde gewesen - er hat sich phasenweise intensiver mit seinem Handy als mit den Gästen beschäftigt). Ich fand die Frau ebr ganz interessant und hab irgendwann mal nachdem ich mit der Arbeit durch war, den Kontakt hergestellt - irgendwann saßen wir dann 2 Stunden allein draußen, haben gequatscht, uns super verstanden und ich hab mir ihre Handynummer geben lassen, weil ich sie gerne wieder sehen würde. N'paar Tage später dann geschrieben und sie hat mir dann geantwortet, dass sie einen Freund hat (genau, den Handyabhängigen) und auch wenn sie mich gerne wiedersehen würde und die Beziehung eh grad ultra grausig ist, sie aktuell auch garnicht weiß wie das wird, das im Moment nicht tun kann. Ich hab ihr gesagt dass ich das verstehe, schade find, aber ihr alles gute wünsche. Ihr Schlusssatz "Man sieht sich immer zweimal im Leben, wer weiss, wann uns das Leben wieder zueinander führt"
Vor 1 Woche dann, gerade mal ne Woche später - ich war gerade an der Nachbearbeitung der Fotos - hab ich mir gedacht: Weißt was? Scheiss drauf, jetzt schreibst ihr doch nochmal (mit subtilem Vorwand, ihr ein Foto zuschicken, das an dem Tag entstanden ist). Wir sind dann irgendwie wieder ins Gespräch gekommen und haben uns 2-3 Stunden per Whatsapp über verschiedenstes unterhalten, sie hat viele Fragen gestellt, Interesse war eindeutig da. Bevor das dann völlig mit Tippen eskaliert hab ich gesagt "Komm, bevor uns die Finger abfallen, ich bin in 4 Tagen eh geschäftlich in deiner Gegend, lass uns doch abends einen Kaffee trinken". Sie hat erst n bisschen rumgedruckst, gemeint, sie kann das nicht heimlich so machen, würde es sich aber überlegen und mir Bescheid geben. 3 Tage später kam dann die Zusage zum Kaffee.
Gestern haben wir uns dann gegen 17 Uhr zum vereinbarten Kaffee getroffen und der Nachmittag, Abend, die Nacht und der Morgen liefen definitiv anderst, als wir das geplant hatten: Wir waren erst Eis essen, in der Altstadt spazieren und am Flussufer in der Sonne sitzen, schöne vertraute Gespräche gehabt, danach in einer Bar, einen Aperol nach dem anderen getrunken, immer mehr Nähe aufgebaut und körperlicher geworden und irgendwann hab ich sie dann geküsst - zwar kam erstmal etwas Widerstand ("Du weisst ich kann nicht,... ich würde so gern") aber beim zweiten Ansetzen war das Eis gebrochen. Wir sind dann irgendwann raus, phasenweise in einer dunklen Gasse gelandet, in der wir wirklich ziemlich wild wurden, dann weiter in einen Club, getanzt, getrunken, nach Ladenschluss raus, in der Kälte noch kuschelnd gesessen bis sie dann morgens um 5 heimgebracht wurde von mir und ich dann auch nach Hause bin (bei ihr Übernachten war keine Option, alles voller Komilitonen in der Studi-WG). Suma sumarum lief das Date wohl wie es nicht besser hätte laufen können.
Heute haben wir dann kurz geschrieben und uns erkundigt, was der Kater macht und dann gabs erstmal eine 1-km-lange Whatsapp von ihr und zwar dass "Sie einen wunderschönen Abend hatte, da viel passiert ist, was mit weniger Aperol vermutlich nicht so gelaufen wäre, ich wahnsinnig Eindruck gemacht habe, sie jetzt seit heute riesen Streit mit ihrem Freund hat, das die Beziehung nicht gerade verbessert, sie sich selber nicht in die Augen sehen kann, ich hab das Gefühl die Welt nicht zu verstehen, " - ich hab dann immer auf ein "Das hätte nicht passieren dürfen" oder ein "Wir sollten das lassen" gewartet, aber in der Form kam einfach absolut garnichts.
- Ich: Weißt du, ich kann mir gut vorstellen dass dein Freund n lieber Kerl ist, sonst hättest du dich ja nicht für ihn entschieden. Und wenn du das Gefühl hast, dass er der Mann ist, mit dem es für immer ist - also das was du dir auch als Bestandteil deines erfüllten Lebens siehst - dann pack das an.
- Sie: Ich hab im Moment nur das Gefühl keiner der Sachen gerecht zu werden. Ich werd der Beziehung so nciht gerecht und ich kann im Moment auch in keiner Form was neues anfangen! Und es war Mega schön gestern und ich glaub ich hätte ne menge Spaß mit dir! Vllt Is es die falsche Zeit. Oder vllt war es eben genau die richtige, und ich krieg die kacke endlich gebacken.
- Sie: Und mich beschäftigt das mit dir auch wahnsinnig. Ich find dich so interessant und das alles macht mich so neugierig.
Zusammenfassung
Ich denke - und so schätze ich die Situation mal ein - sie ist mit der Beziehung eigentlich schon durch (hat man auch im Gesprächskontext gestern bemerkt, da wohl die Zukunftseinstellungen ihres Freundes ganz anders sind als die ihren, und sie mich bei einigen Themen mit Fragen gelöchert hat), aber ihr fehlt zum einen der Mut, das zu beenden, zum anderen hängt sie nach 9 Jahren wohl an der Sache auch noch. Was micht betrifft: Ich konnte ihr gestern eine ziemlich gute Zeit machen, ihr ein schönes Gefühl geben und Neugier/Interesse ist geweckt, die Vibes sind da, wir verstehen uns und wir ziehen uns an.
Nun die alles entscheidende Frage
Da ich die Frau wirklich interessant finde, will ich da dran bleiben - ich weiß, dass das ne zeitintensive Geschichte werden kann und ich weiß, dass das auch völlig schief gehen kann - aber no risk, no chance. Jetzt heisst es zwar erstmal Füße stillhalten aber was würdet ihr raten? Wie sollte ich das am besten angehen?
Vielen Dank schonmal für's Lesen und eure Ratschläge